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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein paar neue Infos:

    Zitat Zitat
    Zum Ende der Jump Festa sind ein paar neue Details zum neuesten "mothership" Tales of von Bandai-Namco bekannt geworden:

    - Hideo Baba soll es "Tales of Ten" nennen, da das nächste Tales der 10. Teil der "mothership" Titel sein wird, der vom Tales Studio produziert wird

    - das Spiel ist seit knapp 2 Jahren in Entwicklung

    - es orientiert sich am mittelalterlichen Europa

    - die Stimmaufnahmen sind fast fertig

    - das Team will eine neue Art von Weltkarte erstellen

    - die Kampfanimationen sollen sehr detailliert sein, es wird stylische Kampfposen geben, alles wird detailiert dargestellt (z.B wenn der Held das Schwert zieht)
    Würde also bei zwei Jahre Entwicklungszeit noch mehr Sinn machen, dass das Team Destiny am Spiel werkelt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    - Hideo Baba soll es "Tales of Ten" nennen, da das nächste Tales der 10. Teil der "mothership" Titel sein wird, der vom Tales Studio produziert wird
    Tales of Decimus! Oder -Decima

    Zitat Zitat
    - das Team will eine neue Art von Weltkarte erstellen
    Neu != neu? Hearts macht das eigentlich perfekt finde ich mit ausufernden Fields die man nach absolvieren in der Weltkarte überlaufen kann. Die perfekte Mischung sowohl für Fans als auch für Gegner der klassischen Weltkarte. Warum also das Rad neu erfinden?

  3. #3
    Hm klingt Interessant auch wenn der Typ Held auf dem Bild ganz oben irgendwie seltsam aussieht.
    Wie wenn er grad zu Saturday Night Fever tanzt oder so >.<
    Geändert von SunnyLuke (02.04.2009 um 16:31 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Naja Yuri und ToV sowie ToL kann man in Sachen > Dreck < eh nicht toppen
    Bezieht sich das auf die Games oder auf das Outfit?
    ToV hab ich zwar noch nicht gewspielt, aber ToL fand ich spitze. Dreck würde ich auf keinen Fall sagen.

  5. #5
    Das Spiel sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Das Design des Hauptchara gefällt mnir persönlich ziemlich gut, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ihr alle habt. xD Die Kampfszenen finde ich schonmal schön detailliert und die Kulissen sehen ebenfalls sehr ansprechend aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Das Design des Hauptchara gefällt mnir persönlich ziemlich gut, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ihr alle habt. xD Die Kampfszenen finde ich schonmal schön detailliert und die Kulissen sehen ebenfalls sehr ansprechend aus.
    findest du nicht das sie... etwas... naja öde aussehen? Weiß auch nicht .__.

  7. #7
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    findest du nicht das sie... etwas... naja öde aussehen? Weiß auch nicht .__.
    Nö, also mir gefällts. ^^

  8. #8
    Gibt endlich mal ein paar handfeste Sachen:

    - Understand the power to protect RPG
    - Style Shift Linear Motion Battle System
    - keine Weltkarte sondern nahtloser Übergang der Gebiete (wohl wie in DQ VIII/ FF XII)
    - man wird auch mit dem Classic Controller steuern können (schade)
    - side step und 360 Grad Bewegung

    Hier nochmal ausführlicher und mit Bildern

  9. #9
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    - keine Weltkarte sondern nahtloser Übergang der Gebiete (wohl wie in DQ VIII/ FF XII)
    - man wird auch mit dem Classic Controller steuern können (schade)
    - das erklärt ja auch die etwas leer wirkenden Fields wenn die wirklich etwas größer sind. Also wie erwähnt wohl eine Art erweitertes System wie in Hearts, etwas detailliertere Fields, dafür keine Weltkarte. Wenn sie wirklich nahtlos sind das man z.B. Städte aus der Distanz sieht fänd ich das schön, ist aber bisher wenig von zu sehen.
    - Inwiefern schade? Mit der Wiimote erreicht man ja leider nur 2 Buttons bequem (A & B), mit dem CC kommen noch X & Y dazu, zum Blocken z.B. ohne umständlich die Schultertasten nutzen zu müssen.

  10. #10
    War nicht völlig ernst gemeint. Sie müssen die Steuerung sowieso anpassen, dass man auch als normaler Spieler nur mit der Wiimote bequem spielen kann und die Steuerung in ToS2 war doch ganz gut. Mit dem Nunchuk kommen ja nochmal 2 bequem erreichbare Tasten dazu.
    Ich dachte lediglich, dass man sich vielleicht etwas nettes für den IR Pointer einfallen lässt. Nichts für den Kampf, aber sowas wie der Sorcerors Ring in ToS2, nur erweitert, hätte interessant werden können.
    Wenn man den CC benutzen kann wird das allerdings nicht der Fall sein.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    War nicht völlig ernst gemeint. Sie müssen die Steuerung sowieso anpassen, dass man auch als normaler Spieler nur mit der Wiimote bequem spielen kann und die Steuerung in ToS2 war doch ganz gut. Mit dem Nunchuk kommen ja nochmal 2 bequem erreichbare Tasten dazu.
    Müssen~ sie das ? Also, ich brauch den Classic Controller auch nicht unbedingt obwohl Buttons, D-Pad, Analogstick und mit dem neuen CC vielleicht sogar die Schultertasten eindeutig besser sind.

    Zitat Zitat von Dolgan
    Ich dachte lediglich, dass man sich vielleicht etwas nettes für den IR Pointer einfallen lässt. Nichts für den Kampf, aber sowas wie der Sorcerors Ring in ToS2, nur erweitert, hätte interessant werden können.
    Wenn man den CC benutzen kann wird das allerdings nicht der Fall sein.
    Ja, das ist eh Blödsinn von Nintendo inzwischen gibt es 5 Steuerungsschemata und keine ist so richtig perfekt. Ich dachte man hätte aus dem N64 Controller gelernt wo 99% aller Software die unbequeme Mitte/Rechts Position nutzte und das erstklassige Steuerkreuz plus Schultertaste fast versauerte ^^' !

    Zusätzliche Eingabemöglichkeiten wären da nicht schlecht, den Pointer aus Dawn of the New World und die Summon Buttons des Touchscreens aus Hearts. Vielleicht ja im nächsten Wii Tales of

    Hardwaremässig kann man die Wiimote aber auch unter den Classic Controller klemmen, dann hätte man auch Pointer, Motion (und MotionPlus) , bräuchte nur einen kleinen Plastikaufsatz bzw. Griffe plus Plastikaufsatz. Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht <_<

  12. #12
    Neuer Trailer

    Der Kampfstil von Asbel sagt mir sehr zu. Schnell und ein Mischung aus Schwerthieben und Schlägen mit der Schwertscheide (?). Der Sidestep scheint im 360 Grad Modus um den Gegner im Visier zu gehen, sodass man diesen quasi umrunden kann. Das "Schwert in die Scheide" sieht auch sehr stylisch aus. Ist das vielleicht das Zeichen für den angekündigten Style Shift?

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Müssen~ sie das ? Also, ich brauch den Classic Controller auch nicht unbedingt obwohl Buttons, D-Pad, Analogstick und mit dem neuen CC vielleicht sogar die Schultertasten eindeutig besser sind.
    Ob sie anpassen müssen? Natürlich, schließlich besitzt der große Masse draußen keinen CC Controller. Die meisten werden wohl mit dem klassischen Wiimote + Nunchuk Kombo spielen und daher ist es wichtig, dass diese Steuerungsmöglichkeit gut implentiert ist. Diejenigen die ein CC benutzen werden wohl eher Minderheit sein. Aber zumindenst muss man bei dieser Art keine Sorgen machen, dass sie es vermasseln, schließlich sind sie mit dieser Steuerungsart vertraut.


    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eh Blödsinn von Nintendo inzwischen gibt es 5 Steuerungsschemata und keine ist so richtig perfekt. Ich dachte man hätte aus dem N64 Controller gelernt wo 99% aller Software die unbequeme Mitte/Rechts Position nutzte und das erstklassige Steuerkreuz plus Schultertaste fast versauerte ^^' !
    Ja, andere Hersteller haben 4-5 Konsolenmodelle, Nintendo hat 4-5 Steuerungsmodelle. Gefällt mir zwar persönlich nicht, aber so ist vielleicht ja für jeden etwas dabei...
    Geändert von Dolgan (10.04.2009 um 13:43 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    - keine Weltkarte sondern nahtloser Übergang der Gebiete (wohl wie in DQ VIII/ FF XII)
    Kann mir jemand sagen wie genau das gemeint ist? Ich hab DQVIII/FFXII (noch) nicht gespielt, deshalb hab ich kA was die meinen. Ich erinnere mich aber ne DQVIII Worldmap auf Bildern gesehen zu haben.

  14. #14
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich aber ne DQVIII Worldmap auf Bildern gesehen zu haben.

    :3

  15. #15
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie genau das gemeint ist? Ich hab DQVIII/FFXII (noch) nicht gespielt, deshalb hab ich kA was die meinen. Ich erinnere mich aber ne DQVIII Worldmap auf Bildern gesehen zu haben.
    - So wie in DQ8 nur ohne _zusammenhängende_ Weltkarte (das wäre ja auch wie in Vesperia, Abyss etc. (also früheren Tales ofs) )
    - So wie in Tales of Hearts nur ohne zusätzliche Miniaturweltkarte
    - So wie in FF XII (gibt sicher auch noch andere Beispiele )

    Eigentlich weniger ein 'Feature' sondern eine normale Evolution aus den bisherigen Tales. Sprich, die Fields sind einfach detaillierter und man kommt darin von Stadt zu Stadt oder Dungeon (wie bei 0:23 bis 0:47 in Kayanos Trailer, man läuft halt umher ^^' ) etc.

  16. #16
    Asbels Kampfstil ist wirklich was für die Augen. Ich fand schon bei Yuri Sachen wie Shining Fang oder Friged Blast super, aber der legt noch eins drauf.

    Schade dass es für die Wii kommt. Das Spiel reizt mich sehr.
    Geändert von Hyuga (22.07.2009 um 17:46 Uhr)

  17. #17
    Wie schade nton:

    Aber wer weiß, Vesperia kommt ja auch doch noch für PS3 und die Wii Steuerungsmöglichkeiten werden schon mal nicht genutzt, dafür der PlayStation Controller, ähm, der Classic Controller meine ich

    Aber schon schade, vielleicht macht ja Dolphin bis dahin Fortschritte und man kann es auf 1080p bewundern mit einer (sau)schnellen CPU dann vielleicht auch ohne Standbilder :3

    Das Kampfsystem sieht echt nicht schlecht aus, wenn sie es gut umsetzen vielleicht sogar das besten in 3D (wie gesagt, ständiges hinter den Gegner hüpfen fänd ich eher nervig...)

  18. #18
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Hm klingt Interessant auch wenn der Typ Held auf dem Bild ganz oben irgendwie seltsam aussieht.
    Wie wenn er grad zu Saturday Night Fever tanzt oder so >.<
    Naja Yuri und ToV sowie ToL kann man in Sachen > Dreck < eh nicht toppen,oder schaffen sies vielleicht doch?
    Ma schaun ob das wenigstens nach Europa kommt vor 2020 :P
    Schreibt jemand mit einem Avatar wo Tear und Luke drauf sind.

  19. #19
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Ma schaun ob das wenigstens nach Europa kommt vor 2020 :P
    Darauf sollte man am besten gar nicht erst warten @_@


    Und zu dem Charadesign, naja, es ist ja nur (!) der Mainchara . Da gehört das zur Tales Historie schon fast dazu... auch wenn es immer wieder ein paar postive Ausnahmen gibt. Viel wichtiger ist mit der Rest der Party und das die auch möglichst wichtig sind. Wenn der hier noch der typischen Button Masher Kampfstil Chara wird seh ich den eh nicht so~ oft :whistle: . Wobei ich das Design durchaus OK finde - wie gesagt, ein Alternativoutfit wäre aber nicht schlecht "

  20. #20
    Die englische Synchro war in Tales of The Abyss, Tales of Legendia und Vesperia eigentlich ganz gut. Ich denke das Problem liegt eher bei dir darin, dass die Dialoge an sich in Tales of... Spielen einfach nicht so gut sowie oftmals sehr lächerlich und dumm sind. So klingen die Sprecher dadurch schlecht, obwohl man die gleichen in Dragon Age o.ä. hören kann und einem dort besser erscheinen, da die Texte meilenweit übelegen sind und dementsprechend die Dialoge ebenfalls. Im Japanischen kommen einem die Sprecher vermutlich angenehmer vor, weil man sie schlicht und einfach nicht versteht, aber ich bin nicht sicher, ob das auch für dich gilt.

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