Seite 13 von 41 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 806

Thema: Die Reise ins All

@ Khazreil
    Das Rätsel bezieht sich auf die drei Bäume am Fluss, die dort in einer Reihe stehen.

@ Bernd
    Auf der anderen Seite sind auch Knöpfe. Die musst Du mit dem schwebenden Stein drücken, indem Du die vier Knöpfe auf Deiner betätigst. Die Art und Weise kannst Du schon fast auf dem Stein ablesen, wenn Du ihn Dir erst einmal zu Dir heranholst.

Hab mir jetzt einige Posts hier durchgelesen, aber die Antwort auf mein Problem noch nicht gefunden. (Wenn das schon beantwortet wurde, dann sry.)

Ich bin jetzt in dieser Metallstadt und grade als der Professor unterwegs.
    Der Leutnant und die Reporterin haben sich grade im Zimmer verkrochen wo ihr Mackwitz gerade seine Vorstoß-Strategie näherbringt.
    Hab das arme Wesen auch schon getröstet und bin beim Abklopfen der Wände rechts hinten auf eine Tür (oder einen Kasten) gestoßen, wie üblich natürlich verschlossen.
    Meine Frage lautet daher: Wo bekomme ich den Schlüssel, Hebel oder wasauchimmer her um das Ding zu öffnen?

@ Er Te Pe
    Sobald Du mit Heisen auf die verschlossene Tür gestoßen bist, sprich einfach den Hausherrn, also Vulkanus im Raum mit dem langen Tisch, auf einen Schlüssel an. Der gibt Dir dann einen.

So, habs jetzt mal durchgespielt und möchte auch die Version in Indien probieren, hat jemand einen Spielstand von dem Punkt, wo man wählen kann zwischen Indien und dem Wilden Westen?
    Vielen Dank.

Hallo bin mit "von mackwitz" vom zug gefallen und in diesem dorf wo ich graf zeppelin überreden muss uns mitzunehmen, und in diesem dorf gibts die aufgabe das rauchen aus dem schornstein vom nachbarhaus zu unterbinden aber ich bekomms nich hin wer weis wies geht?

Du brauchst 'ne Schutzbrille, aber frag mich nicht wo du die herkriegst, hab jetzt nur im Maker nachgeschaut.

Die müsste an der Hauswand von Graf Zeppelin hängen. Zwei Felder oder so links von der Türe.

Habe jetzt auch Western und Orient Version durchgespielt. Kann nur sagen, super Spiel. Hoffe auf einen zweiten Teil.

Users Awaiting Email Confirmation

Hi bin in der wüste bei den ahianern so heißen die glaub ich oder wo bekomm ich denn einen sack her oder brauch ich den gar nicht,ich komm jedenfalls nicht mehr weiter!!
    hab ihn gefunden :-D

jetzt hab ich doch noch ein problem,war jetzt in der pyramide da hab ich alles erledigt oder hat das rätsel am anfang auch noch ne bedeutung und zwar das mit dem roten stein!!

wie lässt sich der schalter in bewegung setzen das man auf die andere seite kommt??

bräuchte wirklich dringend hilfe komm absolut nimmer weiter!! Danke im vorraus!!

Geändert von Jessy436 (19.12.2008 um 10:24 Uhr)

el cattivo

spiele "die reise ins all" voller begeisterung. bisher bin ich auch sehr gut durchgekommen. nur jetzt verlassen mich meine kleinen grauen zellen.

ich soll das eisentor der festung el cattivo hinwegfegen. aber wie nur? versuche schon seit geraumer zeit einen weg zu finden. leider vergeblich.
    kann mir jemand einen tip geben???

Zitat Zitat von kysira Beitrag anzeigen
    spiele "die reise ins all" voller begeisterung. bisher bin ich auch sehr gut durchgekommen. nur jetzt verlassen mich meine kleinen grauen zellen.

ich soll das eisentor der festung el cattivo hinwegfegen. aber wie nur? versuche schon seit geraumer zeit einen weg zu finden. leider vergeblich.
    kann mir jemand einen tip geben???
    Tipp 1: Sprengstoff besorgen
    Tipp 2: Sprengstoff wird gerne in Minen eingesetzt.
    Tipp 3: Minen = Gold, Gold = Probleme mit Räubern

Hoffe, das waren jetzt nicht die falschen Tipps. Die habe ich gerade aus dem Gedächtnis zittiert. ^^

@ GSandSDS

tausend dank. scheine echt blind gewesen zu sein.
    man sollte halt auch mal an den richtigen stellen nachsehen.

HILFE!!sitze immer noch fest,bitte gibt mir doch jemand einen tipp wie ich da durch komme...wäre sehr dankbar

@ Jessy436
    Du benötigst den Brückenkristall. Den findest Du in der Pyramide, wenn Du in der obersten Etage einen Stein (einfach die kleine Pyramide im Raum anklicken) in den Abgrund schiebst und Dir so eine Passage öffnest, die Dich genau zu diesem Kristall führen wird.

vielen,vielen dank!!
    bin endlich weiter....supi

Habe im Raumschiff Zutaten genommen und Rezepte gelesen, aber Mackwitz schüttelt am Reagenzglas immer den Kopf.

Geändert von Expresseon (20.12.2008 um 10:54 Uhr)

soooo, hab mich jetzt extra angemeldet um mein problem zu schildern, aber muss einfach sein, weil ich das spiel ja gerne zuende spielen möchte, aber zum thema.
    ich bin an der selben stelle wie bad_apple, aber ich habe das problem, dass mein pc, als ich da war abgestürzt ist, dann als ich wieder spielen wollte, ist das spiel dann immer abgestürzt, da stand dann, invalid event name, (ist immer passiert wenn dieser Zyklopenflatter auftauchen sollte). und den maker hab ich zwar, aber ich verstehe mich bei den spielen nur aus spielen nicht aufs verändern, also was soll ich da jetzt machen? wäre super wenn ich ne schnelle Antwort bekommen würde^^

@ Expresseon
    Hast Du vielleicht schon etwas gebraut? Das Spiel guckt nach, ob Du für den gewünschten Trank auch die benötigten Zutaten hast. Wenn also bereits etwas aufgebraucht ist, reicht es eventuell nicht mehr.
    Oder hast Du den Reagenzkocher noch nicht aufgedreht? Es ist wie im Chemieunterricht: Ohne aktivierten Bunsenbrenner tut sich nichts im Glas.

@ Samael
    Das klingt sehr eigenartig, zumal das Problem bislang weder bei Spielern mit Maker noch bei Spielern ohne diesen aufgetreten ist. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass irgendetwas angesprochen wird, dass im Spielpaket nicht enthalten ist - eventuell die Grafik des fliegenden Auges. Versuche mal, diese Datei (Klick) in den Ordner "Charset" zu kopieren. Falls es dann nicht klappt, würde ich Dir raten, die "Allreise" einfach nochmal zu saugen. Vielleicht ist irgendetwas beim Download schief gegangen? Du must dann nur Deine Spielstände (das sind die letzten Dateien im Verzeichnis mit "save" im Namen) in das Hauptverzeichnis der neuen Version kopieren.

hmmpff...

hey leute, spiel jetz seit 3 tagen "Die Reise ins All"...
    zunächst einmal nen fettes lob an real Troll...das spiel is der absolute hammer...vorallem die nebenquests sind sau geil gemacht...macht unglaublich viel spass...doch jetz zu meinem problem...bin grad auf'm mars gelandet und der professor steckt in diesem haus...da gibt's ja dann die rätsel um die kombination für den safe zu bekommen...hab die rätsel soweit alle gelöst, dennoch bekomm ich diesen ******safe nich auf...kann mir vielleicht einer die kombination zukommen lassen??? ich würd nämlich ganz gern weiterspielen und gammel schon seit über zwei stunden an diesem safe rum...

vielen dank im voraus

Noldor

@ Noldor
    Danke für Dein Lob.
    Guck ruhig ein wenig im Thread rum. Vieles steht als Antwort schon bereit und erspart Dir lästiges Warten:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der Code in Heisens Traumwelt:

"Die Erste ist fein,
    Die Zweite klein,
    Die Dritte matt
    Die Vierte satt."

Die Verse sind ein Doppelschlüssel. Erstens geben sie an, wo eine entsprechende Codeziffer ist, zweitens, an welcher Stelle der Codezahl die jeweilige Ziffer eingesetzt werden muss.