Ach kommt schon, nehmt mal eure Retrobrillen ab.
Dragonball war weder großartig komplex, noch ein Meilenstein. Mir gefiel es ebenso, als ich es vor 8 Jahre gelesen hatte, was aber, wie bei vielen von euch, eher am alter lag.
Ich will aber nicht sagen, dass Dragonball schlecht is, nein mir gefällt es auch heute noch, gerade weils diesen trashigen Touch hat
Und irgendwie seh ich das auch im Trailer. Ich denke der Film wird auf jedenfall unterhaltsam, wenn man ihn mal nicht so ernst nimmt. Ebenso, wie Dragonball sich nie so ernst genommen hat.
Was mich aber besonders interssiert is der Stil, den man im Trailer bereits an einigen stellen begutachten kann. Bei den Trainingsszenen vorm Haus des Herrn der Schildkröten sieht der Hintergrund, und das Haus selber, zum teil sehr gezeichnet / plastikhaft aus. Ebenso ein wenig die Effekte an einigen Stellen. Natürlich kann man jetzt sagen, "ist eben alles billig", aber ich persönlich finde das sieht alles recht interessant aus, da es mehr oder weniger konsequent durchgezogen wird
Also, ich freu mich auf den Film und werd ihn sicher im Kino sehen. Egal ob er gut oder abgrundtief schlecht wird, meinen Spaß werd ich auf jedenfall haben.