Suikoden Tierkreis hat von der Famitsu zweimal 9 und zweimal 8, also insgesamt 34 von 40 Punkten bekommen, eine sehr gute Wertung.
Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
so hat es aber rein garnichts mit suikoden zu tun, ergo isses beschiss am endverbraucher.
sollen sie doch gefälligst den namen suikoden gleich weg lassen.

(...)

was bleibt denn von suikoden übrig wenn ich true runes, duelle, die strategie kämpfe und sogar die komplette spielwelt weglasse?
dazu kommt ja auch noch, dass für dieses neue "suikoden" erstmals normale mp statt der alten einteilung in ein mp grid verwendung finden...
also ich seh rein garnichts an dem spiel was auch nur im entferntesten an suikoden erinnert.
Also ich finde du übertreibst. Okay, wenn man ein Suikoden-Fan ist, kann ich das nachvollziehen, denn toll sind die meisten dieser Änderungen auch meiner Meinung nach nicht. Bloß wenn ich mich über sowas in anderen Serien aufrege, werde ich dafür ständig angemotzt >_>
Ähm, wie auch immer, folgendes: True Runes, Duelle und die bisherige zusammenhängende Spielwelt sind zwar sehr wichtig für Suikoden, aber auch nicht alles. Und wenn ich mir Videos zu dem Spiel reinziehe, sieht das für mich auch nach wie vor nach Suikoden aus. Magie wird wahrscheinlich immer noch über Runen funktionieren, die Story dreht sich um die 108 Stars of Destiny und in der nach wie vor mittelalterlich angehauchten Spielwelt gibt es verschiedene exotische Rassen von Tiermenschen. Vermutlich wird es auch wieder ein eigenes HQ geben und so viele spielbare Charaktere hat sonst kaum eine andere Serie. Also wenn es "rein gar nichts mehr" mit der Reihe zu tun hätte, sähe das doch anders aus.
Und sich über die Änderung hin zu den MP aufzuregen ... ich sehe diesen Punkt eher positiv, weil die bisherigen Magiestufen imho sehr antiquiert wirkten. MP sind viel übersichtlicher und praktischer, Spiele wie Final Fantasy haben sich von der alten Variante schon seit dem vierten Teil endgültig verabschiedet.

Suikoden wäre auch nicht die erste Reihe, bei der ein neues Spin-Off in einer anderen Welt spielt. Ist zwar schade, weil gerade die bisherige Spielwelt immer der große Pluspunkt für Suikoden war. Aber da es "nur" ein Ableger ist und der vielleicht auch anderweitig überzeugen kann, muss man das nicht so eng sehen. Man stelle sich nur mal vor, sie hätten Suikoden Tierkreis einfach "Suikoden VI" genannt ^^ Dann wäre es übel.