Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Wo ist die Freude an Weinachten geblieben?

Zitat Zitat von schattenrose Beitrag anzeigen
    Danke Wikipedia!
    Nope, ich hab einfach "wahrheit über Weihnachtsmann" in google eingegeben, und die erste Seite genommen. Ich kannte den Text xD

Edit: Wenn du den Text wirklich gelesen hättest, hättest du gemerkt das er eher aus Stupidedia stammen könnte
    Edit²: Sry wegen Offtopic, bitte weiter im Thema ^^

Hallo!

An Weihnachten gab's bei uns nur Geschenke, als meine Geschwister und ich noch klein waren. Danach gabs immer Pro-Forma-Ich-Denk-An-Dich-Geschenkchen, Socken und sowas.

Da meine Familie aber schon seit Jahren zerrüttet ist, habe ich meistens mit meiner Freundin gefeiert.
    Naja, vor ner Zeit haben wir Schluss gemacht und ich hab das letzte Weihnachten ganz allein in meiner Bude gesessen. Dieses Jahr feiere ich mit meiner neuen Freundin und ihrer Familie zusammen, das wird super x)

Geschenke stehen bei uns ganz klar nicht im Vordergrund

Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Hallo!

An Weihnachten gab's bei uns nur Geschenke, als meine Geschwister und ich noch klein waren. Danach gabs immer Pro-Forma-Ich-Denk-An-Dich-Geschenkchen, Socken und sowas.

Da meine Familie aber schon seit Jahren zerrüttet ist, habe ich meistens mit meiner Freundin gefeiert.
    Naja, vor ner Zeit haben wir Schluss gemacht und ich hab das letzte Weihnachten ganz allein in meiner Bude gesessen. Dieses Jahr feiere ich mit meiner neuen Freundin und ihrer Familie zusammen, das wird super x)

Geschenke stehen bei uns ganz klar nicht im Vordergrund
    Könnte man glatt verfilmen :I

Geändert von R.D. (09.12.2008 um 17:56 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Lönnte man glatt verfilmen :I
    Film? Ich setz mich gleich an den Maker =O

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Film? Ich setz mich gleich an den Maker =O
    Misson Complete.

@Topic
    Naja, um ehrlich zu sein, seh ich Weihnachten nich als Super dolles Fets an.
    ISt so ungefähr das Gleich wie bei Jensmann, bin eh kein Christ von daher...
    Geschenke Jau, Blödes Liede Trällern, nein danke.

wir haben nur ein Familienfeier
    meine Verwandte kommen zwar nicht vom Ausland extra aber ist trotzdem schön
    udn ich bin Christ heist aber nciht das ich Weihanchtslieder singe
    am Weihnachten zur Kirche reicht schon

Die Freude an Weihnachten hab ich verloren, als ich einmal zum Fest statt der gewünschten 2 Paar Socken nur 1 Paar bekommen hab. Ich warte heute noch auf das 2. Paar. Krieg, wenn ich dran denke, schon wieder Albträume.

Falsch, eigentlich mag ich Weihnachten, würde ich die vielen Weihnachtsmänner und grellen Lichter nicht schon 2 Monate vorher sehen, denn spätestens um den 20. rum kotzt mich das immer nur noch an.

Schade, das so viele das Fest oder Tradition "Weihnachten" vergessen. Ich persönlich finde diese Atmosphäre doch recht schön im Kreise der Familie. Die Hauptsache ist doch, das man gesundheitlich und finanziell das Jahr überstanden hat als abrundung noch ein paar Geschenke. Was will man mehr

Ihr seid ja so gemein zu der Religion . ;__;
    Ich setz mich auch wieder an den Maker und Makere ein Weinachtsspiel.

Bei uns in der Konditorei fing Weihnachten schon im November an, jetzt ist schonwieder Silvester.

Marzipanschweine Hurray!

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, Weihnachten ist eine Erfindung des Christentums.

Nachdem aber da die meisten (u.A. auch ich), nicht mehr die Geburt Jesu Christi feiern, muss man wohl selbst ein schönes Fest daraus machen. Für die einen heißt das Geschenke, für andere heißt das einfach eine gemütliche, festliche Zeit verbringen. Ich finde, jeder der ne schöne Zeit hat, hat schon gewonnen, und alle anderen sind selbst schuld. Punkt.
    Stimmt doch garnicht. Die Christen haben den Weihnachtsbrauch (Jul-Fest)von den alten Germanen abgeschaut (ein altes Überbleibsel dieser Zeit ist noch der sog. "Julklapp", genauso wie Ostern (Ostara-Fest) und es dann mit irgendwelchen Geburten und Auferstehungen einer bestimmten Person an den Pöbel verkauft.

An Weinachten is mir die Familie egal, was aber auch daran liegt, dass ich fast keinen aus meiner Familie leiden kann. Da würde ich den Tag lieber mit Freunden verbringen, die mir etwas bedeuten, bloß dummerweise feiern diese allesamt mit ihrer Familie.
    Geschenke sind mir dabei auch nicht sooo wichtig. Ohne würde aber schon was fehlen, doch es muss ja nichts teures sein.

Der kirchliche Aspekt ist mir hierbei allerdings vollkommen egal. Bin absolut unreligiös und das ist auch gut so

;__; wo is euer sinn für die religion geblieben
    ich feier weihnachten gerade dewegen ^^
    da unsere ganze familie christlich is, is es auch immer schön an weihnachten denn, den meisten bei uns gehts nicht nur um geschenke

Naja, ich bin auch für Geschenke, aber auch der Meinung das es sich auch um die Familie und nicht nur um Geschenke drehen sollte.
    Jaja, unsere Gesellschaft ist viel zu Materilalistisch geworden und alles was kommerzialisiert werden kann wird kommerzialisiert.

Zitat Zitat
    Wo ist die Freude an Weihnachten geblieben?
    Die ist gerade unters Bett gekrabbelt und heult.
    Weihnachten suckt: Familie, Religion, heile Welt, Friede-Freude-Eierkuchen.
    Alles Dinge, die die Welt nicht braucht. Wo bleibt der blanke Hass, Gewalt und die gute alte Ungerechtigkeit?
    Ach stimmt für sowas gibts ja stille Feiertage...

Und liebe Kinder, gedenket der guten alten Hyperbel.

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Und liebe Kinder, gedenket der guten alten Hyperbel.
    Die wissen doch gar nich was du meinst

@Topic
    Finds lustig das es Heute noch Leute gibt die Ernsthaft als Atheisten, einen alten Brauch aus Religösen Zeiten feiern
    Und mir gehts nur um die Geschenke oO Da bin ich ehrlich, ich mag es einfach nicht, dieser ganze schnischnack.
    Jeder 2 "Möchtegern Experte" weiß doch nicht mal, was man da eigenlich feiert:

"So, why we are celebrating X-mas?"
    "Dunno, yo, oh wait... wasn't that the thing with the old skluker in red or so"
    "Hell, your'r so smart"
    "Dam ya, got a D in math,yo!"

Soll nicht heißen, jeder der so redet is dumm oder so, ist mir nur grad so eingefallen das mir das mal passiert is^^°

@Christum
    Die haben sich viel abgeuckt, ist ja auch egal, ich glaub das ist das falsche Forum^^°

Erstaunlich, das so viele etwas gegen das Christentum oder allgemein Relligionen haben. Traurig aber wahr.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, das so viele etwas gegen das Christentum oder allgemein Relligionen haben. Traurig aber wahr.
    Sollte das so durchgedrungen sein, tut mir Leid ich habe nichts gegen Glauben, nur gegen das Christentum als Sekte/Religon, haben mir zuviel Scheiße gebaut.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Sollte das so durchgedrungen sein, tut mir Leid ich habe nichts gegen Glauben, nur gegen das Christentum als Sekte/Religon, haben mir zuviel Scheiße gebaut.
    Achso, naja als Sekte kannst du es auch nicht bezeichnen. Dennoch, muss doch jeder selber wissen, an was er glaubt.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Achso, naja als Sekte kannst du es auch nicht bezeichnen. Dennoch, muss doch jeder selber wissen, an was er glaubt.
    Sekte, gilt nur für die, die anderer "Relegionen" als solche abstempeln, weils sie denke sie wären selber Epic shit, aber wo du Recht hast haste Recht.