Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Partystudenten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja das Anwenden des Gelernten ist halt das was ich mit praktisch orientiert meine ^^

Habe heute auch ewig viele Statistikaufgaben berechnet und interpretiert (erklärt auch meine große Aktivität heute im Forum ) und ok, ist ein Arsch voll arbeit.
    Trotzdem seh ich jetzt nicht warum man ein bis zwei Abende nicht mal weggehen können sollte...halt alles eine Frage des Zeitmanagements. Geht doch bei 15 Stunden + X

Andererseits bin ich auch ein Lerntyp der sich eiskalt mal den ganzen Tag hinsetzt und lernt, wenns sein muss auch die Nacht noch durchmacht (lerntechnisch jetzt^^) und trotzdem fit ist am nächsten Tag. Sollte da nicht von mir auf andere schließen.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Trotzdem seh ich jetzt nicht warum man ein bis zwei Abende nicht mal weggehen können sollte...halt alles eine Frage des Zeitmanagements. Geht doch bei 15 Stunden + X
    Man muss ja nicht nur die Übungszettel rechnen, sondern auch noch "nebenbei" Mathe studieren.
    Naja, einige meiner Kommilitonen bekommen es auch hin. Vielleicht arbeite ich einfach zu ineffizient.

Zitat Zitat von haebman
    Andererseits bin ich auch ein Lerntyp der sich eiskalt mal den ganzen Tag hinsetzt und lernt, wenns sein muss auch die Nacht noch durchmacht (lerntechnisch jetzt^^).
    In der Straßenbahn gucken die Leute immer so komisch, wenn man seinen Kommilitonen erzählt, dass man wieder die ganze Nacht mit Lina und Ana rumgemacht hat.
    Kann ich gar nicht verstehen. Was haben die nur gegen Lineare Algebra und Analysis?

Ich finde Parties schon okay, allerdings sollte man als Student seine wertvolle Partyzeit gut einteilen. Also wirklich nur zu den angesagteren Parties gehen und nicht jeden Mist mitmachen. Außerdem ist es sowieso besser, wenn man sich bisweilen rar macht. Der Umfang der Freizeit ist eigentlich vor allem davon abhängig, wie schnell man lernt und wie viel Zeit man braucht um gute Leistung zu vollbringen.