Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Aber imo ist es doch sehr praktisch,wenn man gleich die Statuswerte der Gegner,oder die Landkarte auf dem oberen Screen angezeigt bekommt,ohne sich vorher durch spartanische Menüs zu klicken.
Ist aber wie von dir bereits erwähnt,eher eine gewöhnungssache
Wenn man es von den vorherigen Fire Emblems so gewohnt ist, einmal auf den X-Knopf zu drücken... ^^
Ich meinte auch eher, dass man zwischen den Kampf und der Karte ständig hoch und runtergucken muss, ist eher gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein paar Kapiteln hat man den Dreh raus

Ok die Musik könnte man da doch noch überarbeiten,bzw. das Spiel besser an die heutige Hardware anpassen.(Sprachausgabe?)
Au, das wäre natürlich super, genau wie in Fire Emblem Radiant Dawn. Aber dann hätte sich das Relase wohl noch weiter verzögert und der Preis wäre gestiegen... ^^

Aber die Story zu ändern,wäre wohl zu viel Aufwand,zumal sich die Geschichten in Vidospielen seither ja auch des öfteren nur wiederholen(Zelda,Mario^^ etc.).
Wenn es ein Remake ist würde ich die Story auch nicht neu machen. Da wir in Europa keine Gelegenheit hatten, jemals diesen FE-Teil zu spielen, bin ich zumindest froh drum, die Geschichte so zu erleben, wie sie beim 'ersten Mal' war

- Das Inno -