Tach Taverne, tach Acha, tach BIT!

Also ich freu mich wahnsinnig über den ganzen Schnee, sowie über die extremen Temperaturen *hust* ich schlafe zur Zeit bei einer Durchschnittstemperatur von 12,5° in meinem Zimmer *hust*. Aber jetzt mal im Ernst, wir haben fast 182,5 Tage im Jahr mehr oder weniger sommerliches Wetter, da sind doch so ein paar kalte Tage mit weißen Wogen, die die Landschaft aus ihrem trostlosen grauen Gewand befreien und schillernde Fröhlichkeit hinein zaubern, die sich in den vor Euphorie glänzenden Augen der Menschen wiederspiegeln, die diese Schönheit nicht als Ärgernis des Winters betrachten, nicht verkehrt? Ich bringe sogar jeden Abend das Opfer mit meinem Hund bei wirklich üblen Temperaturen (sogar für mein Empfinden) rauszugehe, nur um den klaren winterlichen Sternenhimmel, den Väterchen Frost uns beschert, zu sehen.

Nikolaus? Hmm... Also bei uns hier gehört das irgendwie zur Tradition. Klar, um den 6. Dezember wird hier auch kein Trubel gemacht, aber gefeiert wird trotzdem ein bisschen. Allerdings hat das in den letzten Jahren auch nachgelassen, weil die Familie sich im steigenden Alter ihrer Mitglieder immer mehr versprengt. Und nicht jeder hat immer ein Plätzchen im prall gefüllten Terminkalender frei. Die Zeit rennt...

Edit:
Tach Pitter!