Naja... also... öh... ich hab auch mit "Hip-Hop" glaub ich angefangen Musik zu hören, weil ich mit 12 Jahren mit Break-Dance angefangen habe und das auch einige Jahre lang gemacht habe und somit mein Musik-Geschmack sich auf "tanzbare" Musik beschränkte... aber das muss zu einer Zeit gewesen sein, als noch Mammut-Herden Mitteleuropa besuchten, weil damals war Rap und HipHop irgendwie noch dasselbe...-Aber das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass das nicht mehr dasselbe ist... ALSO ANMERKUNG:Zitat
Ich habe keine Ahnung ob diese Begriffe jetzt für den ein oder anderen etwas anderes bedeuten, als zu der Zeit als sie aufkamen (ich nehm auch an, das Weuze daoben sehr explizit nicht Techno geschrieben hat und dass da Tecno ist - und ich trau mich auch gar nicht auf Wikipedia zu klicken, um dann festzustellen, dass mir dann da jemand erzählt, dass es das seit 1968 gab und gaaaaaanz anders ist als Techno (dieses Tecno)...) - darum - Ich hör Hip-Hop, Cross-Over, Ragga, Acid und House <- Und ich bin mir ganz sicher, dass das was anderes ist als ihr darunter versteht... Nachdem mir letztens jemand gesagt hat, dass es jetzt auch "No-School" gibt und ich feststellen muss, dass die letzten nett aussehenden Vans die es noch gibt - als "Old-School" (das fand ich sehr deprimierend) - Serie laufen (witzig war, dass meine ältere Cousine vorher zu mir kam und mir sagte "Ja ich hab letztens Vans im Angebot gesehen, hab ich sofort zugeschlagen" und ich fragte: Oh, lass mich raten - die "Oldschool" - und sie - verzog das Gesicht zu einer Trauer-Mine und sagte: Jahaaa, die Welt ist so ungerecht...lol ) ... in diesem Sinne, für mich muss Musik tanzbar sein auch wenn ich da jetzt nicht so unbedingt mehr aktiv bin...aber das ist für mich wichtig und als alternative dazu sowas wie "the Prod" und/oder Rammstein - und dieses Techno-"Gedudel" (wie auch immer ihr es nennt) find ich auch toll - aber nur "mal" - da kann ich mir "maaal" was von geben...
Klassik oder Soundtracks sind für mich "Berieselungs-Musik" um nebenher was zu machen... - also Hip-Hop, Cross-Over, Ragga, Acid und House (und wahrscheinlich auch Trance und Rave und Europop - nur gibt es da heute wahrscheinlich gigantische Unterschiede, ich hab keine Ahnung- nennt es wie ihr wollt - ich weiß was mir gefällt...rofl)![]()
Gruß
Pao-Pao