Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: In 3 Schritten zu deinem Haus in Metropolis!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine zwei drei Fragen,
    1. wann werden denn die Variablen und Switches verteilt?

2. MUSS ich alle meine Switches und Variablen beim verlassen meines Bereiches auf 0 bzw. Off setzen? Das wäre sehr hinderlich falls ich z.b. ein Rätsel einbaue das man nach dem schaffen nicht mehr machen braucht/kann.

3. Kann ich überitems oder Lv. 50 verteilen? Ich weiß noch das beim letzten teil man bei DPS (Keine ahnung ob das der ersteller, das Spiel oder der Charakter war) sich viel Geld, Hohes Level oder was "DPS" heißt sagen lassen konnte. Ist bestimmt bisschen blöde für andere User wenn sich andere einfach mit max Lv. dur nen Kampfbereich durchblazern ohne jegliche Schrammen davonzutragen.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

~Nesis

Edit: Smep du hast glaub ich ein "hier[/url]" in deiner Sig vergessen ^^'

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Eine zwei drei Fragen,
    1. wann werden denn die Variablen und Switches verteilt?
    Da steht doch was von 1-100.

Zitat Zitat
    2. MUSS ich alle meine Switches und Variablen beim verlassen meines Bereiches auf 0 bzw. Off setzen? Das wäre sehr hinderlich falls ich z.b. ein Rätsel einbaue das man nach dem schaffen nicht mehr machen braucht/kann.
    Hast du den Text echt gelesen?

Zitat Zitat
    3. Kann ich überitems oder Lv. 50 verteilen? Ich weiß noch das beim letzten teil man bei DPS (Keine ahnung ob das der ersteller, das Spiel oder der Charakter war) sich viel Geld, Hohes Level oder was "DPS" heißt sagen lassen konnte. Ist bestimmt bisschen blöde für andere User wenn sich andere einfach mit max Lv. dur nen Kampfbereich durchblazern ohne jegliche Schrammen davonzutragen.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^
    Kann man XD

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Da steht doch was von 1-100.
    Verwendet also jeder die Varis von 1-100 ô_o
    kommst man sich da nicht gegenseitig in die Quere?

Hast du den Text echt gelesen?
    Wenn das oben geschriebene stimmt hat sich dann das auch erledigt.

Kann man XD
    Gut zu wissen

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Verwendet also jeder die Varis von 1-100 ô_o
    kommst man sich da nicht gegenseitig in die Quere?
    Tjoa, wenn man das alles umbaut, dann nich^^

Tjoa, wenn man das alles umbaut, dann nich^^
    Das is doch mal ne Ochsenarbeit ...

Naja, ich denke (bzw hoffe) die wissen was sie machen xD

R.D. hat soweit alles schon korrekt beantwortet, Respekt

In 3. möchte ich dich nur noch ergänzen, wenn man überpowerte Gegenstände erhält belassen wir das dabei, hier ist es schließlich jedem User selbst überlassen sie zu benutzen, genauso könnte man direkt mit dem Maker cheaten.
    LevelUps oder neue Techniken setzen wie iA beim Verlassen wieder zurück.

Der technische Hintergrund hinter den Switches und Vars ist folgender:

Am Anfang des Spiels sind ja noch alles Switches auf off und die Vars auf 0. Dann betritt man dein Haus es gibt irgendwelche Veränderungen in dem Bereich 1-100. Beim Verlassen übertragen alle Switches und Vars auf andere Nummern zum Beispiel 1 auf 7001, 2 auf 7002, etc., das heißt deine Nummern werden von 7001 bis 7100 "gespeichert" und beim erneuten betreten wieder abgerufen. Bei einem anderen Haus landen die benutzten Switches und Vars dementsprechend auf 7101 bis 7200 und werden bei erneutem Betreten zurückgeholt.
    Die Nummern 1-100 sind also mehr ein Zwischenspeicher.

Für die Variablen war das schon lange Zeit möglich, aber für die Switches wäre das eine ellenlange Abfrage aus Forks geworden, von Hand unmöglich zu realisieren. AutoHotkey macht es möglich

Zitat Zitat von Smep Beitrag anzeigen
    Der technische Hintergrund hinter den Switches und Vars ist folgender:

Am Anfang des Spiels sind ja noch alles Switches auf off und die Vars auf 0. Dann betritt man dein Haus es gibt irgendwelche Veränderungen in dem Bereich 1-100. Beim Verlassen übertragen alle Switches und Vars auf andere Nummern zum Beispiel 1 auf 7001, 2 auf 7002, etc., das heißt deine Nummern werden von 7001 bis 7100 "gespeichert" und beim erneuten betreten wieder abgerufen. Bei einem anderen Haus landen die benutzten Switches und Vars dementsprechend auf 7101 bis 7200 und werden bei erneutem Betreten zurückgeholt.
    Hey, jetz hab ich das sogar verstanden, Danke ^^

Zitat Zitat von Smep Beitrag anzeigen
    Sry wegen doppelpost, aber mir is eben auf der toilette eingefallen das es ja dann doch noch Varis und Switches zu verteilen gibt, oder macht ihr das alles?

Wenn ich das richtig verstanden haben wird das alles intern geregelt. Also bekommst du intern 100 Varis und Switches im oberen Bereich gestellt, arbeitest aber nur mit denen im Bereich 1-100, diese werde beim Verlassen des Hauses dann in deine internen Variabeln gespeichert und beim Betretten wieder zurück in den ersten Hunderterblock geladen.

Geändert von gRuFtY (05.12.2008 um 19:01 Uhr) Grund: einige Großbuchstaben sollten's schon sein -.-

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden haben wird das alles intern geregelt. Also bekommst du intern 100 Varis und Switches im oberen Bereich gestellt, arbeitest aber nur mit denen im Bereich 1-100, diese werde beim Verlassen des Hauses dann in deine internen Variabeln gespeichert und beim Betretten wieder zurück in den ersten Hunderterblock geladen.
    Korrekt .

also kann ich jetzt einfach drauflos makern und euch das Project schicken oder
    giebt es immer noch diese Anmeldung ?

Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    also kann ich jetzt einfach drauflos makern und euch das Project schicken oder
    giebt es immer noch diese Anmeldung ?
    Wenn du dir den Startpost durchgelesen (und verstanden hast) kannst du einfach drauflos makern und es uns dann senden (metroteam@gmx.net).
    Nett wäre es aber, wenn du dies hier (klick mich) tun würdest.
    Das erleichtert uns die Arbeit ungemein...^^