Drei Deh im Maker wär echt fett, so wie Halo
Drei Deh im Maker wär echt fett, so wie Halo
So fett wie dein Avatar? oO
Kinners, die Diskussion ist IMO unsinnig. Lasst die Kiddies, die umbedingt das "ultrafette 3D Game!!!!11" abliefern wollen nur weitermachen. Die fallen früh genug auf die Schnauze und merken, dass dies in 3 Klicks nicht geschehen ist.
Ausserdem hat 2D doch Charme...
Wer hier zockt noch ab und zu Tetris? Hand hoch!
http://www.3dtetris.comZitat
![]()
Das hier hat mich letztens doch sehr beeindruckt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas mehr Vorteile hat, als das alles ohne Maker zu bauen.
Wer sagt denn, dass ich auch zu dem Zeitpunkt darauf gestoßen bin? D:
Und solange ist das ja auch nicht her![]()
Geändert von Isgar (29.11.2008 um 13:41 Uhr)
soooo...
3D-Spiel bedeuten:
Juhu, ich bewege mich in einen Raum herum, wo ich eine EGO-Sicht habe, die Kamera anhand den guten alten Pfeiltsasten bewegen kann und wenn ich aufs KLO muss, warte ich bis ich das Spiel durchhabe
Aber mal ehrlich:
Wer 3-D Spiele machen will, benutzt die gute alte Panorama-Funktion und Pictures^^
Wenn ich mal Zeit habe werde ich hier ein Spiel reinstellen, das in ganze 4D-funktioniert...
Jetzt seid ihr aber gespannt
Aber ich werde euch lange warten lassen*TEUFLICHES LACHEN*
Aber nun zum Thema:
Ist es möglich, auf dem XP ein Spiel[?] zu erstellen, das mit einen Mirkofon funktioniert und wenn man zB. 112 drückt, das man die Stimme der Polizei höhrt??
Wenn ja, dann adìoú Telefonrechnung8)
Aber das glaube ich net
Stimmt...
Sry.
Hab grad was falsch gemacht...
Ich meinte natürlich Pictures und Pictures^^
wenn man Zeit hat, 5.674.335 Bilder zu malen, hat man aber dann beim Spielen das Gefühl, als währe es 3D...
ich raff jetzt nicht ganz, wohin die 3D Diskussion führen soll... oO
ok.. bei "Alles auf dem Maker möglich?" ist wohl auch 3D ein Thema, aber wen kümmerts?
3D hat ohnehin im Maker nichts verloren...
"Alles auf dem Maker möglich?" ist doch sowieso eine rein rethorische Frage!
Ich denke, das ganze sollte sich wohl eher im 2D-Muster bewegen, oder?
Allein schon aus dem Grund, dass es keinen Sinn hat, beim Maker auch nur an 3D zu denken.. ich meine, wenn man auf 3D aus ist, wieso sollte man sich auch nur annähernd mit dem Maker befassen?
"Junge, es geht hier ums technische!!"
schon klar, dem einen oder andern reizt die Grenze des Möglichen, nur sollte man auch so viel Selbsteinschätzung haben, von vornherein Sachen auszuschließen, die absolut keinen Sinn haben...
zerreißt mich für den Post, aber ich kratz mich echt grad am Kopf
trotzdem äußerst liebensgewürzige Grüße an euch =)
elsen
stimmt...
Also Sachen, die schwer bzw. nicht machbar sind:
1.] 5oo Paralell-Events, die alle gleichtzeitig ausgelößt werden und net ruckelt
2.] Wii-Spiele zu bauen, die man anschließend Brennen kann
3.] Ein sooo geiles Spiel zu entwickeln, das Adrian2000 nur noch das spielt
Das ganze wird spätestens dann scheitern wenn du uns das teil vorsetzt, weil keiner kapiert was es ist bzw wie das geht. Wobei... so weit kommt es nicht. Denn 4D auf dem maker ist schlichtweg zu viel Aufwand als das es sich lohnen würde.
Ich denke aber dein Projekt basiert auf Panos und picture wie du geschrieben hast, was bewegte bilder sind, aber wiederum kein 3D. Naja... have fun beim basteln!
@Topic
Diverses ist umsetzbar. Auch (vorgegaukeltes) 3D. Das meiste ist allerdings eine Frage des Aufwandes, den man da reinstecken will. Nur lohnt sich das meist nicht und viele sind schlussendlich, nachdem sie sich dachten wie geil das wäre(was nicht nur bei schwer umsetzbaren gimmicks/features der Fall ist), eh zu faul dafür.
@ "3D" bzw. "4D"
Deahtcat No.³ hat gezeigt das es möglich ist, mithilfe von Bildern, eine Schein drei dimensionale Welt zu erschaffen. Es sah zweifellos gut aus, aber es war halt kein 3D bzw. 4D...
@ Adrian2000
Dann viel Spaß![]()
Wie gesagt spielen auch normale Makerspiele in einer 3D-Welt, sie erzeugen nicht nur den Schein, sie tun es. Super Mario ist ein Spiel, das nur in einer 2D-Welt spielt. Deathcat benutzt irgendeinen komischen Grafikeffekt, ist damit aber nicht mehr "3D" als Don's Adventure. Tatsächliche "3D-Spiele" besitzen eine aus Polygonen aufgebaute Spielwelt.Zitat von schattenrose
Du willst eine Dimension einbauen, die es nur in der Theorie gibt?Zitat von Adrian2000
ich dachte immer die 4te Dimension währe die Zeit also unsere und der Hyperwürfel währe die fünfte...
Also was ist jetzt was??
@Adrian2000:
Werde schlau draus.
So wie ich das interpretiere, wäre ein 4D Raum, ein Raum, in dem 2 Dimensionen miteinander verbunden sind, also quasi wenn unser Universum sich mit einem "Paralelluniversim" verbinden würde...
Aber wie Kelven schon sagte, sowas gibt es nur in der Theorie (aber zum Glück forscht die Wissenschaft <3).