-
💎✋
Bist jetzt finde ich Teil 1 noch besser ... Irgendwie wirken die Charaktere so "reingeschmissen".
"Hier habt ihr ein paar neue Leute - stellt euch bitte vor - ja, danke. Und jetzt findet euch mit denen ab!"
Ich habe zwar noch nicht wirklich viel gespielt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir Teil 1 sofort zugesagt hat, während Teil 2 scheinbar auf den Bonus hofft, den Teil 1 vermitteln konnte.
Was mir zuerst negativ aufgefallen ist, ist diese grauenhaft unübersichtliche Weltkarte. Man muss ja wirklich jeden Punkt darauf gleich auf vier verschiedene Arten untersuchen, um vielleicht an einen Sidequest zu kommen.
Bislang finde ich das Spiel auch schwieriger als Teil 1. Hier bekommt man kaum noch EXP und die Gegner teilen kräftig aus. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, irgendwo vernünftig aufzuleveln, denn bis jetzt habe ich bis auf einen Sidequest bloß Storymissionen gemacht. Hoffentlich kommen die Free Stages noch. T_T
Was mir auch tierisch auf die Klötze geht, ist dieses stundenlange Gelaber. Ja, ich weiß, es ist ein Rollenspiel, und so, aber zehn Minuten quatschen, um danach einen Kampf zu machen, finde ich schon sehr übertrieben.
Wie gesagt, noch habe ich nicht viel gespielt, bin zurzeit eh noch mit CT DS beschäftigt, aber ich hoffe, dass LA2 bald mal was zulegt, denn nach gut vier Stunden Spielzeit bin ich noch immer nicht ganz überzeugt.
Und warum um alles in der Welt musste es die Giant Enemy Crab jetzt auch in dieses Spiel schaffen? Das nimmt ja langsam Überhand.