Nun es ging mir darum diesen Charme hervorzuheben. Die Möglichkeiten des Storytelling sind natürlich, schon durch die Technik (Portrait vor Hintergundbild) stark eingeschränkt.
Ansonsten bleibt halt alles recht starr, Kampf > Neues Ziel > Weiterziehen.
Die Wortwahl meines Posts ist aber wirkllich etwas unglücklich. Das liebevoll bezieht sich eher auf die Intermissions und Gespräche nebenbei.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ja, natürlich, es gibt keinen Erzähler oder ähnliches, sondern nur die Party die zusammen reist und deren Hintergründe man sich schon mal selbst zusammen reimen kann bevor etwas passiert (Fatimeow z.B. ^^ ) (und ein paar wenige Details in dieser Art Wörterbuch im Menü). Das sehe ich im ersten 2/3 der Handlung auch als Vorteil, weil der Fokus auf der Party liegt, mit Intermissions und vielen Gesprächen, vor allem in einem SRPG wo man halt einer 6er (bis 20er) Party beisammen hatZitat von Kayano
Das kann man (bis auf die nervösen Touchscreenkontrollen) nur empfehlen![]()