mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 143

E3 Trailer

- November 2008
    - Music CD included

Yeah

Mehr Wallpaper sind hier unter Special -> Download ^^

das storytelling war ja ganz solide, die charaktere auch irgendwie nachvollziehbar und vor allem berauschend designt aber ähm...das gameplay fand ich eher mau.

es ist doch schon fast peinlich, dass sich so viele skillanimationen ähneln und damit alle gleich langweilig aussehen...ich habs irgendwann genau deswegen auch nicht beendet, weils mir einfach zu blöd war, für einen skill zu leveln, der genauso aussieht wie der, den ich schon vor 4 stunden hatte...

ich bin ein skillnerd. ich mag woosh boom baaaang mit glitzer! vielleicht isses ja im zweiten teil besser
    it's calling...

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    es ist doch schon fast peinlich, dass sich so viele skillanimationen ähneln und damit alle gleich langweilig aussehen...ich habs irgendwann genau deswegen auch nicht beendet, weils mir einfach zu blöd war, für einen skill zu leveln, der genauso aussieht wie der, den ich schon vor 4 stunden hatte...

ich bin ein skillnerd. ich mag woosh boom baaaang mit glitzer! vielleicht isses ja im zweiten teil besser
    Skillnerd und Grafik•••• !

Also ich brauch bei einem Standardzauber keine Bildschirm füllende Animation. Beim Gameplay stimme ich dir zu - und auch nur da würde ich echte Verbesserungen erwarten.

Zitat Zitat
    Luminous Arc 2 Battle Royale PAL Termin

27.11.08 - Atlus gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Luminous Arc 2 Battle Royale im Januar 2009 in Europa in die Läden kommt.
    gamefront.de

Macht ja echt Sinn Teil 1 auszulassen

Hat schon jemand von euch den zweiten Teil angespielt?
    Ich bin jetzt circa 3 Stunden dabei, und bis jetzt wirkt alles noch so ... kindisch. Die Charaktere zeigen überhaupt keinen ernst bei der Sache. Ich weiß auch nicht, und das Gameplay ist so linear wie der Vorgänger (den ich eigentlich ganz cool fand). Irgendwie bin ich mir noch nich schlüssig ob ich das wirklich noch weiterzocke : /

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt circa 3 Stunden dabei, und bis jetzt wirkt alles noch so ... kindisch. Die Charaktere zeigen überhaupt keinen ernst bei der Sache. Ich weiß auch nicht, und das Gameplay ist so linear wie der Vorgänger (den ich eigentlich ganz cool fand). Irgendwie bin ich mir noch nich schlüssig ob ich das wirklich noch weiterzocke : /
    In der Regel gilt: Je kindischer eine Stiry beginnt umso besser wirds.

Bist jetzt finde ich Teil 1 noch besser ... Irgendwie wirken die Charaktere so "reingeschmissen".

"Hier habt ihr ein paar neue Leute - stellt euch bitte vor - ja, danke. Und jetzt findet euch mit denen ab!"

Ich habe zwar noch nicht wirklich viel gespielt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir Teil 1 sofort zugesagt hat, während Teil 2 scheinbar auf den Bonus hofft, den Teil 1 vermitteln konnte.
    Was mir zuerst negativ aufgefallen ist, ist diese grauenhaft unübersichtliche Weltkarte. Man muss ja wirklich jeden Punkt darauf gleich auf vier verschiedene Arten untersuchen, um vielleicht an einen Sidequest zu kommen.
    Bislang finde ich das Spiel auch schwieriger als Teil 1. Hier bekommt man kaum noch EXP und die Gegner teilen kräftig aus. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, irgendwo vernünftig aufzuleveln, denn bis jetzt habe ich bis auf einen Sidequest bloß Storymissionen gemacht. Hoffentlich kommen die Free Stages noch. T_T
    Was mir auch tierisch auf die Klötze geht, ist dieses stundenlange Gelaber. Ja, ich weiß, es ist ein Rollenspiel, und so, aber zehn Minuten quatschen, um danach einen Kampf zu machen, finde ich schon sehr übertrieben.

Wie gesagt, noch habe ich nicht viel gespielt, bin zurzeit eh noch mit CT DS beschäftigt, aber ich hoffe, dass LA2 bald mal was zulegt, denn nach gut vier Stunden Spielzeit bin ich noch immer nicht ganz überzeugt.

Und warum um alles in der Welt musste es die Giant Enemy Crab jetzt auch in dieses Spiel schaffen? Das nimmt ja langsam Überhand.

Jetzt auch noch über das einzige meckern, weshalb man NOCH ein Taktik-Spiel für den DS spielen sollte, die Story? (bzw. die Anzahl an Textzeilen)

Ehrlich gesagt wär viel Text eher ein Pluspunkt, denn wenn es von einem zu viel gibt, dann sind das generische "Srpg's" in denen man grinden kann und es ansonsten immer das selbe ist. Ob die Story da gefällt, ist natürlich ne andere Sache... aber wenn sie das tut ist das ganze imo doch eher positiv.
    Kaum eins dieser Spiele liefert aktuell mal vom Gameplay her was richtig neues. Imo scheint das auch viel mehr dieser Grind-Srpg's zu geben, als die, wo man echt noch Taktik braucht... aber das ist ne andere Geschichte. *g

Ich kenn diese "Reihe" nun nicht, aber hätte ich einen DS, würd ich wohl eher so ein Spiel mal anspielen, als ein Taktik-Rpg ohne Story... weil von denen gibt es wirklich mehr als genug.

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Story ist kein Markenzeichen von LA. Wenn man den Vorgänger als Maßstab nimmt weiß man wieviel Ernsthaftigkeit man erwarten kann.

Zitat Zitat
    Bislang finde ich das Spiel auch schwieriger als Teil 1. Hier bekommt man kaum noch EXP und die Gegner teilen kräftig aus. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, irgendwo vernünftig aufzuleveln, denn bis jetzt habe ich bis auf einen Sidequest bloß Storymissionen gemacht. Hoffentlich kommen die Free Stages noch. T_T
    Ein höherer Schwierigkeitsgrad schadet sicher nicht, da Teil 1 doch wirklich sehr einfach war. Falls du Probleme mit den EXP hast vergiss nicht, dass Supportzauber eine gute Möglichkeit sind um problemlos an EXP zu kommen. Nur sicherstellen, dass du diese auf dich selber oder einen Chara mit höherem Level zauberst.
    Free Stages gibt es, glaub ich, keine, aber in der Stadt sollte eine Gilde sein die Questen anbietet.

Zitat Zitat
    Macht ja echt Sinn Teil 1 auszulassen
    Teil 1 kam doch bereits letztes Jahr heraus, nur eben nicht in Deutschland (warum auch immer).
    Übrigens ist die Nachricht von gamefront nicht glaubwürdig. Keinen Ahnung wie sie auf die Idee kommen Atlus würde in PALien ein Spiel vertreiben? Wenn, dann kommt das Spiel wieder über Rising Star Games.
    Der Name Battle Royale macht, nebenbei erwähnt, keinen Sinn. Das einzige was mach zu Battle Royale findet ist dies.
    Eine Luminous Arc Battle Royale, die gestern/heute angekündigt wurde. Würde mich interessieren wie man da einen PAL Release rauslesen kann.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Ein höherer Schwierigkeitsgrad schadet sicher nicht, da Teil 1 doch wirklich sehr einfach war.
    lol, ich stecke seit einem Jahr in Luminous Arc 1 fest, weil ich ne Stage nicht schaffe XD

Ist allerdings auch eins der Bonus-Level, die ich schon im ersten Durchgang bestreiten wollte. Dummerweise sind die exorbitant schwer und unfair ^^

Naja in LA1 labert man auch gerne 10 Minuten am Stück. Und Ernst? Nunja, die Story war spannend und teilweise schon Ernst. Und leicht? Ich fands stellenweise schon etwas happig, vor allem wo man 3 Endbosse hintereinander killen durfte. Und die Kämpfe gegen Vanessa sind auch nicht wirklich so einfach. Recht leicht war jedoch IMO der Endkampf, Runde 2. Nur muss man eben die IMO unfaire Runde 1 (8 Endbosse auf einmal!!!!) überleben.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Was mir zuerst negativ aufgefallen ist, ist diese grauenhaft unübersichtliche Weltkarte. Man muss ja wirklich jeden Punkt darauf gleich auf vier verschiedene Arten untersuchen, um vielleicht an einen Sidequest zu kommen.
    ? Das war doch im ersten LA viel extremer weil die Storypunkte immer näher waren als etwaige Sidequests. Ich dachte erst es gäbe keine ._. !

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    lol, ich stecke seit einem Jahr in Luminous Arc 1 fest, weil ich ne Stage nicht schaffe XD

Ist allerdings auch eins der Bonus-Level, die ich schon im ersten Durchgang bestreiten wollte. Dummerweise sind die exorbitant schwer und unfair ^^
    Oh ja ich erinnere mich. Habe mich beim ersten Mal auch daran versucht und bin natürlich kläglich gescheitert. Man merkt, dass diese (du meinst wohl die mit der Medizin?) für den zweiten Durchgang gedacht ist. Gut, man kann natürlich auch ewig leveln, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

Zitat Zitat
    Naja in LA1 labert man auch gerne 10 Minuten am Stück. Und Ernst? Nunja, die Story war spannend und teilweise schon Ernst.
    Klar, die Story war ernst, aber es gab durchgehen solche "silly" Momente (mit passender Musikuntermalung). Finde ich auch nicht schlimm. Heutzutage gibt es sowieso schon zuviel Spiele die sich zu ernst nehmen. Da ist man über eine Abwechslung immer froh.

Zitat Zitat
    Und leicht? Ich fands stellenweise schon etwas happig, vor allem wo man 3 Endbosse hintereinander killen durfte. Und die Kämpfe gegen Vanessa sind auch nicht wirklich so einfach. Recht leicht war jedoch IMO der Endkampf, Runde 2. Nur muss man eben die IMO unfaire Runde 1 (8 Endbosse auf einmal!!!!) überleben.
    Ist natürlich wie im jeden Spiel subjektiv. Für mich war das Spiel sehr leicht, gerade da man bei den Level Up immer volle HP/MP bekommen hat (was ja in LA2 nicht mehr der Fall ist). Es gab ein oder zwei fordernde Kämpfe (die von dir erwähnten Vanessa Kämpfe), aber der Großteil der Missionen war einfach. Kann natürlich sein, dass der Schwierigkeitsgrad je nach Gruppenzusammenstellung stark variiert.

LA1 hat SideQuests?
    Das wusste ich wirklich noch nicht.

Und ja, die Gruppenzusammenstellung machts. Grade am Ende des Spiels wirds doch etwas ahrt wen man nehmen soll... Ich habe immer Lucia und Celine genommen um 2 Heiler zu haben.

Nund diese "Silly-Momente" nun ja... Das passte aber auch dazu. Ich sag nur: "Poor old man." Sagte Lucia doch relativ am Anfang zu Kingston. Mein Liebling war aber Vanessa Bring-it-on!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    LA1 hat SideQuests?
    Das wusste ich wirklich noch nicht.
    Woher soll ich wissen was SephiMike macht, bin wie gesagt immer zum nächsten Storydings gebummelt nton: . Aber da ist doch eine übersichtliche Oberweltkarte und die angesprochene Gilde wesentlich~ besser.

Edit: Es gibt schon ein paar Sidequests in LA1, man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Ein anderer Punkt ist ob man dann merkt ob es sich um eine optionale Sidequests handelt oder nicht ^^"
    Geändert von Rina (04.12.2008 um 18:14 Uhr)

So ich hab Luminous Arc 2 soeben beendet.
    Hat 45h gedauert und was soll ich sagen?
    Mir hats wirklich gut gefallen!

Die Story ist sicher nicht die innovativste, aber sie wird liebevoll erzählt und ein paar Wendungen gibts auch.

Genrell ist die liebevolle Darstellung der Charaktere und die ganzen Gespräch (vorallem die Intermissions) das eigentliche Highlight von LA 2. Dabei scheut sich LA 2 nicht immer wieder lockere Passagen einzubauen. Das muss man natürlich mögen. Wer eine absolut ernste Geschichte sucht wird mit LA 2 wohl nicht glücklich, was allerdings nicht heisst das es nicht auch ernste Momente gibt. Aber die lockeren Gespräche am Wegesrand mit den Charakteren die einem ans Herz wachsen sind das was LA 2 prägt.

Positiv hervorheben möchte ich auch das Voice Acting! Davon gibts nämlich eine ganze Menge! (Ich hab noch kein DS Game mit soviel Voice Acting gespielt)

Das Kampfsystem bietet keine große Neuerungen aber ist solide, einzig das lvlen über einzelne Aktionen finde ich etwas störend, aber nichts über das man nicht hinwegsehen kann. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht so foderend das man große taktische Pläne schmieden müsste. Tatsächlich war es so das ich kein einziges Mal den Game Over Schirm gesehen habe und ich hab jetzt nicht besonders viel nebenbei trainiert. Also des Gameplay wegen sollte man Luminous Arc 2 nicht spielen.

Vielleicht mag ich aber Luminous Arc 2 auch deshalb so gerne weil mein DS mich jetzt beim Namen nennt! Master Roland!

Bei mir ist jedenfalls ein 2. Durchgang schon fest eingeplant weil ich nicht das Ende bekommen habe das ich wollte! (Fatimeow~! ;_
    Und das ist bei mir schon selten.

Gruß Kayano

P.s. Ich habe den Vorgänger nicht gespielt und kann daher keinen direkten Vergleich ziehen. Aber Luminous Arc wird sicher alsbald nachgeholt.

P.P.s. Ist euch aufgefallen das die Tracks auf der Audio-CD von Atlus falsch beschriftet sind? Die Spalten wurden vertauscht. Hier mal die richtige Reihenfolge:
    1. Waking Up (nicht 5)
    2. Retribution (nicht 6)
    3. Charge! (nicht 7)
    4. The Coming Flames (nicht 8)
    5. Shadow Frost Witch (nicht 1)
    6. Rosetta Rosso (nicht 2)
    7. Future Mage Queen (nicht 3)
    8. Will (nicht 4)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Schon bei LA1 war die Story jetzt nicht wirklich der Brüller des Jahrhunderts, aber auch sehr schön erzählt und auch da gabs reichlich Wendungen. Bei LA2 bin ich zwar noch am Anfang aber ich denke dass Fatima früher oder später in meine Gruppe überwechselt. Den Typ Chara kennen wir ja schon aus LA1, Grandia 2 (Millenia) und und und ...

Dem Artbook nach scheint Sophia auch mitzukämpfen.

Das Kätzchen ~meow mag ich

Ob LA2 aber soviel schwerer ist wie Teil 1 ... Naja ... Bis jetzt fehlt mir die "frei begebahre" Weltkarte wo ich mal eben schnell in eine Kampfarea konnte doch sehr. In einem LA3 sollte es wieder eine Weltkarte wie in Teil 1 geben. Und bitte eine Fortführung der LA1 Story. Vanessa, Lucia usw. habe ich doch sehr ins Herz geschlossen. In LA2 mag ich bisher nur Althea "Ich bin kein Grünschnabel. Ich-bin-in-der-Ausbildung !", Sophia und die Katze. Fatima hatte bisher erst einen Auftritt.
    Oh, diese Diebin fand ich auch klasse.

Dennoch ... Bei LA1 mochte ich die meisten Charas sofort.