-
Drachentöter
Nö, die einzigen, die das nachvollziehen können, sind irgendwelche PS3 Fanboys aus consolewars. 
Ich hab das Spiel jetzt etwa zwei Stunden gezockt und es macht bisher einen sehr positiven Eindruck. Das Kampfsystem macht nach einer kleinen Eingewöhnungphase Spaß, bei der Soundkulisse kann man nicht meckern und auch Nebenquests sind richtig gut integriert, da man gleich an die jeweiligen Sellen teleportiert wird. Slowdowns und niedrige Frameraten kommen wie gesagt manchmal in Kämpfen vor, sind aber bei weitem nicht so schlimm wie angenommen, da habe ich bei Blue Dragon bereits schlechtere Erfahrungen gemacht. Man denkt sich zwar, dass man dies hätte vermeiden können, aber irgendwann stört es einem mehr kaum,
Charakterdesign hat mir persönlich schon vorher gefallen, bei der Story möchte ich erst einmal abwarten.
Insgesamt also bisher ein solides RPG mit einigen kleinen Macken, über die man wegschauen kann.
PS: Eine Sache, über die ich doch schmunzeln musste, ist die Laufanimation auf dem Feld.^^