mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 305
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ähm, eine 38/40 in der Famitsu bedeutet "wir wurden zwar gekauft, aber das Spiel ist so Mist, das eine 40/40 wahrlich nicht vertretbar ist".
    Prinzipiell muss man bei allen Spieln, wo eine 10 vorkommt, vorsichtig sein.
    8 und 9 sind in der Famitsu Anzeichen, dass ein Spiel wirklich gut ist.
    Famitsu ist aber nicht die einzige Spielezeitschrift.

Und bei 38/40 sehe ich immernoch ein fast perfektes Spiel. Bei zwei fehlenden Punkten kann doch kein so großer Unterschied gemacht werden. Und wenn doch, dann ist die Zeitschrift an sich einfach nur Müll.

Ich freue mich jedenfalls auf das Game. Das Feature, mit dem man sich selbst die Attacken, Fähigkeiten und Combos auf die Slots legen kann, klingt wirklich toll und bin außerdem ein Freund von Gameplaysystemen, wo man mit verschiedenen Attacken und Combos experimentieren kann. Ich werds mir wohl aber nicht direkt holen, sondern etwas mit dem Preis warten.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

geht das nur mir so, oder wirkt das gesicht des Portagonisten etwas mollig bzw pausbäckig?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    und wenn,würde auch ich eher zur 360 tendieren.....SO:tlh etc.
    Ja... die nächsten Highlights nach WKS auf PS360 sind TLH und die FF XIII Demo '

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Soweit ich weiss, ist 38/40 mit "fast perfekt" gleichzusetzen. Abgesehen davon haben Bewertungen oft genug gezeigt, dass sie sich desöfteren irren können.
    Naja, bei 30 - 40 braucht man sich überhaupt keine "Sorgen" zu machen. Die Famitsu Wertung ist dann allerhöchstens ein Indiz für die Qualität eines Titels. Ich zumindest kann mich da an keinen 20er Titel erinnern der mir gefallen hat und umgekehrt auch keinen schlechten 35 und aufwärts Titel. Aber das ist natürlich so grob, dass man sich aus den genannten und anderen Gründen darum nicht so viel kümmern sollte, _wie_ hoch die Wertung jetzt ausfällt. Das ist ja eigentlich mit allen Reviews so, wenn es in Richtung einer sog. Wertung kommt.

Zitat Zitat von Andrei
    geht das nur mir so, oder wirkt das gesicht des Portagonisten etwas mollig bzw pausbäckig?
    1. Nein
    2. Ist das ein Problem ?

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jedenfalls auf das Game. Das Feature, mit dem man sich selbst die Attacken, Fähigkeiten und Combos auf die Slots legen kann, klingt wirklich toll und bin außerdem ein Freund von Gameplaysystemen, wo man mit verschiedenen Attacken und Combos experimentieren kann. Ich werds mir wohl aber nicht direkt holen, sondern etwas mit dem Preis warten.
    Jepp.
    Und zur Not muss halt die us her^^

@Famitsu-Review
    Da ich die Tests sowieso nicht lesen kann(hab das mag. nicht/keine jap kenntnisse)bleibt mir ja nur die Wahl,auf das Fazit zu schauen.
    Zumal bei der europ. Version noch einmal mit anderem Mass gemessen wird.
    Lokalisation für den europ. Markt. etc.
    Wenn man sich schon allein die aktuellen Tests anschaut

Zitat Zitat
    Aktuelle Wertungen der Famitsu

19.11.08 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Resistance 2 (PS3, Sony): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
    Naruto Shippuuden Gekitou Ninja Taisen EX3 (Wii, Takara Tomy): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
    Hataraku Hito (Wii, Hudson): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
    Kotoba no Puzzle: Mojipittan Wii Deluxe (Wii, Bandai Namco): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
    Rune Factory Frontier (Wii, Marvelous): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
    Moe Moe 2-ji Taisen [Ryoku] Deluxe (PS2, SystemSoft Alpha): 6 / 5 / 5 / 6 - (22/40)
    Major League Baseball 2K8 (Xbox 360, 2K Sports): 6 / 6 / 6 / 5 - (23/40)
    Far Cry 2 (Xbox 360, Ubisoft): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
    Patapon 2: Don-Chaka (PSP, Sony): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)
    Layton Kyouju to Saigo no Jikan Ryokou (NDS, Level 5): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
    Tamagotchi Kira Kira Omisecchi (NDS, Bandai Namco): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
    Simple DS Series Vol. 45: The Misshitsukara no Dasshutsu 2 (NDS, D3): 6 / 7 / 6 / 7 - (26/40)
    Keiki J.B. Harold Jikenbo: Manhattan Requiem & Kiss of Murder (NDS, fonfun): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
    Higurashi no Nakukoru ni Kizuna: Dai-Ni-Kan - Sou (NDS, Alchemist): 7 / 7 / 6 / 6 - (26/40)
    The Conveni DS: Otona no Keiei Ryoku Training (NDS, Nippon Ichi Software): 6 / 5 / 5 / 6 - (22/40)
    Moe Moe 2-ji Taisen [Ryoku] Deluxe (PSP, SystemSoft Alpha): 6 / 6 / 6 / 6 - (24/40)
    Kenka Banchou 3: Zenkoku Seiha (PSP, Spike): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
    gamefront.de
    Zb, haben Resistance 2,Far Cry 2 im Westen immer mind. 90 % bekommen

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ja,vergleichbar mit den Augen der Frau, aus "Heavy Rain"

Zitat Zitat von Talina Beitrag anzeigen
    Das Cover ist sehr schön anzusehen, nicht zu überfüllt. Ob es bei uns auch so bleibt, oder bekommen wir eventuell ein ganz anderes ??
    Klar, eventuell. Wenn ich an das US Cover denke könnte ich mir aber auch gut vorstellen dass da der Shirokishi, der pausbäckige Held und der Rest der Truppe draufgeklatscht werden. Und ich weiß nicht ob das so gut ist "

Zitat Zitat von Lucian
    Zb, haben Resistance 2,Far Cry 2 im Westen immer mind. 90 % bekommen
    Die EDGE gibt 8/10 für FarCry 2 und 6/10 für Resistance 2

Meinungen sind halt immer unterschiedlich und Wertungen halt sowieso - für Genrefans sehen die aber doch beide ganz interessant aus. FC2 wirkt immer noch mehr wie ein verkappter PC Shooter (Openworld), Resistance geht eher in die Richtung motivierender Shooter, "Railshooter" ist jetzt der falsche Begriff. Klar dass der Konsolen Egoshooter Stil auch in Japan etwas mehr Anklang findet, ohne dass man die beiden jetzt unbedingt vergleichen muss (schon gar nicht ein Quervergleich Famitsu / EDGE nton: ).

Und Rune Factory ist eines dieser 20er was meiner Meinung zu den bisherigen RFs irgendwie entspricht ^^"

@ Lucia und Rina

Naja es sieht so "künstlich" aufgeblasen aus. Mir kommt es verglichen mit der Körperpoportion etwas zu dick vor.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die EDGE gibt 8/10 für FarCry 2 und 6/10 für Resistance 2
    (schon gar nicht ein Quervergleich Famitsu / EDGE nton: ).
    nton:
    FC2 wirkt immer noch mehr wie ein verkappter PC Shooter (Openworld), Resistance geht eher in die Richtung motivierender Shooter, "Railshooter" ist jetzt der falsche Begriff.
    Würde ich auch so unterschreiben^^
    Klar dass der Konsolen Egoshooter Stil auch in Japan etwas mehr Anklang findet, ohne dass man die beiden jetzt unbedingt vergleichen muss.
    Aber immer noch relativ winzig.Obwohl sich gta auch immer besser verkauft 8)
    Und Rune Factory ist eines dieser 20er was meiner Meinung zu den bisherigen RFs irgendwie entspricht ^^"
    Rune Factory
    Früher auf dem snes/gb einer meiner lieblingsspiele,wurde die Serie doch in den letzten Jahren bis zum Ende ausgequetscht....

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    @ Lucia und Rina
    Naja es sieht so "künstlich" aufgeblasen aus. Mir kommt es verglichen mit der Körperpoportion etwas zu dick vor.
    Ja,finde ich auch.Aber das läßt sich ja eventuell per Editor ändern ,wie in den vids. gezeigt

nton:
    Naja, nton: , ich meinte halt nur dass man die Wertungen nicht vergleichen darf und kann a la Famitsu gibt dem und dem Titel 5 Punkte mehr als die EDGE und vice versa. Dafür unterscheiden sich die Wertungssystem zu sehr. Kritisch sind unabhängig sind sie beide manchmal auf ihre Art und Weise.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Rune Factory
    Früher auf dem snes/gb einer meiner lieblingsspiele,wurde die Serie doch in den letzten Jahren bis zum Ende ausgequetscht....
    Ja ._.

Naja, nton: , ich meinte halt nur dass man die Wertungen nicht vergleichen darf und kann a la Famitsu gibt dem und dem Titel 5 Punkte mehr als die EDGE und vice versa. Dafür unterscheiden sich die Wertungssystem zu sehr. Kritisch sind unabhängig sind sie beide manchmal auf ihre Art und Weise.
    Schon klar
    Wäre ja so,als ob die Japaner auf einmal alle Kartoffeln essen würden ^^
    Ja ._.

EDIT:
    Einige neue pics,die vor allem die verschiedenen Waffengatungen und Monster zeigen sollen
    CLICK
    Geändert von Lucian der Graue (21.11.2008 um 16:59 Uhr)

Zitat Zitat
    White Knight Story Details aus der Famitsu

Unbeirrt berichten wir euch weiter vom japanischen Rollenspiel White Knight Story, dass sich auf der PlayStation 3 zur echten Genrehoffnung gemausert hat. Die neuste Ausgabe der Famitsu verrät einige frische Details, die wir euch hier übersetzt auflisten wollen.

* Es gibt im Spiel eine große Zauberervereinigung, die auf einem gigantischen Luftschiff residiert
    * Die Gruppe wird von einem jungen Charakter namens Glasel angeführt
    * Drei "Gigas" genannte Riesenmonster stellen sich euch in den Weg - Wurden ursprünglich von Mitgliedern des Bundes beschworen, die jetzt wiederum von den Wesen beherrscht werden
    * Jeder Gegner in White Knight Story hat seine eigene Elementarstärke, die man mit entsprechenden magischen Waffen oder Zaubern anderer Elemente kontern kann
    * Magie hat vier Typen von Elementarschäden zu bieten, Waffen dagegen bieten nur drei
    http://www.areagames.de/artikel/deta...-Famitsu/97203
    Kommt einem doch alles sehr Vertraut vor .
    Aber wie sagt man so schön,besser gut geklaut als schlecht erfunden^^

Kommt einem doch alles sehr Vertraut vor .
    Aber wie sagt man so schön,besser gut geklaut als schlecht erfunden^^
    Um die Aussagen von Areagames verstehen zu können, muss man aber die Originalscans gesehen haben oder mal auf die offizielle Webseite des Spiel gesurft sein.

Hmmm.... credits@GameFAQs:

Taken from NeoGaf.

White Knight Chronicles: 7/7/8/7
    --lots of optional content
    --big boss battles
    --simplistic combat
    --customizable combos
    --is basically like every other Level 5 RPG.
    --Online has chat issues and a reviewer "hopes it will be patched in the future"

Tönt ja nicht grad gut, v.a. da die Famitsû generell RPGs bekannter Firmen überbewertet...... aber whatever, hab meinen JP-Import schon bestellt und bezahlt, von daher bin ich mal gespannt... und kann nach Weihnachten etwas mehr aus erster Hand berichten.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Habe so etwas schon geahnt, wie Enkidu haben mich weder die Videos, noch o die Infos begeistern können. Aber gut, warten wir mal ab, Last Remnant ist trotz der Reviews für mich über dem Durchschnitt, wobei da die Famitsu Wertung ja hoch war.^^

Ich verstehe auch nicht, warum Level 5 immer so gelobt wird, DQ8 war zwar genial, aber Rogue Galaxy dafür sehr durchwachsen...
    Geändert von Swordy (17.12.2008 um 10:01 Uhr)

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    White Knight Chronicles: 7/7/8/7
    --lots of optional content
    --big boss battles
    --simplistic combat
    --customizable combos
    --is basically like every other Level 5 RPG.
    --Online has chat issues and a reviewer "hopes it will be patched in the future"
    Also die Wertung ist interessant. Kann sie absolut nicht einordnen. (Da ist wohl der Sony-Scheck unterwegs verloren gegangen...)
    Aber "wie jedes andere Level5 RPG"...ist das jetzt gut oder schlecht?

Nachtrag: Und kann es sein, dass es damit das bisher am schlechtesten bewertete RPG in dieser Generation ist? Ist gekauft.
    Geändert von Sazan (17.12.2008 um 11:26 Uhr)

L5 Rpg's sind schon alle recht ähnlich, wobei Dq8 da etwas die Ausnahme ist... die Oberwelt und das Kampfsystem sind da gelungen.

Aber im Prinzip wirds heißen: Wieder viele Sidequests wovon 80% nerven, ein eventuell nicht so gut funktionierendes KS (welches laut der Wertung "simplistic" ist^^), eine nicht wirklich gut erzählte Story und Dungeons, die nicht wirklich schön sind...

Hät ich ne Ps3, würd ichs auch kaufen, alleine schon, weil es nicht wirklich die große Auswahl gibt und es sicherlich etwas Spaß machen wird, die Waffen zu schmieden... solange es nötig ist.

Zitat Zitat
    L5 Rpg's sind schon alle recht ähnlich, wobei Dq8 da etwas die Ausnahme ist... die Oberwelt und das Kampfsystem sind da gelungen.
    DQ8 wurde nur von Level5 programmiert, alles andere geht auf das Konto des DQ-Erfinders.

Über die Wertung kann man nur lachen, selbst Rogue Galaxy hat ne höhere Wertung gekriegt, und das hatte wohl auch reichlich Macken.

Famitsu-Wertungen sind sowieso für den Arsch, siehe FF12, Last Remnant usw.

Wie auch immer, WCK hat zwar die schlechteste Wertung aller Next-Gen RPGs, wird aber trotzdem das bis jetzt meistverkaufte Next-Gen RPG werden.

~Cloud~ Gast
    Naja also ich freu mich über jedes Rollenspiel was raus kommt! Gibt ja leider im Moment nicht wirklich was wenn man keine 360 hat...

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, WCK hat zwar die schlechteste Wertung aller Next-Gen RPGs, wird aber trotzdem das bis jetzt meistverkaufte Next-Gen RPG werden.
    Für dich zählt wohl nur dass es auf der PS3 erscheint, was?
    Matrix auf PS2 hatte auch über 5 millionen verkaufte einheiten, also sagt die Durchverkaufsmenge absiolut nichts darüber ob ein Spiel gut oder schlecht ist... Aber ok, genieße das Spiel. ;P

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Mit so einer Famitsu-Wertung sind aber 1/3 weniger verkaufte Einheiten in Japan zu erwarten. Alle Unentschlossenen werden das jetzt auf keinen Fall mehr kaufen.

Famitsu ist die japanische Ausgabe von ComputerBild Spiele

Die Wertungen in letzter Zeit waren schon sehr seltsam, Persona 4 wird abgewatscht, lahme Shooter wie Haze in den Himmel gelobt, und bei WCK seh ich ausser den Online-Zeugs keine Kritikpunkte die eine so niedrige Wertung gerechtfertigen.

Wie auch immer, vorbestellt ist es sowieso.