Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 289

Thema: Let the Motorsport-Thread Lap 4 pass for da Championship

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    http://www.kai-ebel.de
    bitte sein Lied anhören und bereuen
    .... seufz. ich hab natürlich geklickt. Und damit das Niveau wieder gehoben wird,

Eine Prostituierte war also am RTL-Telefon?
    War "Reiselied spielen" nur eine denkbar überzeugende Ausrede um in Wirklichkeit doch in einer (mehr rot als) braun aussehenden Uniform "Meine Ferrari-Flagge flattert mir vorran" zu singen?
    Uuuuuuuuuuuunglaublicher Skandal
    Ich würde mal sagen, dass Max eine sehr integre Persönlichkeit ist, deren Unbescholtenheit der F1 hoffentlich weiterhin erhalten bleibt. Ich mein, wer würde sonst besser Mario Kart Wii im Controltower spielen können, wenn nicht grade Reiselied drin liegt, bei dem er offensichtlich eine Schwäche (für sprechende Gitarren und Befehle eben dieser hoho) an den Tag legt, die für einen Menschen nur allzu verständlich ist?

Zitat Zitat
    Und wenn man dazu bedenkt, dass Heiko Wasser auch noch beim Malaysia GP erneut angerufen haben wird .... man erinnere sich nur daran, dass Rubens Barrichello, das arme, langsame Opfer dieser Schandtaten, erneut vor Nico Rossberg (der von Freunden im FIA Tower nebenbei "Oberrossberg" genannt wird - und mit Sir Frank Williams "Air Asia Airline" und seinem guten Namen schon an der Verfilmung von "Sturmkampfflieger 2" arbeitet) lag und wiedderum durch die Box fahren musste!
    Erste Bilder vom Set sind eingetroffen, DAS nenn ich mal FLÜGEL. Und natürlich ist der Flieger in der besten Ferrari-Tradition mit Super-Special-Awesome-Nase ausgerüstet, die mehr einem Doppeldecker als einem Formelwagen gleicht.
    Wobei Honda wieder einmal allem die Krone aufsetzt bescheuertste Nase seit dem Walroß von BMW, das ja von einer Frau designt wurde wenn ich mich richtig erinnere?

Offensichtlich ist Cora Schumacher bei HONDA angedockt. Da hilft ne blöde Radabdeckung auch nix mehr ..... augen ausstechen bevorzugt.

Apropos Box fahren müssen, Honda fühlt sich da ja recht wohl. Ich seh es schon vor mir, Max bekommt das Honda-Team übereignet, Honda kauft SUPER AGURI auf und Fisichella wird Weltmeister im Force India vor David Coulthard im Red Bull 19B, der 2009 kommt und sich am Design des 1992er Newey-Designs anlehnt.
    Max bekommt als Sponsor .... hm, SIEMENS und als Motoren VW, vermittelt via Herr Hartz und der Teamsitz ist in Tschechien, wo man die meisten/günstigsten Nutten .. ah, ups, wo ein neuer Windkanal gebaut werden wird, hoho .

Zitat Zitat
    Max Mosley und Nazi? DAS passt doch gar nicht zusammen.
    "Willkürherrschaft" und "FIA", ich bitte euch, passt das nur irgendwie zusammen?
    Für mich machen diese Anschuldigungen keinen Sinn!!!!!!!!!!

Um es mit den Worten RTLs zu sagen: made in Germany! ... schluchz *touch*
    } ......

Zitat Zitat
    NEIN, sei ruhig! Sowas hat er NIE gesagt!
    Ein Wort mehr und die Benetton Minen bekommen eine neue Bedeutung für dich!
    GROßER GOTT ich weiß was viel besseres. Schickt den designer dort hin. Die Oliver-panis-frau-nase ist wirklich eine, uh, Zensur wert. Ruft Max Mosley! Der peitscht das Verbot sicher durch. Mit Hilfe der [i]Rennstuards[/url], 5 an der Zahl und in Uniform hrhr. Aber mal ernst, Bourdais haut's gleich von der Strecke, er hat den Honda wohl näher gesehen und das einzig richtige getan. Von der Strecke crashen!

Zitat Zitat
    also, Carlos is immer noch muffig, dass Alonso nicht gewinnt.
    Er versteht es auch nicht, wenn man im wörtlich "Der Renault is ne lahme Gurke" übersetzt, hat aber später meinen sehr gelungenen "Kevin Costner Film" Vergleich verstanden und ist nun auch am zweifeln, dass Fernando nochma Weltmeister wird
    ................................
    [quote]Castroneves later admitted that he didn't know he was being passed for the lead. "I'm still in shock, to be honest, but I have no idea what's going on." Forced to save fuel, "I knew I needed to do some kind of numbers that was really hard to do, and I was trying as much as I can. My car was becoming very difficult to drive, I don't know why."

Ahem, ja, Alonso. Da gibt's ja Gerüchte *tuscheltuschel* die ihn bei Ferrari sehen (ab 2009) .... hm. hm. Weiß ja ned recht, aber das wär schon seltsam ...... Alonso bei Ferrari.... Himmel, bestraf die Höllenhunde dieser Verräter. Michael Lubumacher in seiner Lieblingsrolle, testen.

Zitat Zitat
    Aber das Manöver war schon cool!
    Sowas kann Nick Heidfeld aber leider auch, hrhr.
    Gogogogoooo Nick, werd Weltmeister!
    Ha! Momentan wird's ja eher Kubica. Und die Abendzeitung, bestes Sportjournal der Welt™ schreibt so, als gäbe es nurnoch BMW in der F1. Gibt das ein böses erwachen in Barcelona ...... superspeedweekend voraus!

Zitat Zitat
    Ansonsten wollt ich auch noch nachträglich Bourdais gratulieren!
    Und natürlich Massa, der mir wohl vorzeitig den Sieg im Wettbüro klarmachen möchte. Außerdem wird er irgendwann noch Kimi wichtige Punkte klauen - hach, Ferrari kommt einfach mit dem neuem "2 Toppiloten" (hust) Programm nicht klar.
    Oh man, wenn Massa am Ende noch Weltmeister wird, großer Gott.... bewahre uns vor dem Desaster.
    Zitat Zitat
    (Max Mosley: "GENAU!")
    So, teil 1 der aufholjagd im Rekordweltmeisterstil erfolgreich. *seufz* hab mich heut in ein Auto verguckt und muss das erstmal verkraften (). Champcar fährt heute, kommt was auf €sport? Natürlich nicht....

ich glaub's echt nicht. prostituierte und drüber ist Danica Patrick. PLUS dem Lol-smiley, der jetzt nach oben zeigt und lacht... soviel zufälle auf einmal.... SCHICKSAL.

[edit]
    Schicksal und der neue BAR treffen auf gerüchte, dass Marco Andretti F1-Urgestein (aka Sedimentablagerung) Rubens sehr bald beerben dürfte.

Geändert von Vio (24.04.2008 um 18:09 Uhr)

Moin moin, was ein Rennen in der Formel 1 dieser Tage, nicht, dass ich es gesehen hätte, außer das Highlight versteht sich:

Well, Kovalainen verliert erst ein Rad, wird dann aber von einem Reifenstapel gebremst und beweißt damit, dass auch der Straßenverkehr ohne Gummi gefährlich sein kann. (Ho Ho ho, war der schlecht...)

Btw: Schon aufgefallen, diese Ähnlichkeit?

Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Moin moin, was ein Rennen in der Formel 1 dieser Tage, nicht, dass ich es gesehen hätte, außer das Highlight versteht sich:

Well, Kovalainen verliert erst ein Rad, wird dann aber von einem Reifenstapel gebremst und beweißt damit, dass auch der Straßenverkehr ohne Gummi gefährlich sein kann. (Ho Ho ho, war der schlecht...)
    Naja, am selben Tag musste in Monza mal wieder bewiesen werden, wer hier der Herr im Hause ist .... man look here und urteile - Heikki's Crash böse? Wohl eher zahm . Glaubt man kaum dass der Ortelli bis auf nen Bruch wohlauf ist.

[edit]
    Dagegen geht Capellos "beinahe-crash" schon fast unter. Man, die Jungs haben gestern aber echt für massig Action gesorgt. Am Dienstag (auf Mittwoch) um Mitternacht kommt die Zusammenfassung nochmal, je nach Zeitplan auf Eurosport.de gucken und mal reinschauen. Peugeot's sind auch dabei .

Geändert von Vio (28.04.2008 um 20:11 Uhr)

Langsam wird's ernst in Hinsicht auf das diesjährige 24h-Spektakel - und ernst sieht's auch langsam aus, wenn ich mir so regelmäßig die LMS zu Gemüte führe. Nicht nur, dass in Monza gleich zwo Highspeed Crashes mit beinahe- und vollüberschlägen stattgefunden haben, auch beim LM-Test hat's diesesmal einen Peugeot erwischt. Guckt euch ma an, wie der Audi bei Sek. 06 durchwischt und wie danach der Peugeot seitwärts daherkommt. Da wird nicht geschwuchelt ....

Ich seh Regeländerungen kommen - und zwar ziemlich massive ... nicht nur, dass seit Einführung der Schikanen dieses Jahr die schnellste Runde überhaupt auf dem regulären Kurs gefahren wurde (4 sekunden schneller als letztes Jahr, ebenfalls ein Peugeot ), mit Audi und Peugeot, die sich schon langsam ans Limit ihrer Fahrzeuge bewegen ist da noch lang nicht Schluss. Man halte sich vor Augen, dass vor wenigen Jahren 3.30'er Zeiten noch usus waren, mit Einschränkungen der Diffusoren, Flügelkonfigurationen etc. haben sie das eigentlich recht gut im Griff gehabt - tja, gehabt .

Also, checkert back wenn es diese (oder nächste) Woche einen Kurzüberblick auf die 24h'08 gibt. Hoffentlich dann auch mit TV-Zeiten ^^

We're back!

Wie könnte man die Sommerpause des Motorsport-Threads besser beenden als mit einem Bild zweier Ferrari, die sich gegenseitig von der Strecke ballern? Richtig, mit zwei, die sich bespringen. Prancing Horse? Aber vollgas

Anyway, zum Einstieg gibt's dann gleich auch mal einen Rennbericht, dessen Bilder allerdings erst noch bearbeitet werden müssen ... bis dahin noch ein höchst philosophisches Foto:

Wenn hier ein Team den Titel Norma of the year verdient hat, dann ist es Peugeot mit ihren 908ern.

Ich hab in 12+ Jahren Motorsport-gucken noch nie ein Team gesehen, was einen Titel, der so einfach einzusacken gewesen wäre, so grandios verliert. Haben die Fahrer ein Glück, dass ich die heut nicht in die Finger bekommen habe. Die Benetton-Mine ist noch ein Paradies gegen das, was ich ihnen aufbrummen würde.

Mehr schreib ich jetzt gar nicht mehr dazu, weil ich mich sonst so aufregen müsste, dass es nicht mehr feierlich ist }.

Wenn es schon in aller Munde ist, sollte man es hier auch mal schreiben:

Vettel siegt in Monza... Bild spricht von Schumi 3.... als ob einer der Welt nicht schon gereicht hätte >_>

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Vettel siegt in Monza... Bild spricht von Schumi 3.... als ob einer der Welt nicht schon gereicht hätte >_>
    Zeigt die Nummer am Ende eines Schumis eigentlich die jeweilige Qualität eines Rennfahres an?
    hmmmmmmmm

Schumi 1: Rekordweltmeister, bester Rennfahrer aller Zeiten und - natürlich! -Magny Cours Rekordsieger!!!!
    Schumi 2: Mittelmäßig schlechter 2b Pilot mit n paar Siegen und Indy Crashserie
    Schumi 3: hmmm - "Vettel Sieg" = "Alesi Sieg"?

Nenene, habs Rennen nich gesehen, aber gratuliere trotzdem meinem Namenskollegen. Hätt ich mal den dummen Austauschtripp nach Monza mitgemacht, argh, wobei ... in Italien hab ich mich immer als Nick Heidfeld Fan ausgegeben, was ja auch nicht sooooooooooooo weit hergeholt ist, glaub ich. Ich wäre ja auch sofort wieder Nigel Mansell Fan, würde er ein 34. Comeback im Williams starten, jawohl!
    Jedenfalls Gratulation an Vettel

und dann bin ich auch mal das Wochenende weg und verpassen den nächsten Grand Prix.
    Ich tipp mal so zur Winterpause bin ich dann back on track hier, passend zu den Indoor Motorcross Events und Eurosports 4. Curling WM Übertragung des Jahres

"Hey ho ihr Dale Coyne Testfahrerinnen"

Zeigt die Nummer am Ende eines Schumis eigentlich die jeweilige Qualität eines Rennfahres an?
    Kein Wunder, dass die 1b Rubens nicht so besonders war, wenn man das als Talent-Index ansieht - b kommt ja nach der 9. Und nach Fisichella, der 0

Anyway!
    Schumi 3, hat das Premiere oder RTL in die Welt gesetzt? If so, haut denen jemand bitte auf's Maul? Wie blöd, dass ich keinen ORF mehr reinbekomm, ausgerechnet jetzt, wo bestimmt die Österreicher auf ihren Vettel stolz sind, fährt er doch für das Österreicher-team }.
    Und gestern hat mir der DocOwer doch glatt mit Toro Rosso = Roter Stier auf die Sprünge geholfen, dass mir der galaktisch-gute Wortwitz einleuchtet. Speaking of leuchten, Singapur steht ja an!

Zitat Zitat
    Descriptions carried a central theme: "very bumpy" (Alonso, Robert Kubica, Jenson Button, Sebastian Vettel, Rubens Barrichello), "some bumps" (Felipe Massa), "quite bumpy" (Heikki Kovalainen), "incredibly bumpy" (Nico Rosberg), "hot and bumpy" (Kazuki Nakajima), "too bumpy" (Kimi Raikkonen), "really bumpy" (Timo Glock, Giancarlo Fisichella, Jarno Trulli), "several bumps" (Adrian Sutil), "bumpiest" (Sebastien Bourdais), "bumps are an issue" (Nick Heidfeld), and "cobbled streets of Paris" (David Coulthard).
    Oui, Monsieur Dàvíd Cóulthàrd, let Bernie pass for Grand Turismo 4 Paris-Stadtrennstrecke! Die Idee hatten andere schon vor dir. Hell, ich kann mir David gut vorstellen, wie er wirklich ein Rennpromoter wird und wie schon Roger Penske in America die legendären Strecken kauft: den Hungaroring, Magnycours, den Paris-GP, Hockenheim, Zuhai-GP, Brno und den San Marino GP mit der "Aqua Minerali".

Übrigens, kam da nicht bei Regen der Sand die Strecke runter, glaub auch sogar ROT? Ab jetzt kommt dort Red Bull runtergeflossen und sie wird in Aqua Minardi umbenannt.

Ist schon ne Leistung, trotz Geld reinpumpen haben es ja andere hust TOYOOOTA bisher nicht geschafft, nen Sieg einzufahren. Egal, wieviel es geschüttet hat, sogar Herbert hat doch in nem Steward-Ford gewonnen, und die wurden die irre schlechten JAGUAR danach, die sich unter Nikkis Führung nach hinten entwickelt haben. Und ist das Jaguar-Team dann nicht Red Bull geworden?
    Also kein Wunder, dass die nix reißen und Minardi nur aufsteigen kann.

Eddie Jordan lacht wohl immer noch über FORCE INDIA, Prost prostet mit ihm auf den rechtzeitigen Verkauf an und sie rocken mit Daman Hill (der heißt DAMON, man! ) zusammen auf Bernie Ecclestones "Save the CO²-emissions"-Live-Aid-concert in Atlantis, der Rennstrecke im F1-Kalender 2009 die 2014 dann wirklich befahren wird.

Hey! Wie cool ist eigentlich der Zeitenmonitor auf Eurosport? Guckt ihr da auch immer drauf? Stimmt, immer wenn man sich erinnert "da war doch was!", also einmal pro Rennwochenende.
    Zitat Zitat
    Nur drei Tausendstel Vorsprung auf Piquet ist aber kein Ruhmesblatt für den Ferrari. Aber der Brasilianer hat sicher mehr Sprit an Bord, als sein Landsmann im Renault.
    Ich hab ja gehört, dass die Ferrari eine Helmbelüftung oder -Heizung haben, damit die Fahrer nicht beschlagene Visiere bekommen, und irgendwie versteh ich das jetzt, wenn Heulsuse Massa wiedermal flennt, weil er nicht an Adrian Sutil und Piquet vorbeikommt, trocknet das wie von selbst. Haben sie sicher zu Zeiten von Barrichello-EMO-Siegen in Hockenheim festgestellt, dass das keine schlechte Idee ist .

Zitat Zitat
    Schumi 1: Rekordweltmeister, bester Rennfahrer aller Zeiten und - natürlich! -Magny Cours Rekordsieger!!!!
    Schumi 2: Mittelmäßig schlechter 2b Pilot mit n paar Siegen und Indy Crashserie
    Schumi 3: hmmm - "Vettel Sieg" = "Alesi Sieg"?
    2018 - Mick Schumacher, Schumi MCMXXIV, jüngster F1-Pilot aller Zeiten, schickt sich an, Trash-Rekord-Weltmeister Felippe Massa nach Jahren der Dominanz mit dem neuem BAR- ah, sorry, Ferrari zu überflügeln.

Im wahrsten Sinne des Wortes, ayupp. Achtet auf den tollen aufklappbaren Flügel-heckspoiler! Da gewinnt der Spruch "er flog über die Schikane!" an Sinn.
    Und McLaren wird beim neuesten von 20 Nachtrennen der Saison nachträglich alle 400 der 10 verliehenen Punkte für den Sieg des Rekord-Nichtweltmeisters David Coulthard II aberkannt, da sie unerlaubte Aerohilfen -

auf ihrem Frontspoiler verbaut haben, die Massa so geblendet haben sollen (ah! Diese MCLAREN-Lackierung, HILFE! *CRASH*) dass er mit Rubens Barrichello I kollidiert ist .
    Ihr habt es hier als erstens gelesen, denkt dran }

Zitat Zitat von Super Mario Theissen
    argh, wobei ... in Italien hab ich mich immer als Nick Heidfeld Fan ausgegeben, was ja auch nicht sooooooooooooo weit hergeholt ist, glaub ich.
    Zitat Zitat von Frank Williams
    Ich wäre ja auch sofort wieder Nigel Mansell Fan, würde er ein 34. Comeback im Williams starten, jawohl!
    Aus diesem wertvollen Motorsportthread-besucher sprechen wahre Größen des Motorsports, könnt ihr es auch lesen? Wie wär es mit einer Challenge, jeder sucht kurz auf einer Seite seiner Wahl in allen bisherigen Motorsport-Threads nach Quotes die er einer F1-Berühmtheit zuordnen kann!

Zitat Zitat von Ron Dennis auf die Frage, wer Rekordweltmeister III wird
    Ich nominiere aber trotzdem Panis!
    danke, Hyperion vom 17.07.2004, 00:46 Uhr, das quote passt wie die Faust aufs Auge!

Zitat Zitat
    Ich tipp mal so zur Winterpause bin ich dann back on track hier, passend zu den Indoor Motorcross Events und Eurosports 4. Curling WM Übertragung des Jahres
    Trampolin Masters are presented by:

Schuey - the Teddy that parks in Rascasse.
    Red Bull - and now new, Blue Bull, Green Bull and Pink Bull Cora-Flavor-Special Edition
    and Hugo Boss - Bruno Junqueira Cheese-Hat-Edition.
    Wir/Ich freuen uns!

[edit]
    bitte, postet mal mehr, ich hab 40 posts pro seite als anzeigeoption und jedesmal lande ich oben bei Post 1 mit Danica Patrick und muss mir angucken was ich da gepostet habe. GAH! Dieses Swimsuitspecial hätte nie erfunden werden dürfen!

Geändert von Vio (27.09.2008 um 13:40 Uhr)

Servus David, ein Sinnbild für die Karriere - Brasilien als "Rennen, das der zukünftige Weltmeister gewinnt" abgeschafft und gegen eine Boxenmauer geprallt - okay, zum Karriere-ende von außen und in der ersten Kurve aber irgendwie passt das.

Heut sag ich noch zum Muh
    Zitat Zitat
    (17:32:42) AZURE: wenn der massa gewinnt und hami vierter wird ist massa so gut wie david c
    (17:32:48) Oriol Servia: so alle punkte bei hami weg wegen unsportlichkeit, massa fliegt ab und kimi gewinnt 10 punkte, Kimi champio?
    (17:32:55) AZURE: hat brasilien gewonnen aber NICHT die WM
    (17:32:58) AZURE: was eine chance
    und siehe da, tritt ein. Ich nehme letzte Wetten auf Strafen der FIA an, weshalb Hamilton der Titel noch abgenommen wird!
    - lackierung hat gespiegelt
    - Hamilton hat Fisichella überholt und der war ehemaliger Sieger, sowas macht man gleich gar nicht!
    sind die bisherigen Tipps, gogogo da geht noch mehr

Im immerzu lustigen
    Eurosport-Relive kann man sich das Rennen zu gemüte führen, wenn man es zufälligerweise verschlafen hat - aber die beste Stelle muss ich einfach quoten:
    Zitat Zitat
    Unfassbar! Den Zweikampf gegen Vettel verliert Hamilton, schiebt sich aber in der letzten Runde an Glock vorbei, der langsam wurde. Glock wurde verdächtig langsam und schenkt Hamilton in der letzten Runde den WM-Titel.
    bold&italics von mir zur Dramaturgie hinzugefügt

[edit]

Geändert von Vio (02.11.2008 um 20:04 Uhr)

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Servus David, ein Sinnbild für die Karriere - Brasilien als "Rennen, das der zukünftige Weltmeister gewinnt" abgeschafft und gegen eine Boxenmauer geprallt - okay, zum Karriere-ende von außen und in der ersten Kurve aber irgendwie passt das.
    Ja, sein letztes Rennen und da hat er uns allen doch nochmal gezeigt, wofür wir ihn all die Jahre liebten: symbolisch und dramaturgisch beinah perfekt die Boxenmauer als Schlusslicht einer Karriere, deren Höhepunkt nicht nur einen überlebten Privatjetunfall mit anschließenden Gerhard-Berger-Hockenheim "Ich bin wieder HIER" Fansieg krönte, sondern eben auch eine kleine Reminiscence an eine seiner vielen typischen, bald Klassiker und geflügelte Rennsportfachterminologia werdenden Aktionen: der Adelaide BoxeneinfahrDCrash

Wär er doch nur einmal kurz in der Einführungsrunde auf Pole rausgeflogen

aber man kann nicht alles haben in einer so langen Karriere.
    Und wenn man ehrlich ist: besser als Alesi, Panis oder der bereits erwähnte Berger war er ja schon (bei Ralf Schumacher wirds knapp, hrhr) - und natürlich lag das nicht am Auto, der Williams war damals ja bekanntlich ne Supergurke und der McLaren danach ja erst recht }

David, Dankeschööön für alles!!!

Wer dem Rekordsieger von Magny Cours bei seinem liebsten Rennen den "Couldhard-Finger" zeigt (uuuuh, da ist sie schon, die erste Rennsportaktion nach IHM benannt - folgt jetzt bald eine Kurve in Silverstone? Oder besser: die Boxeneinfahrtskurve mit seinem Namen??? Grandios, da hat Schumi schon mal ein RENNEM GEWONNEN, hrhrhrhrrrr), der kann kein schlechter Rennfahrer sein!

Auf einem ähnlich starkem Niveau wollte sich übrigens auch Jenson Button mit dem Honda 2008 verabschieden:
    Am Limit gebaut?
    Der beste Rennwagen geht nach der Ziellinie kaputt

Zitat Zitat
    Im immerzu lustigen
    Eurosport-Relive kann man sich das Rennen zu gemüte führen, wenn man es zufälligerweise verschlafen hat
    also, alles in allem wars schon n duftes Rennen.
    Alonso war klasse, Massa tragischerweise ebenfalls, aber am Ende gewinnt doch das "böse" Team McLaren den Fahrertitel: Lewis is damit jüngster F1 Champ aller Zeiten - und wie ich mal sagte: nicht lange! Denn Rekorde gehören Michael Schumacher und sobald Willi Weber seine Zweitgarage und Platin Hitsingle zusammengeschmolzen und in einem recht werbeträchtigen Ritual mystisch am Nürburgring zu einer roten Zeitmaschine ummodelliert hat, wird Schumi sich selbst verjüngen und den Rekord auch noch holen - trust my words

Und wenn nicht, ist Ferrari ja immerhin 2008 Konstrukteuers Champ.
    Es soll Leute im "Fahrerlager" geben, die sich darüber freuen würden

Zitat Zitat
    heeeerrrrliche Szene!
    Was muss das für eine tolle Gefühlsachterbahn gewesen sein für den lustigen Massa-Imitatör da in der Ferrari Box. Sollte er nicht angeblich auch die Schwarz Weiß Karierte Fahne winken dürfen, falls Massa Champ geworden wäre?
    Schade.

Nun denn, 2008 is vorbei für die F1.
    Melbourne 2009, wir warten: bis dahin Gratulation an Lewis Hamilton zur WM!
    Massa, du machst das einfach nächste Saison, Junge!
    Oder der Nick Heidfeld, DAS muss man erstmal schauen

Wer reden denn das Nick nächste Saison was reist?
    Nachdem Vettel mal wieder mit (zitat RTL) überhabener Leistung in einem unterlegenen Auto dem jetzt Weltmeister den Rang abgefahren hat (zitat RTL ende), muss er einfach Weltmeister werden. Schumi wird dafür sorge tragen!

Und die Szene ist mal der Hammer... auch wenn ich es Massa eher gegönnt hätte als Hamilton...

Kommen wir nicht alle hierher,
    damit man am Ende der Saison ordentlich über die falschen Tipps lästern kann UND Muh endlich auf Platz 9 von 4 angetretenen Tippern verbannen kann
    - schon, oder?
    Es ist wieder diese Zeit des Jahres - ihr ahnt schon, was uns bevorsteht:
    Genau, hat heute seinen letzten offenen Tag, zeit für eine Gewinnausschüttung.

Doch bevor es losgeht noch einmal die Erinnerung an das Ergebnis des letzten Jahres:
    Zitat Zitat
    SO! Endabrechnung fällig:
    1.) - 140 Punkte für den Lifthrasil!
    2.) -268.47 Punkte für den zweitplazierten, Muhrray!
    3.) -571 Punkte für den drittplazierten, der freiwillig wie McLaren auf seine Klage verzichtet und die Anhörung in den Wind schießt und zufrieden ist .
    4.) - 33335 Punkte für den Mika, schade dass es nicht geklappt hat, dabei war es SO knapp am Ende .... aber es gibt ja auch ein nächstes Jahr

Es wurde dieses Jahr gewählt in den folgenden Kategorien:
    Zitat Zitat
    Team-WM-Tipp
    Fahrer-WM-Tipp
    Grande Finale
    Toyota Punkte-Endstand 2008
    Worst Race of the Season
    Aufsteiger Team of the Season
    Rookie of the Season
    Worst Team (=Honda) of the Season
    Copy kills ....
    Best Buy
    Trash Tipp

Gut, fangen wir gleich mit dem Sieger des letzten Jahres an:
    Team-WM-Tipp
    Mhhh... schwer... schwerer.... Honda?`... nah, ich bleib meinem Team treu und setze mal wieder mein Geld auf Renault
    Hoho, da hätte es jemand besser wissen sollen. Aber man erkennt den Meister daran, dass er das schlimme abzuwenden vermag. Honda ... tststs. Glock gehabt!
    Apropos Honda,
    Zitat Zitat
    the RA107 car featured the bare minimum of corporate advertising (advertising required by the FIA) , instead focusing on Honda's environmental desires, with a livery depicting the planet Earth against the black background of space.
    Man muss also ein Minimum an Werbung auf dem Auto haben? Ist das nicht faszinierend, wie bizarr die F1 ist. Wenn ich jetzt um ALLES IN DER WELT nicht Werbung auf dem Auto haben will, gäbe es einen krieg mit der FIA oder was .
    -108 Punkte da es der RA108 ist
    Fahrer-WM-Tipp
    Diesmal schafft es Hamilton. Warum?
    Sie haben gelernt, wie man nach dem Rennen der FIA ans Bein pissen muss, damit die vor ihm liegenden doch noch Disqualifiziert werden
    Ich bin unentschlossen, was ich hier machen soll ... der Tipp stimmt, die Begründung aber sowas von gar nicht, dass es schon fast Massa-Vorfreude-Ausmaße annimmt.
    +98 WM-Punkte, die zum Titel gereicht haben minus 148 REKORDWELTMEISTERPUNKTE, die zum besten F1-Meistertitel ever gereicht haben . ergo -50
    Grande Finale
    FUJIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! Aber siehe den zweiten Best-Buy-Fuji-abstecher für kombinierte Punkte.
    9
    56-9 = -47
    Worst Race of the Season
    Wie immer... Magni-Cours
    Ich hab nur Hamilton über die Curbs fliegen sehen, aber sonst nix ..... kann ich leider kaum beurteilen, hoho. Ergo darfst du deine persönliche Punktezahl abziehen, weil Magnycours kann nur ein MINUS vorn dran stehen haben .
    Toyota... Ralf ist weg
    Bizarr wie es klingt, der Mann hat recht.
    Zitat Zitat von wikipedia.org
    However, a term was created in that year - the 'Trulli Train'.[55] This highlighted a recurring snag to Trulli's career. It referred to when Trulli qualified in a high position, but dropped away in the races (mainly due to tyre degradation in 2005). The result was the build up of a queue behind Trulli's car, which was present at numerous races throughout 2005
    Trulli Train boarding from grid-pos #11.
    Ja, ich würd sagen das ist so der coolste Begriff der F1 ever }. Ahem, +31 Punkte wegen dem Trulli-Train, weil die beiden so lange Teamkollegen waren!
    Rookie of the Season
    Schwer... sehr schwer... kann ich wieder für Hamilton sein?
    Nein?
    Nagut... dann bin ich gegen den Franzosen und für Glock
    Glock fuhr doch schon in Ungarn im JORDAN. Also kann er kein Rookie sein! Ergo bleibt hier nichts anderes übrig, als die Summe aller erreichten Punkte des Jordan-Teams abzuziehen... -291WM-Punkte. Das hat man davon, wenn man gegen Bourdais ist!
    Spiker
    Erstens gibt es das Team ja noch und zweitens heißen die gar nicht mehr Spyker . Eigentlich sollte ich ja jetzt die Umsätze von Spyker in 2008 hernehmen und abziehen, aber da das wohl im Cent bereich (uh-oh) bleiben wird, bin ich gnädig.
    Erreichte Punkte der Saison 2008 werden abgezogen! -0
    Copy kills ....
    BMW klaut bei Honda und wundert sich, dass nichts funktioniert
    Völlig falsch! BMW hat sich ja nicht so nach hinten entwickelt, dass da irgend etwas in diese Richtung gewesen wäre.

Apropos, wer wissen will, was ein WM-Punkt kostet - guckt ihr hier, superverlässliche Quelle™ ahead!
    Ergo: Honda:
    $$ verprasst: $398.1m
    Punkte erreicht: 14
    pro Punkt: 28,435 mio.

=> +398.1 mio $
    Best Buy
    Fuji
    Wenn irgendwo Geld mehr rausgeworfen wurde als in Fuji, ist das Massa . Auf Fuji kann man ja fahren - Massa hat kein Talent. Wer vermag da noch zu wiedersprechen?
    -3776 Höhenmeter für den falschen Tip
    Trash Tipp
    Verdammt.. Ralf ist weg... aber ich tippe trotzdem auf ihn, denn wahrschelich wird er irgendwo an der Strecke sein.
    Ich hab ihn das ganze Jahr nicht gesehen, ihr? Was natürlich bedeutet, dass der Trash-tipp richtig falsch ist. Also vergebe ich die beste Punktezahl seiner Karriere (58)x dem Jahr, in dem er das erreicht hat (2003) = -116174 Punkte.

--------------------------------------------------------
    -108 Naturverträgliche Punkte
    -50 WM-Punkte
    -47 WM-Punkte
    -______
    +31 WM-Punkte
    -291 WM-Punkte
    -0 WM-Punkte
    -3776 Meter
    -116174 WM-Punkte
    +398.100.000$ (=14 Punkte)
    -120.401 WM-Punkte

So, zeit für die Nummer 1.b.) des Motorsport-Threads!
    Team-WM-Tipp
    ja, die Konstruktöhrsmeisterschaft ist wichtiger als der Fahrertitel, Frank, und genau deswegen steht diese Rubrik zurecht auf der Pole Position hier im Wettbüro
    Ich tippe Ferrari hätte die meisten Punkte gehabt, aber aufgrund einer fragwürdigen Aktion (ich orakle hier weiter ins rote: ein REIFENSKANDAL, in der RTL Wortwahl, oder BENZINSKANDAL ... hauptsache SKANDAL!!) bekommen sie für ein Rennen alle Punkte (es war natürlich ein Doppelsieg) aberkannt, so dass am Ende dann doch McLaren die Sache klar macht (natürlich weil sie hinter dem Ferrari Doppelsieg Platz 3 und 4 belegten, sooo offensichtlich).
    HAHAAAAAAA! Wie wir alle gesehen haben, freute sich die Ferrari-box überschwenglich über den Gewinn der Team-WM, die so viel wichtiger war als alles andere an diesem Wochenende in Brasilien, ein Land, dass bekannt ist für seine Fans, die jeden Team-Titel bejubeln als gäbe es kein Morgen mehr.
    Was nun, eigentlich lag dieser Tipp-Experte ja vorne, disqualifiziert aber seine Aussage durch unhaltbare Betrugsvorwürfe jedoch sogleich wieder. Eigentlich SKANDALÖS, aber da der nächste Tipp so gut ist, kombiniere ich die ergebnisse gleich:
    Fahrer-WM-Tipp
    Jenson Button.
    Ich bin mir ganz sicher!!!
    Er ist erster von unten, aber das ist schon das Ende von "wer wird erster" - also ziehe ich ab - Ferraris WM-Punkte x dem Betrag, den Honda pro WM-Punkt ausgibt. -3.810.290.000$
    Grande Finale
    Melbourne wäre ja fachkompetent mein erster Tipp.
    aus aktueller Nähe wähle ich aber "die italienische Strecke mit der bekannten Hecke" }
    Faaalsch. Die Führungskilometer von Mika Hakkinnen werden dir abgezogen. -7.197 Kilometer. Zu finden übrigens (als Beweis!) unter dem Link zu David C.
    da Lift schon die höchste einstellige Punktzahl genommen hat, nehm ich mal 20.
    das ist die niedrigste zweistellige Zahl im Zwanzigerbereich. und das sind natürlich 2 Siege und keinen dummen "1 und 2 Punktesammlereien", auf die ein dieses Jahr sehr schwach tippender Teamkollege meinerseits seinen Erfolg aufbauen will
    Mit Siegen sah es dieses Jahr eher schlecht aus. Okay, das Podium vergessen wir. Aber da Toyota 2003 am nähesten an diesem Punkteergebnis dran war, bekommst du großzügigerweise die F1-Karriere-Punkte von Damon da Matta zugutegeschrieben, was +13 Punkte bedeutet! Apropos da Matta
    Zitat Zitat von wikipedia
    da Matta participated in gymnastics as a youth, at one point training with the Club Flamengo's Olympic team.[citation needed]
    Das will ich auch als belegte Quelle sehen }
    Worst Race of the Season
    sie sind allesamt so langweilig.
    aber das ödeste wird dieses Jahr ...
    hmmmm ich nehm Hockenheim UND den Hungaroring im Back to Back Race o_O
    Alle waren ja gar nicht so langweilig. Allerdings ist Spanien ein Land der langweiligen Rennstrecken, das in Zukunft gemieden werden sollte. Auch hier hab ich allerdings weder das eine, noch das andere gesehen, ergo auch hier ein Blanko-scheck zum Eintragen der Minuspunkte (denn der Hungaroring kann nix gutes bedeuten)
    Ferrari.
    Der Trulli in mir will dich als Ferraristi unter dem besser plazierten Honda Team positionieren, aber ich bin mal gnädig und du kommst mit +134 Punkten für dreistigkeit weg
    Rookie of the Season
    David Coulthard.
    Du bekommst für diesen Patzer natürlich wieder Punkte abgezogen - wie erwartet - und zwar alle Punkte seiner Karriere. Kann ja nicht so viel sein, denkt sich der Laie?
    Irrtum. -535 WM-Punkte. Er ist schließlich der erfolgreichste Nichtweltmeister aller Zeiten!
    Wer es nicht glaubt, total geile Statistiken für F1-Fanatiker in der Winterpause, hier bitte.
    ich glaube ganz fest an Toro Rosso hier.
    sie haben Vettel UND Bourdais, das schreit nach insgesamt hochgeschätzten 4 Zielankünften
    26 Zielankünfte x 39 erreichten Punkten x 1 Rekord-Regensieg in Monza (hoho, siehe den Tipp wo die WM entschieden wird!) = -1014 WM-Punkte
    Copy kills ....
    Renault wird frech kopieren, bei McLaren, und zwar die hübsche lakierung, die im Regen Schumi 1 auch in der Boxengasse blendet, wenn die Sonne scheint.
    und wenn nicht das, dann was anderes.
    Renault wird klauen, sie müssen!
    Hm. Sie haben den anderen Teams die Schau gestohlen, also + 1x Schau. Inwiefern die verrechnet wird, muss man bis zum Ende der Abrechnung abwarten, wie die FIA ja auch nach den Rennenden willkürlich Strafen verteilt
    Best Buy
    ohne Ralf ist es ganz klar Rubens Barrichello, also bitte.
    Da Rubens sogar mehr Punkte hatte als dein Wm-Tipp Jenson, zieh ich seine gesamten Karriere-Punkte ab - wieviel können das wohl sein?
    Ayup, man ahnt es schon ... -530 WM-Punkte.
    btw, Kimi hat lustigerweise schon 531 und fährt nicht seit 1931, weyhey!
    Trash Tipp
    ich habe keine ahnung.
    Die Scheidung von Oliver Panis mit Oliver Panis seiner Frau live in Magny Cours?
    neee, Massa wird natürlich Trash König mit immer neuen Kommentarausflüchten, weshalb er nicht vor Kimi ankommt - er wird eine neue Palette an Ausreden erfinden, die wegweisend für alle kommenden Generationen von Ferrari 1b Piloten wird! Scheiß auf "Die Reifenwahl war falsch", endlich werden wir Massa Sätze sagen hören wie "Ich hatte ne Grippe und konnte deswegen nicht richtig aus den Linkskurven rausbeschleunigen" oder sowas, jawohl, so wird es sein! Massa 4 Trashtipp!
    Ich muss hier leider, leider, leider recht geben, der Trashtipp des Jahres muss an Massa gehen.

Selbst, wenn er von Barrichello einen Platz geschenkt bekam (und Heiki ebenfalls) und dabei sogar einmal richtig Talent vermuten lies, diese Saison war wieder mal sehr, sehr unterhaltsam. Ich mein, gucken wir mal wo der Felippe seinen Titel weggeworfen hat?
    In Australien mit der Kollision gegen David (hoho, Auftakt==Ende!), in Malaysia mit der besten Parkaktion eines roten Rennpferdes nach Michi S., wer will schon in Ungarn gewinnen, das fiese UFO blinkt falsch - aber wir wissen ja alle seit Space Invaders (okay, der Spieler erwischt das Ufo! ich weiß ), dass man diesen UFOs nicht trauen soll etc.etc. - keiner kann ihm vorwerfen, dass er nicht Feuer und Flamme wäre und dieser Motorsportthread ist unfair und parteiisch, jawohl .
    Naja, auf jedenfall hat er in
    Silverstone mehr Runden als alle anderen gedreht, was viele total missinterpretiert haben. Weltmeister der Herzen ist er, jawohl!
    Und man, guckt euch an, wie er den Riesen um seine Größe beneidet - ahem, was ich eigentlich meinte:
    Wie war das noch mit "Hamilton überholt Massa durch Vorteil neben der Strecke fahren blablabla" - 2007, Fujiiiii, Minute 1.00++ angucken ....
    ja, soviel zu den unhaltbaren Vorwürfen, der Motorsport-Thread wäre parteiisch }.
    Zitat Zitat von wikipedia
    Massa holds a charity kart race, Desafio Internacional das Estrelas (International Challenge of the Stars) every year since 2005.[16] Notably, many active top level Brazilian drivers have competed in the event, such as all Brazilian Formula One drivers after Rubens Barrichello (including Nelson Piquet Jr.), drivers who competed in American open wheel events such as Tony Kanaan, Felipe Giaffone, Vitor Meira, Roberto Moreno, and Gil de Ferran, and Stock Car Brasil champion Cacá Bueno.[17] In addition, Brazilian motorcycle racer Alex Barros has competed. Michael Schumacher and Luca Badoer joined the Brazilian contingent in 2007
    Bei einer solchen Menge an Talent ... Meine güte, was soll man da noch sagen?
    Der F1-experte erhält 10 WM-Punkte für den Tipsieg, der ihm im Kampf um die Krone nichts helfen wird ()

Apropos parteiisch,
    könnten wir die Anzahl der Haarnadelkurven des Eurospeedways nicht wenigstens durch die Anzahl der brennenden Methanolseen tauschen? DAS würde für mich fairer sein ... auf der anderen seite wäre ich dann immer noch verdienter 2.
    das ist ein Betrugsverdacht und wird nach der Auswertung der FIA vorgelegt, wenn Bernie mit seinen zwei süßen Kätzchen fertig ist *auspeitsch*

Anyway!
    -3.810.290.000$
    -10 WM-Punkte
    - _________
    +134 WM-Punkte
    +13 WM-Punkte
    -1014 WM-Punkte
    +1x Schau
    -530 WM-Punkte
    +10 WM-Punkte
    -1.263 WM-Punkte

Eigentlich sollte ich dieses Jahr noch Bonuspunkte abziehen für das ständige Anfeuern von Nick Heidfeld, weil er gar so gut ist (siehe obigen Statistik-link):
    Die meisten Punkte ohne Sieg führt er souverän an, Mark Webber wird ihn da nicht so schnell einholen können (muahaha) - und
    bald hat er ein Podium als "meiste Rennen ohne Sieg"-Fahrer, nächstes Jahr holt er Martin "Driven" Brundle ein. Der Tag wird gefeiert!

Apropos feiern, die Statistiken feiere ich wirklich:
    Zitat Zitat
    Most retirements (did not finishes) in a season
    Genau, Rubens Barrichello.
    Zitat Zitat
    Most entries without starting
    Genau, Rube - halt mal! Claudio Langes heißt mein neues Idol. Dagegen ist Ricardo Rosset ja ein Star-fahrer gewesen.

Speaking of Star-fahrer und Ricardo Rosset - das dritte Rad am Wagen:
    Zitat Zitat von Vio
    Team-WM-Tipp
    .... hm. hm. Ich mag ned für Ferrari stimmen und für McLaren erst recht nicht. Bleibt nur Renault! Wie auch immer die das schaffen wollen ... aber ich glaube an Flavio und Benetton-minen!
    Letztere seh ich bald von innen, wenn ich so weiter tippe. Fatal daneben!
    Da sie zumindest Toyota überholt haben, zieh ich die Ausgaben von Renault ab und addiere Toyotas ~ auf:
    - 393.8 mille + 445.6 mille = 51.800.000$
    Zitat Zitat von Vio
    Fahrer-WM-Tipp
    Kimi, da Hami Fehler machen wird und der Finne sich einfach mutig säuft.
    Das mit dem Saufen hat schon gestimmt, nur hat er sich um den Titel getrunken, während der letzte Sieg dem Massa noch lange schwer im Magen liegen wird (huhu)
    Also, let's face it, Kimis WM-Punkte abgezogen gibt -531 WM-Punkte.
    Zitat Zitat von Vio
    Grande Finale
    Rechtzeitig zum Singapur GP. Damit sich die Ferraririririririrristi ärgern, dass es nicht Monza geworden ist! Außerdem, neue Strecke etc. sollte für entsprechendes Duell reichen (Hami vs. Kimi).
    Singapur und Ferrari in einem Wort, weyhey! Wenn das nicht nach übersinnlichen Kräften klingt!
    Ich geb mir gleich mal nen Überraschungssieg ala Fernandinio-Style-Wm-Champ über Michael Schumacher, ey!
    -Saison-punkte, die Nelsinho Piquet erreicht hat, der den Sieg von Alonso eingeleitet hat x den erreichten Punkten von Massa + Alonsos Punkte in Singapur x tatsächlich stattgefundener GPs - rausgecrashter Kimis x verpatzter Boxenstopps bei Ferrari dank handgesteuerter UFOs ergibt -19x0 + 10 x 1 - 1 = +9 Punkte
    Zitat Zitat von Vio
    17. Mit Ausfällen etc. sollten sie zumindest mal Glück haben und paarmal 1,2 Punkte bekommen.
    65. Soviel dazu...
    65-17 = -48
    Zitat Zitat von Vio
    Worst Race of the Season
    Bahrain, Barcelona und Türkei! Vom Start weg pennt man ein, wacht kurz vor dem nexten Rennen wieder auf um wieder einzuschlafen etc.
    Eindeutig der Tiefpunkt der Saison, drei so schlechte Rennen back-to-back zu fahren.
    scheint China gewesen zu sein, nachdem sogar der Eurosport-Relive-ticker von einem Ereignislosen Rennen gesprochen hat.
    Also, -platzhalter here!
    Zitat Zitat von Vio
    Honda!
    HAHAAAAAAA ich fühl mich mal bestätigt }. Hatte ich recht? War ich gut? Okay. Das Ross Brawn so gut ist, dass er beinahe noch ne wirklich gute Podiumsposition erreicht hätte (3 ist gut, aber ich mein so 2. oder so) - das wär ja knapp schiefgegangen, hehe.
    106 erreichte WM-Punkte seit dem Wiedereinstieg 2006 (ausgerechnet mit dem R106 die meisten eingefahren, hoho - mit einem HUNGARORING-Sieg. Sagt ja alles!) x dem Jahresbudget dieses Jahr für mich!
    106 x 398.100.000$ = 42.198.600.000$
    Zitat Zitat von Vio
    Williams. Seh ich um Platz 4 mitfighten, zumindest bis 3/4 der Saison.
    Williams würde nicht einmal bis 4 3/4 der WM den vierten Platz erreichen, wenn der Rest der F1 nicht antritt. Minus dem geschätzten restlichen Vermögen des Teams, was so ziemlich genau -600.000$ bedeuten dürfte.
    Zitat Zitat von Vio
    Rookie of the Season
    Bourdais, le sacreubleu! So mies mein Französisch ist, so gut soll Bourdais sein und mit seinem Hobel mehr Punkte holen als die anderen! Aber vorher friert die Hölle zu .... also zumindest ideell hat er meine unterstützung, während ich auf Nakayama setze. Siehe Williams-Tip above
    Sogar Piquet war besser! Aber mit dem umschwenken auf Nakajima lag ich zumindest schon einmal richtig. +9 erreichte WM-Punkte oleeee!
    Zitat Zitat von Vio
    Copy kills ....
    Der BMW wird am Ende der saison anders aussehen. Wetten? . Aber Williams wird wohl kopiert werden, sagt mir mein Gefühl.... ka wie das am Ende überhaupt überprüft werden soll! Willkür und ihre Nachteile, hm
    Vor allem da es bei Williams viel zu kopieren gab, mit dem Auto das auf der Hälfte der Strecken nicht funktioniert, wie Rossberg immer anmerken musste. -Rossberg Ausreden, die Massa-ausreden an der Häufigkeit gleichen x Ausfällen des Teams in der laufenden Saison x restlichen Einlagen:
    - 2008x4 x 15€ = -120.480$
    Zitat Zitat von Vio
    Best Buy
    FORCE INDIA. Wie heißt es nächste Saison?
    Heißt ja immer noch so! Und dann war es doch SUPER AGURI, die es nicht mehr gibt ....
    Ich zieh mir die Punkte von Super Aguri x den von FORCE INDIA ab: 0x0 = -0
    Zitat Zitat von Vio
    Trash Tipp
    Der Singapur-GP findet nicht statt . Oder noch besser, in Valencia verletzt sich jemand bei einem Unfall und die Strecke wird vom Kalender gestrichen und wird nie wieder ein F1-Rennen sehen! Trulli kollidiert mit Rubens und einer der beiden verletzt sich mit Brüchen und muss paar Rennen der Saison aussetzen.
    Ein Jahr zum Vergessen - nicht nur für Honda, also gesell ich mich zu den besten Versagern der Saison.
    199 Starts von Trulli x Anzahl der Rennen, die Rubens Punkte geholt hat x den Weltmeisterschaften David Coulthards
    199 x 114 x 0 = -0 WM-Punkte

+51.800.000$ = 1,82 WM-Punkte (big points, yahoo!)
    -531 WM-Punkte
    +9 WM-Punkte
    -48 WM-Punkte
    -___________
    +42.198.600.000$ = 1488,749 WM-Punkte
    -600.000$ = -0,02 WM-Punkte
    +9 WM-Punkte
    -120.480$ = -0.007 WM-Punkte
    -0 WM-Punkte
    -0 WM-Punkte
    929,542 WM-Punkte

Und, finally, der Runner-Up des Jahres 2007:
    Zitat Zitat von Mika85 Beitrag anzeigen
    Team-WM-Tipp
    Ferrari (wenn sie es nicht aus eigener Kraft schaffen, lassen die sich sicher wieder etwas für ne Entscheidung am Grünen Tisch einfallen )
    Stimmt in beiden Fällen! Sei es die Strafversetzung Hamiltons, nachträglich aufgerechnete 25 Sekunden, Crashes in Fuji oder einfach nur Unvermögen Kovalainens, sie haben's geschafft.
    +172 WM-Punkte für so eine exakte Vorhersage!
    Fahrer-WM-Tipp
    Kimi (er wird jetzt 7mal hintereinander Weltmeister und stellt den Rekord von Schuey ein)
    Kimi hat gar keine tollen Statistiken wie z.B. Luca Badoer der die meisten Rennstarts ohne Punkte hingelegt hat :/ ... also muss ich -75 WM-Punkte nehmen, die er in der Saison erreicht hat.
    Grande Finale
    Läuft sich wieder auf Brasilien aus. Is auch sicher Bernies Wunsch ^^
    Verdammt, hier wusste jemand mehr als wir! §hae
    +36 Jahre, weil der Brasilien GP schon so lange uns arme Zuschauer heimsucht * 4 Streckenlayouts, die die Strecke bisher durchmachen musste.
    hmmm....Ralf ist nicht mehr da....hmmm....23 Punkte
    Die meisten/wenigsten falschen, ergo am wenigsten Minuspunkte .
    56-23= -33
    Worst Race of the Season
    Schlechtestes Rennen? Kann eigentlich nur Magny-Cours sein...
    Gerüchteweise hat Max Mosley das bereits als Leitspruch in seiner Biographie ghostwriten lassen (natürlich von Bernie, wem sonst), bevor ihm jemand "best F1-scandal ever" anhängt und am Ende noch SM (nein, nicht SailorMoon) als "Sado Max" in die Annalen (huhu) der F1 eingeht.
    Again, Platzhalter für Talentfreie F1-Tipper!
    McLaren, hatten letztes Jahr 0 Punkte. Die sollten sich (wenn alles mit Rechten Dingen zugeht) um einiges steigern können.
    wahaaaa, schon wieder richtig. Ich wittere den Fakeaccount von Muhrray und Bernie Ecclestone in einer Person. +151 WM-Punkte
    Rookie of the Season
    Zählt David noch als Rookie?
    Ansonsten is Vettel ja noch ein halber Rookie...den nehm ich
    Zwar halber Rookie, dafür aber ganz falsch!
    Auch hier vermute ich eine ungesunde abneigung gegenüber Bourdais, die sich in einer ungesunden Negativen Zahl auf die Auswertung der F1-WM niederschlägt. -1, was so ziemlich Davids Wm-Chancen in 14 Jahren F1 kurz und knapp zusammenfassen.
    Ferrari (die mag ich nicht)
    Als erster von oben ... aber zumindest Luca Badoer wird wohl der unerfolgreichste Testfahrer der F1 für das "beste" Team der F1 sein, huh. +56 WM-F1-Rennen, die Badoer ohne Punkte blieb!
    Copy kills ....
    McLaren baut die Traktionskontrolle vom letztjährigen Ferrari bei sich ein
    Das erinnert mich an den Mc Laren MP4-18, der in der debuggten Variante einer der besten/berühmtesten F1-Monoposto werden sollte - genau, der
    MP4-19.
    Wie stolz Newey darauf war, dass er von einem alten March abgekupfert hatte für sein neuestes Werk ... und in der Tat war der MP4-19B dann auch eine echte "B" hoho.
    Ergo gibt es -19B Punkte!
    Best Buy
    Ich wüsst nich was, aber ich tip auf Honda
    wieder richtig, verdammt . Alle erreichten WM-Punkte von Honda für dich!
    +14WM-Punkte
    Trash Tipp
    David verursacht Massencrash in der Eau-Rouge
    Ich kann mir David gut vorstellen, wie er vor dem Rennen ins Auto steigt, an 1998 denkt und schlicht "ich bin zu alt für den Scheiß!" denkt, bevor er auf den Trulli Train aufläuft. Was wir ob des herzlichen Lachens nicht vergessen dürfen:
    ohje ohje, da hab ich mich ja bissal verspätet (die Michelins sind jetzt 5 zehntel langsamer )
    wie von mir bereits versprochen - siehe hier:
    so, hop hop mitmachen sonst werd ich böse und geb 4000000000000 strafpunkte vor saisonstart .
    Also gibt es -4000000000000 Punkte für die verspätete Abgabe deines Tipps!

+172 WM-Punkte
    -75 WM-Punkte
    +36 Jahre * 4 Streckenlayouts
    -33 WM-Punkte
    +151 WM-Punkte
    -1
    +56 F1-Rennen
    -19B Punkte
    +14 WM-Punkte
    -4000000000000 WM-Punkte
    -3.999.999.999.809B

Damit ergibt sich *trommelwirbel* die folgende Reihung:

1.) Vio mit (welch Überraschung!) 929,542 WM-Punkte (achtet auf die 0,542 WM-Punkte!! So gewinnt man 8-Rekord-Motorsport-Thread Weltmeisterschaften!)
    2.) Lift mit -120.401 WM-Punkte (knapp dran!)
    3.) Muhrray-1.263 WM-Punkte (und ich hab genau aufgepasst das Trulli nicht bevorzugt wird!)
    4.) Mika -3.999.999.999.809B (knapp dran! Das nächste Jahr wird es aber was!)

Tragt bei unzufridenheit über euere Position ("oh man! schon wieder vor allen anderen! Nie werde ich letzter!") noch die fehlenden Minus-Punktezahlen auf der freien Liste ein und freut euch über euere hart erschummelten Punkte!

Wie Motorsport.com viel subjektiver seine Preise verteilt, kann man hier nachlesen.
    Zitat Zitat
    So on that note, we offer high points of a memorable season:

Driver of the Year: Sebastian Vettel

Team of the Year: Renault

Strategy of the Year: Nelsinho Piquet's one-stop in Germany.

Best stewards' decision: Hamilton time penalty, Belgium

Worst stewards' decision: Bourdais time penalty, Japan

Move of the Year: Raikkonen's turn at Hamilton elbow, Canada.

Spokesman of the Year: (tie) David Coulthard, Mark Webber

Most Entertaining Interview: Kimi Raikkonen

Best Corporate Image: Lewis Hamilton

Biggest Waste of Talent: Honda

Saddest Crash-out: Adrian Sutil, Monaco (you knew he wasn't going to be in position to score again and, indeed, he didn't score a point all season)

Class Act: Felipe Massa
    Vor allem über den letzten Punkt können wir streiten! }

Was bleibt mir also noch zu sagen übrig - passt scho. Auf das Vettel nächstes Jahr in der Versenkung verschwindet und Massa wieder in Malaysia rückwärts einparken übt. Angeblich kann er das jetzt sogar in engen Gassen!
    Nächste Monaco-Rennen wird Massa rückwärts in der Rascasse parken sehen, während Schumi am Ferrari-boxenstand grinsend Unschuld beteuert - doch da wird er die Rechnung ohne Ross Brawn gemacht haben, denn Rubens fährt mit einem so komplexen Frontspoiler-gewurstel (andere nennen es "Schneeschaufel") auf der Nase, dass er Massa schlichtweg aus dem Weg räumt, während Hamilton nach Intervention von Schumi wegen drei schnellsten Runden vor dem Boxenstopp ("alles aus dem Auto herausholen") disqualifiziert wird, seit 2009 hält Rekordweltmeister Schumi schließlich die Rechte auf die Taktik
    Zitat Zitat
    vor dem Boxenstopp noch einmal alles aus den Reifen herausholen™
    Unbeachtet dessen rammt Kimi diesesmal Sutil, Fisichella und Bourdais im neuen Honda von der Strecke, wobei Piquet Jr. einen Salto in der Busstop-schikane durchführt und dabei Mark Webbers Sprengstoff-beladene Nase abbricht, die zwecks Marketing-Gag zu "Bernies Thirteen" angebracht wurde. Aber da Trulli alle Fahrzeuge oben am Casino aufgehalten hat, verletzt sich keiner und Olivier Panis gewinnt nach einem riskanten Reifenpoker ("montiert die Hinterreifen vorne!") sein fünftes Rennen in Folge, nachdem sein furioses Comeback inklusive Super-Illu Exklusiv-Interview der geschiedenen Ex-Frau Panis im brandgerodeten Blätterwald für Fuore und begeisterung gesorgt hat - aber bis es so weit ist, verordne ich hier allen eine Winterpause. Ihr dürft also wieder posten, bis die Saison losgeht!

Zitat Zitat
    Damit ergibt sich *trommelwirbel* die folgende Reihung:

1.) Vio mit (welch Überraschung!) 929,542 WM-Punkte (achtet auf die 0,542 WM-Punkte!! So gewinnt man 8-Rekord-Motorsport-Thread Weltmeisterschaften!)
    2.) Lift mit -120.401 WM-Punkte (knapp dran!)
    3.) Muhrray-1.263 WM-Punkte (und ich hab genau aufgepasst das Trulli nicht bevorzugt wird!)
    4.) Mika -3.999.999.999.809B (knapp dran! Das nächste Jahr wird es aber was!)

Tragt bei unzufridenheit über euere Position ("oh man! schon wieder vor allen anderen! Nie werde ich letzter!") noch die fehlenden Minus-Punktezahlen auf der freien Liste ein und freut euch über euere hart erschummelten Punkte!
    Ich finds geil, vorallem da ich noch mit weitaus weniger Punkten VOR Muh lande. Ein schelm der da auf Haftspray auf den reifen Tipp

Ich finds geil, vorallem da ich noch mit weitaus weniger Punkten VOR Muh lande.
    Das ist der GRÖSSTE Skandal des Motorsport Threads seit IMMER!!!!!!!

Ich bin enttäuscht und werde zu Renault wechseln ...
    Und wenn ich das NICHT mache, dann reiche ich Klage ein, dass ihr euch rechtswidrig in meine NAZI Sexpartys eingemischt habt und spende das Geld der FIA Foundation um bis 2009 Präsident zu bleiben

ach man, ich versteh einfach nicht wieso ich nicht mehr gewinne.
    Ich rechne immer meine Chancen gnadenlos effizient mit meinem 96er Ross Brawn Taktik-Guide vor der Saison aus und trotzdem wirds nix. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich mit der Niederlage abzufinden und 2009 einfach nochmal durchzustarten (ohhhh GOTT, ich bin wirklich Nick Heidfeld Fan, oder???? waaaaaaaaaaaaaah ..)

Warum ich heute eigentlich hier bin: um einen Mann zu Ehren!

Jeder Topp Fahrer hat hier im Motorsport Thread ein kleines Dankeschön bekommen, sobald sein "Karriere"-ende bekannt wurde: erinnern wir uns nur an Haudegen wie Oliver Panis oder den einzig wahren Schumi: den Ralf! Oder auch den bekannten holländischen Topfahrer Krachten van Borg, den man NIE vergessen könnte

Heute soll es um den Mann gehen, der mich zur Formel 1 brachte!
    Sein Leben, seine Erfolge o_O und mehr!
    Nach dem verschwundenen Eurospeedway Special (ich sehe eure Augen voller Wehmut und Trauer bis hier hin!) nun ein kleines, offizielles Motorsport Thread Special - für einen Mann, der den Rennsport bereicherte wie vor ihm kein anderer:

DC, David Couldthard!

In einer Zeit, in der es sich schickte Fan der besten Rennsportlegende aller Zeiten zu sein oder aber (aus Frust und Sozialneid auf Willi Webers Fünftwagen) sich selbst auf dem Altar der Fachinkompetenz zu opfern, um Damon Hill den besseren Piloten nennen zu dürfen, jaaaaaaaa, da gab es eine Alternative für uns alle: sie saß im Williams und war der Ersatz von A. Senna, dem wahrscheinlich 2. besten brasilianischen F1 Piloten aller Zeiten }

Die Rede ist von DC!
    Seine erste volle F1 Saison legte er 1995 hin, mit einem großartigen Sieg in Portugal (an den sich auch nur Statistiker erinnern müssen) und 7 weiteren, enorm spannenden Podiumsplatzierungen, die ihm am Ende der Saison zum ersten Mal den so beliebten 3. Rang in der WM einbrachte.
    VIEL wichtiger aber schon in dieser, seiner ERSTEN vollen Saison: er macht sich zur Legende!
    Ein Manöver, eine Boxeneinfahrt, DER Moment, nach dem der "BIG MOMENT" wahrscheinlich benannt wurde:

Adelaide 1995 - "David Coulthard is out of the Australian GP in the most dramatic style possible!"
    Vamos Daaaaavid!
    So oft gesehen, immer wieder großartig!!!!!

Dieser Meilenstein seiner so jungen Karriere zeigte auf, wo der Weg hinführen sollte. Von der Pole in der Einführungsrunde ins Kiesbett, Verursacher des größten Startmassencrashes aller Zeiten, der Mittelfinger gegen Schumi in Magny Cours - und am Ende das beste Ergebnis seiner Karriere: der Vizemeistertitel 2001 durch Punkteaberkennung eines Kerpeners!
    well done, David, Videoimpressionen eines Mythos:

"Was für ein Draaaamaaa - um Himmels Willen" 1998 Belgien - tolle Premiere Übertragung
    (toller Österreich Zeltweg Vergleich nebenbei, hrhr)
    Und im gleichen GP, Belgien 98, wohl DER Coulthard GP schlechthin, noch eine Topp Aktion des schottischen Ausnahmetalents:
    "Its amazing that they can drive cars on 3 wheels"
    hach, toll wie er Schumi wütend gemacht hat. Und wahrscheinlich das einzige Mal, wo die Überrundung mal echt richtig nach hinten los ging. DESWEGEN, liebe Leute, kann man heute noch Spannung in einer eindeutige Führung legen, denn beim Umrunden könnte es ja auch SO laufen!

Zitat Zitat von Mama Massa
    Well done, David!
    Und wer erinnert sich nicht an all diese genialen Crashes?
    Darunter Highlights wie am A1 Ring gleich mal gegen den eigenen Teamkollegen Mika. Herrlich! Dazu wurde er so toll abgeschossen ohne Schuld (es sei denn gegen Ralf Schumacher, da ist man bekanntlich immer Schuld), vielen fehlgeschlagenen Boxenstopps und Positionskämpfe gegen die sicherlich überlegene Konkurrenz wie Sato oder Bernoldi }

......................

aaaaargh, und jetzt muss ich weg.
    schaden, denn jetzt wo (oder beser: gerade weil) grad all diese tollen detaillierten Erinnerungen wiederkommen, muss ich zum Fazit kommen: David, wir werden dich vermissen! In der HRL ist immer ein Cockpit frei (falls die DTM überbelegt ist, versteht sich)

Thanks David!!

Tipp, weil auf youtube gefunden:

Estoril 1995, Coulthards erster Sieg: komplettes Rennen mit Vor- und Nachbericht.
    Ich rate ab Teil 1, also genau hier anzufangen.
    Tolle Zitate inklusiv, alte Schumi Interviews und auch Links zu anderen Klassikern (den Pacific GP muss ich mir igendwann ma geben, hrhr, mit all den GP2 Stars).

[edit] Raaaacing Rooooooooooooooocks

Geändert von Muhrray (17.11.2008 um 17:02 Uhr)

Psssst Lift, du bist schuld, dass Muh es bemerkt hat . Sonst hätt er wieder geschaut, ob Rubens und Jenson vor Trulli liegen und über dies die offensichtliche Schumilei nicht bemerkt. Danke . Freu dich auf das nächste Jahr!!

Und Dune, dein Einspruch liegt der FIA bereits vor, sie muss erst tagen .

Das ist der GRÖSSTE Skandal des Motorsport Threads seit IMMER!!!!!!!
    Größer als die tripel- und quadrupel-Posts, mit denen du dir die Krone im Motorsport-Thread erschummelt - ach, war ich das?
    Ah, weitergehen, hier gibt's nix zu sehen, weitergehen ....

Zitat Zitat
    Ich bin enttäuscht und werde zu Renault wechseln ...
    Und wenn ich das NICHT mache, dann reiche ich Klage ein, dass ihr euch rechtswidrig in meine NAZI Sexpartys eingemischt habt und spende das Geld der FIA Foundation um bis 2009 Präsident zu bleiben

ach man, ich versteh einfach nicht wieso ich nicht mehr gewinne.
    Ich rechne immer meine Chancen gnadenlos effizient mit meinem 96er Ross Brawn Taktik-Guide vor der Saison aus und trotzdem wirds nix. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich mit der Niederlage abzufinden und 2009 einfach nochmal durchzustarten (ohhhh GOTT, ich bin wirklich Nick Heidfeld Fan, oder???? waaaaaaaaaaaaaah ..)
    Nächstes Jahr wird sich wohl entscheiden, ob Ross was kann (außer Angeln und Rosen züchten. Wie er wohl neue Fahrer anheuert (weil Ross sicher ALLES macht, vom Wagen waschen bis zum Kochen und Laster fahren - gleichzeitig, eh klar!), bietet er ihnen eine Rose an?
    Und ist er dann ein Bachelo-Ross-ette?

Zitat Zitat
    Warum ich heute eigentlich hier bin: um einen Mann zu Ehren!
    Sarah Fisher?
    Zitat Zitat
    Jeder Topp Fahrer
    aaaah, Danica Patrick?
    Zitat Zitat
    hat hier im Motorsport Thread ein kleines Dankeschön bekommen, sobald sein "Karriere"-ende
    okay, da stand "topp" . Knapp daneben!

Zitat Zitat
    bekannt wurde: erinnern wir uns nur an Haudegen wie Oliver Panis oder den einzig wahren Schumi: den Ralf! Oder auch den bekannten holländischen Topfahrer Krachten van Borg, den man NIE vergessen könnte
    Muh, du hast es mal wieder geschafft, uns im Google-Ranking hochzuschummeln auf Platz #3. Suchbegriff is der Hit!
    Es MUSS an Schumi und RALF liegen, die Kombo ist zu gut, als das google drüber lesen könnte .

Zitat Zitat
    Heute soll es um den Mann gehen, der mich zur Formel 1 brachte!
    Bruno Junqueira!
    Zitat Zitat
    Sein Leben, seine Erfolge o_O und mehr!
    Tarso Marques!

Zitat Zitat
    Nach dem verschwundenen Eurospeedway Special (ich sehe eure Augen voller Wehmut und Trauer bis hier hin!) nun ein kleines, offizielles Motorsport Thread Special - für einen Mann, der den Rennsport bereicherte wie vor ihm kein anderer:
    ich bin so gespannt, wer nun der lobpreise erhaltende Rennfahrer ist, der -
    Zitat Zitat
    DC

Dmark Csurer?

Zitat Zitat
    , David Couldthard!
    Zitat Zitat
    Knapp vorbei! Okay, ich nehm Fahrer zurück

Zitat Zitat
    A. Senna, dem wahrscheinlich 2. besten brasilianischen F1 Piloten aller Zeiten }
    Karten auf den Tisch: WER IST DER BESTE?!
    Welch ironie, dass diesem Satz dieser folgt ...
    Zitat Zitat
    Die Rede ist von DC!

Seine erste volle F1 Saison legte er 1995 hin
    ich weiß, was kommen wird, und ich war kein Stück überrascht -
    Zitat Zitat
    Ein Manöver, eine Boxeneinfahrt, DER Moment, nach dem der "BIG MOMENT" wahrscheinlich benannt wurde:

Adelaide 1995 - "David Coulthard is out of the Australian GP in the most dramatic style possible!"
    Vamos Daaaaavid!
    So oft gesehen, immer wieder großartig!!!!!
    Es ist das Video des Motorsport-Threads, oder? Keiner schafft es so dermaßen verplant in die Boxenmauer zu fahren und danach zu sagen, dass das Auto untersteuert hat. Man David, das war ne Aktion für die Biographie! Dagegen ist Ricardo Rossets Rückwärtsfahren in Monaco (rückwärts, hoho! Was ein Sinnbild für eine Karriere, und das sag ich anlässlich Davids Party, ahem) immer noch zweite Klasse.
    Apropos, die F1 findet diese Szene so klasse, dass sie es bereits wieder vom Netz genommen haben (muha!)
    Zitat Zitat
    This video is no longer available due to a copyright claim by TF1
    ToyotaF1? }

Zitat Zitat
    Von der Pole in der Einführungsrunde ins Kiesbett,
    Nein, wo hat er das geschafft? Damn, David ist besser als ich es mir jemals hätte vorstellen können...

Zitat Zitat
    Verursacher des größten Startmassencrashes aller Zeiten, der Mittelfinger gegen Schumi in Magny Cours - und am Ende das beste Ergebnis seiner Karriere: der Vizemeistertitel 2001 durch Punkteaberkennung eines Kerpeners!
    Du hast vergessen, dass er einen Flugzeugabsturz (seriöse Quellen (sprich Ron Dennis) behaupten auch heute noch, dass er auf eine verlassene Rennstrecke in die Boxengassenmauer gestürzt ist) hinter sich hat, der ihn noch stärker, noch besser vorbereitet und entschlossener gemacht hat. Wahrlich ein Schotte der mit seinem feuerfesten Kilt auf einem V10 Dudelsack spielen konnte.

Zitat Zitat
    aaaaargh, und jetzt muss ich weg.
    Das sagten auch alle Ehrengäste auf der "DAVID WE MISS YOUNION JACK!"-Party, auf der Damon Hill Reiselied, Eddie Jordan 2 Geige und Schlagzeug und Felippe Massa die Heulsuse gespielt haben.
    Man, ich erinner mich an Monaco, wo DC so sauer auf Bernoldi war, der schlichtweg schneller war }
    Okay, das war fies. Bernoldi war nie schnell. Nur im Kiesbett, dort war er fix. Und die A1-Ring kollisionen mit Mika gehörten doch zur F1 wie Schumis Park- und Rempelmanöver gegen WM-Anwärter.

Meine Idee wäre ja, in einem Parkhaus F1 zu fahren. Das hat in Tokyo Drift (TOO FAST TOOO FUUUURIOOUSSS) super geklappt, da waren Leute da - und hey, das war ne doku, also muss das stimmen.
    Man stelle sich vor, wie der Trulli Train sich hochschraubt, Michi im Parkhaus parkt (nein! welch Ironie!), David in eine Mauer in einer Kurve kracht (weil es da auch so wenig gibt!), Alonso über das Treppenhaus fährt (Flavio, du Fuchs!), Ralf nicht einsteigt, weil er a,) sein Parkticket nicht findet und b,) ihm das zu gefährlich ist, Schumi währenddessen das Treppenhaus zubetonieren will weil man im Regen darauf ausrutschen könnte und all dies wird von David auf dem obersten Parkdeck in Runde 47 entschieden, weil Schumi ihm in der Gischt hinten drauf kracht, David rutscht in den Trulli Train ("uuund bäääääm! OH MANN!") der sich daraufhin in der auffahrt aufs oberste Parkdeck verkeilt und Ricardo Rosset, vor Hamilton liegend, schießt ungebremst am Trulli Train vorbei, legt den Rückwärtsgang ein und schießt Takuma Sato ab, der dann in Massa rutscht, dessen WM-Hoffnungen dahin sind - WILLST DU MICH UMBRINGEN?!

Nach dem Eurospeedway (ich weine immer noch, das war <so> super ...) und dem Brent Spar-GP mit Muschelcurbs nenne ich diesen GP einfach nur "DC GP2" und baue ein Hotel ins Parkhaus, das natürlich DC besitzen wird. Und danach wird der Pazifik GP, der Ungarn GP, Magnycours, Bahrain, China sowie Homestead in die CRL, die Coulthard Racing League aufgenommen.
    DTM läuft ihm Rahmenprogramm, eh klar, und alle werden sie kommen, die Stars - angefangen von A wie Alesi, dem Canada GP-Sieger via Abbruch über B wie Bruno, der Bär mit Käsehut, C wie Cora Schumacher, D wie Dale Coyne die ein Vier-Wagen-Team an den Start bringen, E wie Enrique Bernoldi der mit dem Pacecar vor David herumfährt und David ihn diesesmal lachend mit Mittelfinger überholt, F wie Fisher Sarah, G wie Glock, der ihm in der letzten Kurve zum Meistertitel verhilft, I wie Irvine, der genauso im Schatten von Schumi wie David von Mika stand, J wie Jordan, wo David Super hingepasst hätte, H wie HHF, dessen Pin echte Tippspiel-champs immer noch besitzen, L wie Lamy Pedro, der auch nur gut genug für C-Klasse Teams war (genau, Coulthard-klasse), M wie MASSENKARAMBOLAGE in Spa, N wie Nahrain KArtitikektiakatukakian der schneller als DC war (glatt gelogen aber solang es keiner nachprüft), O wie Olivier Panis, der DCs Teamkollege bei Dale Coyne wird, P wie Paul Tracy, der auch immer nie Meister wurde und trotzdem einmal Meister war, Q wie Qantas, der Sponsor von Australien, wo David so oft Hoffnungen auf den WM-Titel hatte, R wie RACING ROOOOOKS!, S wie SCHUMI, der Rekordweltmeister, der David, der Nichtrekordweltmeister hinten drauf fuhr, T wie Toro Rosso, die David 2008 regelmäßig demontiert haben, U wie Unfallursache die einfach nur DC heißen kann, V wie Verstappen, der immer BESSER ALS DC WAR JA GENAU - W wie Weltmeistertitel, der unerfüllte Traum eines Stars wie DC (}), X wie Xelpherpolis, dem Antagonisten in Ephemeral Phantasia, Y wie Yamaha, dessen Motoren den Williams WELTMEISTER Daman Hill in Ungarn fast bis zum Sieg trugen im Gegensatz zu den Red Bulls, die nur Geflügelpest verursacht haben (uhuhuuuu) - und zum Abschluss: Z wie JereZ, das Rennen in dem Villeneuve Meister wurde und Mika Sieger, der dann zu 2 WM-Titel eilen sollte. Ganz im GegensatZ eines anderen Fahrers

Party pur, Red Bull Baumhaus-stimmung und gelbe Rutschen am Start, da kann mit zugemauerten Indy-Startstreifen ja nichts mehr schiefgehen .

So, David, genieß den Ruhestand und den BBC-Job, endlich kannst du Zeigen, wie wenig Ahnung du von der Materie hast!
    Ich guck jetzt mal ob ich den Esotherik GP (pardon, Estoril) gucken kann und werde eine Träne vergießen. David, du warst der BESTE der Verlier!

Honda wird 2009 nicht mehr in der F1 antreten, wer mehr lesen will, here you go.

Damit hat die F1 schon den ersten Sargnagel eingeschlagen bekommen - sie bieten das Team zwar zum Verkauf an, aber wer glaubt jetzt ernsthaft, dass da ein neuer Finanzmagnat sein Geld reinpumpt angesichts blablub "Krise" etc.etc.?

Button ist jetzt wohl arbeitslos und es wird nie wieder "der neue BAR!"-Bilder-posts geben. Mal gucken, wer als nächstens aussteigt. Toyota wird sicher die F1-fans begrüßen wollen, aber die haben ein Le Mans-Hybrid-Projekt am Start - wenn sie es klug wären, würden sie es entweder jetzt (unter dem Vorwand "unseren Kunden verpflichtet und Umwelt!") oder nächste Saison tun. Besser wäre diese .

So, nachdem ja jetzt alle Spoiler verboten sind (oder fast ), ist es Zeit, sich die Fahrzeuge mal näher anzugucken ...

Toyota

McLaren

Williams

BMW

Renault

.... ich glaub man kann erraten, wer der aerodynamisch ausgefallenste Wagen ist. Yupp, der To- na, mal ernsthaft (), ich finde das aggressivste Design hat der Renault.
    Guckt euch mal das Spoilerschwert am unteren Rand des Seitenkastens an und dann nochmal die gigantische Flügelfläche zum Heck - nicht das RedBull-Blech in der Mitte des Fahrzeuges, sondern die "Seitenkästen" ... ich seh hier schon jemanden abgucken und das auf dem Ferrari auftauchen .