Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Der Fable 2 Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Charactere mit Persönlichkeit vermisse ich momentan bei Fable sehr. Man hat zwar eine Mentorin und sucht sich im Laufe des Spiels drei Helden zusammen, die einen unterstützen sollen, aber letzten Endes ist man dann doch irgendwie immer alleine...
    Hey du hast doch immer deinen Hund dabei! Der hat mehr Persönlichkeit als so mancher Dorfbewohner ^^

    Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Dabei fängt es ziemlich süß an...die Schwester ist mir schon recht schnell ans Herz gewachsen mit ihrem "Spatz" ...umso trauriger das Ende des Tutorials...
    Das fand ich auch sehr schade. War mir grad so ans Herz gewachsen

    Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Die einzigen Personen die mir bis jetzt in irgendeiner Weise an Herz gewachsen sind, waren bisher nur die große Schwester und meine kleine Tochter Mina. Dabei bestehen die Dialogen auch nur aus zufälligen Ausrufen, wie bei allen anderen NPCs auch.
    Bei mir ähnlich obwohl ich Garth und Hammer auch ganz ok fand. Aber nix geht über Streifzüge durch die Welt mit meinem Sohn ^^

  2. #2
    Ich wollte nun mit meiner Freundin Koop an 1 Xbox zocken, wobei man aber (bei 2 Gamertags) seinen eigenen Charakter irgendwie nicht einbinden kann, sondern nur vorgefertigte Chars spielen kann.

    Ist das eig. möglich oder wird es noch gepatcht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Hey du hast doch immer deinen Hund dabei! Der hat mehr Persönlichkeit als so mancher Dorfbewohner ^^
    Hm, das stimmt, aber das ist auch keine wirkliche Kunst^^ Also der Hund ist ein nettes Gimmick aber die versprochene Revolution um "Liebe" in Videospielen war es dann doch nicht...leider.

  4. #4
    Wem die dt. Synchro eventuell nicht zusagt,kann jetzt auf dem xboxlive Marktplatz die engl. Tonspur runterladen

    Zitat Zitat
    Fable 2 - Du ju spiek Inglisch?

    Zu Fable 2 gibt es ab sofort die englsiche Tonspur zum Download auf dem Marktplatz. Der Download ist knapp 1 GB groß und kostenlos. Er ersetzt unere Muttersprache durch die sehr gute Englische Synchro. Einen Nachteil hat das ganze allerdings: Man muss das Spiel komplett neu beginnen, mit bereits bestehenden Spielständen funktioniert das Sprachpack nicht.
    http://www.inside-360.pytalhost.com/?p=5412

  5. #5
    Wer das Hauptquest schon durch hat, kann ruhig weiterlesen. Alle anderen warne ich vor Spoilern!



    BTW, wie kann man eigentlich schnell wieder dünn werden wenn man sich etwas an Karotten und Sellerie überfressen hat? ^^

  6. #6
    Sellerie macht doch dünn^^

    Mir ist gerade wieder etwas komisches passiert. Ich wollte gerade zurück nach Bowerstone. Zustand meiner Familie (neuer Spielstand, diesmal noch ohne Kind) war stets "Glücklich" bis "sehr glücklich". Ich komme also zurück nach Bowerstone, steht da meine Frau (Alex) auf dem Turmplatz und sagt sie wolle die Scheidung und verschwindet in der Menschenmenge.
    ...WTF?! Ich hatte keinerlei Seitensprünge, oder ähnliches. Bug oder gewollt?!

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Sellerie macht doch dünn^^

    Mir ist gerade wieder etwas komisches passiert. Ich wollte gerade zurück nach Bowerstone. Zustand meiner Familie (neuer Spielstand, diesmal noch ohne Kind) war stets "Glücklich" bis "sehr glücklich". Ich komme also zurück nach Bowerstone, steht da meine Frau (Alex) auf dem Turmplatz und sagt sie wolle die Scheidung und verschwindet in der Menschenmenge.
    ...WTF?! Ich hatte keinerlei Seitensprünge, oder ähnliches. Bug oder gewollt?!
    wie im richtigem leben

  8. #8
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wie im richtigem leben
    Yo , nur das in den Statistiken etwas von "Scheidungen: 1" ; Verwitwet: 1" steht. O.o' Ich hatte doch erst eine Ehe...und gestorben ist da auch niemand, so schlimm wars nun wirklich nicht!

    Außerdem dichtet der mir gerade zwei Morde an Dorfbewohnern an...ich hab im gesamten Spielverlauf den Sicherheitsmodus nicht einmal abgeschaltet, also kann das schon mal gar nicht sein...

    ...verdammte bugs

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    ich hab es heute mal angespielt und... hat das spiel überhaupt nen schwierigkeitsgrad ôo die möglichkeiten sind toll und ich hab bei meinem freund die welt auch einige stunden erkundet, aber motiviert war ich kein bisschen, weil es einfach keinen schwierigkeitsgrad gibt. da war selbst teil 1 schwerer und der war schon unter aller sau in sachen schwierigkeit xD

  10. #10
    Jaja, das Spiel ist leider schon irgendwie ein wenig durchwachsen, ich hatte da so viel Hoffnung reingesteckt. Man kann aber auch nicht sagen das es Mist ist. Spaß macht es schon, nur kommt es mir vor als ob es noch kürzer ist als Teil 1... ^^ Und die Welt ist auch nicht so riesig wie gesagt wurde (10mal so groß wie die des 1. Teils). Der Schwerpunkt liegt wohl einfach darin sich ne Familie anzuschaffen, sich um die zu kümmern, und dabei die Welt so gut wie möglich zu erkunden. Und nicht zu vergessen den Online Modus, obwohl ich den noch nicht testen konnte. Die Quests sind alle eigentlich ganz witzig und nett. Allerdings stöhrt mich die mickrige Belohnung. Daneben habe ich auch eine defekte Quest gefunden, und zwar "Liebe tut weh", wo man für den Grabhüter Leichenteile sammeln muss, nachdem ich nähmlich den Kopf gefunden habe, startet die Quest wieder von vorne ... Dann wäre da noch die mickrigen Schätze aus den Truhen und hinter den Dämonentüren (das hatte mich schon im 1. Teil ein wenig gestört, obwohl da die Gegenstände hinter den Türen deutlich besser waren ...) Allgemein fand ich die Welt aus dem 1. Teil (die ja eigentlich die gleiche ist) runder und geschlossener. Mich nervt besonders diese Angaben wenn man aus einem Gebiet ins nächste geht, diese Zeit und Streckenangaben, das zerstört das Freiheitsgefühl, weil man merkt, das man nicht die ganze Welt bereisen kann, nur vorgeschriebende Gebiete. Da hätte ich das lieber weggelassen und die Gebiete dichter aneinander gerückt. Naja, aber trotzdem insgesamt ein schönes Spiel, besonders durch die Auswirkungen der Taten und Dinge die man tut.


    Streicher

  11. #11
    Ich hab da ein kleines Problem, und zwar in Verbindung mit den Fable 2 Pub Games. Ich hab als Charakter meinen Spielcharakter genommen. Nun hab ich schon ein paar Gegenstände bei den Wettkämpfen gewonnen. In der Beschreibung steht, die würde man dann im Inventar seines Charas finden, ist aber nicht so, da ist nichts. Das Geld landet allerdings immer schön in meinem Geldbeutel (oder macht sich davon ). Weiß jemand wie ich die Gegenstände bekomme?

    Danke schonmal.

    Streicher

  12. #12
    @Streicher
    Tut mir leid, zu den PubGames kann ich leider nichts sagen.

    Da ich jetzt aber das Spiel endlich durch hab, wollte ich noch einmal kurz loswerden, was meiner Meinung nach das größte Problem von Fable2 ist. Molyneux wollte afair , dass der Spieler spürt, dass man geliebt/gehasst wird und große Emotionen hervorgerufen werden. Dies ist mit dem Gestikensystem und der Freiheit im Spiel vollkommen unmöglich.

    Der Hund ist letztendlich nur ein Werkzeug, dass an kaum einer Stelle im Spiel wirklich tiefe Erlebnisse mit dem Protagonisten teilt. Die Familie besteht nur aus ein paar "Fans", die zufällig in der selben Wohnung wie der Held lebt. Man kann sie nicht umarmen, küssen oder mit ihnen sprechen. Man wendet dieselben dummen Gesten an, wie bei den Stalkern vor der Tür. Und die Familienmitgliedern reagieren ebenfalls fast genauso. Es entsteht nicht die geringste Bindung.

    Die Nebencharactere, welche zumindest etwas Story mitbringen (Hammer, Garth, Reaver und die blinde Alte), bleiben ebenfalls flach und uninspiriert.

    Das Spiel hätte super werden können, wenn man ein Dialogsystem verwendet hätte für alle Charactere, welche dem Protagonisten auf irgendeine Weise nahestehen. Dabei hätte man auch ruhig auf diverse Freiheiten verzichten können. (z.B. bei der Wahl des Ehepartners. Dies hätte man in Form von verschiedenen Quests lösen können, wie bei Alex).

    Ich werde das Spiel wahrscheinlich nicht noch einmal spielen. Spaß hats aber trotzdem gemacht.

  13. #13
    Hab das Spiel auch vor ein paar Tagen durch. Ja, lächerlich kurz....

    Ich denke von daher, dass es mehr als eine Art Sims gedacht ist, wo man sich in der Welt eine Failie gründet, Häuser kauft usw. Nur halt mit mehr Action.^^
    Schade fand ich wie erwähnt, dass man sich nicht vernünftig unterhalten kann und dass in fast jeder Truhe nur Crap drin ist.

    Ansonsten nerven mich die Dorfbewohner schon langsam, dass wenn sie mir im Weg stehen und ich nicht durchkomme, ich nicht mehr zögere, sie einfach zu zerhäkseln. Naja, jetzt muss ich meine bösen gelben Augen lowerden irgendwie.^^
    Ich werde es aber noch weiterspielen, da es mir Spaß bereitet. Und ich mag mein Hundi!

    Eine Frage hätte ich aber:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •