Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Der Fable 2 Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Fable 2 Thread

Hab noch keinen Thread für Fable 2 gefunden. Hat es schon jemand? Ich hab leider ne Grippe und suche noch jemanden, der es mir kaufen geht ^^
    Vielleicht hät ich es doch mal vorbestellen sollen...

Auf jeden Fall freue ich mich auf eure Ersteindrücke

Habs Vorbestellt
    Ich hoffe es kommt im Laufe des Nachmittags an, amazon hats aufjedefall gestern versendet.

Ich hab mich ins Hertie gequält und hab noch eins bekommen. Hab jetzt 2 Stunden gespielt und bis jetzt macht es einen guten Eindruck auf mich
    Mir fehlt jetzt irgendwie mein Hündchen im RL ^^

Es ist da jetzt kanns losgehen!

Zitat Zitat von Vinzip Beitrag anzeigen
    Es ist da jetzt kanns losgehen!
    Nun, bei mir hat sich just in dem Moment als ich's spielen wollte, der rote Ring des Todes gemeldet. Jetzt heißt es also erstmal warten

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Nun, bei mir hat sich just in dem Moment als ich's spielen wollte, der rote Ring des Todes gemeldet. Jetzt heißt es also erstmal warten
    O_o mein beileid....(Hoffentlich hält meine Box durch!!!)

Habs jetzt aufjedenfall mal 2 std. gespielt und mir machts Spaß zwar ist die Welt n bisschen zuhell (vorallem im Vergleich zu Teil 1), aber das Kampfsystem gefällt mir echt gut, es ist simpel macht aber Spaß.

Ich such irgendwie vergeblich nach ner tollen Rüstung. Außerdem fehlt mir irgendwie ne gescheite Weltkarte.
    Trotzdem machen die Quests bisher Laune. Obwohl ich glaube, das das Spiel ziemlich einfach ist?!

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich such irgendwie vergeblich nach ner tollen Rüstung. Außerdem fehlt mir irgendwie ne gescheite Weltkarte.
    Trotzdem machen die Quests bisher Laune. Obwohl ich glaube, das das Spiel ziemlich einfach ist?!
    Geht mir ähnlich ich lauf immernoch mit so ner dummen Möchskutte rum, fands aber bisher auch leicht. Was mich bisschen enttäuscht hat ist das das Geld immernoch völlig inbalanced ist ich hab mittlerweile 2 Häuser und 5 Marktstände und mit 10 min Schmieden hat man fast ausgesorgt.

So ich habe jetzt schon eine ganze weile gespielt und bin positiv überrascht. Zwar gibt es einige kleinere Mängel, insgesamt macht das Spiel aber einfach Spaß.
    Ganz besonders gefällt mir, das ich wirklich so spielen darf, wie ich es möchte. So nutze ich beispielsweise den Zeitzauber um in ruhe meinen Zauber aufzuladen, während mein Kumpel mit dem Zauber hinter die Gegner springt und sie mit dem Schwer bearbeitet.
    Ich bin nur etwas verwirrt weil man nicht sterben kann. Mir fehlt da schon etwas die Herausforderung, aber wenn ich daran denke wie nervig es bei Fable 1 war nach dem sterben eine Quest zu wiederholen, bin ich eigentlich ganz froh.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da schon etwas die Herausforderung, aber wenn ich daran denke wie nervig es bei Fable 1 war nach dem sterben eine Quest zu wiederholen, bin ich eigentlich ganz froh.
    Wie hast du es bitte geschafft, in Fable 1 zu sterben? o_o

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wie hast du es bitte geschafft, in Fable 1 zu sterben? o_o
    Kann auch sein das ich es total verwechsle (ist ja schon ne weile her).
    Ich meine mich aber daran zu erinnern, wie ich andauernt Missionen neugestartet habe...^^

[Anm.:] Dieser und die folgenden Beiträge (bis einschl. #55) wurden aus einem anderen Thread hier reinkopiert.
    ---------------------------------------------

Übrigens, Lachsrey: Kann ich mal in deine Fable-Welt schauen und das Dollcatcher-Achievement abstauben? [edit] Du müsstest nur eben in meinem Beisein in nem Shop was kaufen, damit ich den Erfolg bekomme .

Geändert von R-Craven (26.02.2009 um 18:31 Uhr)

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Übrigens, Lachsrey: Kann ich mal in deine Fable-Welt schauen und das Dollcatcher-Achievement abstauben? [edit] Du müsstest nur eben in meinem Beisein in nem Shop was kaufen, damit ich den Erfolg bekomme .
    Das geht leider nicht. Ich habe es nämlich auf die exakt gleiche Art bekommen.
    Damit ich dir das Achievement geben könnte, bräuchte ich alle sechs Puppen, müsste eine verkaufen, dann wieder zurückkaufen, während du dabei bist, damit es bei dir 'Klick' macht. Das würde nämlich als "or see another hero do so" gelten.

Aber ich habe nicht eine einzige Puppe.

Zitat Zitat von Lachsrey Beitrag anzeigen
    Aber ich habe nicht eine einzige Puppe.
    Damn! ... Naja, aber wenigstens die Silberschlüssel sollten funktionieren, oder? Nen Versuch wärs wert sag ich mal ...

Damn! ... Naja, aber wenigstens die Silberschlüssel sollten funktionieren, oder? Nen Versuch wärs wert sag ich mal ...
    Nein, das geht auch nicht.
    Die Silberschlüssel kann man nicht verkaufen, was wiederum bedeutet, dass man sie nicht zurückkaufen kann. Damit du das Achievement bekommen könntest, hättest du gestern dabei sein müssen, als ich meinen 50. Schlüssel eingesammelt habe.

Was ich dir allerdings hätte geben können, wäre das hier gewesen:

The Collector
    Thanks to heroic trading skills, every mystery item in The Box of Secrets has been uncovered. 25 Acquired 2/26/2009

Allerdings hast du kein Knothole Island, oder? Wäre jetzt eh zu spät. xD

Damit habe ich jetzt alle 53 Achievements bzw 1.100/1.100 in Fable 2. Das Tolle daran: Seitdem ich das Spiel habe, habe ich jeden Tag mindestens ein Achievement bekommen. ^^

Geht da echt nix? Im Forum von "achieve360points" steht da immer, dass derjenige, der die Schlüssel hat, einfach nur irgendwas in nem Laden kaufen muss, damit beim Mitspieler das Achievement aufploppt. Klar, bei den Puppen wird's nicht funktionieren, aber vielleicht bei den Schlüsseln?!

Versuchen könnten wir es doch einfach mal, oder?

Und nein, Knothole-Island hab ich nicht ... wer mir so nen "Endkampf" liefert, hat es nicht verdient, dass ich ne Erweiterung kaufe .

Geht da echt nix? Im Forum von "achieve360points" steht da immer, dass derjenige, der die Schlüssel hat, einfach nur irgendwas in nem Laden kaufen muss, damit beim Mitspieler das Achievement aufploppt. Klar, bei den Puppen wird's nicht funktionieren, aber vielleicht bei den Schlüsseln?!
    Das ist doch Unsinn. Die Bedingungen für die Schlüssel werden doch überhaupt nicht erfüllt.
    Zitat Zitat
    Und nein, Knothole-Island hab ich nicht ... wer mir so nen "Endkampf" liefert, hat es nicht verdient, dass ich ne Erweiterung kaufe .
    Pah, du hast den bloß nicht verstanden. Der war bloß symbolisch gemeint.

Wer sich Fable für dicke Endkämpfe kauft, hat sowieso 'nen Knall.

Übringes musst du Knothole Island saugen, damit du in mein Spiel einsteigen kannst.

Zitat Zitat von Lachsrey Beitrag anzeigen
    Wer sich Fable für dicke Endkämpfe kauft, hat sowieso 'nen Knall.
    Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.

Geändert von R-Craven (26.02.2009 um 18:23 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Mag zwar leicht OT sein, aber: Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
    Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht ... wegen der Story kauft man sich das Ding nämlich auch nicht, weil die nicht so der Brüller ist .

Lachsrey: Ich weiß schon, dass das Ende symbolisch gemeint ist. Aber dass

Ist das Ende vom ersten Teil etwa auch so unbefriedigend?

Geändert von R-Craven (26.02.2009 um 18:43 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
    Wenn du ne Love-Sim im Mittelalter willst. Ich war von Fable II enttäuscht.

Kampfsystem = komplett Anspruchslos, speziell später, weil du einfach nur alles wegmähst. Magie unnötig, Fernkampf nett aber ebenfalls nicht notwendig.

Im Prinzip nimmst du eine Quest nach der anderen an und reist dann um die Welt. Das Reisesystem ist btw. das beschissenste "Feature" ever. Ist schwer zu erklären, wenn du beispielsweise im Wald bist und den Abschnitt wechselst, vergehen z.B. 4 ingame Stunden. D.h. der Held geht Wege die du nie zu Gesicht bekommst. Dabei wäre eine etwas größere Welt, die man dafür KOMPLETT selbst erforschen könnte, ohne dieses beschissene Reisesystem viel besser gewesen imo.

Gab noch ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben, aber dafür müsste ich spoilern.

Jedenfalls hab ich das Gefühl dass sich die Entwickler eher auf eine Love-Sim im Mittelalter als ein Action-RPG konzentriert haben. Möglichkeiten mit den Menschen zu interagieren gibts tatsächlich viele - wobei das wieder nur über Emotions geht - du sprichst kein Wort. Du kannst deine Häuser nach belieben gestalten, vermieten, verkaufen, dich um deine Familie kümmern etc.

Story und wirklich gute Kämpfe sind aber imo dafür leider kaum vorhanden. Das Kampfsystem macht aber anfangs spaß.