Kann mir einer bitte sagen,was man bei tränke mischen mit meara genau tun muss?
:-(
Kann mir einer bitte sagen,was man bei tränke mischen mit meara genau tun muss?
:-(
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Könnte mir also jemand bitte den genauen vorgang schildern?
heißt was rein muss etc..damit ich es auch kapiere...
thx
mfg mere
Tjoa...
Das Gleiche wie immer, Story ist Ok.
Was ich aber wieder am Meißten schätze ist der eigene Grafikstil.
Beim KS, find ich es doof, das die Felder nich bei jedem Kampf neu angeordnet werden, aber sont ist es ganz ok.
sobald ich mal die Zeit finde, das Game durchzuzocken, kommt dann ein Fazit.
Im Moment hab ich dafür leider kaum Zeit.
Wie ebi der Demo! ganz coole Story und cooler Grafikstil und das Ks is interessant und vorallem mal was anderes ^^
Respekt ist echt gut!^^
--Pascal45 is Back!
Sieht wirklich nicht schlecht aus.
Werde ich mal näher analysieren.
Scheitn ja wirklich gut zu sein.![]()
Die haben mich schon bei Attentat positiv überrascht =)Zitat von Kelven
Ich kenne die Demo nicht, aber jetzt mit dem Erscheinen der Vv werde ich das mal nachholen. Der MP3-Einsatz ist für mich btw ein weiterer Grund zum laden, irgendwann ist das Midi-Gedudel auch mal zuviel =/
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Guckt mal bei Spielehile thema sonnenschauer
Mfg merendit.
EDIT:
hstt sich erledigt,fertig
![]()
Geändert von Merendit (30.10.2008 um 22:30 Uhr)
Glückwunsch zur Veröffentlichung einer Vollversion. Seltenheit auf der RPG-Welt.
...aber wohl nicht so selten, wie ich hier was poste...
Schleierhafte Zwangsrätsel sind nicht gerade der beste Weg, um den Spielfluss zu steuern (erinnert mich irgendwie an Eterna, war glaube ich auch das erste Spiel welches ich von dir gezockt hatte). Lässt das Ganze irgendwie zäh werden und frustriert nur unnötig, dann doch lieber etwas fluffigeres und gleich mehr von den Charakteren und der Story.
Kampfsystem ist ganz nett, auch wenns letztendlich nur draufhauen bedeutet. Zu schwer sind die Gegner aber auch nicht, bin jetzt nur mal gestorben weil die Echse den Gnadenstoß abgeblockt hatte (0 Schaden). Ansonsten fand ich manche Effekte nicht so berauschend, die meisten sind ziemlich abgehackt (Echsenflamme) oder nur andeutungsvoll gepixelt worden (Sprung). Auch Soundeffekte für die Atmo haben mir irgendwie gefehlt, trotz des tollen MP3-Supports (welchen ich bis jetzt aber auch ein bisschen dudelig fand).
Von den Leuten die ich bisher getroffen habe, war bis jetzt der Philosoph am lustigsten, über den konnte ich richtig lachen. Die Geschicklichkeitseinlagen waren im Vergleich zu den Knobeldingern sogar richtig fair, wenns leichter von der Hand geht ists halt immer am besten als wenn man jetzt eine Viertelstunde davorhockt und sich denkt: "Was will dieser Zettel/Baum eigentlich von mir"?
Einige Schnitzer:
- beim 1. Gespräch mit dem Barden: Euc-h (h wird abgeschnitten)
- bin mir nicht ganz sicher obs dasselbe Gespräch war (dieses oder aber beim Eremiten), aber Caitlin sagt an einer Stelle "wird", wo eigentlich ein "wir" hingehört.
- Absturz: Kurz nachdem ich den Hasen aus dem Wasser gezogen und so alle vollzählig habe, will ich ins Menü rein und bekomme dann "Event script referenced an event that does not exist" zu hören.
Soweit mein Eindruck, werde mich gleich um die Echse kümmern >=)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Also ich persönlich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich an den Rätseln wenig Probleme sehe, zumal die tatsächlich kniffligen auch erklärt sind.
Das ist aber so oder so alles immer noch besser, als irgendwelche Dinge, bei deinen man permanent GameOver geht, oder gar ein Spiel ganz ohne Rätsel und das alles. So ein Spiel will doch Immersion verkaufen und das geht nunmal nur auf die Weise. Ich für meinen Teil hab vieles auf Anhieb bewältigt und ich bin nun weißgott kein Genie (nein, das soll jetzt nicht unterstellen, dass ihr doof seid, aber anderswo wird man viel eher im Regen stehen gelassen und ich persönlich finde es um einiges frustrierender, bei jedem kleinen Fehlschritt beim letzten Speicherpunkt anfangen zu müssen).
@Davias
Das sehe ich anders. Rätsel sind ein interessantes Gameplay-Element, mit dem man aus der Monotonie der typischen Durchlauf-Dungeons ausbrechen kann. Vorbild ist für mich da die Shadow-Hearts-Reihe, deren knackige Dungeons mir sehr viel Spaß bereitet haben. Außerdem sind die Rätsel doch wirklich nicht sonderlich schwer.Zitat
Das könnte eigentlich nur dann passieren, wenn du auf ein Gegnerfeld gelaufen bist und vor dem Beginn des Kampfes auf ESC gedrückt hast. Die Cutscenes auf der Map schalten alle das Menü aus und das Hasenevent ist abgeschlossen, nachdem man den Hasen aufgesammelt hat. Natürlich weiß ich nicht was passiert wenn man während des Events auf ESC drückt, aber so was sollte man wie gesagt beim Maker sowieso nie tun, da er in solchen Fällen zu nicht-deterministischem Verhalten neigt.Zitat
Um ehrlich zusein habe ich bei Shadow-Hearts weit aus weniger Probleme voranzukommen und besitzt auch abgesehen von dem Scheibenks keine besonderen Geschicklichkeitsspiele. Aber spassig war die Spielreihe schon.
Wenn man dahinterkommt wie man sie löst ja. Nur das kann manchmal viel Zeit in Anspruch nehmen.Zitat
![]()
Nun, ihr könnt ja gerne sagen was bei den Rätseln Schwierigkeiten macht bzw. was missverständlich gewesen ist.
Endlich...Ich hab schon lange die Demo durchgespielt,und jetzt ist endlich die Vollversion raus,Super!!
Screens:
1.hm,die hauser gefallen mir irgendwie nicht,die sind so irgendwie uebereinander!!
2.Sehr schoen
3.Also die Stadt ist wirklich Super,besonders das Tor da hinten,ich mag solche Stile
4.Rotes Gras?Sehr schoenes Stil^^
1.Der Stil gefaellt mir nicht so sehr..Aber ist einfach gut
2.Ist mir ein wenig zu leer
3.Sehr schoenes Screen
4.Dazu kann ich nichts sagen
OK hab die Screens bewertet,und mehr habe ich auch nicht vor,
GUT GEMACHT!!
mfg,Altair66
So, durch.
Und ich muss ehrlich sagen, dies ist so ziemlich das beste Spiel, welches ich in diesem Jahr gezockt habe =3
In Sachen unklarer Aufgabenstellung ist es für mich persönlich bei Baum- & Schatzrätsel auch geblieben, der Rest war wirklich fluffig-angenehm zu lösen und äußerst fair.
Aber insgesamt, viele Drehungen und Wendungen, symphatische Darsteller und vor allem Abwechslung, mir hats gefallen =)
Ein paar Käfer habe ich aber noch:
- Fischtown: "Kaligraph" ("Kalligraph")
- Jenseits/Spiel mit dem Tod, Mearas Part: Caitlin: ..."für de" ("für den")
- letzter Tempel, Raum mit dem grünen Kristall nach Süden hin verlassen: Char guckt auf einmal nach rechts statt nach unten
- Erholungsort, Händler im Süden: "Nein, das ist nicht." (Satz ergibt keinen Sinn)
- Stepmania-Cutszene mit Bösem/Guten: Transparenzfehler, zwei Stellen in den Flügeln sind mit pinker Hintergrundfarbe ausgefüllt.
Edit: Aja, und das Weltraumpano bei der Balkonszene mit Meara und Nai auf dem Königsschloss hat ziemlich üble Schlieren, würde ich evtl. ersetzen.
Geändert von Davy Jones (08.11.2008 um 22:21 Uhr)
Ich habe es fast durchgespielt, nur zum Schluss ließ bei mir die Motivation spürbar nach. Vielleicht packt mich noch irgendwann der Ehrgeiz und ich eile auch noch durch das letzte tückische Level.
Dein neues Kampfsystem gefällt mir weitaus besser als das alte. Es ist abwechslungsreicher, übersichtlicher und erlaubt bei Gegnern mit vielen Lebenspunkten auch einmal taktische Planungen über ein paar Runden hinweg. Vielleicht bekommst Du für eines Deiner nächsten Spiele sogar noch eine irgendwie geartete Gegner-KI hin (ich habe keine Ahnung, wie), dann wäre das ein echtes Pfund, das allein schon ein ganzes Spiel wert wäre.
Dafür kannst Du von mir aus gerne Fallenausweichspielchen weglassen. Die haben mich einfach nur genervt. Die übrigen Aufgaben (also ca. 4/5) fand ich hingegen unterhaltsam. Du schaffst es immer wieder, aus einem gegebenen Satz von Kombinationsrezepten viele, durchaus verschiedene Gerichte zu zaubern, ohne dass ich irgendwie Gefahr laufe, an Wiederholungskost zu ermüden. Nur ganz zum Schluss schlug es dann doch um. Vielleicht hätte es auch ein Level weniger getan, vielleicht hätte auch ein sichtbarer Köder (das Vierklingenschwert auf einer vom Spieler zu erknobelnden Plattform) neue Antriebskräfte geweckt.
Aber bis dahin hast Du wirklich gute Unterhaltung geliefert, nicht zuletzt durch die humorige Abfederung der ...äh... nennen wir es Handlung. Vor allem hat mir multiple Lachorgasmen beschert. Dafür ein Extra-Danke.
Schön, dass Dir immer etwas Neues einfällt.
Hey ho
Ich muss ja sagen, das Spiel gefällt mir ganz gutDas Kampfsystem is mal was anderes - auch wenns meiner Meinung nach nen bisschen schlicht is, aber okay ^^
Die Story bislang (bin grad in Sorgenquell angekommen) war auch ziemlich witzig... allein der "Emo" is die Härte
Was mir außerdem sehr positiv aufgefallen is, is die Musik... würde ja gerne mal wissen, woher der Soundtrack so herkommt... Vom hören hab ich nur Chrono Chross und Legend of Mana auf Anhieb erkannt... ^^
Besonders das Lied vom dunklen Zirkus und der Froschwelt sind sehr toll
Würd mich freuen, wenn du mir mal so ne PM mit deinen Referenzen schicken könntest (oder halt hie röffentlich posten)...
--Aktuelles Projekt:
Name: Projekt Götterdämmerung
Genre: RPG