Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Da wird bei WinRAR ein ENTER-Druck simuliert -> Standardordner
Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Die Idee selber für so ein Prog mag ja nicht verkehrt sein, aber die
Umsetzung kann man wirklich mal ~zum k0tz3n~ nennen.
Das sollte jetzt anders ein
Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
(Ich erwähne mit keinem Wort ich könnte es besser, ich wills auch nich machen xD)
Das find ich einsichtig

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Erst der erwähnte Mist mit "Deski sperren", man das ist doch (ich weis dito)
total bekloppt. Bevor ich einen Freeze riskiere werd ich dieses Monster
erst garnich laden.
Neue Version => Die Funktion ist vollkommen neu gemacht worden, nimmt jetzt auch andere Dateinamen an (wenn jemand RPG_RT.exe unbenennt), und der Desktop wird folgendermaßen gefreezt:

Zitat Zitat
TrayTip ("Download", "Bitte haben sie einen Moment Geduld... Um Komplikationen zu verhindern wird ihr Desktop während der Installation einige Sekunden gesperrt!", 100);
WinWait ("Selbstentpackendes WinRAR-Archiv")
BlockInput (1)
WinActivate ("Selbstentpackendes WinRAR-Archiv")
TrayTip ("Download", "Programm wird installiert.", 100)
Send ("{ENTER}");
BlockInput (0)
d.h., erst wenn das Fenster auftaucht, wird der desktop kurz gesperrt, dann kommt auf das Fenster nen fokus, wird entergedrückt und fertig.

Zitat Zitat
Man das stinkt mir jetzt aber gewaltig. Es gibt erstens mal nicht nur RAR,
ich packe Spiele ausschliesslich mit 7Zip-Ultra, weil das einfach x-mal
besser komprimiert als da gehypte RAR (ganz zu schweigen wie schlecht
ZIP ist xD). Und von SelfExtractors will ich garnich erst anfangen, nur so
viel, Extractprogramme mit Archiven nehmen unnötig mehr Platz weg als
nur ein einfaches Archiv.
Tut mir fürchterlich leid, dass dir das nicht zusagt, ich verwende die vomn Atelier gepackten Files. Basta. (Das sind selbstentpackende WinRAR´s, sprich .exe

Zitat Zitat
Und mich würde noch interessieren, wo dieses Ding eigentlich die Spiele
hin installiert! Das wäre jetzt wirklich mal interessant zu wissen, nicht dass
dann noch alle in einem TempOrdner vom Profil landen nur weil sie dorthin
geloadet werden zum extrahieren...
Genau dahin, wo du den Ordner entpackst. Das Setup kommt nach /files und die Spiele bekommen direkt ihren Ordner. Vielleicht testest du das programm erstmal, bevor du hier haufenweise Kritik ablässt. Hättest du genau geguckt und getestet, hätten sich die meisten dieser fragen ergeben.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
Seh ich genauso. Multimediaxis lebt von den Werbeeinnahmen des Forums und der aller Netzwerkseiten.


Ich glaube kaum, dass es angebracht wäre, ein Okay von unserer Seite abzuwarten. Wir hosten die Spiele zwar, aber das auch nur, weil die Entwickler ihre Spiele bei uns hochladen und testen/bewerten lassen.
Wenn du die Sachen auf deiner HP anbieten willst, wäre mal von Grund auf mal ein okay aller Entwickler einzuholen o,O?!



Ich denke da ist kein Denkfehler im Programm, da das Programm scheinbar nur Spiele von unserer Seite verlinkt (bisher zumindest) und das sind bis auf wenige Ausnahmen alles selbstentpackende rar-Archive.
(Richtig, wir packen die hochgeladenen Spiele vor dem Veröffentlichen um. Das können wir so einfach, weil wir es extra in den Uploadbestimmungen angegeben haben )


Nyar, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wozu ich ein solches Programm bräuchte. Wir haben auch ne Suchfunktion und Kategorien und downloaden kann man die Spiele bei uns auch
Die Installation ist auch nicht mehr als ein Doppelklick und einmal Enter zum Bestätigen des Standardordners. So~ viel Aufwand, als dass man ein eigenes Programm dafür bräuchte, ist das nun auch wieder nicht
Also - die neue unten Verlinkte version zeiht die selben Files von novabytes.de, was zu AV3S.org gehört, was bekanntlich mir gehört .

Naja man kann eben einfach mal irgendein Spiel das man noch nicht gespielt hat anklicken, das spiel wird sofort geladen und ict sofort über das selbe menü aufrufbar. So kann man zB auch keine Setups doppelt laden. ich glaube zwar nicht as gerade du eines dieser Spiele nicht gespiet hast, aber das ist Nebensache ^^

2. Version:
So, weil sich so viele über die datenquelle beschwert haben, ist hier die neue (auch schon etwas ältere aber bis eben nur für Freunde gedachte) Beta. Ist immer noch nicht viel drin, habe aber angefangen die Horror-Kat alphabetisch zu übertragen (ich bin bei D wenns jemandem Aufgefallen ist xD) Der Installer sperrt nicht wie in der ersten Version den Desktop komplett: NUR DIE MAUS WIRD SOLANGE GEFREEZT, BIS DAS FENSTER DEN FOKUS HAT UND EINMAL ENTER DURCH IST! Auch durch Firewalls kann es nicht zu Komplikationen kommen, da eben nur der Desktop gefreezt wird, wenn der Installer auftaucht. Wenn ihr das program während eines Downloads abbricht, seht in eurem tray nach, ob da ein Silbernes A ist => rechtsklick und einmal Beenden, sonst kann es komische Nebenwirkungen beim entpacken von beliebigen WinRAR Archiven geben .

Sonstiges: Fenster lässt sich verschieben/Minimieren und über den Tray wieder maximieren.

http://novabytes.de/~schittler.al/rpgpack/rpgpack.zip