mein neustes Hobby ist C#, da dachte ich mir: Bau doch mal einen Downloader/Installer/Starter fpr RPG2k Spiele. Das Grundprogramm ist heute fertig geworden, es ist jedoch nur ein einziges Spiel (zum Testen) eingeragen. (Dreamland)
Features:
Man kann alle intigierten Spiele (bisher nur Dreamland :P, ich kann andere Spiele jedoch schnell einfügen da alles über eine Funktion läuft) über ein Menü auswählen - ist es noch nicht auf dem lokalen Computer, wird es herruntergeladen und automatisch Entpackt. Danach kann es über den selben Eintrag gestartet werden.
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung zum Loader. Außerdem wäre es wohl nicht verkekrt, wenn sich einige Leute am "Einfügen" der Spiele beteiligen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einige Spiele in diesem Format aufschreibt. Würde meine Arbeit sehr verkürzen. Der Downloadlink MUSS ein Selbstentpackendes WinRAR-Archiv sein und der 2. Parameter ist gleichzeitig der Name des entpackten Ordners! Wenn ihr schon mal dabei seit, schreibt auch gleich die Kategorie (wie im Atelier kategorisiert) auf.
Hier ist der Loader als Download - wie gesagt...Dreamland läuft.
Das eigenlich Wichtige an der Sache ist der Download/Installerteil. Stell dir vor du hast grade keine Makerspiele - Mit dem fertigen Loader kannst du die Spiele per Mausklick runterladen und gleichzeitig alle über das eine programm starten. ich sehe es selbst als "Steam" für dem 2k an. Die Funktion das Spiel zu starten ist nur nebensache - Der Download und die automatische Installation ist das Wichige.
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Wer public persönliches schreibt, ist normalerweise selber selber Schuld
Das Programm hat noch einige Maken. Das Fenster wird nicht wieder sichtbar, sofern man auf "about" klickt.
Warum sperrst du den Desktop während des Downloads? Bei mir hatte dies nen freeze zur Folge, da ich jedem Programm den Zugriff auf das Internet erst erlauben muss.
Dazu kommt, dass es auf jedenfall nicht abgebracht ist, DEIN Programm auf FREMDEN webspace zu verlinken, in diesem Falle auf das Atelier. Es gehen die möglichen Werbeeinnahmen, die nötig sind um die Server am laufen zu halten, der Homepage auf diese dreiste Art schlicht und einfach verloren. Entweder du hostet die Spiele also selber, oder du solltest es lassen.
Das Programm hat noch einige Maken. Das Fenster wird nicht wieder sichtbar, sofern man auf "about" klickt.
Warum sperrst du den Desktop während des Downloads? Bei mir hatte dies nen freeze zur Folge, da ich jedem Programm den Zugriff auf das Internet erst erlauben muss.
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Da die Archive als exe gepackt sind, muss das entpacken wie ein normaler User machen. Daszu dient üprigens das Programm Installer.exe. Der wartet auf diesen Entpacker und drückt einmal Enter. Ich kätte ihn natürlich einmal kurz sperren, wenn das Fenster sich öffnet, das wären dann nicht mehr als 2 Sekunden. Es geht mit halt darum, dassdas Fenser seinen Fokus nicht verliert, sonst drückt der Installer sonstwo Enter.
Hier ist das Script.
Zitat
BlockInput (1)
TrayTip ("Download", "Bitte haben sie einen Moment Geduld... Um Komplikationen zu verhindern wurde ihr Desktop bis zum Ende der Installation gesperrt.", 100);
WinWaitActive ("WinRAR 3.0 selbstentpackendes Archiv")
TrayTip ("Dreamland", "Programm wird installiert.", 100)
Send ("{ENTER}");
BlockInput (0)
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Zitat
Dazu kommt, dass es auf jedenfall nicht abgebracht ist, DEIN Programm auf FREMDEN webspace zu verlinken, in diesem Falle auf das Atelier. Es gehen die möglichen Werbeeinnahmen, die nötig sind um die Server am laufen zu halten, der Homepage auf diese dreiste Art schlicht und einfach verloren. Entweder du hostet die Spiele also selber, oder du solltest es lassen.
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Hmmm.... Es sollte sich vielleicht mal einer vom Atelier bei mir melden - meine eigene Kapazität ist nich das Problem, eher meine Uploadrate, ich würde Jahre brauchen.
Man könnte sich vielleicht über eine "Website" einigen, die nur die Bannerrotation enthällt. (mit 0 Seitenabstand) Diese könnte ich dann mithilfe der Komponente WebBrowser in Programm angezeigt werden. Denke mal das wäre ein guter Ausgleich, wenn jemand die RPGs über das Programm starten würde, wären auch hier diese Ads zu sehen. Bei Interesse soll sich jemand vom atelier bei mir melden. ( webmaster@av3s.org, webmaster@rpgmaster.de ) Ich werde auch gleich noch mal eine Mail an die schicken, vielleicht kann man sich da einigen.
Edit: In der nächsten Verison laden die Spiele von meinem Server. Bisher hat zwar niemand geantwortet, aber dann dauert es eben noch etwas bis alle Spiele drin sind
@csg: Sch ich grad in die Spieleliste: Du hast RE gemacht? Really nice!
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Wer public persönliches schreibt, ist normalerweise selber selber Schuld
also, ich habe das jetzt so umprogrammiert, dass es alles von meinem Server Server zieht. Die neue Version wird in 1-2 tagen kommen. (alle Horror Games, vielleicht schon ein paar Adventures)
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Wer public persönliches schreibt, ist normalerweise selber selber Schuld
Noch ein Tip:
Verwalte die Liste der Spiele, die heruntergeladen werden können extern, also nicht im Programm. Erstell eine seperate Datei wo die Spiele mit ihrem Downloadpfad aufgelistet sind, die dann einfach beim Programmstart geladen wird. damit kannst du dein Programm wesendlich flexibler gestalten (automatisches Update dieser Datei beim Start z.b).
Hmm bin etwas zu doof dafür, habe versucht die Struktur in XML zu übertragen, kann die dann aber nicht einlesen. (normalerweise bin ich zu dumm für OOP )
Da die Archive als exe gepackt sind, muss das entpacken wie ein normaler User machen. Daszu dient üprigens das Programm Installer.exe. Der wartet auf diesen Entpacker und drückt einmal Enter. Ich kätte ihn natürlich einmal kurz sperren, wenn das Fenster sich öffnet, das wären dann nicht mehr als 2 Sekunden. Es geht mit halt darum, dassdas Fenser seinen Fokus nicht verliert, sonst drückt der Installer sonstwo Enter.
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Nein. Desktop sperren = dumm. Du kannst dann ja einfach mit FindWindow das Handle des WinRAR-Fensters suchen (Klasse Nr. 32770) und dann entweder es mit SetForegroundWindow aktivieren und ENTER simulieren oder mit SendMessage eine WM_COMMAND-Message an den Button (er heißt "Button2", Handle kann man mit GetWindow (Modus GW_CHILD) kriegen) senden.
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Die Idee selber für so ein Prog mag ja nicht verkehrt sein, aber die
Umsetzung kann man wirklich mal ~zum k0tz3n~ nennen. (Ich erwähne mit keinem Wort ich könnte es besser, ich wills auch nich machen xD)
Erst der erwähnte Mist mit "Deski sperren", man das ist doch (ich weis dito)
total bekloppt. Bevor ich einen Freeze riskiere werd ich dieses Monster
erst garnich laden.
Zitat
StartRPG("Selbstenpackendes WinRAR Archiv im Web", "Name des Spiels/entpackt auch Name des Ordners");
...
Man das stinkt mir jetzt aber gewaltig. Es gibt erstens mal nicht nur RAR,
ich packe Spiele ausschliesslich mit 7Zip-Ultra, weil das einfach x-mal
besser komprimiert als da gehypte RAR (ganz zu schweigen wie schlecht
ZIP ist xD). Und von SelfExtractors will ich garnich erst anfangen, nur so
viel, Extractprogramme mit Archiven nehmen unnötig mehr Platz weg als
nur ein einfaches Archiv.
Und mich würde noch interessieren, wo dieses Ding eigentlich die Spiele
hin installiert! Das wäre jetzt wirklich mal interessant zu wissen, nicht dass
dann noch alle in einem TempOrdner vom Profil landen nur weil sie dorthin
geloadet werden zum extrahieren...
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Und mich würde noch interessieren, wo dieses Ding eigentlich die Spiele
hin installiert! Das wäre jetzt wirklich mal interessant zu wissen, nicht dass
dann noch alle in einem TempOrdner vom Profil landen nur weil sie dorthin
geloadet werden zum extrahieren...
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Da wird bei WinRAR ein ENTER-Druck simuliert -> Standardordner
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Alternativ kannst du auch versuchen eine DLL zu nutzen die Archive entpacken kann.
So könntest du erst ermitteln um welchen Archivtyp es sich handelt und diesen dann entpacken.
Ansonsten üb ruhig weiter. Und lass solche Pfeifen wie MagicMaker links liegen. Von sowas sollte man sich nicht demotivieren lassen.
Dazu kommt, dass es auf jedenfall nicht abgebracht ist, DEIN Programm auf FREMDEN webspace zu verlinken, in diesem Falle auf das Atelier. Es gehen die möglichen Werbeeinnahmen, die nötig sind um die Server am laufen zu halten, der Homepage auf diese dreiste Art schlicht und einfach verloren. Entweder du hostet die Spiele also selber, oder du solltest es lassen.
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Seh ich genauso. Multimediaxis lebt von den Werbeeinnahmen des Forums und der aller Netzwerkseiten.
Zitat von Alex59
Hmmm.... Es sollte sich vielleicht mal einer vom Atelier bei mir melden - meine eigene Kapazität ist nich das Problem, eher meine Uploadrate, ich würde Jahre brauchen.
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Ich glaube kaum, dass es angebracht wäre, ein Okay von unserer Seite abzuwarten. Wir hosten die Spiele zwar, aber das auch nur, weil die Entwickler ihre Spiele bei uns hochladen und testen/bewerten lassen.
Wenn du die Sachen auf deiner HP anbieten willst, wäre mal von Grund auf mal ein okay aller Entwickler einzuholen o,O?!
Zitat von MagicMaker
Man das stinkt mir jetzt aber gewaltig. Es gibt erstens mal nicht nur RAR, ich packe Spiele ausschliesslich mit 7Zip-Ultra, weil das einfach x-mal besser komprimiert als da gehypte RAR (ganz zu schweigen wie schlecht ZIP ist xD). Und von SelfExtractors will ich garnich erst anfangen, nur so viel, Extractprogramme mit Archiven nehmen unnötig mehr Platz weg als nur ein einfaches Archiv.
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Ich denke da ist kein Denkfehler im Programm, da das Programm scheinbar nur Spiele von unserer Seite verlinkt (bisher zumindest) und das sind bis auf wenige Ausnahmen alles selbstentpackende rar-Archive.
(Richtig, wir packen die hochgeladenen Spiele vor dem Veröffentlichen um. Das können wir so einfach, weil wir es extra in den Uploadbestimmungen angegeben haben )
Nyar, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wozu ich ein solches Programm bräuchte. Wir haben auch ne Suchfunktion und Kategorien und downloaden kann man die Spiele bei uns auch
Die Installation ist auch nicht mehr als ein Doppelklick und einmal Enter zum Bestätigen des Standardordners. So~ viel Aufwand, als dass man ein eigenes Programm dafür bräuchte, ist das nun auch wieder nicht