Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Abschaffen der Profilnachrichten... gibt es einen Ausweg?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht recht einfach möglich ein Skript zu schreiben, dass sich mit der DB verbindet und dann die Profilnachrichten nach bestimmten Strings (also http oder www) durchsucht und diese dann auswirft?
    Müsste das nicht über die Badword-Funktion klappen?
    Oder greift diese Funktion in einem IMG-Tag nicht?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Müsste das nicht über die Badword-Funktion klappen?
    Oder greift diese Funktion in einem IMG-Tag nicht?
    Doch, das könnte man über die Badword-Funktion machen. Nur wären dann ALLE Links damit gesperrt. Selbst in den normalen Foren und auch links zu irgendwelchen anderen Threads hier im MMX.
    Somit leider nicht wirklich möglich.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Doch, das könnte man über die Badword-Funktion machen. Nur wären dann ALLE Links damit gesperrt. Selbst in den normalen Foren und auch links zu irgendwelchen anderen Threads hier im MMX.
    Somit leider nicht wirklich möglich.
    Kann man nicht einfach bestimmte Features NUR in Profilnachrichten sperren? Wie z.B. eben das Posten von Bildern (was bei Profilnachrichten sowas von GAR KEINEN Sinn macht).

Ansonsten find ichs gut, dass die Dinger überhaupt deaktiviert werden. Das Feature ist etwas nutzlos, da kann man den Leuten genausogut gleich ne PN schreiben, erweitert man halt für die User das PN-Limit auf 200 statt 150, da hätte man den durch deaktivierte Profilnachrichten gesparten Speicherplatz schon nützlich und sinnvoll eingesetzt.

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen die Profilnachrichten die nächste Zeit wirklich komplett abzustellen, da sie schlichtweg nicht moderierbar sind, und als Folge ein rechtliches Risiko darstellen.

Als Gegenzug gibt es eine recht große Postfach-Erhöhung. Als neuen Standardwert stellen wir uns 250 PNs vor. Zusäztlich kann die Anzahl durch Promotionen auf bis zu 1000 Stück erhöht werden. Eventuell verfeinern wir die Abstufungen auch noch etwas.

Wir hoffen, dass wir auf diese Art und Weise auch den Liebhabern der Profilnachrichen irgendwie entgegen kommen können, wenn wir die Funktion schon streichen müssen.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach bestimmte Features NUR in Profilnachrichten sperren? Wie z.B. eben das Posten von Bildern (was bei Profilnachrichten sowas von GAR KEINEN Sinn macht).
    Nein, kann man leider nicht.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Wir haben uns jetzt dazu entschlossen die Profilnachrichten die nächste Zeit wirklich komplett abzustellen, da sie schlichtweg nicht moderierbar sind, und als Folge ein rechtliches Risiko darstellen.

Als Gegenzug gibt es eine recht große Postfach-Erhöhung. Als neuen Standardwert stellen wir uns 250 PNs vor. Zusäztlich kann die Anzahl durch Promotionen auf bis zu 1000 Stück erhöht werden. Eventuell verfeinern wir die Abstufungen auch noch etwas.

Wir hoffen, dass wir auf diese Art und Weise auch den Liebhabern der Profilnachrichen irgendwie entgegen kommen können, wenn wir die Funktion schon streichen müssen.
    Sind das Promotionen aufgrund erreichter Postingzahlen, oder kann man sich die auf andere Art verdienen?

Ich finde es übrigens toll, dass ihr eure Aktionen so ausführlich begründet und euch um eine Art Komfort-Ausgleich bemüht und auch vernünftig auf Kritiken und Wünsche eingeht, das sieht in anderen Foren ganz anders aus.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Sind das Promotionen aufgrund erreichter Postingzahlen, oder kann man sich die auf andere Art verdienen?
    Die Promotionen basieren auf Beiträgen und dem Registrierungsdatum. Die 1000 PN-Grenze wird also wohl wirklich den Stammusern vorbehalten bleiben. Zur Zeit schaut es so aus, dass man allerdings recht gemütlich und schnell auf die 500-Grenze kommt, und man dann für 750 schon etwas mehr gepostet haben muss.

Die genaue Abstufung haben wir noch nicht fertig besprochen, allerings sind wir besonders bis zur 500 PN-Grenze sehr darauf bedacht, dass man sie schnell erreicht, damit auch möglichst viele User etwas davon haben.

Ich finde es übrigens toll, dass ihr eure Aktionen so ausführlich begründet und euch um eine Art Komfort-Ausgleich bemüht und auch vernünftig auf Kritiken und Wünsche eingeht, das sieht in anderen Foren ganz anders aus.
    Wir arbeiten zumindest daran. In dem Punkt können wir uns besonders bei Dennis und Gala bedanken, die sich für diesen Zweck hier einspannen lassen haben.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    ... 500... 750... 1000...
    Mog, ich liebe dich. *__*

Aber imo sind PNs nicht mit den Profilnachrichten gleichzusetzen. Es ist einfach ein ganz anderes Postingfeeling. :/

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Mog, ich liebe dich. *__*

Aber imo sind PNs nicht mit den Profilnachrichten gleichzusetzen. Es ist einfach ein ganz anderes Postingfeeling. :/
    Da muss ich zustimmen. Die Profilnachrichten hab ich bisher meist als vereinfachtes Chating verwendet. Man hat schließlich nicht jeden User im Messenger. Private Nachtichten verwende ich dann eher bei wichtigeren Dingen.
    Aber gut, so wirklich vermissen werd ich die Profilnachrichten wahrscheinlich nicht.
    Und gegen eine Erhöhung der maximalen PNs hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. =)

So. Profilnachrichten gibt's nicht mehr, dafür folgende Neu-Staffelung der Promotionen:

500 Posts => 500 PNs
    1500 Posts => 750 PNs
    3000 Posts und mindestens 1 Jahr registriert => eigene Threads schließen
    4500 Posts + 1 Jahr => Umfragen erstellen
    6000 Posts + 3 Jahre => 1000 PNs
    10000 Posts + 3 Jahre => eigenen Rang einstellen

(zur Erinnerung: bis auf die PNs war davor alles genau so, außer Umfragen (5000 Posts) und der Tatsache, dass man für alle Promotionen 1 Jahr registriert sein musste).

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    1500 Posts => 700 PNs
    Also ich hab bei mir 750 stehen.^^

Trotzdem, geile sache.

Also ich hab bei mir 750 stehen.^^
    Tippfehler; ist korrigiert.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    So. Profilnachrichten gibt's nicht mehr, dafür folgende Neu-Staffelung der Promotionen:

500 Posts => 500 PNs
    1500 Posts => 750 PNs
    3000 Posts und mindestens 1 Jahr registriert => eigene Threads schließen
    4500 Posts + 1 Jahr => Umfragen erstellen
    6000 Posts + 3 Jahre => 1000 PNs
    10000 Posts + 3 Jahre => eigenen Rang einstellen

(zur Erinnerung: bis auf die PNs war davor alles genau so, außer Umfragen (5000 Posts) und der Tatsache, dass man für alle Promotionen 1 Jahr registriert sein musste).
    Genial. Ich kann jetzt Umfragen erstellen. o.o Bis ich 6000 Posts hab, bin ich locker 3 Jahre registriert. Und bis ich die 10000 erreicht hab, sollte es auch noch ein wenig dauern. Find' ich gut, die Neustaffelung.

Aber nooo~, Profilnachrichten sind weg. Das wird wieder eine Umgewöhnung. ;_;

Habt ihr die Datenbank oder whatever dafür jetzt eigentlich gelöscht oder bewahrt ihr die auf, für den Fall, dass Jelsoft einmal ein Update bringen, mit dem ihr genügend Kontrolle über die Sache habt?

Edit: Was ist eigentlich mit der Löschung/Moderation eigener Threads, war da nicht mal was?

Geändert von Kate (25.10.2008 um 01:48 Uhr)

Die 10.000 waren seit Einführung der Promotionen die magische Grenze für den eigenen Rang. Jetzt sind nur die 3 Jahre dazu gekommen.
    Und die Umfragen... bis dahin warens auch nur 250 Posts

Für dich hat sich nicht viel verändert

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Aber nooo~, Profilnachrichten sind weg. Das wird wieder eine Umgewöhnung. ;_;

Habt ihr die Datenbank oder whatever dafür jetzt eigentlich gelöscht oder bewahrt ihr die auf, für den Fall, dass Jelsoft einmal ein Update bringen, mit dem ihr genügend Kontrolle über die Sache habt?
    Ich hab's im ACP deaktiviert, kA was vB da mit den Daten anstellt. Aber ich glaub nicht, dass die einfach weg sind.

Edit:
    Ich hab's mal im Testforum ausprobiert -- die Daten bleiben erhalten, man hat bloß keinen Zugriff drauf.

Zitat Zitat
    Edit: Was ist eigentlich mit der Löschung/Moderation eigener Threads, war da nicht mal was?
    Nö, da war nie mehr als das Schließen.

Ahja, eine Bitte: könnte man die neue Staffelung vielleicht irgendwo halbwegs auffindbar hinschreiben, oder zumindest in den alten Thread hineineditieren?
    Ich habe früher schon immer recht lang nach der Liste gesucht, wenn ich sie gebraucht habe, weil ich mir nie merken konnte, ob die Dinger jetzt "Promotionen", "Privilegien" oder sonstwie heißen: wenn die jetzt nur mehr in Post #38 von einem Thread über die Deaktivierung der Profilnachrichten stehen, müsste ich die echt auswendig lernen. ^^''

1000 PNs. Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice.

Btw, warum macht der Staff auf einmal Asterix - Staffavawochen, die ich mal vor Jahren vorgeschlagen hatte und informiert mich nicht? Ihr Schweine! XO
    Ich hätte zu gerne Methusalix genommen...

Mach doch, haben heute erst angefangen. Oo