Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Welche Bands sind eurer Meinung nach überschätzt?

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Irgendein Idiot hat damit angefangen[...]
    Das könnten die Idioten wie Mick Jagger und Keith Richards und so gewesen sein, damals 1962. Wobei schon viele Bands davor das THE drin hatten. SEHR viele.

The Ventures, The Dave Clark Five, The Ronettes, The Pretenders, The O'Jays, The Righteous Brothers, The Dells, The Moonglows, The Mamas & the Papas, The Rascals, The Shirelles, The Yardbirds, The Isley Brothers, The Impressions, The Byrds, The Platters, The Temptations, The Supremes, The Beatles, The Everly Brothers... etc.

Sind nur ein paar Bands der 50er/60er. Das ist kein neuer Hype mit dem The Der war immer da.

Geändert von Viddy Classic (17.10.2008 um 08:10 Uhr)

Ich find es irgendwie sehr bezeichnend, dass mir in diesem ganzen Thread kaum Popformationen oder gar Interpreten aus den Bereichen Rap, Hip Hop, Techno, Schlager, Ballermann o.ä. aufgefallen sind - Obwohl diese teils deutlich stärker überbewertet werden als alle hier genannten Bands zusammen. Dieses "Ihhh, wird gehyped, ist Mainstream, hör ich nicht!"-Denken ist irgendwie vor allem im Bereich von Metal, Alternative, Punk und Musiknostalgie vorhanden - Welch Wunder.

Ich tue mich zugegebenermaßen als schwer damit, einiges von diesem Hype-Denken nachzuvollziehen, weil meiner Meinung nach jede Band Schwächen hat. Das gehört dazu und ist charakteristisch für viele Interpreten, absolute Perfektion gibt es bei Musik eben nicht - Zum Glück. Allerdings geht es mir auch mächtig auf den Zeiger, wenn irgendwelche Leute kommen und meinen "Oh Mein Gott, XYZ sind so genial! Die sind die Gods of [Wahlweise 'Metal', 'Thrash', 'Destruction', 'War' oder 'True Scandinavian Black Metal' einfügen]! ". So schaffen es manche Leute mit ihrer vehementen Vergötterung bestimmter Interpreten, Filme oder Dinge mir Selbige absolut madig zu reden. Und deswegen kann ich folgende Aussage gar nicht genug unterstreichen:
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Trifft auch auf Samsas Traum zu, die eigentlich durchwegs gute bis großartige Lieder produzieren, die Kaschte-Fangirlies aber alles zunichte machen (obwohl er sowieso ständig sagt, dass er solche Leute verabscheut, aber jedes Mädel ist halt von sich überzeugt dass sie der wahre Fan ist und demnach nicht gemeint ist).
    Ich liebe Samsas Traum und Kaschtes Texte, eigentlich ziemlich egal, welches Album. Aber seit ich eine Freundin von mir auf Kaschte gestoßen habe, ist die regelrecht zum Die-Hard Fangirlie mutiert und liegt mir fast pausenlos mit "Oh, seine Haare! Ich will diese Haare" in den Ohren. Da krieg ich doch als - um Kaschte zu zitieren - das "kalte Kotzen!".

Für mich sind sehr viele Bands, die mit "the" anfangen, überbewertet. Irgendein Idiot hat damit angefangen und nun benutzt jede XY-Garagenband den Artikel und die alternativen Rockermädels fahren voll darauf ab.
    Bitte?
    The Killers, The Beatles, The Strokes, The Who und nicht zuletzt The Rolling Stones findest du überbewertet?

Für mich sind sehr viele Bands, die mit "the" anfangen, überbewertet.
    The Kooks wenn wir schon dabei sind... Jeden den ich kenne, findet die Band so unglaublich genial. Ich finde die Songs einfach nur grässlich... Ich wurde sogar gezwungen, die beim Southside Festival anzuhören. Never ever again... Die Stimme ist die größte Vergewaltigung seit langem.

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Bitte?
    The Killers, The Beatles, The Strokes, The Who und nicht zuletzt The Rolling Stones findest du überbewertet?
    Genau lesen macht den Unterschied. Er hat geschrieben sehr viele, nicht alle.

Die Toten Hosen grhören für mich auf jeden Fall zu den Bands, die absolut und in fast jeder Hinsicht überschätzt werden. Nicht, dass ich sie nicht mag oder mich nicht auf das Konzert freuen würde, nein, nur versteh ich nicht wo so viele Punker die angeblichen politischen Kritiken sehen. Abgesehen davon haben die Hosen in vielen Fällen das gleiche Problem wie Die Ärzte: Mindestens 70% der Songs kennt man von Schema her schon, wenn man einen gehört hat. Auch wenn ich finde, dass sie halt einige wirklich gute Songs haben. Aber das haben Die Ärzte auch. Und sogar Coldplay hat einen guten Song.

The Hives sind ebensoeine Band. Ich persönlich bekomme das kalte Grausen wenn ich sie irgendwo höre. Doch noch viel schlimmer sind The White Stripes. Hell what!? Sie hatten _ein_ Lied was hochgepusht wurde aus mir absolut nicht verständlichen Gründen. Und wenn man sich mehr von ihnen anhört merkt man zwar, dass bei ihnen vielleicht nicht gerade alles gleich klingt, jedoch die Kreativität an ihnen trotzdem keinen Narren gefressen hat... Beides Bands die mich veranlassen, für den Zeitraum des Liedes den Club zu verlassen. Man muss ja trotzdem keinem die Laune verderben x3

Und die wohl meiner Meinung nach am meisten überschätzte Band (und ich freue mich zu lesen, dass auch andere dieser Meinung sind =3 ) ist Nirvana. Das einzig ''tolle'' (ok, an sich war es einfach nur makaber) was ich jemals von Nirvana gesehen hab war ein Foto, was angeblich zwei, drei Tage vor dem Tod von Kurt Cobain gemacht wurde. Darauf waren seine beiden Bandmitglieder zu sehen und er, der bedröppelt daneben stand. Die beiden anderen hielten ein Shirt mit der Aufschrift ''Our Bandleader killed himself'' hoch. Oo Und am nervigsten find ich diese MTV Aktionen zu jedem Todestag von diesem Mann... lasst ihn doch endlich mal tot sein, Menschenskinder. Ach und übrigens glaub ich das Pete Doherthy einfach nur versucht in die gleiche Bresche zu schlagen wie Kurt Cobain und dabei einfach nur kläglichst versagt.

Ach und... Nightwish fand ich gut bis zum letzten Album mit Tarja, ''Once''. Da klang ihre Stimme schon als wäre sie unbequem in einer Mülltonne platziert. Halt alles verdammt flach. Von daher... ich hätte sie auch aus der Band geschmissen ^^' Aber die Neue klingt halt auch nicht so prall... hat halt ne komplett andere Stimme, rockiger... mh. Wer's mag.

@Simon: Wie willst du in einem solchen Thread den ''persönlichen Geschmack hier bitte ausblenden''?

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    @Simon: Wie willst du in einem solchen Thread den ''persönlichen Geschmack hier bitte ausblenden''?
    Ganz einfach: indem man nicht jeden gleich anspringt, der mit seiner Meinung die eigene Lieblingsband "angegriffen" hat und einfach mal akzeptiert, dass die Geschmäker unterschiedlich sind

Und um mein Statement zu erweitern:
    Ich halte ja das Groß der ganzen Post-Bands (Postcore, Post-Hardcore, Post-Rock, Post-Metal etc.) für äußerst überbewertet. Mir fehlt irgendwie das Verständnis, warum so gut wie jede zweite oder dritte Band von der "Szene" gleich über den grünen Klee gelobt wird. Dabei ist das Musikalische nicht sonderlich anders als das, was schon einige Bands vor ihnen gemacht haben.
    War beim Metalcore seinerzeit genau so und man sieht heute ja, wo der nun steht...

Geändert von Simon (23.10.2008 um 12:52 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass: >_<

Ein Thread, dessen Essenz die persönliche Meinung ist und zudem noch in einem Diskussionsforum ist, den Usern die persönliche Meinung zu verbieten, ist das mit Abstand Hirnrissigste, was ich seit langem hier gesehen habe.
    Warum? Was ist so hirnrissig daran, einfach nur seine eigene Meinung zu äußern, ohne beim Klick auf den "Antworten"-Button die Gewissheit zu haben, dass mindestens einer einem wie eine tollwütige Katze an den Hals springt, weil er es wagt, Band XY nicht die Ehre zu erweisen, die ihr seiner Meinung nach gebührt?
    Das ist genau so sinnlos, als wenn du fanatische Vertreter der Religionen in einen Raum steckst und sie dazu anhälst, ihre Meinung über die anderen Religionen zu sagen. Das führt - ohne die Einschränkung, sich einfach mal in Akzeptanz zu üben - einzig zu Mord und Totschlag.
    Und bei Musikgeschmäkern ist das nicht anders; aber bitte, mir soll's egal sein. Von mir aus kann es hier blinde Überzeugungsarbeit geben, aber an den Meinungen ändert das eh nichts. Da kann man sich das Ganze eigentlich von Anfang an sparen und nimmt einfach hin, was hier geschrieben steht. Im Endeffekt hat man davon sogar noch Nerven, die man nicht in sinnlosen Debatten vergeudet hat.

Aber na ja, macht wie ihr meint
    Das ist hier quasi eine offizielle Revidierung meiner bisherigen Aussage zum Umgang hier im Thread.
    Viel Spass.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Warum? Was ist so hirnrissig daran, einfach nur seine eigene Meinung zu äußern, ohne beim Klick auf den "Antworten"-Button die Gewissheit zu haben, dass mindestens einer einem wie eine tollwütige Katze an den Hals springt, weil er es wagt, Band XY nicht die Ehre zu erweisen, die ihr seiner Meinung nach gebührt?
    Das ist genau so sinnlos, als wenn du fanatische Vertreter der Religionen in einen Raum steckst und sie dazu anhälst, ihre Meinung über die anderen Religionen zu sagen. Das führt - ohne die Einschränkung, sich einfach mal in Akzeptanz zu üben - einzig zu Mord und Totschlag.
    Und bei Musikgeschmäkern ist das nicht anders; aber bitte, mir soll's egal sein. Von mir aus kann es hier blinde Überzeugungsarbeit geben, aber an den Meinungen ändert das eh nichts. Da kann man sich das Ganze eigentlich von Anfang an sparen und nimmt einfach hin, was hier geschrieben steht. Im Endeffekt hat man davon sogar noch Nerven, die man nicht in sinnlosen Debatten vergeudet hat.
    Die Frage, die sich mir dazu stellt: Wieso dann überhaupt ein Diskussionsforum über Musik, wenn das Diskutieren darüber sowieso nur zu "Mord und Totschlag" führt?

Pinky Sue Gast
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
    Die Frage, die sich mir dazu stellt: Wieso dann überhaupt ein Diskussionsforum über Musik, wenn das Diskutieren darüber sowieso nur zu "Mord und Totschlag" führt?
    Indem man die Meinung des anderen einfach hin nimmt (bei einem solchen Thema) und ihn nicht gleich angreift....? Man kann ja gegenargumentieren... z.B. warum die Band vielleicht doch ihrem "Status" verdient hat...
    So hab ich zumindestens Trigaram verstanden...

Ich z.B. bin ein absoluter Fan von KoRn, bin hier aber auch nicht gleich Jeden angegangen der die nicht mag...

was ich aber noch nie verstanden hab ist, warum so viele Böhse Onkelz mögen! Keine Ahnung ob das nur in dieser Gegend so ist, aber man sieht fast jeden 2. hier mit T-Shirts und so rumlaufen... Kann ich nicht nachvollziehen...

hier hat sich doch noch garkeine solche diskussion von wegen "band xy ist kacke!" - "ist sie nicht!" - "doch!" - "spast!" - "deine mama!" angebahnt, oder?
    und ich schätze die üblichen verdächtigen im musikforum als so tolerant und anständig ein, hier keine solche diskussion mal eben vom zaun zu brechen.
    naja.
    bushido ist überbewertet. um den wird so viel rummel gemacht. die wirklich "schlimmen" texte komm von ganz anderen vertretern seines genres.

Zitat Zitat von Pinky Sue Beitrag anzeigen
    Indem man die Meinung des anderen einfach hin nimmt (bei einem solchen Thema) und ihn nicht gleich angreift....? Man kann ja gegenargumentieren... z.B. warum die Band vielleicht doch ihrem "Status" verdient hat...
    So hab ich zumindestens Trigaram verstanden...
    Schon klar, aber selbst dass will Trigaram ja nicht sehen. Es hieß "keine Diskussionen", weil dadurch Streits entstehen könnten. Das macht ein Diskussionsforum aber sinnlos, denn eine Plattform wo jeder bloß unangetastet seine Meinung postet hat für mich keinen Wert.

Pinky Sue Gast
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
    Schon klar, aber selbst dass will Trigaram ja nicht sehen. Es hieß "keine Diskussionen", weil dadurch Streits entstehen könnten. Das macht ein Diskussionsforum aber sinnlos, denn eine Plattform wo jeder bloß unangetastet seine Meinung postet hat für mich keinen Wert.
    Ja, du hast recht... nur sollten diese Diskussionen nicht in Beleidigungen enden (oder sogar damit anfangen). Und das einzuhalten scheint für viele schwierig zu sein... Weshalb es Trigaram wohl gleich am liebsten ist, wenn es keine gibt.

Zitat Zitat von Marian
    bushido ist überbewertet. um den wird so viel rummel gemacht. die wirklich "schlimmen" texte komm von ganz anderen vertretern seines genres.
    Sehr richtig so!
    Zudem find ich wiederholt er alles, er wiederholt das Ghetto, er wiederholt diverse Drogengeschichten, er wiederholt diverse Kritik gegenüber der Gesellschaft, da denkt man sich so langsam "bla bla bla?"
    Das was mich bei seiner Person aufregt ist das er nach Außen den Gangsterrapper mimt und in Talkshows like J.B. Kerner einen auf intellektuellen braven Mann macht der trotz seiner grausamen Vergangenheit ja noch ganz gut in Schuss ist, sprich er ist 'ne geborene Medienmaschine. Funktioniert dort wo er funktionieren soll.
    Und ich versuche mal objektiv zu sein; seine Musik hat auch ne Qualitätsminderung hinter sich. Wo man sagen konnte das in seinen älteren Alben manche Musikalität noch ganz i.O. war, hat er's mit "Heavy Metal Payback" in meinen Augen ordentlich verkackt Oo

Bevor meine - vielleicht doch etwas zu schnell abgeschossenen - Beiträge hier zum Threadinhalt werden, möchte ich mich doch nochmals von allem bisher gesagtem, was den Umgang hier im Thread angeht, distanzieren.
    War ein Schnellschuss, war nicht immer komplett clever durchdacht, gebe ich zu.
    Ich hoffe, dass sich das Thema damit erledigt hat und das eigentliche Thema des Threads damit weitergehen kann