Die Toten Hosen grhören für mich auf jeden Fall zu den Bands, die absolut und in fast jeder Hinsicht überschätzt werden. Nicht, dass ich sie nicht mag oder mich nicht auf das Konzert freuen würde, nein, nur versteh ich nicht wo so viele Punker die angeblichen politischen Kritiken sehen. Abgesehen davon haben die Hosen in vielen Fällen das gleiche Problem wie Die Ärzte: Mindestens 70% der Songs kennt man von Schema her schon, wenn man einen gehört hat. Auch wenn ich finde, dass sie halt einige wirklich gute Songs haben. Aber das haben Die Ärzte auch. Und sogar Coldplay hat einen guten Song.
The Hives sind ebensoeine Band. Ich persönlich bekomme das kalte Grausen wenn ich sie irgendwo höre. Doch noch viel schlimmer sind The White Stripes. Hell what!? Sie hatten _ein_ Lied was hochgepusht wurde aus mir absolut nicht verständlichen Gründen. Und wenn man sich mehr von ihnen anhört merkt man zwar, dass bei ihnen vielleicht nicht gerade alles gleich klingt, jedoch die Kreativität an ihnen trotzdem keinen Narren gefressen hat... Beides Bands die mich veranlassen, für den Zeitraum des Liedes den Club zu verlassen. Man muss ja trotzdem keinem die Laune verderben x3
Und die wohl meiner Meinung nach am meisten überschätzte Band (und ich freue mich zu lesen, dass auch andere dieser Meinung sind =3 ) ist Nirvana. Das einzig ''tolle'' (ok, an sich war es einfach nur makaber) was ich jemals von Nirvana gesehen hab war ein Foto, was angeblich zwei, drei Tage vor dem Tod von Kurt Cobain gemacht wurde. Darauf waren seine beiden Bandmitglieder zu sehen und er, der bedröppelt daneben stand. Die beiden anderen hielten ein Shirt mit der Aufschrift ''Our Bandleader killed himself'' hoch. Oo Und am nervigsten find ich diese MTV Aktionen zu jedem Todestag von diesem Mann... lasst ihn doch endlich mal tot sein, Menschenskinder. Ach und übrigens glaub ich das Pete Doherthy einfach nur versucht in die gleiche Bresche zu schlagen wie Kurt Cobain und dabei einfach nur kläglichst versagt.
Ach und... Nightwish fand ich gut bis zum letzten Album mit Tarja, ''Once''. Da klang ihre Stimme schon als wäre sie unbequem in einer Mülltonne platziert. Halt alles verdammt flach. Von daher... ich hätte sie auch aus der Band geschmissen ^^' Aber die Neue klingt halt auch nicht so prall... hat halt ne komplett andere Stimme, rockiger... mh. Wer's mag.
@Simon: Wie willst du in einem solchen Thread den ''persönlichen Geschmack hier bitte ausblenden''?