Nirvana - Hier kann ich nur zustimmen. Klar, als die Band aktuell war war die Zeit und vor allem Musiklandschaft eine andere, da hatte Cobain sicher seine durchschlagende Wirkung. Aber für einen '88 geborenen Menschen ist seine Musik dann doch eher durchschnittlich.
In Flames - Kann nichts Gutes bei der Band entdecken. Nervige Stimme, langweilige Musik, nur wenig gute Parts. Trotzdem läuft mir ständig jemand mit einem "In Flames"-Shirt vor die Augen. Argh.
Beatles - Für die gilt wohl das gleiche wie Nirvana, generell regt deren Musik bei mi aber keine Gefühle. Einige Lieder sind recht cool oder halt typische Hits, ansonsten langweilig.
U2 - Nicht, dass sie nicht einige coole Songs hätten - Sunday Bloody Sunday ist beispielsweise äußerst gut, ebenfalls With or Without You -, leider kann man bis auf ein, zwei Lieder pro Platte den Rest vergessen. Das ewig gleiche Geschrammel der hohen Gitarrensaiten, verknüpft mit Effekten noch und nöcher und einem nervigen Bono machen's.
Böhse Onkelz - Mal ehrlich, gibt es an dieser Musik irgendetwas das es sie wert macht, gehört zu werden? Ich sage Nein.
Metallica - Für sie gilt wohl dasselbe wie für U2: Eine Hand voll guter Songs (Master of Puppets, Welcome Home, Nothing Else Matters, Enter Sandman, ...), der Rest nicht belangvoller als ein Linkin-Park-Song. Sieht jetzt zwar so aus, als würde ich nur die Singles kennen, aber ich habe bis dato alle Alben gehört und sie konnten mir bis auf erwähnte Songs nicht viel bieten.
Japanische Kampfhörspiele - Gute politische Aussagen, extrem nervtötende Musik. Grindcore geht wesentlich besser, und vor allem bitte nicht auf Deutsch.
Nightwish - Ach du Schande. Die Stimme ertrage ich keine fünf Minuten, die belanglosen Riffs sind demgegenüber noch eine richtige Wohltat. Eine der Bands die absolut gar nicht gehen, hör ich nicht mal für Geld.
Ganz allgemein halte ich den meisten Metal für überbewertet. Lustig ist es vor allem, wenn man den Metalcore-Kiddies vorwirft, sie seien ja bloß pseudohart (was meistens auch stimmt) und ihre Musik sei austauschbar, dann aber Metal als das höchste aller Gefühle anpreist, erwachsen, "echt", anspruchsvoll, blablabla. Eigenschaften, die ich den meisten von mir gehörten Metalbands sicher nicht zuweisen würde. Dann schon lieber Metalcore, zu dem kann man wenigstens moshen. (Und Converge sind geil.)
Oh ja. Die Tussis mit den Kamerahandys in der ersten Reihe haben mir deutlich gemacht, dass nicht ein schlechter Sound oder ein gelangweiltes Publikum ein Konzert erst richtig schlecht macht, sondern Gestalten wie diese.Zitat
Ich find's generell schlimm, wenn durch Medien, Fans oder sonst was die Frontmänner und -frauen gehypt werden und die Musik darunter leidet. Oftmals werden die Bands dann grundlos gehasst weil man eben diese Anbetungsscheiße ablehnt (was ich gut verstehen kann), obwohl die Musik eigentlich ganz gut ist. Trifft auch auf Samsas Traum zu, die eigentlich durchwegs gute bis großartige Lieder produzieren, die Kaschte-Fangirlies aber alles zunichte machen (obwohl er sowieso ständig sagt, dass er solche Leute verabscheut, aber jedes Mädel ist halt von sich überzeugt dass sie der wahre Fan ist und demnach nicht gemeint ist).
Ach ja: Von Korn finde ich die alten Sachen (also bis Take A Look in the Mirror, vereinzelt aber auch Songs dieses Albums) irgendwie immer noch geil. Wohl die einzige meiner Jugendbands, die ich mir immer noch gelegentlich anhöre.