Ich hab das Spiel gestern durchgespielt und bin zum Ende hin doch irgendwie enttäuscht.
Erstmal ging mir das alles viel zu schnell, zudem fehlen viele Sachen, die es in den anderen Versionen gibt (besitze das Spiel für die Playstation 2), zum anderen dachte ich, das man nach dem durchspielen mehr Bonusgegenstände bekommten, stattdessen bekam ich nur und das wars. Jetzt darf ich das Spiel nochmal von vorne spielen, keine Levelauswahl, gar nichts, einfach das ganze nochmal - Ein gutes hat das jedoch: Mit voller Power macht der Anfang etwas mehr Spaß, man kann sich mehr umsehen und muss nicht dauernd auf seine Energie achten.
Die Robe sieht zudem auch sehr sehr Stylisch aus.

Im großen und ganzen würd ich das Spiel, für die Playstation 2, nur den hartgesottenen Hack 'n' Slay Fans empfehlen. Indirekt spielt sich TFU ja genau wie die HdR-Teile (Die zwei Türme; Die Rückkehr des Königs), man muss einfach durch die linearen Level, kann hier und dort mal etwas finden, kloppt Gegner platt, erhält Machtpunkte und muss am Ende jedes Levels einen Bossmob besiegen. Abwechslung bringt das ganze nur durch die vielen Gegner und die Macht auf, wobei die vielen Gegner nicht so schnell wie etwa bei "Spartan Total Warrior" geschlachtet, dafür aber ein wenig individueller ins Nirvana befördert werden können.

Im Gesamtbild erinnerte mich TFU einfach an die beiden HdR-Spiele, sowie Spartan TW, wer also diese Spiele mochte, wird TFU auch mögen, auch wenn die Grafik deutlich besser hätte sein können.
Trotzdem bin ich zufrieden, auch wenn das jetzt nicht so ganz rüberkommt.