mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 232

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin beim letzten Endgegner(Story) gewesen, hab nach mehrmaligem Versuch ihn nicht besiegen können... seit dem hab ichs gelassen. Aber den Stand hab ich noch

Ich glaub mein problem war, das ich zu wenig mit synthese gearbeitet habe...
    hab z.B nicht 500+ oder 1000+ atk... sondern deutlich weniger...

hat vllt noch jemand einen tipp auf lager

Meine Hauptparty ist Fayt, Cliff und Nel
    Geändert von Sephi05 (12.10.2008 um 10:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    Bin beim letzten Endgegner(Story) gewesen, hab nach mehrmaligem Versuch ihn nicht besiegen können... seit dem hab ichs gelassen. Aber den Stand hab ich noch

Ich glaub mein problem war, das ich zu wenig mit synthese gearbeitet habe...
    hab z.B nicht 500+ oder 1000+ atk... sondern deutlich weniger...

hat vllt noch jemand einen tipp auf lager

Meine Hauptparty ist Fayt, Cliff und Nel
    Ging mir bei meinem allerersten Durchspielen gleich... nie IC gemacht, dann mit Nel, Fate und Cliff vor dem Endgegner.... bzw. gabs in der ursprünglichen SO3 JP Version diese Orihalcons mit ATK+500 noch gar nicht.

Ne billige Variante ist, Fate und Cliff auf Manual zu stellen und je am Rande des Felds zu platzieren... du steuerst Nel und machst nichts anderes als Flying Guillotine (aka Kokuyousen)... .diese Spezialattacke, welche wie ein schwarzer Kreiselbumerang aussieht.... dauert etwas, garantiert dir aber dank Distanzangriff nen sicheren Sieg...

Nel kannst du auch mit Cliff ersetzen... dessen Tech Aerial Assault (springt hoch und stürtz auf den Gegner runter ist EXTREM stark und gibt dir auch etwas Sicherheitsabstand...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

-so-

Nachdem Ihr mir auf unvergleichlich geschickte Weise weitergeholfen habt, komme ich wieder, mit einer neuen Bitte :

Ich hab gelesen, es gäb mehrere Enden und wollt mal fragen ob mir die eienr grob beschreiben könnte und vielleicht auch wovon das abhängt ( wie man die bekommt ... )

Danke im Voraus

( Sollte der erste Satz als sarkastisch aufgenommen werden, liegt man grundlegend falsch )

Zitat Zitat von MaisterD Beitrag anzeigen
    Nachdem Ihr mir auf unvergleichlich geschickte Weise weitergeholfen habt, komme ich wieder, mit einer neuen Bitte :
    Ich weiß, wir sind super!
    Zitat Zitat
    Ich hab gelesen, es gäb mehrere Enden und wollt mal fragen ob mir die eienr grob beschreiben könnte und vielleicht auch wovon das abhängt ( wie man die bekommt ... )

Danke im Voraus
    Die Enden sind (leider) im Großen und Ganzen (also in allem Wesentlichen) identisch, das einzige was sich unterscheidet ist die letzte Szene, die Fayt nach dem ganzen Trubel zeigt. Davon gibt es zehn verschiedene Versionen - in jeder davon ist er mit einem anderen der anderen Chars unterwegs, bzw. in einer ganz alleine. Falls es dich interessiert, würde ich dir vorschlagen, einfach auf YouTube danach zu suchen, dort findest du bequem alle zehn Enden. Ist imo unnötig, sich dafür extra abzurackern, weil sie echt nichts Besonderes sind, aber ist natürlich Ansichtssache. Du musst das Spiel nicht mal wirklich durchgespielt haben, um das zu machen, iirc wird in keinem davon wirklich was gespoilt. Außer halt, wer die ganzen Chars sind, falls du welche noch nicht hättest.

Welches Ende man kriegt hängt, grob gesagt, davon ab, wie du auf manche Fragen antwortest, oder auch was du machst. Es gibt versteckte Sympathiewerte zu den einzelnen Chars, die bestimmen im Endeffekt das Ende (bzw. die eine Szene halt). Genaueres steht z.B. hier (hab' das Ding aber nicht genau angeschaut oder gar verwendet).
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Es gibt noch eine Szene im Aftergame, die vom Ending abhängt... und den gewählten optionalen Chars. (bzw. eher den nicht gewählten)

Die Szenen sind aber sehr kurz, nicht vertont und naja... sicher, die Kämpfe unterscheiden sich. (vor allem der Fayt + Other Kampf) Das Gespräch ist eh mehr irrelevant als alles andere.

Die Faq braucht man aber zu 100% wenn man eines der Endings anstrebt. Außer "alone" und "Sophia" dürfte man nichts so nebenbei bekommen können... und letzteres erfordert schon sehr viel "immer wieder Orte abklappern und nach PA's suchen", ohne Faq natürlich^^
    Ist wohl auch das blödeste an den Enden, dass es wirklich ziemlich schwer ist z.B. das Maria-Ende zu haben. (grml , aber ich hatte es... und es war den "Aufwand" lustigerweise imo sogar wert^^ :> )

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Faq braucht man aber zu 100% wenn man eines der Endings anstrebt. Außer "alone" und "Sophia" dürfte man nichts so nebenbei bekommen können... und letzteres erfordert schon sehr viel "immer wieder Orte abklappern und nach PA's suchen", ohne Faq natürlich^^
    Ach, beim allerersten Durchgang hatte ich das Adray-Ende. ^^' Weiß immer noch nicht, wie ich das geschafft habe, danach waren's immer nur Solo oder Sophia. XD
    Wobei ich Sophias Ende auch nicht als schwer bezeichnen würde, das habe ich eigentlich die Hälfte der Zeit.
    Zitat Zitat
    Ist wohl auch das blödeste an den Enden, dass es wirklich ziemlich schwer ist z.B. das Maria-Ende zu haben. (grml , aber ich hatte es... und es war den "Aufwand" lustigerweise imo sogar wert^^ :> )
    Ja, ist natürlich ein anderes Gefühl, es schön im Spiel zu sehen und sich selbst erarbeitet zu haben, als bloß auf YouTube dafür zu gehen.
    Aber ich mach' da doch lieber die 300 BTs voll...^^''
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ja, ist natürlich ein anderes Gefühl, es schön im Spiel zu sehen und sich selbst erarbeitet zu haben, als bloß auf YouTube dafür zu gehen.
    Aber ich mach' da doch lieber die 300 BTs voll...^^''
    Na, das dauert ja nun auch schon eine ganze Weile... da war das Maria-Ende wirklich schneller gemacht. Vor allem war das mein dritter Durchgang und selbst in dem hab ich noch was neues entdeckt. (Wenn man anstatt zur Firewall zu dem dunklen Dungeon geht... dass es am Ende noch ein ganzes Stück weiter geht^^)

Nun dürfte ich aber nach 3 Durchgängen alles von So3 gesehen haben, bis auf err... 8Endings^^
    Ob ich mich jemals an die BTs wage weiß ich noch nicht. Ich warte erst einmal, bis du jubelnd hier reinstürmst und die tolle BT fürs "murmeln" hast.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Na, das dauert ja nun auch schon eine ganze Weile... da war das Maria-Ende wirklich schneller gemacht. Vor allem war das mein dritter Durchgang und selbst in dem hab ich noch was neues entdeckt. (Wenn man anstatt zur Firewall zu dem dunklen Dungeon geht... dass es am Ende noch ein ganzes Stück weiter geht^^)

Nun dürfte ich aber nach 3 Durchgängen alles von So3 gesehen haben, bis auf err... 8Endings^^
    Ob ich mich jemals an die BTs wage weiß ich noch nicht. Ich warte erst einmal, bis du jubelnd hier reinstürmst und die tolle BT fürs "murmeln" hast.
    Ach, ich habe jetzt im ca. 8. Durchgang noch Neues entdeckt, also ganz glaub' ich das nicht. ;O Aber das sind dann halt nur mehr Kleinigkeiten.
    Und klar dauert's viel länger, mir ist's aber halt deutlich mehr Motivation, die alle zu haben, als Marias Ende zu sehen. *shrug*

Und ja, ähm, das kann noch dauern. XD Wobei ich's eigentlich mal wieder versuchen könnte...*kratz* Komm' nur leider unterm Semester nicht so oft zum Spielen.

Sind in Teil 3 eigentlich alte Bekannte dabei?
    In Teil 2 war der Vater des Helden ja quasi der Held in Teil 1

Special Gegner Cameos:

Sonstige Cameos:

Ansonsten werden einige Referenzen in dem seeehr ausführlichem Compendium gemacht.
    Immerhin spielt SO 3 ja einige 1000 (?) Jahre nach Teil 2

Ist das Balancing denn okay oder ehr so ... seltsam ... wie bei Teil 2?
    So ab Mitte CD1 wirds ja quasi unschaffbar - Also erstmal Stundenlang leveln.
    Und der Endkampf soll ja auch sauhart sein.

Vielleicht fang ich auch mit Teil 1 an?
    Die SNES Version liegt seit ewigen Zeiten auf meinem PC...

Teil2 war generell eigentlich sehr gut machbar. Eine schwierige Stelle gabs irgendwie im späteren Verlauf, da hab ich aber erst nur nicht gerafft, dass man die Monster nicht nach links lassen durfte

Teil3 kann da schon um einiges gemeiner sein. Es fängt recht leicht an, solange man nicht an den Gegnern vorbeirennt. Tut mans doch, sollte man einigermaßen gut mit dem KS klar kommen. (Nur mit einem Char Bosse bekämpfen reicht in dem Spiel nun einmal theoretisch aus^^)
    Durch die Chains ala Triple EXP gibts aber auch ganz solide Exp, was aber nichts daran ändert, dass es später knackige Gegner gibt. (nicht nur als Bosse, auch als "normale" Gegner)
    Sub-Bosse sind dazu teilweise nicht viel schwerer als normale Gegner. (vor allem später)

Naja, es ist nun einmal Tri-Ace, da sollte man kein leichtes Spiel erwarten. Und traditionell ist der letzte Boss auch hier nicht aus Zucker.

edit: Besonders blöd wirds, wenn man Maria UND Sophia links liegen lässt. Hier wird das ganze dann gleich noch ne ganze Spur schwerer.