Also das Titelbild würde ich so schon mal lassen - Gefällt mir sehr gut.
Die Story klingt sehr tiefgreifend und spannend - Bitte verrate aber nicht zu viel, damit uns dieser Nervenkitzel bis zum Release nicht genommen wird!
Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Art und Weise, wie du schreibst. Du beherrscht die deutsche Grammatik und bist imstande, komplizierte Sätze zu formulieren, die von Relativsatzanreihungen und dergleichen nur so strotzen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich fast schon Schwierigkeiten, deiner Erzählweise zu folgen...
Jetzt noch Screens und dem besten RPG-Maker-Spiel aller Zeiten steht nichts mehr im Wege![]()
![]()
![]()
--Zelda 4Ever
Ich muss leider sagen, dass ich dieser Aussage in keinster Weise zustimmen kann. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob das ein rein ironischer Beitrag war oder du im falschen Thread gepostet hast, aber erstmal zum Spiel selbst:Zitat
Titelbild:
Ich gehe davon aus, dass du es selbst gemacht hast.
Den Titel an sich könntest du evtl zentrieren, ansonsten wirkt das Bild etwas leer, sieht sonst aber ganz ok aus.
Story und Schreibstil:
Die Kurzfassung kann man getrost in die Tonne kloppen und die Langfassung verdient diesen Namen nicht wirklich, da eine Langfassung aus mehr als 11 Zeilen bestehen sollte.
Um noch einmal auf eine Aussage von Giantlink zurück zu kommen:
Komplizierte Sätze und Relativsatzanreihungen seh ich hier eigentlich nicht wirklich, sondern es sind viele kleine Hauptsätze aneinander gereiht.Zitat
Zumindest sind nicht zu viele Fehler drin, die den Text unlesbar machen, aber ein paar Flüchtigkeitsfehler sieht man schon und die hätte man vermeiden können.
Wirklich tiefgreifend ist die Story nicht, da es sich um eine typische 0815 Geschichte handelt.Zitat
Es gibt ein mächtiges Artefakt, das unvorstellbar viel Macht erleiht: Der Diamant
Es gibt einen Bösewicht, der sich dieses Artefakt holt und damit die Welt unterwerfen will: Der böse Magier
Jemand macht sich auf um ihn aufzuhalten: Protagonist + Tom
Alles in allem nichts, was man nicht schon tausendmal gesehen hat.
Über die Personen erfährt man nichts, außer Toms Namen und der Tatsache, dass er Ritter ist. Über den spielbaren Protagonisten gibt es keine Details.
Es gibt keinen Hinweis darauf, was die beiden qualifiziert, den Magier aufhalten zu können und das Ganze wirkt ein wenig wie:
"Oho unser Erzfeind, der böse Magier, will die Welt unterjochen, auf zur Bat-Höhle"
Die ganze Story ist recht mager.
Screens:
Gibts nicht, ebensowenig wie es etwas spielbares gibt.
D.h. die Vorstellung ist unvollständig und dadurch noch eine Ecke schlechter
Fazit:
Zur Story hast du dir scheinbar nicht so viele Gedanken gemacht.
Das KS hingegen scheint dir wichtig zu sein und ich gehe davon aus, dass du es selbst erstellt, bzw das vorhandene editiert hast. Für mich sieht es so aus, als ginge es hier primär um das KS und du willst eigentlich nur ein Spiel, in dem du es vorstellen kannst.
Sollte ich mich irren, tut mir das Leid aber wenn ich Recht habe, solltest du dieses Projekt lieber ruhen lassen.
Alternativen:
- Das KS fertig machen und es dann jemandem zur Verfügung stellen der zwar eine Story hat, aber Probleme mit dem KS
- Jemanden suchen, der sich mit Storytelling auskennt und die Geschichte a) verbessern und b) sie besser präsentieren kann.
Insgesamt keine der ganz miesen Vorstellungen, aber auch nichts, was im Gedächtnis bleibt oder einen animiert das Spiel zu spielen.
Koragon
Ey, ich finde das Spiel einfach nur genial. Ich meine, wann bitteschön und damit meine ich alle, WANN trift man mal auf "Starke Gegner" in einem Spiel? Ich bin besonders auf dieses Feature gespannt. Kündigt ein GEgner vorher an mit einen Ausruf? "Ich bin Stark, pass bloß auf du..."xD
Oder um es in anderen Worten zu sagen:
In 17 Splitter wird ein ungeschliffener Diamant zerbersten. Der Besitzer ist in seine Einzelteile und URsprünge seiner Charakterzüge zurückgestuft worden und muss seine Gefühle neu Ordnen um sich selbst wiederzufinden.
Ich freue mich auf Screens und starke Gegner^^
IEigentlich ist der Diamant viel zu staek und stabil, als dass er in 17 Splitter
zerspringen kann. Er kann zwar zerstört werden, mehr wird dazu aber nicht mehr gesagt.
Und zu den Screens:
Ich verwende das RTP. Aber nicht nur.
Es wird eine mischung aus RTP und selbstgezeichnet.
Aber das bedeutet jetzt nicht, das es nicht schön aussieht.
Alestian_Story benutzte auch(zum großen Teil)das RTP.
Er hat es nur Exportiert und ein paar Schatten eingefügt.
Hallo Adrian,
überlege dir bitte ob du die Geschichte nicht vielleicht doch noch ein bisschen ausarbeitest und sie vielleicht auch ein bisschen "märchenhafter" erzählst, denn dieser eher lockere Plauderton passt eher schlecht zum Ernst der Geschichte.
Du solltest vielleicht auch versuchen den einzelnen bisher genannten Charakterten ein wenig mehr Profil zu verleihen, d.h. warum will der Magier der mächtigste Magier werden, bzw. wenn er als Einziger in der Lage war den Diamanten zu stehlen, ist er dann nicht schon bereits sehr mächtig?
Gegen RTP habe ich nichts einzuwenden, du wirst dich aber auf so manchen Wiederstand innerhalb der Gemeinschaft einstellen müssen, gerade wenn du zwei Stile mixt.
Vielleicht magst du ja nochmal ein bisschen über deine Vorstellung drübergehen![]()
Geändert von SMWma (07.10.2008 um 22:14 Uhr)
Wieso gleich immer so so abwertend, vllt is es sein erstes fortgeschritteneres Spiel?! Da hat man gleich bock weiter zu Makern wenn man so nen scheiß Post liest.
Ich finde die meisten hier aus dem Atelier gehen viel zu unfreundlich mit den maker neulingen um.
Was nicht unbedinkt heißt das Adrian2000 ein anfänger ist.
@Adrian2000
Die story ist etwas plump und du solltest dir mehr für Zeit für die story nehmen.
Wobei ich erlich sein muss ich mir 50 zeilen Story nicht durchlese.
Naja die Screens mhm... RTP halt, du solltest vllt noch mehr Berge einbauen und etwas detaillierter mappen.
Und das Titelbild bitte sofort ändern!!! Sieht grauenvoll aus! Google hilft die sicherlich nach einem schönen Hintergrund
Mfg
ich habe gegooglet und bekamme dieses Bild.
Wie wär's hier mit?
Der Diamant Standard![]()
![]()
--Zelda 4Ever
das ist mal geil^^
Wo hast du denn den her?
Die Schrift ist geil,
der Diamant ist geil.
Alles ist so wunderschön.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir entschuldigen. Ich habe grade gemerkt, dass du den RPG-Maker XP nutzt und der nutzt ja eine Auflösung von 640x480. Das ich dir eine 320x240 Vorlage gebe ist einfach nur unverschämt.
Hier ist die korrigierte Fassung:
Und als kleines Extra habe ich noch einen Game Over Screen für dich gemacht.
Ich hab´s für den Diamanten getan.
das sieht einfach geil aus.
Wo bekommst du nur diese Schrift her?
Ich beneide dich und deine Mal-Künste.
Oder deine Google-Künste^^
Giant ,ich frage mich wieso ich deine Beiträge überhaupt noch lese.
Das Titelbild was Lizzey Vorschlug ist wirklich gut.
Zur Kurzfassung : weg damit :P
Zur Langfassung :Ich würdma sagen das is keine Langfassung.
Zur Story : Nicht schlecht und nicht Gut.
Zu den Screens : geht so , bisschen mehr füllen.
Naja ok die Screens könntn bischen größer sein viel zu sehn is ja so nich ich weiß nicht ob ich da was übersehn hab.
Aber naja , wirst es schon schaffen.
mFg ( öhm .. Dragenai ) ^^
benutzt bitte PN um euren "Streit" zu schlichten.