-
General
Ich will mal eben mit irgendwelchen Vorurteilen aufräumen.
Nimmt man sich Tussis mit wasserstoffblonden Haaren, Louis Vuitton-Tasche und einen übertriebenen Fable für Klamotten und Accesoires vor, dann wird man feststellen, dass die Toiletten zum "Frisch machen" sehr häufig belegt sind 
Ich persönlich kenne niemanden, der sich auf der Toilette nachschminkt o.O - Selbst nicht die "Schmink-Tussis"
Man geht zusammen auf's Klo (okay, das ist normal
) und schaut dann, ob noch alles da sitzt, wo es sitzen soll (Haare, Klamotte). Das war's dann aber auch.
Ich schleppe z.B. nicht den lieben langen Tag mein Schminkzeug durch die Kante, wäre mir nichts 
(Ja, ich geb's zu, ich schminke mich. Jetzt möchte ich mich sicher hinter einer Maske verstecken oder bin gar ein hässlicher Mensch, der seine Hässlichkeit überschminken möchte
- Aber nein, mir macht es einfach Spaß. Ich finde es einfach schön, nach dem Schminken eine so tolle und ebenmäßige Haut zu haben
(Ich habe sonst zwar auch keine Pickel, aber es gibt wohl keine Haut, die naturgegeben ohne Makel erscheint))
Und, zu den "Ich mag eher natürliche Frauen ohne Schminke": Ihr habt ja gar keine Ahnung, wie viel Prozent von euren "natürlichen Frauen" wenigstens ein Puder auf der Haut haben 
Außerdem noch: Wer Make-Up richtig und nicht zu dick auftragen kann bzw. zusätzlich noch genau seinen Hautton trifft, sieht im Nachhinein auch nicht nach Plastik aus 
Zuletzt noch etwas zu dem Kayal: Manche übertreiben einfach. Es sieht nicht bei jedem Haut-/Haarton gut aus, wenn man die Linie zu dick ansetzt bzw. komplett durchzieht. Ich finde da eher lustig, was manche mit grünem Lidschatten und blauen Kayal veranstalten, das ist Papagei pur 
Ich für meinen Teil nutze öfters mal Kayal - wie ich gerade lustig bin. Dabei aber auf keinen Fall eine durchgezogene Linie, eher 5mm vom äußersten Augenrand Richtung Mitte. Zudem gibt es ja neben schwarzen (und blauen
) Kayals noch braune und andere, mit denen kann man auch viel anfangen. Muss ja nicht immer das Schwärzeste für die hellste Haut sein
Meistens reicht eine kleine dunklere Betonung mit einem Braun, um die Augen hervorzuheben 
Was die Klamottenauswahl für Männer und Frauen angeht, bin ich schon der Meinung, dass es zwar immer mehr für beide Geschlechter im Angebot gibt, allerdings der Mann irgendwie etwas "beseite gestellt" wird. Klar, denn am meisten Kleidung kaufen die Frauen, deshalb auch deren Abteilung weit vorn und man bekommt von der für die Männer nichts mit... irgendwie
Ich möchte übrigens auch mal kurzweilig ein Mann sein, denn ich möchte dieses baumelnde Ding zwischen den Beinen haben und den Helicopter damit machen!
Geändert von zuffel (30.09.2008 um 20:27 Uhr)