mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Der Wikipedia-Artikel verrät wie üblich mehr, als man jemals wissen wollte. O_o''
    Tut er nicht
    Ich hab mindestens 4 Wälzer hier im Regal stehen die sich alle mit dem Thema beschäftigen.
    Mir hätten fünf Sätze gereicht.

Und ich finde das ganze höchst uninteressant. Die Idee an sich is ja ganz knuffig, aber der Grad der Mystifizierung (In Anbetracht der Tatsache, dass es hier um kleine Bäume geht) ist pervers. Von dem Aufwand will ich gar nicht erst reden.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mir hätten fünf Sätze gereicht.

Und ich finde das ganze höchst uninteressant. Die Idee an sich is ja ganz knuffig, aber der Grad der Mystifizierung (In Anbetracht der Tatsache, dass es hier um kleine Bäume geht) ist pervers. Von dem Aufwand will ich gar nicht erst reden.
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Es geht doch gar nicht um den Aufwand oder irgendwelchen Nutzen oder um irgendwelche Mystifizierungen.
    Dann könnte man sich auch Fragen, welchen Nutzen Zimmerpflanzen haben.

Bonsais zu pflegen und zu züchten, ist eine Kunst, die sich in Geduld ausübt.
    Man man sich die Aufgabe vornimmt, einen Bonsai zu pflegen, dann muss man sich auch im Klaren sein, dass man auch die Bäume ein lebenlang Pflegen muss, es sei denn, man lässt ihn verrecken.

Ich persönlich finde Bonsais höchst interessant.
    Es ist ja auch möglich, 2 Bäume miteinander zu "kreuzen" oder man kann in einer Schale kleine Landschaften entstehen lassen.