mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe selber, vor Ewigkeiten, einen Bonsai bekommen, den irgendwer einfach nur hat wuchern lassen. Hm, da ich keine Ahnung von Bonsais hatte, stand der in meinem Zimmer und wurde auch nie geschnitten, bis auf ein mal, letztes Jahr.

Allerdings bin ich inzwischen schlauer, und will mir jetzt einen Bonsai mit Blüten besorgen.
    Kann mir vielleicht einer ne Liste geben mit Bonsaisorten, die Blühen? Und am besten mit Bild? Dies fände ich sehr klasse, irgendwie war ich zu blöd, die richtigen Suchwörter zu finden. °_°

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich inzwischen schlauer, und will mir jetzt einen Bonsai mit Blüten besorgen.
    Kann mir vielleicht einer ne Liste geben mit Bonsaisorten, die Blühen? Und am besten mit Bild? Dies fände ich sehr klasse, irgendwie war ich zu blöd, die richtigen Suchwörter zu finden. °_°
    Naja. Was heist Bonsaisorten. Ein Bonsai ist nicht einfach nur ein Baumart die nicht wächst, sondern einfach ein Baum oder Strauch der durch Pflege und Schnitt klein gehalten wird. Du kannst theoretisch aus jeder Baumart einen Bonsai ziehen. Manche sind nur besser geeignet als andere da sie kleinere Blätter und feinere Äste haben. Es gibt Bonsais die aus Mammut-Bäumen gezogen wurden. 20 jahre alte Exemplare sind dann nur 90 cm hoch anstat was weis ich 30m.

Und so ist es auch mit Bäumen die blühen. Du kannst aus jedem Strauch oder Baum der blüten trägt etwas gestallten. Sehr beliebt sind bespielsweise Azaleen oder auch Rhododendron genannt. Die blühen undendlich schön im Spätfrühling. Da ist der ganze Baum von oben bis unten mit Blüten übersäht.

Auch sehr verbreitet is die Zierkirsche wie sie sich Whiz zulegen will.

Oder die mit der Kirsche verwandte Aprikose.

Wie gesagt es geht an sich alles, nur ist sind manche Züchtungen vielleicht zu bevorzugen da sie eine längere und ausgiebigere Blütezeit haben als vielleicht ihre wilden Verwandten. Auch soltest du beachten das Arten wie Glyzinen oder Blau- bzw- Goldregen bis auf ihre Blüten rääälativ wenig zu bieten haben.
    Ich hatte mal nen Apfel. Der war schön da er neben den Blüten im Frühling noch kleine mini Äpfel im Herbst trug die dann im Abendlicht richtig rot leuchteten.
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Ich habe selber, vor Ewigkeiten, einen Bonsai bekommen, den irgendwer einfach nur hat wuchern lassen. Hm, da ich keine Ahnung von Bonsais hatte, stand der in meinem Zimmer und wurde auch nie geschnitten, bis auf ein mal, letztes Jahr.
    Ein Fehler, den viele begehen. Die sehen irgendwo einen Bonsai, finden den toll und kaufen den und wundern sich nach nem halben Jahr, wieso er keine Struktur mehr besitzt oder sogar wieso er tot ist.

Man sollte sich schon im Klaren sein, dass Bonsais tägliche Pflege benötigen.
    Also einmal die Woche gießen, wie eine gewöhnliche Zimmerpflanze geht nicht.
    Er muss täglich getaucht werden. Es ist sogar ratsam mit einer Sprühflasche von oben auf die Blätter zu sprühen, als ob man einen kleinen Regenschauer simulieren möchte.
    Noch ratsamer ist es, den Bonsai mit Regenwasser tauchen, anstatt mit Leitungswasser.

Baumärkte verkaufen in den letzten Jahren verstärkt Bonsaibäume.
    Allerdings würde ich bei diesen Bäumen vorsichtig sein. Die Bäume sind zwar günstig sind aber meist für Anfänger nicht wirklich geeignet, da diese Bäume extrem empfindlich sind.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ein Fehler, den viele begehen. Die sehen irgendwo einen Bonsai, finden den toll und kaufen den und wundern sich nach nem halben Jahr, wieso er keine Struktur mehr besitzt oder sogar wieso er tot ist.
    Darf ich eine Anleitung sehen, wie man am besten beginnt? Hat mich jetzt neugierig gemacht. (hab zwei kleine Avocadobäume hier stehen, selber aus Kernen gezüchtet)

Edit: kann man mit Abmoosen auch den Stamm "verkürzen"? Oder wie würde man einen grösseren Baum sonst zu einem Bonsai kriegen?
    Geändert von Drakes (21.09.2008 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Naja. Was heist Bonsaisorten. Ein Bonsai ist nicht einfach nur ein Baumart die nicht wächst, sondern einfach ein Baum oder Strauch der durch Pflege und Schnitt klein gehalten wird.
    Ich will damit jetz nich sagen, dass ich dir nich glaube oder so, aber ich hatte mal nach Infos gegoogelt, und diese Info bis heute noch nirgends gelesen oder erfolgreich überlesen. Naja, wenn du recht hast, bin ich die doofe hier.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Meinen hat mir meine Ma auf ner Kirmes gekauft... Da sah der auch schon recht ungepflegt aus. Das ist schon einige Jährchen her. ^^;
    Wenn ich selbst unbedingt einen gewollt hätte, dann hätte ich schon vorher geguckt, was ich für einen haben will und wär dadurch zwangsläufig auch auf Pflegeanleitungen gekommen. Wodurch ichs wohl dann doch ganz gelassen hätte, weil ich n doofes, nachlässiges, blödes Stück Haut und Knochen war und bin.

Der Wikipedia-Artikel verrät wie üblich mehr, als man jemals wissen wollte. O_o''

Mein zweites Spiel, jetzt auf Steam erhältlich! =D