mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    aber chinsesicher wacholder ist so wies aussieht eine freilandpflanze?

ich will ihn nicht anderen zeigen sondern ihn für mich in der wohnung haben um ihn anzugucken.
    da ich die heizung nie anmache wird es eigentlich nich so heiss in der wohnung.
    welche pflanzen gibt es für drinnen die noch meine bestimmungen erfüllen.

Nach reiflicher überlegung hab ich mal ein paar zusammengestellt, sind alle immergrün aber das mit dem roten Stamm trifft nur auf die Steineibe zu:

Baum der 1000 Sterne oder Serissa foetida
    Kleine grüne oder weiße panaschierte Blätter. Weiße oder rosafarbene Blüten.

Fukientee
    Immergrüner Bonsai mit kleinen dunklgrün glänzenden Blättern. Kleine weiße Blüten im Frühsommer. Vorsicht, nicht der einfachste zum halten.

Ficus
    Eigentlich der problemloseste von allen. Lässt sich mühelos in der Wohnung halten und sehr pflegeleicht. Das problem ist das er beschissen aussieht meiner Meinung nach, auch relativ große Blätter.

Liguster
    Auch relativ einsteigerfreundlich.

Steineibe
    wie gesagt passt für dich mags im Winter aber etwas kälter. Du solltest schaun das du eine Podocarpus macrophyllus bekommst hier heimische Eiben sind nix für drinnen.

Und jetzt nochn "Geheimtipp" wenn ich das so nennen darf,
    Die Myrte
    Ganzes Jahr drinnen haltbar immergrün und trägt im Frühling kleine weise Blüten. Ist aber recht selten zu haben.

Im großen und ganzen würd ich zu ner Steineibe raten.
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.