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Thema: Endgame

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein wirklich schönes Spielprinzip und eine wunderbar große Stadt,das gefällt mir!Vor allen das Routensystem ist mal was ganz neues und erinnert mich ein wenig an Majoras Mask,in dem man ja auch die Leute bei ihrem Tagewerk beobachten kann (nicht umsonst mein Lieblingszeldateil).
    Wird die Stadt von Anfang an frei betretbar sein?Unter solchen Umständen mag es das Problem geben,dass sich der Spieler ziemlich verloren vorkommen kann.Wenn die Beschreibungen allerdings klar formuliert werden dürfte es noch ok sein.
    Der Grafikstil gefällt mir.Ist das von einer der "Mana"-Spiele?Auf jeden Fall ist es nicht weit verbreitet und somit auch was neues.

  2. #2
    Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Projekt wirklich schon vergessen (und dementsprechend auch, dass ich damals sogar einen unnützen Kommentar dazu geschrieben hatte)^^" Jedenfalls kann ich mich nur meiner eigenen Meinung von damals anschliessen. Das Projekt hat auf jeden Fall Potenzial. Mir gefällt die Idee mit der grossen, lebendigen Stadt und ich bin gespannt, wie du das umgesetzt hast. Die Screens sind jedenfalls vielversprechend!
    Meine einzige Sorge ist, ob du es schaffst die Story spannend zu erzählen. Das sage ich nicht, weil ich das Gefühl habe du würdest schlechtere Geschichten erzählen, als andere Makerer, aber dadurch, dass du kein KS hast, musst du den Spielspass mit anderen Mitteln kompensieren und das wird ja vermutlich durch die Geschichte sein. Sprich: Ist die Story langweilig, gibt es keinen Anreiz für den Spieler weiter zu spielen.
    Die Story ist wirklich toll und ich kann da auch einiges erzählen, von daher denke ich, dass das kein Problem sein dürfte. Aber du hast natürlich recht. Eben weil es in der Demo keine Kämpfe geben wird, muss man die Spielzeit natürlich irgendwie strecken, ohne dass es langweilig wird. Was für mich einerseits bedeutet, dass ich die Geschichte in vielen kleineren, aber spannenden oder kurzweiligen Teilen erzählen möchte und andererseits natürlich, dass das Gameplay Spaß macht. Der Spieler also die versteckten Items auch finden möchte.

    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Ein wirklich schönes Spielprinzip und eine wunderbar große Stadt,das gefällt mir!Vor allen das Routensystem ist mal was ganz neues und erinnert mich ein wenig an Majoras Mask,in dem man ja auch die Leute bei ihrem Tagewerk beobachten kann (nicht umsonst mein Lieblingszeldateil).
    Wird die Stadt von Anfang an frei betretbar sein?Unter solchen Umständen mag es das Problem geben,dass sich der Spieler ziemlich verloren vorkommen kann.Wenn die Beschreibungen allerdings klar formuliert werden dürfte es noch ok sein.
    Der Grafikstil gefällt mir.Ist das von einer der "Mana"-Spiele?Auf jeden Fall ist es nicht weit verbreitet und somit auch was neues.
    Die Außensets sind aus "Sword of Mana" (GBA), jo. Die Innensets aus "Star Ocean" (SNES).
    Und die Stadt ist theorethisch nach etwa 15 Minuten Spielzeit bereits vollkommen betret- und erkundbar. Da ich selber kein Fan von totaler Freiheit in Videospielen bin, weiß ich aber auch, dass ich da aufpassen muss und ich denke, ich habe die Stadt auch so zusammengezimmert, dass man nicht total überfordert ist. Generell musste ich die Stadt echt sehr abwechslungsreich mappen, da man im späteren Spielverlauf noch weitere zwei Male die Stadt besuchen wird, aber jeweils unter vollkommen anderen Umständen, aus anderen Richtungen kommend, etc.
    Jedenfalls hoffe ich, dass ich hinterher nicht der einzige Spieler sein werde, der am Erkunden der Stadt seinen Spaß haben wird.

  3. #3
    ich liebe dich! <3

  4. #4
    Wow 160 Maps. Ja das sind wirklich arschviel Maps für eine Stadt. Also wirklich ! Ordentliche Leistung, echt!

  5. #5
    Es rockt hoffentlich!

  6. #6
    Hine Demo will o.ô...
    ( Sonst werdet ihr Kelven nie wieder zu Gesicht bekommen ;o )

  7. #7
    Solch einen Chip Style hab ich ja noch gar nie gesehen. Sieht aber recht hübsch aus. Das die Stadt so groß ist, gefällt mir, dennoch besteht die Angst das evtl. zu wenig abwechsung vorhanden ist. Ich bin gesapannt auf die Demo, wenn sie kommen sollte

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    WOw^^

    Also Story ist wirklich schoen sogar sehr schoen,hat mir zumindest gefallen...

    Die inhalte der demo....Das ist doch was,sehr schoen gekriegt^^Features sind auch sehr gut...

    Einen Routsystem habe ich mir garnicht vorgestellt,ich bin wirklich ueberrascht...Ich hoffe das du es sehr gut hinkriegst!!

    Mehr hab ich nicht zu sagen Nur:Viel Arfolg!


    mfg,Altair66

  9. #9
    Ich dachte schon, dass ich mit ca. 60 Häusern den Weltrekord hätte... schäm dich xD

    Aber sieht nice aus, vor allem einheitlich =)
    Trotzdem hoffe ich, dass du auch innerhalb der Stadt mehr Abwechslung bieten kannst als es das bloße Chipset tut, sonst könnte es recht schnell eintönig werden. Vor allem bei einem Adventure isst das Auge mit

  10. #10
    Sieht wirklich vielversprechend aus. Mir fehlen die Worte :Q_
    Ich freu mich drauf!

  11. #11


    Eines der Außenareale. Oben sieht man noch einen Druiden, der gerade seine Route abmarschiert auf der Suche nach seltenen Kräutern. Oben rechts fliegen ein paar Vögel durch die Gegend. Ein kleines Beispiel für die lebendige Umwelt.

    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    ich liebe dich! <3
    <3 <3

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Es rockt hoffentlich!
    Merk's dir: Endgame rockt! \m/

    Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    Hine Demo will o.ô...
    ( Sonst werdet ihr Kelven nie wieder zu Gesicht bekommen ;o )
    Ich will auch 'ne Demo.
    Vielleicht überreden wie Kelven, das Spiel weiterzumachen, dann geht's sicherlich ganz fix bis zur VV.

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Solch einen Chip Style hab ich ja noch gar nie gesehen. Sieht aber recht hübsch aus. Das die Stadt so groß ist, gefällt mir, dennoch besteht die Angst das evtl. zu wenig abwechsung vorhanden ist. Ich bin gesapannt auf die Demo, wenn sie kommen sollte
    Für Abwechslung wird sicherlich gesorgt sein. Ansonsten sind die Laufwege auch so angelegt, dass man die Demo relativ schnell durchspielen kann, wenn man sich nur auf die Hauptgeschichte konzentriert. Aber es entgeht einem natürlich einiges. ^^

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, dass ich mit ca. 60 Häusern den Weltrekord hätte... schäm dich xD

    Aber sieht nice aus, vor allem einheitlich =)
    Trotzdem hoffe ich, dass du auch innerhalb der Stadt mehr Abwechslung bieten kannst als es das bloße Chipset tut, sonst könnte es recht schnell eintönig werden. Vor allem bei einem Adventure isst das Auge mit
    Ich hab's nochmal kurz überflogen: Es gibt etwa 80 betretbare Gebäude, wovon 6 aber Mehrfamilienhäuser sind mit jeweils 5-7 Wohnungen. BEAT THAT!
    Und ja, Abwechslung gibt es genug.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Endgame rockt!
    So ist es, Baby.

  12. #12
    Erzähl keinen Scheiß, du immer mit deinen Fake-Projekten.

  13. #13
    Aussehen tut es wirklich gut. Da sind auch keine LE's oder so nötig.
    Und das Spielrinzip hört sich an, als handele es sich um ein Chill-Spiel für zwischendurch.

  14. #14
    Ich komme gut voran.



    Eine Gruppe spielender Waisenkinder vor dem Waisenhaus, welches von den Nonnen geleitet wird. ^__^

    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Scheiß, du immer mit deinen Fake-Projekten.
    Pff. Eines Tages, EINES TAGES werde ich über euch Zweifler lachen! Buwahahahaha!

    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Aussehen tut es wirklich gut. Da sind auch keine LE's oder so nötig.
    Und das Spielrinzip hört sich an, als handele es sich um ein Chill-Spiel für zwischendurch.
    Ich denke sogar, dass Lichteffekte die komplette Atmosphäre zerstören würde bei einer solchen... Knuddelgrafik. ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Ich komme gut voran.

    Ich denke sogar, dass Lichteffekte die komplette Atmosphäre zerstören würde bei einer solchen... Knuddelgrafik. ^^
    Jedes mal,wenn ich diesen Grafikstil sehe,muss ich an Legend of Zelda:Minish Cap denken.Die Detailverliebtheit gefällt mir,wirklich schön,die Idee mit den spielenden Kindern...

  16. #16
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Ich komme gut voran.
    saugeil!
    doch die ecken der umrandungen am rasen fehlen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    saugeil!
    doch die ecken der umrandungen am rasen fehlen.
    Dass das wirklich jemand gesehen hat... nton:

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