Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Hybris - Rebirth (Inkl. Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fand den ersten Teil großartig, war aber von Teil 2 enttäuscht, weil er von den Charakteren und der Geschichte her nicht mit Teil 1 mithalten konnte. Umso mehr freue ich mich über dieses Remake und hoffe, daß dort noch einige Ungereimtheiten und Schwächen des ersten Teils beseitigt werden.

Z.B.:
    - Ich habe mich immer gefragt, wie Bellanus (?) überlebt hat und fand es auch irgendwie enttäuschend, daß jemand, der vorher kaum Erwähnung fand, zu einem so wichtigen Boss wurde. Das gilt auch für Ayame, die viel zu spät zur Gruppe stieß.
    - Die Maps waren zwar schön, allerdings auch wenig abwechslungsreich. Das hätte man z.B. mit ein paar Rätseleinlagen oder gestalterische Vielfalt aufpeppen können; 20 recht ähnliche Maps lang nur herumzulaufen und zu kämpfen machte auf Dauer wenig Spaß.
    - Haru mochte ich überhaupt nicht; er hatte keinerlei Hintergrund, konnte aber dennoch am meisten von allen Mitgliedern erlernen.

Die Demo habe ich mir angeschaut: weitestgehend fand ich sie klasse!
    Ein paar Punkte hätte ich aber:

- Irgendwie läuft bei mir alles wahnsinnig schnell. Auch bei einem Tastendruck springt der Cursor meist 2 oder sogar 3 Felder weiter, und Bilder (z.B. Saia) werden nur für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet. Woran könnte das liegen? Scheint kein Maker Problem zu sein.
    - Hast Du aus technischen Gründen kein "ß" verwendet? Andernfalls muß ich Dir leider zahllose Schreibfehler ankreiden.
    - Die Dialogbilder könnten noch etwas verbessert werden; offene Münder wirken oft wie schwarze Quadrate.
    - Auf zu vielen Maps kommt es zu Unterhaltungen. Im Fluchttunnel gab es beinahe zu Beginn jeder Karte einen Dialog. Da sollten vielleicht noch ein paar Zwischenabschnitte rein.
    - Lucian hat im Zug erst Angst, fühlt sich aber anschließend stark genug, Kiro zu bekämpfen? Auch war er anfangs zu freundlich als daß man ihm abkaufen könnte, er würde Kiro aus purer Logik beschuldigen.
    - Saia scheint die Dinge während der Flucht etwas zu locker zu nehmen. Ferner wirkt unrealistisch, daß Kiro & Evan plötzlich zusammenarbeiten.
    - Mir war nicht klar, ob Kiro wegen seines Talents oder weil er Rika kennt für den Auftrag ausgesucht wurde.

Ansonsten wirkt bisher alles sehr positiv: gute Musikwahl, spaßiges Kampfsystem, viele Endgegner, tolle Comic-Zwischensequenzen. Weiter so! 8)

Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    Hast Du aus technischen Gründen kein "ß" verwendet? Andernfalls muß ich Dir leider zahllose Schreibfehler ankreiden.
    Das sind sicher keine technischen Gründe. Der liebe Lucien ist halt Schweizer, und die Rechtschreibung in der Schweiz kennt nunmal kein ß. Deshalb darfst du dich zumindest theoretisch schonmal z.B. auf so manche «Unterbrüche» anstelle von »Unterbrechungen« im Spiel gefasst machen, wenn da irgendwo im der Handlung des Spiels der Strom ausfallen sollte. ^_~

Ja, ich geb mir mit der Rechtschreibung etc schon Mühe, aber das scharfe ss (das ich auf meiner schweizer Tastatur auch grad gar nicht finde) werde ich weglassen. Ich weiss schon in etwa, wo so eins käme aber bei uns wird das eig. nicht benutzt und daher kenn ich mich auch nur grob damit aus. Auch ist es mit meiner Tastatur etwas umständlich...
    Ich hoffe, dass das den Spielspass nicht einschränken wird...

@Bosco:
    Die von dir genannten Kritikpunkte bezüglich des ursprünglichen Teils werden in der neuen Umsetzung berücksichtigt. Gerade Haru bekommt neue Charakterzüge und mehr Hintergrund. Ayame wird nicht viel früher zur Gruppe stossen, jedoch bereits vorher mehr zu sehen sein.

Zu den Kritikpunkten zur Demo:
    Zitat Zitat
    - Irgendwie läuft bei mir alles wahnsinnig schnell. Auch bei einem Tastendruck springt der Cursor meist 2 oder sogar 3 Felder weiter, und Bilder (z.B. Saia) werden nur für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet. Woran könnte das liegen? Scheint kein Maker Problem zu sein.
    Ich muss nochmals schauen, ob da was in der Demo nicht gut ist. Mit den Bildern stimmts bei mir jedenfalls.
    Zitat Zitat
    - Die Dialogbilder könnten noch etwas verbessert werden; offene Münder wirken oft wie schwarze Quadrate.
    Ja, das von Rika werde ich sicher noch überarbeiten. Die offenen Münder auch.
    Zitat Zitat
    - Auf zu vielen Maps kommt es zu Unterhaltungen. Im Fluchttunnel gab es beinahe zu Beginn jeder Karte einen Dialog. Da sollten vielleicht noch ein paar Zwischenabschnitte rein.
    Meiner Meinung nach würden Zwischenabschnitte das ganze dann nur unnötig hinauszögern... Das werde ich mal so lassen.
    Zitat Zitat
    - Lucian hat im Zug erst Angst, fühlt sich aber anschließend stark genug, Kiro zu bekämpfen? Auch war er anfangs zu freundlich als daß man ihm abkaufen könnte, er würde Kiro aus purer Logik beschuldigen.
    Ja, das scheint unlogisch. Da hat er wohl einen Anfall von Mut...
    Zitat Zitat
    - Saia scheint die Dinge während der Flucht etwas zu locker zu nehmen. Ferner wirkt unrealistisch, daß Kiro & Evan plötzlich zusammenarbeiten.
    Ok, ich werde versuchen, Saia da etwas ängstlicher zu machen. Kiro und Evan arbeiten einfach zusammen, weil sie glauben, alleine nicht Saias Überleben sicherzustellen, aber beide davon überzeugt sind, den andern dann ausschalten zu können.
    Zitat Zitat
    - Mir war nicht klar, ob Kiro wegen seines Talents oder weil er Rika kennt für den Auftrag ausgesucht wurde.
    Beides. Hinter dem Auftrag steckt zudem noch ein weiteter Aspekt, als zuvor. Da will ich aber nicht zuviel sagen.
    Jedenfalls hat er ihn nur gekriegt, weil Rika es so wollte. Wäre Kiro aber nicht stark, hätte sie ihn nicht aussuchen können.

@Herrn Jaggerjack:
    In wiefern?

@SDS, Lucien

Naja, das muß man erstmal wissen. Da ich hier nicht sonderlich aktiv bin, bin ich schon froh, wenn ich manche Nicks richtig zuordnen kann. Aber das geht dann wohl in Ordnung; mir als Verfechter der neuen Rechtschreibung fällt sowas halt immer schnell auf.

@Lucien

Das mit der Geschwindigkeit ist sone Sache. Auch die Laufgeschwindigkeit wirkt extrem hoch. Mir kommt es wie das Problem vor, das ältere Spiele oftmals mit Mehrkernprozessoren haben. Was den Maker angeht ist es bei mir aber bisher tatsächlich nur bei dieser Demo aufgetreten. Das passiert sogar bereits im Hauptmenü, falls Dir das weiterhilft.

Die Sache mit den Zwischenabschnitten und der Vielzahl an Dialogen ist natürlich auch Geschmackssache. Zu viele Dialoge oder zu viele Kämpfe um des Stufenaufstiegs Willen können die Wiederspielwert mindern. Da wirst Du aber sicherlich ein gutes Mittelmaß finden.

Was die Sache mit Saia zu Beginn des Spiels angeht, so gefiehl mir im Original besonders ihre Unwissenheit bzgl. der Außenwelt. Wird der Spielanfang egtl. so bleiben? Zur besseren Eingewöhnung in das Kampfsystem sollte Kiro vielleicht zunächst alleine ein paar Runden drehen, bevor es zum eigentlichen Auftrag mit der Säuberung kommt.

Zu Lucians Mutanfall kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, wie stark die Gehilfen im Spiel sein werden.

An dieser Stelle aber auch mal ein dickes Lob für das Kampfsystem! Besonders die Steuerung via Zahlentasten macht Spaß.

Zitat Zitat
    Das mit der Geschwindigkeit ist sone Sache. Auch die Laufgeschwindigkeit wirkt extrem hoch. Mir kommt es wie das Problem vor, das ältere Spiele oftmals mit Mehrkernprozessoren haben. Was den Maker angeht ist es bei mir aber bisher tatsächlich nur bei dieser Demo aufgetreten. Das passiert sogar bereits im Hauptmenü, falls Dir das weiterhilft.
    Eigentlich sollte das nicht so sein. Es könnte aber an der Priorität des Prozesses liegen. Ist die Priorität des Spiels (im Task Manager) auf Echtzeit? Dann wäre ein zu schnelles laufen des Spiels logisch.

Nein, da stimmt alles. Unter Wine tritt das Problem auch auf.

Ich habe jetzt aber mal rumprobiert und festgestellt, daß der Fehler nur bei der aktuellsten Demo (da kann man schon die Schwierigkeit einstellen) auftritt, jedoch nicht bei der Version, die man im Atelier herunterladen kann. Der Fehler geht definitiv von der Datei Game.rgssad aus. Mich wundert nur, daß das bisher niemand außer mir geäußert hat.

Achso, dann ist der Fehler klar.
    Dann hab ich bei dieser Demo wohl etwas vergessen^^
    Denn um das Testspielen etwas zu erleichtern hab ich ein script, das die frames pro sekunde ändern kann. Das habe ich dann etwas schneller eingestellt und vergessen wieder auf normal zu ändern...

Ich werde dann demnächst auch eine neue Demo mit einigen neuen Features (und einem neuen Kapitel) hochladen.

Ein schönes neues Feature ist nämlich das Gameover Menü:
    Dort kann man nun bei Bedarf den Kampf nochmals neu starten, und zwar mit denselben Werten, wie man ihn begonnen hat. Das sollte etwas Frustmildernd sein.

Erwischt!
    Ich hatte schon starke Selbstzweifel, warum ich den Fehler nicht rekonstruieren konnte, bis mir aufgefallen ist, daß die beiden Dateien, die ich heruntergeladen hatte, unterschiedlich waren.

Das neue Feature klingt übrigens sehr vielversprechend! Ich hoffe, dadurch gehen die erzwungenen Niederlagen nicht verloren; im Original fand ich die (z.B. bei den ersten Yuri-Kämpfen) nämlich sehr genial, zumal es die Stärke der Gegner sehr schön unterstrich.

Schade übrigens, daß man an die Ressourcen nicht dran kommt, zumal ich einige Deiner Zeichnungen für überaus gelungen halte. An einigen Stellen (z.B. Rika, 1. Boss) gäbe es natürlich noch Dinge zu verbessern, aber das ist wohl eher zweitrangig. Außerdem scheinst Du hier wohl sowieso zu wenig Anerkennung dafür zu bekommen, also möchte ich das auch mal lobend hervorheben.

Zitat Zitat
    Das neue Feature klingt übrigens sehr vielversprechend! Ich hoffe, dadurch gehen die erzwungenen Niederlagen nicht verloren; im Original fand ich die (z.B. bei den ersten Yuri-Kämpfen) nämlich sehr genial, zumal es die Stärke der Gegner sehr schön unterstrich.
    Ja, es betrifft nur die Kämpfe, die man auch gewinnen kann.
    Wie gesagt, man kanns dann nochmals mit denselben Bedingungen versuchen, wobei man aber keine Items zurückerhält. Das wär dann etwas komplizierter zu coden und eine kleine Strafe darf ja sein

Zitat Zitat
    Schade übrigens, daß man an die Ressourcen nicht dran kommt, zumal ich einige Deiner Zeichnungen für überaus gelungen halte. An einigen Stellen (z.B. Rika, 1. Boss) gäbe es natürlich noch Dinge zu verbessern, aber das ist wohl eher zweitrangig. Außerdem scheinst Du hier wohl sowieso zu wenig Anerkennung dafür zu bekommen, also möchte ich das auch mal lobend hervorheben.
    Danke. Falls du bestimmte Ressourcen haben willst, stelle ich sie gerne zur Verfügung. Wahrscheinlich werde ich sie dann auch alle mit dem Spiel veröffentlichen.

Hier noch neue Screens und Features:

Hier das Gameover Menü

Um von einem Ort zum andern zu gelangen wird das Weltkartensystem von Hybris 2 verwendet. Allerdings gibt es verschiedene Abschnitte. So wird hier nur ein Ausschnitt der Weltkarte dargestellt.

Eine wichtige Neuerung ist das Auftragsmenü. Im Spiel wird es zahlreiche Nebenaufgaben geben, welche in diesem Menü aufgelistet werden. Für erledigte Aufträge und besiegte Monster erhält man zudem Punkte, wodurch sich die Jägerklasse definiert. Je nach Klasse kann man bestimmte Aufträge annehmen etc.

Alle Einstellungen und auch neu Speichern und Beenden sind unter dem Menüpunkt System. Design des Menüs, Lichteinstellungen können geändert werden. Zudem wird man Zugang zu einigen Extras haben (welche man sich erspielen muss).

Und zum Abschluss seht ihr hier noch eine neue Figur. Sie ist übrigens die Gehilfin von Zaide.

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ja, ich geb mir mit der Rechtschreibung etc schon Mühe, aber das scharfe ss (das ich auf meiner schweizer Tastatur auch grad gar nicht finde) werde ich weglassen. Ich weiss schon in etwa, wo so eins käme aber bei uns wird das eig. nicht benutzt und daher kenn ich mich auch nur grob damit aus. Auch ist es mit meiner Tastatur etwas umständlich...
    Ich hoffe, dass das den Spielspass nicht einschränken wird...
    Soll ich dir vllt. eine deutsche Tasta für das Spiel zu schicken? XDDD

Nein Scherz^^

Jetz aber mal zu meinem eigentlichen Grund des Posts.

Habe jetzt seid längerer Zeit nicht in den Thread hier rein gegugt.

Dann guge ich nun wieder rein und sehe du bist wirklich VIEL weiter.

Die neuen Screens sehen wirklich super aus.

Habe mir die neue Demo gezogen und werde sie jetzt mal spielen.

Werde meinen Post editieren sobald ich die neue Demo durchgespielt habe und Zeit finde.

Mit freundlichenn Grüssen Tim/Nachtgeschrei

Edit: Wollte es anzocken habe das Spiel angeklickt der Bildschirm kam.

Und dann...

Eine echte Enttäuschung.

Ich kann das Spiel nicht starten?

Der Bildschirm kommt.

5Sekunden danach,eine Fehlermeldung...

Unable to find file Graphics/Transitation/020-flat01.

So ein mist.

Kannst du mir da helfen?^^

Möchte wirklich sehr gerne die neuen Kapitel spielen.

Geändert von Nachtgeschrei (13.10.2008 um 14:49 Uhr)

Also die aktuelle Demo enthält weiterhin nur 3 Kapitel, die neuen 2 kommen bald (ich brauch vl doch noch länger als gedacht...).

Dass du das Spiel nicht starten kannst, ist komisch. Vom Fehler her könnte es daran liegen, dass das XP-RTP nicht installiert ist.

@lucien: Käme dann nicht eine andere Meldung?

@Nachtgeschrei: Hört sich so an, als sei bei dem Download die besagte Datei abhanden gekommen.
    Weiß jetzt nicht mehr, ob HR verschlüsselt ist...wenn ja, würde ich's neu laden, wenn nein, einfach eine Datei so nennen, und in den "Transitions" Ordner einfügen.

@diäitsch: Naja, ich dachte halt weil es eine RTP-Grafik ist...
    Kann aber sein, dass es ein anderer Fehler ist.

Hier noch ein neues Feature, an dem ich gearbeitet hab. Hat ne Zeit gedauert, das hinzukriegen. War mir aber wichtig:

Der erste Teil (der auch nicht schwer umzusetzen war) sind die Levelgrenzen.
    Damit man nicht ein Attribut hochlevelt und andere vernachlässigt, gibt es jeweils eine Levelgrenze für die Attribute. Diese lässt sich aber im Verlauf des Spiel erhöhen. Die Grenze wird im Levelmenü jeweils angezeigz:

Dann der aufwändige Teil:
    Im Menüpunkt "Techniken" können nun alle erlernbaren Techniken nachgeschlagen werden. Das ist sehr nützlich, da auch angezeigt wird, unter welchen Bedingungen die Techniken erlernt werden, dh welcher Level benötigt wird:

Grün: Bereits erlernte Techniken
    Weiss/Grau: Nicht erlernte Techniken. Wenn die benötigten Level für diese Techniken sich innerhalb der Levelgrenze befinden, wird der benötigte Level angezeigt und die Fragezeichen erscheinen in weisser Schrift.
    Zur besseren Übersicht werden bei Techniken ausserhalb der Levelgrenze keine Level angezeigt und sie erscheinen nur grau.

Also 1. Hätte erst in frühestens 12Stunden Antwort erwartet daher danke für die wirklich schnelle Antwort.

2. Habe die Sachen probiert die ihr mir vorgeschlagen habt hat aber nichts gebracht.

3. Könnte es sein das ich irgendein Programm brauche was ich vllt. ausversehen gelöscht habe?

Edit: Und das mit den 2 neuen Features find ich mal richtig geil.

So wird das mit den Imba Chars nen bisschen runtergesetzt^^

Geändert von Nachtgeschrei (13.10.2008 um 17:55 Uhr)

Das sind wieder ein paar hevorragende Neuerungen! Natürlich ist es wegen der Symbole relativ einfach zu erraten, welche Ader sich hinter den drei Fragezeichen versteckt, aber zumindest wer bereits das Orignial gespielt hat, weiß das sowieso.

Und Bosco was ist daran so schlimm?

Und du hast schon richtig gesagt wer das Original gespielt hat weiss das sowieso^^

Edit: Und man sollte auch das Original vorher spielen.

Man sollte sowieso alle Spiele von lucien spielen denn die sind Perfekt.

Geändert von Nachtgeschrei (13.10.2008 um 18:10 Uhr)

Ich habe nicht behauptet, es sei schlimm.

Naja das kam aber so rüber.

Aber ich bin jetzt ruhig wir spammen hier grade total rum.