Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll der ruhmreiche Heerführer von San Taverna werden ?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gendrek

8 47,06%
  • Olmankettslat

5 29,41%
  • BIT

2 11,76%
  • Indy

2 11,76%
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 313

Thema: [Kampf der Giganten] Ratskammer von San Taverna

Ihr seid wieder am Zug. (Schon 3 Züge an einem Tag, das ist wahrscheinlich neuer Rekord - und wenn ihr den nächsten Zug in weniger als 54 Minuten bestätigt, dann habt ihr schon einen ersten Zwischensieg über das Frat in Punkto Effizienz für euch entscheiden können ).

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    d6-c5 !
    Und denen ne Dame bescheren? Nie und nimmer.

Da bin ich eher für ein d6-e5.

Stimmt. Da ist irgendwas in sims Plan schief gelaufen. Ich guck nochmal nach...

Edit: Tatsächlich, das hat sims nicht bedacht. Ich schlage vor wir warten noch bis Montag, bis er wiederkommt und fragen ihn, ob er das wirklich so gemeint hat.

Edit²: Ich bin das nochmal durchgegangen und habe ihm auch eine PN geschickt, auch wenn ich nicht glaube, dass er sie liest. Wir müssen
    C7-B6 machen!
    Geändert von Spitfire (20.09.2008 um 20:42 Uhr)

Denke auch, dass das am Besten wäre. Also: c7-b6
    Dürfte ich den Plan denn auch mal sehen? Würde mich sehr interessieren, was sich sims so ausgedacht hat. Kannst ihn ja einfach hier rein posten, dann weiß ihn jeder andere im Team auch... :whistle:
    Nein, im Ernst, wäre cool wenn du mir den zukommen lassen würdest.

Gut nehme meinen Vorschlag zurück und vote ebenfalls für c7-b6.
    Hoffe mal unser sims hat sich einen echt genialen Plan einfallen lassen ^^.

hat er^^
    Wenn er klappt...

Doppelpost.
    Der Zug war scheinbar ein Eigentor. Sims Plan hat nich so richtig geklappt und der Zug zum "absichern" (der meine Idee war :whistle hat denen jetzt ne Dame und uns 5 Steine weniger beschert. Ich glaube der Krieg ist mehr oder weniger verloren ._.
    Geändert von Spitfire (21.09.2008 um 22:06 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen.
    Ja, mein Plan hatte leider eine große Lücke, aber zum Glück habt ihr sie schnell gefunden und perfekt gelöst. Ab jetzt hängt wieder alles vom Gegner ab - mal schaun was er so vor hat.

Edit: Mist, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... ich hab sicher 30 verschiedene Versionen durchsimuliert aber durch meinen kleinen Fehler sind die Fratler einen Zug schneller und können vor uns mit dem Aufräumen anfangen.
    Ich werd mal schaun was wir jetzt noch retten können.

Edit²: Es schmerzt, aber die Lage ist Hoffnungslos. Nach der ganzen Schlagorgie bleiben uns nur noch 4 Steine übrig - und diese hinter der Mittellinie.
    Egal mit welchem der 4 Steine wir ein Feld fahren - der Stein ist damit geschlagen. Wir könnten zwar deren Dame zerstöre - hätten dann aber nur noch 2 Steine (gegen 5).

Es tut mir leid das mein Plan einen so großen Fehler hatte... aber in dem Fall hilft nur noch eines - Aufgeben und beim nächsten Spiel hoffentlich mehr als nur 2-3 Leute die sich einbringen damit solche Fehler früher gefunden werden.
    Geändert von sims (22.09.2008 um 06:35 Uhr)

Was wollt ihr? Forfait geben? Ansonsten sagt schnell (1 oder 2 User), welchen Stein ich schlagen soll. Ihr habt 3 Möglichkeiten, theoretisch gesehen.

stars5
    Äh, qed... ich bin mal so fair und verweise dich darauf das die QFratler sicher nicht nach einem Sprung aufhören wenn sie mit dem Stein noch einen weiteren schlagen könnten.
    Sollten sie das doch so tun dann wäre ich natürlich für d6->f4 - was aber an der Gesamtsituation nichts verbessern würde. Ich bin aber nicht der Anführer der TESler und kann daher nichts verbindliches sagen...

Öhm... ich wäre ja eher für F6 -> D4.
    Oder sehe ich da was falsch?

Ansonsten noch mal schöne Grüße an Gendrek. Sich erst wählen lassen und dann die Meute im Stich lassen ist nicht unbedingt die feine englische Art!

stars5
    Ach Pitter, es ist eh egal. Dann springen sie eben gleich von H4 über F6 auf D8 und haben ihre Dame.
    Klar, wir würden dann nur 2 verlieren und 2 Schlagen aber besser sieht es deswegen auch nicht aus.
    Ausserdem war qed's Zug für die Fratler nicht korrekt... die Springen sicher noch ein 2.mal mit dem Stein und bleiben nicht dort stehen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Äh, qed... ich bin mal so fair und verweise dich darauf das die QFratler sicher nicht nach einem Sprung aufhören wenn sie mit dem Stein noch einen weiteren schlagen könnten.
    Ja, Danke Und keine Angst, die Fratler haben natürlich auch schon interveniert. So, hoffe jetzt ist alles richtig. Wobei, jetzt seid ihr am Zug, oder? Irgendwie bin ich jetzt gerade leicht konfusiert, da es für die Fratler auch noch eine Schlagmöglichkeit gibt. Allerdings nicht mit dem Stein, der vorher geschlagen hat, folglich müsstet ihr wieder am Zug sein.
    Gut, im Endeffekt bekommen sie die Dame so oder so ^^
    Geändert von qed (22.09.2008 um 11:25 Uhr)

Damit die uns nicht noch 2 weitere Steine schlagen müssen wir E7-F6 machen. dann holen sich die Fratle ihre Dame mit G7-H8. Dann sichern wir mit D6-E5 ab, so dass sich ihre Dame nicht bewegen kann (sie kann schon, wird dann aber geschlagen). Ich kann mir schon vorstellen, was die Fratler danach machen, aber das will ich hier eigentlich nicht reinschreiben, da es ihnen auch vielleicht garnicht einfällt.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ansonsten noch mal schöne Grüße an Gendrek. Sich erst wählen lassen und dann die Meute im Stich lassen ist nicht unbedingt die feine englische Art!
    Ich glaub es hackt, zufälligerweise kann ich meinen Hintern nicht den ganzen Tag vor meine Röhre pflanzen. Hab noch ein paar andere Dinge zu tun, wie z.B. Schule.

Wenn ich gerade richtig sehe wäre f8-h6 am klügsten.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wenn ich gerade richtig sehe wäre f8-h6 am klügsten.
    Nein wäre es nicht, weil die fratler dann H4-F6-D8 machen und damit eine Dame und wir 2 Steine weniger haben. Nicht gerade sehr förderlich.
    Noch ist alles offen! ...glaub ich...

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Nein wäre es nicht, weil die fratler dann H4-F6-D8 machen und damit eine Dame und wir 2 Steine weniger haben. Nicht gerade sehr förderlich.
    Noch ist alles offen! ...glaub ich...
    Selbst wenn wir a5-c3 ziehen würden könnte das Frat sich die Dame holen.

Ach Sch**** wir müssen ja schlagen >.<
    Dann hast du natürlich recht. Ich bin dann auch für f8-h6. Damit wärs dann aber jetzt gelaufen...

stars5
    Hm, ich hab mir das ganze nochmal angeschaut:
    Nach dem ganzen geschlage haben wir nur noch 4 Steine, müssen ziehen und egal welchen wir ziehen er wird daraufhin geschlagen.
    Das nutzen wir doch gleich aus um deren Dame zu schlagen.

Ich bin dafür das ganze weiterzuspielen. Noch haben sie nicht gewonnen und ihren Vorteil können wir ganz leicht wieder minimieren und sogar etwas umdrehen.

@qed: Wenn die Dame einen Stein schlägt dann muss sie ja auf dem Feld dahinter stehen bleiben, oder?

PS: eigentlich könntest du jetzt alle Schlagzüge der Reihe nach durchführen. Es hat keinen Einfluss welcher Schlag zuerst gemacht wird - das Ergebniss sieht immer gleich aus.
    Egal ob wir jetzt zuerst F8->H6 oder A5->C3 springen - die Fratler springen danach H4->F6->D8.
    Danach springen wir das was wir noch springen müssen und auf jeden Fall steht dann ein Stein von uns auf C3. Diesen müssen die Fralter dann mit B2->D4 schlagen und wir sind am Zug. Soweit kannst du eigentlich alle Züge durchführen.

Aber nur um Regelkonform zu sein stimme ich jetzt auch für F8->H6 damit es endlich weiter gehen kann.

Edit³: Puh, zum Glück haben wir nicht aufgegeben. Wenn qed bestätigt das die Dame im Feld danach stehen bleiben muss dann haben wir noch eine Chance.
    Geändert von sims (22.09.2008 um 14:53 Uhr)