Der ideale Zeitpunkt für Portable war es sicher. Universe auf die durch die Monster Hunter Titel auch im Multiplayerbereich populäre PSP zu bringen.
Und das neue Multiplayer (ja, natürlich gibt es auch wieder einen sog. Singleplayermodus) Phantasy Star gibt es dann mit Zero auf dem DS, dessen Hardwarebasis größer ist als PS3, Xbox 360 und Wii zusammen. Wäre doch ein guter (vorläufiger) Abschluss des Online Parts der PS Serie
![]()
So der Titel 7th Saga wurde ja jetzt offiziell bestätigt und das es für den DS erscheint, war ja auch so gut wie klar. Mal schauen, ob's was wird.
Das Ziel des Spiel hört sich jedoch ... ähm ... na ja etwas sehr lapidar an: Tötet alle Drachen - das war's.
Hoffentlich kommt dennoch was tolles bei raus.
P.S.
Vielleicht kann ja jemand von den oberen Herrschaften den Threadtitel in "7th Saga - Neues Sega RPG für den DS" (oder sowas ähnliches) umändern.
Da ich Sega-(Rollen)spiele aus irgendeinem Grund als ein Thema für sich betrachte, muss ich auch mal Senf reinschmieren.
Skies of Arcadia ist für mich ähnlich wie Wild Arms oder Alundra, ein Spiel, das in sich ziemlich perfekt ist und (trotz einer zugegebenermaßen potenzial-reichen Welt) weder Sequels, noch Prequels noch andere Spiele mit dem gleichen Namen benötigt. Wenn es dann doch welche gibt, reißen sie meistens den Vorgänger mit runter.
Ich könnte mir höchstens eine komplett andere Geschichte in der gleichen Welt (vll mit einigen bekannten Charakteren) vorstellen, aber ich würde es ganz deutlich ganz anders nennen.
Shining Force ist imho veraltet. Genau wie Fire Emblem. Damals mag das ja toll gewesen sein, aber was will man heute noch mit so einem Kampfsystem? Da müsste man gewaltig was umstellen, was sicher möglich ist, aber dann schreien die Leute gleich wieder, dass es nichts mit dem alten mehr zu tun hat. Ist an der Welt eigentlich IRGENDetwas außergewöhnlich? Ich erinnere mich nur an die allgegenwärtigen Zentauren, sonst ist absolut da nichts hängengeblieben. Ich mochte die ersten beiden Teile, finde aber, man sollte die Reihe ruhen lassen, sie hat ausgefurzt.
Phantasy Star 1 fand ich genial, 2 und 3 höchst mittelmäßig, 4 war wieder gut. Phantasy Star Online fand ich trotz und gerade wegen des simlen Systems (für ein Online-Rollenspiel) genial, und ich finde auch, dass es irgendwie sehr sehr gut in die Reihe gepasst hat. Hätte man wie früher ganz rückhaltlos Fantasy mit Sci-Fi verbunden, würde es heute nur noch affig wirken. Die neue Welt, die von Fantasy nur noch Anleihen hat (Monster, Waffen), wirkt dagegen hochmodern und absolut glaubwürdig (Im Japano-Bereich). Aber ja, da könnte ein neues Einzelspieler-Spiel was reißen. Der darauf ausgelegte Einspielermodus von PSU ist für mich daran gescheitert, dass das Spiel leider einfach mal unspektakuär war.
Shen Mue braucht eine Fortsetzung, da gibts eigentlich nichts zu rütteln. Und zwar gleich mit einer Neuauflage der ersten Teile, etwas gestauchter, damit die tolle Story nicht wieder einschläft. Und etwas moderner, was das Spielgefühl angeht (ein BISSCHEN Orientierung an GTA würde wohl gut tun).
Panzer Dragoon könnte auch gut neuen Stoff vertragen. Wobei ich es gut finde, wenn dieser Stoff nur "aller Jubeljahre" kommt, so behält es sich dieses äußerst erhabene Gefühl bei. xD
Dieses neue sieht lahm aus, nach dem Design kann das Spiel noch so ernsthaft sein, es wird nicht so rüberkommen. Wie irgendwie die meisten Spiele unserer Generation, die entweder alle extrem cool oder aber gleich wieder äußerst knuffig sind. So was richtig liebenswürdiges ist doch eher selten geworden, kommt es mir vor.
Naja, PD ist ja ursprünglich ein reiner Shooter ^^" . Sicher wäre es angebracht dieses Konzept und natürlich auch das Panzer Dragoon Sagas mal wieder aufleben zu lassen. Viel Potential
Ja klar, es orientiert sich vom Design her eher an populären RPGs wie Dragon Quest, Kingdom Hearts oder natürlich auch Etrian Odyssey, kein Thema. Von daher erwarte ich auch den Rest erstmal nicht "ernsthafter". Gibt halt RPGs, die sind so.Zitat von La Cipolla
Das Spiel bedient sich halt beim Etrian Odysey-Prinzip: Hardcore-Rollenspiel der alten Schule mit einem Fokus auf's Gameplay, statt auf eine ausgefeilte Story. Kein Wunder, 7th Dragon kommt ja auch vom EO-Macher Niinou - und das EO bereits jetzt Kultstatus besitzt, gibt ihn nur Recht.
Trailer
Town Video
FOE ähm ich meine... Battle Vid
Wirkt schon sehr~ klassisch... und knuffig
Ja, oder 7th Dragon bitteZitat von Cooper
![]()
Ui, sieht ja echt knuffig aus - auch wenn die gezeichneten Charakterporträts imho nicht so ganz zur Kopffüßergrafik passen.
Aber trotzdem, sehr nett.
Sega kredenzt einen neuen Trailer der u.a. die verschiedenen Klassen (und gruselige CG Figuren ._. ) zeigt ^^
*Klick*
(Japan-)Release ist am 5. März, also rechtzeitig vor DQ IX![]()
Nett aussehender DraQue-Klon,wenn ich das mal so sagen darf.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ja.
Über eine US-Version von Garnet Chronicle wäre ich im übrigen auch sehr erfreut O
Leider weiß ich nicht,ob die Japan Verkaufszahlen für Sega zufriedenstellend waren![]()
Man sollte nicht zuviel von Sega erwarten.
Ersteinmal werden sie sich um Sands of Destruction(World Destruction) kümmern,und ob sie ein RPG wie 7th Dragon sich für Sega lohnt,hier veröffentlicht zu werden bleibt abzuwarten.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"