-
Lehrling
Persona 1 und 2 hatte ich angespielt auf der psx, konnte ich aber nie durchspielen... in den 3ten teil bin ich direkt mit FES eingestiegen, gurke noch bei The Journey rum. Sehr sehr geiles Game und teil 4 ist schon vorgemerkt!
Lohnen sich die die anderen SMT Teile? Devil Saga 1 gibts ja jetzt im reprint und teil 2 ist auch schon zum budgetpreis erhältlich, wollte mir die eventuell holen. Nocturne ist auch noch eingeplant allerdings nur wenn ichs bei ebay irgendwie günstig kriegen kann. Bin halt noch unschlüssig.
Hier war auch vom Hauptspiel der Reihe die Rede, welche ist das?
-
Drachentöter
Digital Devil, Persona und Devil Summoner sind Spin-Offs der Megaten Reihe, der neueste Ableger der Hauptreihe ist immer noch Nocturne bzw. Lucifer's Call.
Ansonsten kann ich sowohl DDS als auch Nocturne sehr empfehlen, vor allem, wenn du RPGs mit eher dunkler Atmosphäre und ohne Anime-Kitch spielen möchtest.
Bei allen Spielen musst du dich aber auf viel Grinding und einiges an Dungeon Crawling gefasst machen, wenn dir also das Gameplay nicht zuspricht, wird es schwierig, motiviert zu bleiben, aber das wird denke ich nicht der Fall sein.^^
DDS ist jedenfalls sicher massentauglicher, es hat mehr Storysequenzen, Sprachausgabe und eine feste Party im Gegensatz zu Nocturne, wo du dein Team immer wieder änderst und fusionierst, ähnlich wie bei Persona. Deshalb ist meiner Meinung nach das Gameplay bei Nocturne etwas besser, die Präsentation jedoch eher schlicht gehalten. Musst am besten beide Spiele einfach mal anzocken, kann dir sie definitiv ans Herz legen.