mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 329
    Persona 1 und 2 hatte ich angespielt auf der psx, konnte ich aber nie durchspielen... in den 3ten teil bin ich direkt mit FES eingestiegen, gurke noch bei The Journey rum. Sehr sehr geiles Game und teil 4 ist schon vorgemerkt!

Lohnen sich die die anderen SMT Teile? Devil Saga 1 gibts ja jetzt im reprint und teil 2 ist auch schon zum budgetpreis erhältlich, wollte mir die eventuell holen. Nocturne ist auch noch eingeplant allerdings nur wenn ichs bei ebay irgendwie günstig kriegen kann. Bin halt noch unschlüssig.

Hier war auch vom Hauptspiel der Reihe die Rede, welche ist das?

Digital Devil, Persona und Devil Summoner sind Spin-Offs der Megaten Reihe, der neueste Ableger der Hauptreihe ist immer noch Nocturne bzw. Lucifer's Call.

Ansonsten kann ich sowohl DDS als auch Nocturne sehr empfehlen, vor allem, wenn du RPGs mit eher dunkler Atmosphäre und ohne Anime-Kitch spielen möchtest.

Bei allen Spielen musst du dich aber auf viel Grinding und einiges an Dungeon Crawling gefasst machen, wenn dir also das Gameplay nicht zuspricht, wird es schwierig, motiviert zu bleiben, aber das wird denke ich nicht der Fall sein.^^

DDS ist jedenfalls sicher massentauglicher, es hat mehr Storysequenzen, Sprachausgabe und eine feste Party im Gegensatz zu Nocturne, wo du dein Team immer wieder änderst und fusionierst, ähnlich wie bei Persona. Deshalb ist meiner Meinung nach das Gameplay bei Nocturne etwas besser, die Präsentation jedoch eher schlicht gehalten. Musst am besten beide Spiele einfach mal anzocken, kann dir sie definitiv ans Herz legen.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Solche riesigen Über-Special-Super-Edition wie bei Nippon Ichi gibts natürlich nur in deren Shop, aber bisher hat iirc alle Atlus-Special-Editions auch VGP geführt.
    vgp bekommt so gut wie alles, was nicht amazon/gamestop-Preorder-exklusiv ist.
    Problem ist nur, daß sie bei etwas größeren Packungen gerne mal die Versandgebühren verdoppeln, das schmerzt dann doch ein wenig (vor allem, wenn's dann eh nur ca 1,5 mal so groß wie eine normale Hülle ist).
    Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    Hier war auch vom Hauptspiel der Reihe die Rede, welche ist das?
    Nocturne.
    DDS, Persona, Devil Summoner und was es sonst noch gibt sind Spin-offs.

Edit:
    Ja, ja, ja, ich weiß, eine Minute...
    Geändert von Skar (19.09.2008 um 16:54 Uhr)

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Meh, der IS Englisch Patch wurd auf unbestimmte Zeit verschoben weil diverse Spinner auf der Seite sich gezofft und rumgeflamt haben
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Zitat Zitat von Naphtali Beitrag anzeigen
    Meh, der IS Englisch Patch wurd auf unbestimmte Zeit verschoben weil diverse Spinner auf der Seite sich gezofft und rumgeflamt haben
    W-Was?

Haben die sich wegen der Übersetzung aufgeregt oder was hatte das rumgeflame jetzt mit dem Release des Patches zu tun?

Find ich total schwachsinn, wegen sowas diesen Patch nicht zu releasen, wo doch viele darauf warten, IS endlich ein einer verständlichen Fassung zu zocken (inkl. mir).
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ja, der Typ macht da leider echt ein riesen Drama draus:

Zitat Zitat
    The patch is indeed delayed

I’ve seen all kind of reactions to my last comment pretty much everywhere, and I can clearly tell that nobody got the real reason why I’m delaying the release. It has to do with psychotic posting, flames, and people totally ignoring my multiple warnings on the comment board.
    Quite frankly, after the recent facts I don’t really feel like I want to work on the patch for a while. This shit has totally drained my will to work on the game, so I won’t fix the last issues until I feel that I want to, which is what I’ve done from the beginning.
    Beta testing will proceed as planned, but you won’t see anything released the 15th. It’ll be released when it’s done.

Have a nice and flaming day.
    Hoffe ja insgeheim er meints nicht so, am 15. kommt der Patch und eigentlich will er uns nur etwas ärgern

BTW: Am 17. Oktober kommt die PAL Version von Persona 3 Fes. Und wir bekommen sogar das tolle japanische Cover:

Noch unverschandelt durch das USK logo, aber das wird ja unvermeidlich passieren...

Ich war nie ein großer Fan der US Persona 3 Cover von Atlus, hoffentlich wirds beim 4. Teil besser
    Geändert von Rush (02.10.2008 um 17:39 Uhr)

Release-Datum von nem Patch ist eh das dümmste, was man machen kann. In dem Sinne ists nun eben wieder ein "es kommt, wenns fertig ist"-Patch, wie es auch sein sollte. Der machts ja nicht beruflich und wenn man mal keine Lust aufs Hobby hat, dann ist das wohl verständlich.

Naja, mir persönlich ist der Patch ziemlich egal, ich warte nur auf P4.
    Für die Zwischenzeit hab ich mir (billig) die beiden Digital Devil Saga Teile geholt, aber an "P3-The Journey" kommt Teil1 nicht ran... eher an The Answer, da es praktisch wirklich "nur" ein Crawler ist.

Hmm...ich finde die DDS durchweg besser als Persona 3. Weniger leerlauf, dichtere Story, schwieriger, schönere Grafik, bessere Musik etc. ^^

Naja DDS ist einfach kompakter im Vergleich zu P3. Da war alles so künstlich gestreckt...und die Charaktere waren mir manchmal einfach zu doof. Die aus DDS haben auf mich den "natürlicheren" Eindruck gemacht ( hört sich irgendwie echt verdreht an im Kontext gesehen ). Und P3 hätte ruhig ein bischen brutaler ausfallen können wen man schon so ein Grundthema legt....

Natürlich vergleichen wir hier zwei Spiele auf hohem Niveau und ich liebe Persona 3, aber DDS eben einen Tick mehr

hmm...aber z.Z. macht mir zocken generell irgendwie keinen Spaß. Werd ich erwachsen oO? Naja aber Persona 4 werd ich mir auf jeden Fall noch holen^^
    Geändert von haebman (02.10.2008 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    hmm...aber z.Z. macht mir zocken generell irgendwie keinen Spaß. Werd ich erwachsen oO?
    Eh?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Naja seit ich hier im Studium bin hab ich durch studieren schonmal weniger Zeit. Auserdem hab ich jetzt so viel mehr an Kontakte zu Leuten und weg geh möglichkeiten und neue Hobbies ( Vom Land in die Stadt)....

mich kann einfach ein RPG nicht mehr so fesseln wie früher...selbst wenn ich es NOCH NICHT kenne, wie z.b. Tales of Symphonia oder Zelda Wind Waker die ich mir neulich billig besorgt habt...

naja kommt vlt. wieder und gehört ja nicht hierher

Achso. Sollte kein Vorwurf sein, aber das klang nur gerade eigenartig.

Habe ich zur Zeit auch und kann dich verstehen. Hänge auch sehr selten Zuhause ab, einfach weil man eher draußen mit Kollegen abhängen will.

@Rush

Ach meh, warum gerade sowas? Aber wenn er nicht will, dann kann man wohl nichts machen. Wir werden sehen.

Das japanische Cover fetzt.

Hab seit einem Jahr auch fast nichts mehr gezockt. Studium-Syndrom? (Nicht, dass ich jetzt Freunde hätte... ich verbring einfach mehr Zeit mit gammeln ^^'' )

Und lasst den Translator doch mal n bisschen emo sein, hätt ich mir an seiner Stelle auch gegönnt.

Hm, ich musste nun eben feststellen, dass auch Digital Devil Saga nicht wirklich zu was taugt.

Bei der ersten "Auswahl", die man tätigen konnte, hab ich mal kurz geschaut, obs verschiedene Endings gibt, die beeinflusst werden können->nein. (juhu^^)
    Nun durfte ich eben erfahren, dass man allerdings diverse Dinge in DDS2 fürs Weichei/Pazifist sein bekommt.
    Ehrlich gesagt stößt mir das jetzt ziemlich bitter auf, gerade als Perfektionist, und werds jetzt mitten in DDS1 wohl sein lassen. Wirklich schade drum, vor allem da der letzte Dungeon (Koordinanten irgendwas^^) wirklich toll gemacht war.
    Ich frag mich echt, warum die son Mist noch einbauen...

edit: Besonders doof ist ja auch noch, dass ich Teil2 gleich mitgekauft hab... naja ok, die 10Euro da^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    mümümü

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hm, ich musste nun eben feststellen, dass auch Digital Devil Saga nicht wirklich zu was taugt.

Bei der ersten "Auswahl", die man tätigen konnte, hab ich mal kurz geschaut, obs verschiedene Endings gibt, die beeinflusst werden können->nein. (juhu^^)
    Nun durfte ich eben erfahren, dass man allerdings diverse Dinge in DDS2 fürs Weichei/Pazifist sein bekommt.
    Ehrlich gesagt stößt mir das jetzt ziemlich bitter auf, gerade als Perfektionist, und werds jetzt mitten in DDS1 wohl sein lassen. Wirklich schade drum, vor allem da der letzte Dungeon (Koordinanten irgendwas^^) wirklich toll gemacht war.
    Ich frag mich echt, warum die son Mist noch einbauen...

edit: Besonders doof ist ja auch noch, dass ich Teil2 gleich mitgekauft hab... naja ok, die 10Euro da^^
    Wenn du so ein Perfektionist bist, dann sollte dich das nicht so weiter stören. Spiel DDS1 normal durch und starte dann ein Neues Spiel. Das musst du ohnehin um das Spiel zu 100% vervollständigen zu können. Wenn ich mich nicht irre, dann bringen sowohl der Überboss im zweiten Durchlauf, als auch das vervollständigen des Mantrabaums Boni für Teil 2.
    Wenn du dann noch im zweiten Spiel die richtigen Antworten nimmst, hast du den perfekten Importsave.
    Also nimm es nicht so schwer

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen

Wenn du so ein Perfektionist bist, dann sollte dich das nicht so weiter stören. Spiel DDS1 normal durch und starte dann ein Neues Spiel. Das musst du ohnehin um das Spiel zu 100% vervollständigen zu können. Wenn ich mich nicht irre, dann bringen sowohl der Überboss im zweiten Durchlauf, als auch das vervollständigen des Mantrabaums Boni für Teil 2.
    Wenn du dann noch im zweiten Spiel die richtigen Antworten nimmst, hast du den perfekten Importsave.
    Also nimm es nicht so schwer
    Hm, man kann beim zweiten Durchgang doch die freigeschalteten Mantra behalten, oder? Wär dann tatsächlich ne Überlegung wert... naja mal sehen, nächste Woche fängt ja erst mal das Studium wieder an.

Ja, beim zweiten Durchgang behält man alle freigeschaltenen Mantra und es wird wie schon gesagt der Überboss freigeschaltet.

Noch ein nettes Extra zu Persona 4:

Enthält einen Kalender, Shirt, Soundtrack und Plüsch-Kuma
    Leider wohl nur sehr begrenzt bei Amazon.com und Amazon.ca erhältlich, wird bestimmt für den doppelten und dreifachen Wert bei Ebay auftauchen

Heute "The Journey" durchgezockt... und sofort mit "The Answer" angefangen...

cooler neuer Ansatz, das intro am anfang hat wohl das interesse in die höhe geschossen, haben die bestimmt extra gemacht

Bin aufjedenfall gespannt wies weiter geht.

Persona 4 da ist die vorfreude bei mir nun umso größer, denn das Finale in P3 Fes war ja mal hamma, mit den ganzen Epilogues usw.( Beim Maya Ende musste ich fett Grinsen )

Übrigens, hat irgendwer neue infos bzgl. des Online games was bald hier erscheinen sollte?

Der Translationpatch zu Persona 2: Innocent Sin ist übrigens heute doch rausgekommen

Wollte uns der gute doch nur ein wenig ärgern mit seinen Drohungen^^