Etwas naiv zu glauben, das Konami nur wegen dem Weggang des Suikoden-Schöpfers nicht weiß, wie es mit dem Hauptplot weitergehen soll. Der Mann ist nicht unersetzbar, es ist Konami jederzeit möglich, einen anderen Autoren die Handlung weiterspinnen zu lassen.

Und ehrlich gesagt haben die ersten 3 Teile auch keine so klar definierten übergeordneten Handlungsstränge das es schwer fallen würde, witer ins Detail zu gehen. Alles ist sehr vage., und ein Großteil des großen, mysteriösen Zusammenhangs beruht auf der Phantasie der Spieler. Jeanne, Vicki, Leknaat...die wiederkehrenden Charaktere sind so mysteriös das die weiteren Handlungsmöglichkeiten sehr offen für alle Autoren sind.

Insgeheim bezweifle ich, und ich bin großer Suikoden-Fan, sogar das der Schöpfer von Suikoden selbst einen großangelegten Plan hatte; zu wenig entwickelt sich ein übergeordneter Plot in den 3 Spielen, an denen er beteiligt war. Und erzählen kann der Mann natürlich, das er ganz besondere Ideen für ein großes Ganzes hatte, ich glaube ihm das nicht so ganz.