mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 175
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Suikoden bot so viele interessante Ideen und hat sich doch nicht unbedingt zum besten entwickelt, wofür auch die Verkaufszahlen sprechen. Seit drei Spielen und einem Ableger versuchen sie mit nur mäßigem Erfolg, an die Klasse des zweiten Teils anzuknüpfen.
    Ja, und das ist echt schade.
    Es liegt aber leider auch viel an der Fanbase, die seit Teil 3 Zeit praktisch nichts anderes verlangt und akzeptiert hat, als "nochmal sowas wie Teil 2" zu bekommen. Suikoden 3 fand ich storymäßig persönlich auch absolut gelungen, obwohl es andere Wege ging. Bei Teil 4 wurde dann wohl irgendwie versucht, ein wenig diese Riou/Jowy-Freundschaft auf den Protagonisten und Snowe zu projizieren, was natürlich aufgrund der Oberflächlichkeit des gesamten Spiels überhaupt nicht funktioniert hat. Teil 5 hingegen war die komplette Retropackung und wurde eben auch von vielen Befürwortern von den beiden Erstlingen wohl ziemlich gemocht, nichtsdestotrotz war es allem Anschein nach zahlenmäßig der erfolgloseste Teil.

Auch wenn man aus den Storyschnipseln in den Videos vielleicht noch nicht das Suikoden-Feeling herausfühlen kann (außer bei der Musik ^^), bin ich dennoch gespannt was daraus wird. Allein der Aspekt, dass die 108 Stars of Destiny am Anfang offenbar ordentlich auf die Mütze kriegen, klingt im Ansatz schon mal sehr interessant.

Zitat Zitat
    Star Ocean (wo ein dritter Teil den Sinn der Vorgänger infrage stellt ... und jetzt soll ein Prequel erscheinen, WTF?)
    Haha. ^^
    Tjo, wer seine Serie mit Teil 3 derart gegen die Wand fährt, hat natürlich schlechte Karten. Sie hätten lieber gleich sagen sollen: "Paralleluniversum, Star Ocean 4 hat mit den Vorgängern storymäßig NICHTS mehr am Hut!"

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    zum Protagonisten: Als bekannt wurde,dass man in mgs2 die meiste Zeit einen anderen Helden spielt,dazu noch einen tolpatschig wirkenden Jungspund ,wurde das Spiel gleich niedergemacht und als schlecht abgestempelt.
    Ja leider. Und ich kann es immer noch nicht verstehen. :/

Wobei Suikoden ja eigentlich genau das Mittelmaß aus Kontinuität und Eigenständigkeit eigentlich hatte. Niemand hat zum Beispiel erwartet, dass die Story direkt an den Vorgänger anknüpft oder den selben Hauptcharakter besitzt, stattdessen hatte man eigenständige Länder, in den jeweils eine ganz eigene Geschichte erzählt werden, jedoch trotzdem noch mit Cameos Bezug auf die Vorgänger aufgebaut werden konnte.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Es liegt aber leider auch viel an der Fanbase, die seit Teil 3 Zeit praktisch nichts anderes verlangt und akzeptiert hat, als "nochmal sowas wie Teil 2" zu bekommen. Suikoden 3 fand ich storymäßig persönlich auch absolut gelungen, obwohl es andere Wege ging. Bei Teil 4 wurde dann wohl irgendwie versucht, ein wenig diese Riou/Jowy-Freundschaft auf den Protagonisten und Snowe zu projizieren, was natürlich aufgrund der Oberflächlichkeit des gesamten Spiels überhaupt nicht funktioniert hat. Teil 5 hingegen war die komplette Retropackung und wurde eben auch von vielen Befürwortern von den beiden Erstlingen wohl ziemlich gemocht, nichtsdestotrotz war es allem Anschein nach zahlenmäßig der erfolgloseste Teil.
    Naja, die Story vernünftig hinzubekommen ist ja nur die eine Sache. Da hat Suikoden III sicher keinen schlechten Job gemacht. Nur ... Gameplay? Überhaupt hat die Serie so einige Probleme gleichzeitig. Mich wundern die extrem miesen Zahlen kaum. Suikoden V hat einiges wieder besser gemacht, war aber ein Flop, das kann man kaum anders sagen. In diesem Fall lag es wohl mitunter daran, dass das Spiel einfach unspektakulär und teilweise echt hässlich war. Und das kan ich nur schwer nachvollziehen. Beim dritten Teil, okay, das waren die Anfänge der PS2, beim vierten wäre ich da schon etwas kritischer, aber sie haben es durchaus etwas verbessert. Nur wenn ich dann sowas sehe wie Suikoden V ... ja, die Serie war nie bekannt für Kinnladen-Herunterfall-Grafik und Design. Aber Suikoden V war eines der letzten RPGs auf der Konsole und sieht dann so unheimlich eintönig und detaillos aus, ganz zu schweigen von dem schwachen Menüdesign. Ich erwarte ja kein FFXII, aber schon ein FFX, wohlgemerkt von 2001, sah zig mal so gut aus wie das fünfte Suikoden satte fünf Jahre (!) später.
    Auch die Musik der Serie ist nach dem zweiten Teil den Bach runter gegangen. Warum engagiert man nicht einen der vielen freischaffenden namhaften Komponisten? Ich finde, beispielsweise Sakimotos Schlachtengetrommel würde zu Suikoden hervorragend passen.

Da muss man sich nicht wundern. Wenn Konami immer nur die Zeit, Kreativität und das Budget hat, einen Aspekt der Spiele richtig hinzubekommen. Dabei könnte ein optisch ansprechendes Suikoden mit tollen Charas, einer Wendungsreichen, interessanten Story, einem schnellen, coolen Kampfsystem und einem atmosphärischen Soundtrack so unglaublich gut sein.
    Und das lustige ist, bis jetzt sieht Suikoden Tierkreis für mich am ehesten danach aus. Mehr als all die großen Vorgänger ^^

Naja, die Story vernünftig hinzubekommen ist ja nur die eine Sache. Da hat Suikoden III sicher keinen schlechten Job gemacht. Nur ... Gameplay?
    Klar, das pure Gameplay ist ja bis auf diese grottenschlechte Idee mit den Zweierteams in Suikoden 3 grundsätzlich ähnlich geblieben, in Suikoden 5 ja sogar fast schon 1 zu 1 wiederhergestellt worden. Im Grunde war das Gameplay vom gelobten Teil 2 ja auch eher im Standardbereich anzusiedeln, den Ruhm erlangte es zum Großteil durch die Geschichte, welche viele Spieler emotional ziemlich mitgerissen hat.

Zitat Zitat
    Auch die Musik der Serie ist nach dem zweiten Teil den Bach runter gegangen.
    Hey, die ist aber in Teil 5 auch wieder sehr gut. ^^

Zitat Zitat
    Dabei könnte ein optisch ansprechendes Suikoden mit tollen Charas, einer Wendungsreichen, interessanten Story, einem schnellen, coolen Kampfsystem und einem atmosphärischen Soundtrack so unglaublich gut sein.
    Jupp.
    Wie es mit der Story und den Charas von Tierkreis aussieht kann man natürlich noch nicht so sagen, aber die anderen Aspekte scheinen schonmal zu stimmen. ^^

Wofür Konami trotzdem Schelte von mir bekommt, sind die Zufallskämpfe.
    Wobei ich gestehen muss, in einem 2D-RPG stören die mich nicht so sehr, wie in Rollenspielen mit 3D Optik und Spielmechanik (weiß der Geier wieso oO), trotzdem wäre es schöner gewesen, wenn man die Gegner auf dem Spielfeld sehen könnte.

jetzt macht mal nicht mein liebes suikoden 3 so nieder .____.
    das ks selbst war vielleicht durch das paar system etwas schlechter als das der vorgänger, doch dafür hatte das komplette char system mit talenten seinen einstand, was imo das gameplay über das von suikoden 1 und 2 hebt.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    ein anderes bsp. zum Fortsetzungswahn ist der Film "I am Legend"
    Der Film war gegen den Erwartungen zu Folge so erfolgreich,dass man sich bei Warner gedacht hat,dass man auf die DvD Fassung einfach ein alternatives Ende pakt,dass einen 2 Teil rechtfertigigen würde.
    Den mit dem Kino ending,wäre ein 2 Teil gar nicht möglich^^
    das alternative kommt dem buch aber näher und vermittelt daher auch eher, was der film aussagen wollte. also dass will smith das eigentliche monster, über dass sich unter den zombies legenden ranken, ist

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    das alternative kommt dem buch aber näher und vermittelt daher auch eher, was der film aussagen wollte. also dass will smith das eigentliche monster, über dass sich unter den zombies legenden ranken, ist
    Das Ende hätten sie auch lieber gleich in die Kino-Fassung packen sollen...
    btw gibt es neue pics zu Suikoden Tierkreis
    Wer des jap. Mächtig ist,könnte uns ja mal schreiben,was bei Story Akt 2 steht^^

Ich mache mir jetzt mal nicht die Mühe, die richtigen Zitate herauszusuchen...

zu Harmonia: IIRC besucht man die Hauptstadt in Suikogaiden Vol.2

zur Kontinuität einer Reihe: Da macht es .hack// doch am besten. Jeder Teil der Reihe hat irgendwelche Verbindungen zu anderen Teilen und bereichert das große Universum. Und wenn mal einer grober Geschmacksverstoß wie .hack//Legend of the Twilight passiert, dann wird der einfach von offizieller Seite als non-canon erklärt. Dass .hack//GU als eigenständiger Bestandteil im .hack//-Universum angesehen werden kann, war auch nur ein Scherz von den Machern um mehr Produkte an unwissende Noobs verkaufen zu können. In wirklich hat das Spiel so sämtliche handlungsfäden aufgegriffen, die es in der Welt gab und sie zu einem epischen Finale verwoben. Und es gibt nichts epischeres als etwas zu Ende zu bringen, was man vor vielen jahren mal klein angefangen hat.
    Suikoden hätte auch dieses Potenzial gehabt...

zum Suikoden-Mastermind: Der ist nach Teil 3 nicht mehr dabei gewesen? Wow, das erklärt einiges. Damit ist das Epos Suikoden für mich wohl endgültig gestorben. (Ändert aber nichts daran, dass ich weiterhin Spaß an Suikoden-Spiele haben werde, nur weiß ich nun, dass ich keine große Rahmenhandlung mehr erwarten darf)

zu Suikoden 3: Das Spiel war absolut top. So viel Fanservice gabs doch noch nie. Da kommen massig bekannte Charaktere wieder vor, werden bekannte Gebiete erwähnt, bekannte Ereignisse beschrieben und die gesamte Story baut mal voll auf die Vorgänger auf. Dazu gibts als 108 Sterne Bonus noch nen ganzen Point of View. Wie kann einem Fan das Spiel bitte nicht gefallen? o.O

zu Suikoden Tierkreis: Ein Suikoden konnte man noch nie anhand von Vorabinformationen richtig einschätzen. Die Spiele zeichnen sich durch Charme aus, der auf Bildern und kurzen Videos nicht ansatzweise rüberkommt.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Die eher negativen News über das Spiel freuen mich. Die Suikoden Serie ist mich die beste, die es gibt und vielleicht je gab, noch nie hat mich eine Welt mit seinen Charakteren so interresiert wie die Welt von Suikoden.
    Suikoden Fans sind ja noch schlimmer als diese MS/N/S Fanboys nton:

Zitat Zitat von Enkidu
    (wo ein dritter Teil den Sinn der Vorgänger infrage stellt ... und jetzt soll ein Prequel erscheinen, WTF?)
    Warum ist Sinn hinterfragen etwas negatives. Soll man sich in einem RPG am besten überhaupt keine Gedanken machen. Klar, sowas muss es _auch_ geben, einfach mal die Füße hochlegen und zocken. Aber nicht nachdenken müssen und am Ende ein einfaches Happy End? Nö, danke

(aber nichts gegen ein nicht-einfaches Happy End )

Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, die Sprachausgabe ist darin ziemlich grottig, aber abgesehen davon beeindruckt es mich, dass es dieser NDS-Titel doch tatsächlich schafft, sehr viel besser auszusehen als der letzte Hauptteil auf der großen PS2.
    Da ist was dran

Und wie gesagt, die Voices scheinen mir auch noch nicht ganz final, Timing etc. - naja, mal schauen.

Insofern nutzt Suikoden nicht das volle Potential, welches da wäre. Der vierte und fünfte Teil spielt vor den ersten drei. Warum hat man sie nicht am selben Schauplatz spielen lassen?
    Weil der gute Herr, der das Suikoden Universum erdacht hat, Konami während der Entwicklung von SIII den Rücken kehrte. Nun wissen sie nicht mehr, was sie mit dem Hauptplot anstellen sollen. Die logische Konsequenz: Prequels

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Weil der gute Herr, der das Suikoden Universum erdacht hat, Konami während der Entwicklung von SIII den Rücken kehrte. Nun wissen sie nicht mehr, was sie mit dem Hauptplot anstellen sollen. Die logische Konsequenz: Prequels
    Du sagst es... warum also jetzt noch am sog. Hauptplot festhalten.

Etwas naiv zu glauben, das Konami nur wegen dem Weggang des Suikoden-Schöpfers nicht weiß, wie es mit dem Hauptplot weitergehen soll. Der Mann ist nicht unersetzbar, es ist Konami jederzeit möglich, einen anderen Autoren die Handlung weiterspinnen zu lassen.

Und ehrlich gesagt haben die ersten 3 Teile auch keine so klar definierten übergeordneten Handlungsstränge das es schwer fallen würde, witer ins Detail zu gehen. Alles ist sehr vage., und ein Großteil des großen, mysteriösen Zusammenhangs beruht auf der Phantasie der Spieler. Jeanne, Vicki, Leknaat...die wiederkehrenden Charaktere sind so mysteriös das die weiteren Handlungsmöglichkeiten sehr offen für alle Autoren sind.

Insgeheim bezweifle ich, und ich bin großer Suikoden-Fan, sogar das der Schöpfer von Suikoden selbst einen großangelegten Plan hatte; zu wenig entwickelt sich ein übergeordneter Plot in den 3 Spielen, an denen er beteiligt war. Und erzählen kann der Mann natürlich, das er ganz besondere Ideen für ein großes Ganzes hatte, ich glaube ihm das nicht so ganz.

Gibt wieder einige pics zu bestaunen
    CLICK

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Etwas naiv zu glauben, das Konami nur wegen dem Weggang des Suikoden-Schöpfers nicht weiß, wie es mit dem Hauptplot weitergehen soll. Der Mann ist nicht unersetzbar, es ist Konami jederzeit möglich, einen anderen Autoren die Handlung weiterspinnen zu lassen.
    Betonung auf "spinnen" ^^" ?

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    CLICK

Ist da ein Nasenbär in der Party?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Das ist man doch von Suikoden nicht anders gewohnt.
    In jedem Teil gab es (komische) charakter.
    Meerjungfrauen,sprechende Wölfe,Biber etc.

Aber Nasenbär würde ich nicht sagen,sein Gesicht haben schon fast menschen ähnliche Konturen...bin mal gespannt,ob der auch ne synchro bekommt....

Sieht alles überhaubt nicht Suikoden-mäßig aus, noch nichtmal die Charakterportraits tun es.

Ich finde den klassischen Zeichenstil viel besser als der neue mit diesen hellen Farben.
    Good boy. Sometimes.

Sieht für mich aus wie ne Mischung aus den 'normalen' Kobolden und den Na-Nal-Kobolden.

Suikoden ist auch so eine Serie, wo ich sehr an die Traditionen der ersten Teile glaube und es schrecklich finde, sobald was geändert wird (Bsp.: MP-System). Meinetwegen könnten sie glatt die Grafiken von Suikoden 2 übernehmen und ne neue (Side-)Story erzählen. Ich würds kaufen.

Kinta
    Macht mit beim großen SDC-Forums-Quiz! Jede Woche mehrere Quizthreads! Die besten drei bekommen am Ende des Quizhalbjahres sogar Preise!

Macht mit: SDC-Quiz

Es sind wieder 2 gameplay videos aufgetaucht
    vid1
    vid2

Die Anime-zwischensequenzen sehen imHo sehr gut aus.Fragt sich nur,ob die auch auf dem Modul zu finden sein werden,oder extra nur für die Reklame produziert wurden.
    Die synchro hört sich im jap. auch nicht mehr so komisch an,wie es beim englischen der Fall war.ka woran das liegt...

Die synchro hört sich im jap. auch nicht mehr so komisch an,wie es beim englischen der Fall war.ka woran das liegt...
    - (zu) frühe englischsprachige Version
    - bessere (japanische) Sprecher '

- (zu) frühe englischsprachige Version
    Ok es wäre Konami zuzutrauen eine nicht vorher geprüfte Tonspur zu releasen^^
    - bessere (japanische) Sprecher '
    Bessere japanische Sprecher sicherlich,aber allein durch die jap. Synchro wird die Tonqualität(rauschen) ja nicht besser.
    Zumal die bei Japanischen Synchros das "gebrülle" oftmals viel lauter ist als beim englischen part.
    Hoffentlich gibt es keine dt. Synchro,sonst gibt der Lautsprecher des ds nach 1 Stunde spielen seinen Geist auf

Hoffentlich gibt es keine dt. Synchro,sonst gibt der Lautsprecher des ds nach 1 Stunde spielen seinen Geist auf
    Wäre doch lustig.
    Am besten noch so wie in Grandia.

Naja wird eh keine deutsche Synchro geben. Ist ja noch nichtmal bei Final Fantasy der Fall gewesen...wobei es gab da auch Ausnahmen...naja aber nicht viele.
    Good boy. Sometimes.

Bessere japanische Sprecher sicherlich,aber allein durch die jap. Synchro wird die Tonqualität(rauschen) ja nicht besser.
    Zumal die bei Japanischen Synchros das "gebrülle" oftmals viel lauter ist als beim englischen part.
    Dann halt bessere japanischer Soundengineers :3'

Denke bzw. hoffe dass die USA Version die ja relativ früh gezeigt wurde einfach ein RAW war der dann halt schnell auf Flashspeicher gebrannt wurde. Naja, abwarten

Bloß nicht nton: