Das ist ja ziemlich egal dabei. Wobei es diesmal ja leider nicht zu einem Finale kommen wird wie die letzten Jahre, wo wir euch noch die CL weggeschnappt haben. Realistisch gesehen, würde ich auf ein 1:1 tippen. So sah es auch bei meinem letzten Besuch in Hamburg aus.
btw. finde ich euer Stadion toll und eure Ordner. Die haben uns mit Bierflaschen usw. reingelassen. Vermutlich weil wir so ehrlich waren und sie gefragt haben.Geile Kontrollen.^^
"Was ist das ? Ein Messer ? Hm, okay, geh durch."
Unentschieden klingt in meinen Augen nach der vernünftigsten Lösung
Aber ich würde freiwillig nicht zu einem Spiel vom HSV gegen Werder Bremen gehen... die letzten Male - so wurde mir von DRK-Kollegen meiner Freundin erzählt - haben die Fans sich in Bremen gegenseitig auseinander genommen und in Hamburg war's auch nicht besser... sowas ist immer schade, da denkt man, dass es gar nicht mehr um Sport geht.
Als HSV-Fan hat man relativ wenig zu befürchten, wenn man nicht gerade selbst anfängt oder sich in der Nähe einer entsprechend provozierenden Gruppe aufhält. Bisher hab ich große Aggressionen zu 99% nur von HSV-Seite gesehen. Werder-Fans verspotten und singen Hass-Gesänge, bzw. provozieren, aber selten fangen die an loszuprügeln(Ausnahmen gibt es immer).
Als Werder-Fan hat man es in Hamburg weitaus schwerer. Hab beim 1:1 damals zu einem gesagt, dass es ein tolles Spiel war und ein tolles Tor der Hamburger, da ist er richtig agressiv geworden und das war einer, der völlig normal aussah.
Dazu gab es auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof sehr unschöne Szenen, wo ein paar Hamburger auf Bremer losgegangen sind und diese zusammengeschlagen haben, ohne dass die auch nur was gesagt hatten. Das war direkt neben mir. Wir haben uns dann schnell in die S-Bahn verkrümelt und gehofft, dass die nicht mitkommen.
Die seltsamste Aktion war aber hier in Bremen, als Bremen ein Tor geschossen hatte und ein Hamburger zu seinem Nachbarn sagte, dass das ein schönes Tor war und von dem eins aufs Maul bekam.
Es ist halt immer ein Glücksspiel; entweder man bekommt nichts mit/ab oder man ist mitten drin und kriegt gleich genug für 2 Leben. Aber das ist ja nicht nur beim HSV oder Werder so, da haben alle Vereine solche Spezis unter ihren Fans![]()
Eisbaer, ich finde wir sollten uns mal zusammen auf einem Foto ablichten lassen mit Trikots an... so "für mehr Fanfreundschaft" oder so
Unentschieden wär aus der jetzigen Sicht das realistischste ergebnis zwischen SVW und HSV... aber ich habe Wiese immernoch nicht seinen KungFu Tritt vergessen... und der Olic bestimmt auch nicht; deshalb wird er sich auf seine Weise rächen ^^ (nämlich mit Schwalben... *lol*)
zu den 3 Sontagsspielen sag ich: sehr vernünftig, damit wird der Bundesliagsonntag auch attraktiver und die Vereine können sich nicht wieder beschweren: "aber die hatten einen Tag mehr Pause... wähwähwäh"
EDIT: oh Gott, ich guck grad DSF... Vale, eure Trikots sind eine Beleidigung für meine Augen :P
Ich hab auch gar nix gegen den HSV. Ist mir weit lieber als Schalski, Cottbus, Frankfurt oder Bayern.
Seltsam ist diese Hassfeindschaft allemal. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, wurde von Hamburger Anhängern damals ein völlig unbeteiligter Bremer erschlagen, wenn auch unbeabsichtigt. Das erklärt den Hass von Bremer Seite, aber das Seltsame ist ja, dass der Hass auf Hamburger Seite noch viel größer ist. Meiner Meinung nach ist das schon mehr als nur Derby-Gehabe, kann das aber schwer mit z.B. Schalke-BVB vergleichen, da ich das noch nie miterlebt habe.
mir is das bei HSV und Bremen jetz auch noch nie so krass aufgefallen, aber wenn du das schon so erlebt hast...
ich bin zwar fanatischer HSV-Fan, aber Bremen is mir trotzdem leiber als Bayern, Dortmund oder Schalke... und ich sage frei und offen heraus, dass ich mir gerne Werder-Spiele anguck, weil die oft sehr attraktiv sind und das Werder Bremen in den letzten Jahren oft ein Höhepunkt in der Liga waren, weil sie meist schönen und offensiven Fussball spielen
nochmal zurück zum thema trikots... wer entwirft die eigentlich? bzw, wer denkst sich enue farben für auswärtstrikots aus und warum...
Mainz zb hat am wochenende in orange gespielt... wtf? wie kommen die daran... oder hertha vor ein paar jahren in gelb und grün... hat doch null mit dem verein zu tun, damit kann man sich do garnicht identifizieren... jeder club hat dich seine vereinsfarben oder trikotfarben, die sich in den jahren durchgesetzt haben...
Auswärtstrikots sollen sich ja möglich von den Vereinsfarben unterscheiden, damit man ein Ausweichtrikot hat.
Bremen sollte mal langsam ein Tor schießen...
--
Wenn du wüsstest wie schwer das gegen ein Ano...foo aus irgendwo da unten ist... Übrigens wurde grade it'sanogo wieder eingewechselt - kann es sein, dass Rosenberg langsam hinsichtlich seiner letzten Leistungen ein Problem bekommt? Da macht er einmal ein paar Tore, und dann sind alle nix gut.
Atletico geht derweit wieder gut ab und die Roma... nunja
*e Das wurde ja am Ende immer noch schlimmer wenn man dachte, so, jetzt gehts nicht tiefer /-.
Geändert von eoc (16.09.2008 um 21:34 Uhr)
HSV z.b. spielt seit immer in weiss-rot, blau oder schwarz und ist damit immer gut gefahren
also ein 0:0 zuhause gegen eine zypriotische Mannschaft ist für eine Mannschaft mit Bremen Ambitionen unentschuldbar... dafür, dass grade Werder des öfteren mit Offensivfussball glänzt, war diese Leistung ganz schwach, besonders von PizarroZitat von Eisbaer
ach so... für das mit den Röcken bin ich übrigens auch
Was war das denn? Liegts an den Trikots oder was?
Bommer du umgekippter Zaunpfahl. Raus mit dir!
Achja, ich beide habt Recht, unglaublich hässlich das Teil. Dafür haben wir aber auch nen Sponsor der womöglich mit der höchsten Werbegelder auszahlt.![]()