Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Ich hab auch gar nix gegen den HSV. Ist mir weit lieber als Schalski, Cottbus, Frankfurt oder Bayern.
Seltsam ist diese Hassfeindschaft allemal. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, wurde von Hamburger Anhängern damals ein völlig unbeteiligter Bremer erschlagen, wenn auch unbeabsichtigt. Das erklärt den Hass von Bremer Seite, aber das Seltsame ist ja, dass der Hass auf Hamburger Seite noch viel größer ist. Meiner Meinung nach ist das schon mehr als nur Derby-Gehabe, kann das aber schwer mit z.B. Schalke-BVB vergleichen, da ich das noch nie miterlebt habe.
mir is das bei HSV und Bremen jetz auch noch nie so krass aufgefallen, aber wenn du das schon so erlebt hast...

ich bin zwar fanatischer HSV-Fan, aber Bremen is mir trotzdem leiber als Bayern, Dortmund oder Schalke... und ich sage frei und offen heraus, dass ich mir gerne Werder-Spiele anguck, weil die oft sehr attraktiv sind und das Werder Bremen in den letzten Jahren oft ein Höhepunkt in der Liga waren, weil sie meist schönen und offensiven Fussball spielen

nochmal zurück zum thema trikots... wer entwirft die eigentlich? bzw, wer denkst sich enue farben für auswärtstrikots aus und warum...
Mainz zb hat am wochenende in orange gespielt... wtf? wie kommen die daran... oder hertha vor ein paar jahren in gelb und grün... hat doch null mit dem verein zu tun, damit kann man sich do garnicht identifizieren... jeder club hat dich seine vereinsfarben oder trikotfarben, die sich in den jahren durchgesetzt haben...