Ach so jetzt ists klar thx für die Erklärung.
Naja Namco versteh ich in einigen Sachen nicht. Irgendwie fand ich das mit Xenosaga auch komisch bringen den ersten nicht raus dafür den schlechten zweiten und der dritte kam wieder nie hierher.
Ach so jetzt ists klar thx für die Erklärung.
Naja Namco versteh ich in einigen Sachen nicht. Irgendwie fand ich das mit Xenosaga auch komisch bringen den ersten nicht raus dafür den schlechten zweiten und der dritte kam wieder nie hierher.
Ja nur... was hatte Namco damit zu tun?
Schade war es dennoch, ich denke vor allem mit der Sci-Fi Thematik ist das ganze Europa-tauglich und auch das (teure) 3 Episoden-kaufen schreckt die wohlhabenden Europäer eher weniger ab als Amerikaner. Aber das hätte man von vorneherein planen müssen - wo dann wieder die fehlende Europaniederlassung von Namco eingegriffen haben müsste...
Und Monolith' letzte RPGs kamen (bisher) weder nach Europa noch nach USA. Und die gehören jetzt zu Big... äh ich meine Casual N
Und naja, mit ToV hätte man da einen Schlussstrich ziehen können... aber das hat man irgendwo verpasst. Wobei es ja immer noch nicht klar ist ob nach der XBM Demo sich nicht noch ein Publisher ToV dieses Jahr schnappt...
Komisch irgendwie scheint es mir so, als stellest du meine Aussage in Frage nur um sie dann einen Absatz später zu bestätigen.Zitat
Ja, das war meine Argumentationskette, ohne den Stab über Namco zu brechen (gibt andere die machen es leider auch nicht besser). Abgesehen davon war Punkt 1 auch als Frage vormuliert. Da man den "Schuldigen" nicht einfach als "Namco Europa" o.ä. ausmachen kann. Und Xenosaga Episode 2 kam über Sony Europe. Meiner Meinung nach lag dort der Fehler dass man nicht E2 _und_ E3 released hat. Denn die muss man schon als Einheit wahrnehmen. Dass und warum es dann (noch) bei einzelnen Titeln hakt hat Sifo Dyas ja bereits geklärt.
Naja, zurück zum Thema :3
Quelle: GamefrontZitat
Oh oh, das ist ja schon erschreckend wenig. Hoffentlich ist dadurch nicht der PAL-Release in Gefahr...
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dann irgendein Publisher das Spiel unübersetzt veröffentlicht, da eh keine guten Verkäufe zu erwarten sind.
Da das Spiel nicht aufer Wii ist, hoff ich das ja auch. (wie war noch gleich die Ausrede von Nintendo bei Baten Kaitos2^^) Wär schon hart, wenn so ein Tales nicht nach Europa kommen würde. (auch wenn dann hier wohl nur 10000Einheiten verkauft werden?^^)
Nee, aber mal ernsthaft, 33k sind einfach, selbst für US-Verhältnisse, erschreckend wenig.
Bei Europa bin ich mir aber nie so sicher, wie die Zahlen bei den ganzen Ländern entstehen. Kann mir gut vorstellen, dass die 15k IU Einheiten z.B. nur in UK verkauft wurden oder sowas.
Naja, bevor ich kein Datum hab, kauf ich mir auch keine Box. Ansonsten kommt ne Import-Box her. Wenn ToV erstmal gesichert ist und So4 wohl eh kommt, da Squenix, kann man auch ne Pal-Box kaufen. Bis da dann wieder was interessantes kommt, gibts vllt endlich ein vernünftiges Modding.![]()
Na ja, ich würde wegen den Zahlen erst mal nicht ausflippen - es sind die Zahlen für August, und das Spiel ist ja erst am 26. August erschienen. So wie ich gehört habe, hat es sich mittlerweile häufiger absetzen können. Hoffen, wir dass es stimmt. Denn Namco sollte vielleicht mal dafür belohnt werden, dass sie bei der US Fassung eines Tales nahezu alles richtig gemacht haben - Titelsong übersetzt, Skits mit voice acting unterlegt, hervorragende Übersetzung und das alles nicht mal einen Monat nach dem Japan Release.
Und irgendwie scheint ja Vesperia im Internet zur Zeit richtig populär zu sein, zumindest auf gamefaqs ist es konstant die am meisten aufgerufene gamepage...also ich hoffe weiterhin, dass es letzten Endes nicht als "Flop" tituliert wird.
Auch die durchschnittsbewertungen sind sehr hoch und das Review von GT hat echt mehr appetit auf das Spiel gemacht.
Leider schade dass keine optionale japanische Sprachfassung auf der Disc ist.
Da hat namco FAST alles perfekt gemacht...naja, haben ja nur um die 6 Tales of dafür gebraucht.![]()
Hab mir zum "Sales-Boosting" jetzt auch noch die US gekauft, obwohl ich eigentlich nur die japanische ASIA Version spiele...
Angeblich kann man damit sogar JP-Spielstände in die US laden....
Also sind es schon 33'001 Einheiten.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
SE=MS
Ich hoffe nicht....aber vielleicht spekuliert ms ja sogar darauf
Aber die Entscheidung hat immer noch se zu fällen,die lassen sich bekanntlicher weiße nicht gerne etwas von anderen Publishern sagen,besonders wenn es die eigenen Spiele sind....dennoch will se ja auch "nur" Gewinn machen,vielleicht haben die ja schon etwas von der westlichen Mentalität ala $MS$ gelernt^^
VERDAMMT......... meine JP X360 scheint jetzt doch ihrem Ende nah... egal welches Game ich lade, nach etwa 30 sec im Spiel friert das Bild, der Sound verschwindet... zwar keine Fehlermeldung oder RRoD, aber das hilft mir wenig...
Und ja, ich weiss, das Risiko lag bei mir... kann ne JP Konsole ja kaum in der Schweiz einschicken.... oder etwa doch?
Wichtiger wären mir aber die Save Games auf der HD... v.a. mein 60% ToV Save mit 30h... kann man die irgendwie auf ne neue X360 übernehmen?
Achievement wären mir nicht so wichtig, geht mir mehr um die Saves...
SIGH....
Sorry für das Off-Topic....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ja... namco. Was aber nichts daran ändert. Ausser dass der bezahlbare DL Content in SC4 etwas... fragwürdig ist .__."
*Klopft auf Holz*Zitat von Holystar
_Das_wäre in der Tat ein Witz wenn das einzige interessante Xbox 360 RPG nicht nach Europa kommt. Aber vorstellen kann ich mir das nicht, da wie du schon sagst... 2008 war schon sehr optimistisch es zu erwarten. So geht man (d.h. der entsprechende Publisher) u.a. IU und den anderen vermeintlichen (Nicht-RPG) Topptiteln aus der Weg und hätte dann im Frühjahr 2009 _das_ - oder zumindest eines der - 360 Highlight/s.Zitat von Dolgan
Das ist wirklich sehr... unmotiviert.Zitat von Sir Swordy