mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Erm... dass die "Pussies" sich so verhalten mag ja nicht unbedingt schön sein. Biber scheint aber gerade mit seinem Post nichts anderes zu machen.
    Dass er verlinkt wie Valada die Diskussion abgebrochen hat? Gerade Valada war schon seit jeher ein User, die ähnlich diskutiert wie Biber und dabei auch nicht davor zurückschreckt angreifend zu werden, aber im Gegenteil zu Biber im Ring weitestgehend akzeptiert ist. Und sie scheint mit ihrem letzten Post wohl auch zu glauben, dass nur Biber Schuld sei, dass sich der Thread _so_ entwickelt hat.

Dem Forum würde wirklich etwas fehlen, wenn die Hälfte der langjährigen Stammuser sich nicht wie selbstverliebte, arrogante Arschlöcher aufführen würden, die noch nie etwas von anständiger Diskussionskultur gehört haben.

Zitat Zitat
    Über unbestreitbare Wahrheiten muss man auch nicht diskutieren.
    Sag' das den ganzen Ungläubigen.

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Dass er verlinkt wie Valada die Diskussion abgebrochen hat? Gerade Valada war schon seit jeher ein User, die ähnlich diskutiert wie Biber und dabei auch nicht davor zurückschreckt angreifend zu werden, aber im Gegenteil zu Biber im Ring weitestgehend akzeptiert ist. Und sie scheint mit ihrem letzten Post wohl auch zu glauben, dass nur Biber Schuld sei, dass sich der Thread _so_ entwickelt hat.
    Den Querverweis zu diesem Thread gibt Biber schon hier - bevor die Diskussion abgebrochen wurde. Wenn die beiden jeweils den Anderen als diskussionsunfähig bezeichnen ist es nicht verwunderlich, dass die Diskussion nicht zustande kommt. Und mehr als als Argumente getarnte Beleidigungen konnte ich im Verlauf der Diskussion auch nicht mehr herauslesen.
    Das das alles einen gewissen Unterhaltungswert besitzt streite ich gar nicht ab (ich könnte meine Zeit schließlich auch außerhalb des Forums verbringen) und ich möchte auch niemanden in Schutz nehmen oder anprangern. Mir verschließt sich nur der Grund, warum nochmal hinterhergetreten wird, obwohl die Meinung der beiden übereinander spätestens nach dem Thread jedem klar sein dürfte. Vielleicht liegt das aber auch an mir; eine "Wie du mir, so ich dir"-Auffassung habe ich noch nie vertreten oder gar verstanden. Wie man dieser Auffassung sein kann, wusste mir auch bisher niemand zu erklären (bzw nicht so, dass ich sie verstanden hätte).
    Zitat Zitat
    Dem Forum würde wirklich etwas fehlen, wenn die Hälfte der langjährigen Stammuser sich nicht wie selbstverliebte, arrogante Arschlöcher aufführen würden, die noch nie etwas von anständiger Diskussionskultur gehört haben.
    ...M-P
    Vielleicht sollte man darüber nachdenken einen Verweis auf die Ignore-Liste in die Netiquette aufzunehmen und Banns generell abschaffen?! 8)

Und über die Akzeptanz einzelner User im Ring weiß ich nicht wirklich etwas zu sagen, dafür bin ich zu wenig aktiv. Allerdings möchte ich das auch gar nicht.

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    [...]
    Ah, hab' auf die Zeit der beiden Posts nicht geachtet. Sry.

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Konkretes Beispiel, bitte.
    Boah da fragst mich nach was... wenn ich in den nächsten Tagen ma viel Zeit hab und nix besseres zu tun. An sich isses mir mittlerweile egal, von daher will ich jetz nech in Threads rumwühlen, die über zwei Jahre alt sind.
    Aber ich hatte dich immer direkt drauf hingewiesen wenn mir dein Ton nicht gepasst hatte, dachte, daran erinnerst du dich noch ^^

Deine Sicht hab ich immer so interpretiert, dass du dein Wissen für weitaus fundierter gehalten hast (lassen wir mal außen vor, ob das so war oder nicht), meine Meinung ging bei den meisten Themen in Richtung Idealismus und ich sag mal "Alternative Meinung" (wobei mir die "richtigen" Alternativen dann doch zu verbohrt sind), vielleicht stimuliert das die Erinnerung ^^

@Motorrad: zur Verdeutlichung: in den meisten Threads der damaligen Zeit hatten Biber und Rübe Meinungen auf der gleichen Seite sag ich ma so, d.h. zumindest kann man mir nicht vorwerfen, dass ich eine entgegengesetzte Meinung nicht akzeptiere ^^
    OoT und Majoras Mask würde ich so nicht vergleichen. An Majoras Mask stört mich das "in die Welt geworfen werden", dafür hats diese wunderbaren "Feen-Elemente", Horrorkid ist auf jeden Fall cooler als Ganondorf. Aber alles in allem würd ich glaubich zustimmen, schon alleine wegen dem Dekushrub-Dorf

oh und M-P wurde erwähnt - M-P war so ein User, wo ich nicht wusste, ob ich den nun liebe oder hasse ^^
    In den Makerforen hat er nur Müll gemacht, im Storyforum fand ich seine skurilen Geschichten immer sehr erheiternd und hab sie sogar mal ein wenig nachgemacht gehabt ^^ (ich sag nur eins - Fisch!)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    zumindest kann man mir nicht vorwerfen, dass ich eine entgegengesetzte Meinung nicht akzeptiere ^^
    Leuten mit gutem Cosplay-Material würde ich auch nie vorwerfen Pussies zu sein. ;(

Ab diesem Post ist dieser Thread nun über Majora's Mask und nicht mehr über Biber.

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Word.

Zitat Zitat von MrBamboo
    Den Querverweis zu diesem Thread gibt Biber schon hier - bevor die Diskussion abgebrochen wurde. Wenn die beiden jeweils den Anderen als diskussionsunfähig bezeichnen ist es nicht verwunderlich, dass die Diskussion nicht zustande kommt. Und mehr als als Argumente getarnte Beleidigungen konnte ich im Verlauf der Diskussion auch nicht mehr herauslesen.
    Die Diskussion kam nie zustande. Lies den letzten Post von Eynes'Prayer, er bringt das Problem auf den Punkt.

Zitat Zitat von Dhan
    Boah da fragst mich nach was... wenn ich in den nächsten Tagen ma viel Zeit hab und nix besseres zu tun. An sich isses mir mittlerweile egal, von daher will ich jetz nech in Threads rumwühlen, die über zwei Jahre alt sind.
    Aber ich hatte dich immer direkt drauf hingewiesen wenn mir dein Ton nicht gepasst hatte, dachte, daran erinnerst du dich noch ^^

Deine Sicht hab ich immer so interpretiert, dass du dein Wissen für weitaus fundierter gehalten hast (lassen wir mal außen vor, ob das so war oder nicht), meine Meinung ging bei den meisten Themen in Richtung Idealismus und ich sag mal "Alternative Meinung" (wobei mir die "richtigen" Alternativen dann doch zu verbohrt sind), vielleicht stimuliert das die Erinnerung ^^
    Zwei Jahre alte Threads? Pass auf, sonst pack ich deine Theorie eines Perpetuum Mobiles aus, auf dem du beharrtest und dann gibts eine rein sachliche Physikdiskussion. Und der Ton hat nichts mit der Argumentation zu tun.

Ach ja, M-P war genial.

Und Majora's Mask rockt... wenns auf dem Game Cube nicht ständig abstürzen würde.
    Electrodynamics:

Zwei Jahre alte Threads? Pass auf, sonst pack ich deine Theorie eines Perpetuum Mobiles aus, auf dem du beharrtest und dann gibts eine rein sachliche Physikdiskussion. Und der Ton hat nichts mit der Argumentation zu tun.
    Ah genau, das Gravitationsdingens ^^
    Das Gasgemisch wäre einfach irgendwann unter die Turbine gesunken, eh?
    Aber das ist glaubich nochma nen gutes Stück älter wenn ich mich richtig erinnere

Und gerade im Ton widerspreche ich. Die richtigste Meinung ist wertlos wenn sie nicht sauber und freundlich dargelegt wird
    Einem schlechten Ton neigt man gerne zu widersprechen. Und in anderen Themen - insbesondere Politik - existiert einfach keine Meinung, die man quasi-faktisch als richtig bezeichnen könnte. (in der Physik, wie du mir hoffentlich zustimmst, selbstverständlich auch nicht, obwohl zugegeben das Perpetuum dann doch ein wenig zu einfach gehalten war ^^)

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Und gerade im Ton widerspreche ich. Die richtigste Meinung ist wertlos wenn sie nicht sauber und freundlich dargelegt wird
    Meinungen sind immer wertlos. Ich sprach von Argumenten und wenn diese nicht sachlich sind, sind sie keine. Verpacken kann man sie von mir aus im wildesten Ton, das macht sie nicht weniger sachlich.

Der Haken ist ja, das es oft nicht um Meinungen geht, sondern um Wissenslücken oder Behauptungen und sich einige dagegen sträuben, ihre Unwissenheit einzugestehen, wenn sie aggressiv und trotzdem sachlich darauf aufmerksam gemacht werden. Ein gewisser User scheint mir Meister darin zu sein.
    Electrodynamics:

Ich finde Bibers Diskussionsstil scheiße. Einfach, weil ich Biber in 90% der Fälle scheiße finde. Wenn er in einen Diskussionsthread postet, artet das fast immer in einen Ballwechsel über zehn oder mehr Posts aus, in dem er und seine Kontrahenten jeden Post des anderen auf Satz- oder gar Wort-Ebene zerhacken. So etwas ist verdammt unübersichtlich zu Lesen, macht einen Diskussionseinstieg schwer, der nicht zu irgendwelchen Angriffen auf die Person oder ihre Einstellungen als Mittel greift, und ist blöderweise, im Gegensatz zu den Flames von Valada, den völlig abstrus werdenden Beleidigungen M-Ps oder wasauchimmer von Waku nicht lustig. Deren Auflistung ist nach aufsteigendem Unterhaltungsgrad.
    Biber kann seinen Gesprächspartnern zwar gut aufzeigen, wo sie selber Heuchler sind (wenn sie das mitbekommen), aber er kommt viel zu langsam damit zum Punkt.

Aber zum wirklichen Thema:
    Majora's Mask gefällt mir persönlich besser als OoT, weil die Spielwelt einfach dichter ist. Dennoch ist es nicht die Revolution, die OoT seinerzeit darstellte, sondern vom Gameplay eigentlich ein ziemlicher Aufguss des Vorgängers mit sehr interessanten, aber nicht enorm vielen Neuerungen. Was absolut okay ist, ich hatte auch nach Master Quest nicht genug vom Spielsystem. Master Quest ist BTW ein sehr gelungenes Redesign der OoT-Dungeons, grade wenn man deren alte Lösungswege gewohnt ist.
    Und Majora's Mask rockt... wenns auf dem Game Cube nicht ständig abstürzen würde.
    Majora's Mask stürzt auch auf dem N64 ab. OoT ist diesbezüglich wesentlich stabiler. Und wenn es abstürzen würde, wären die Folgen auch nicht so drastisch wie bei MM

Du bist wenigstens mal direkt. Aber 90%? Ich muss nachgelassen haben.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Biber kann seinen Gesprächspartnern zwar gut aufzeigen, wo sie selber Heuchler sind (wenn sie das mitbekommen), aber er kommt viel zu langsam damit zum Punkt.
    Gut Ding will Weile haben.

Und überhaupt ist niemand gezwungen, auf meine Provokationen einzugehen. Ob du das lustig findest, ist ziemlich egal, hauptsache ich hab meinen Spass.

Mein Stil war aber auch schon anders. Heute nehme ich vorzugsweise Texte auseinander. Vor einiger Zeit hingegen fuhr ich die ausschliessliche Beleidigungsmasche, keine Ahnung, was für euch unterhaltsamer war, letztere Variante hatte allerdings den Nachteil, dass ich dauernd Drohungen von Mods und Webmasters erhalten habe.

@Topic:

Zitat Zitat
    Majora's Mask stürzt auch auf dem N64 ab. OoT ist diesbezüglich wesentlich stabiler. Und wenn es abstürzen würde, wären die Folgen auch nicht so drastisch wie bei MM
    Auf dem N64 stürzte es bei mir bisher nie ab. Und die Folgen führen zu AVGN-Verhalten. Ich finde es relativ schwierig zu sagen, ob ich OoT oder MM besser finden sollte. OoT ist einfach klassisch, ein typisches Zelda-Spiel eben mit allem was dazugehört: 2 Welten, Triforce, Ganon, Hyrule, usw. Während MM doch eher eine befremdlich, kindlich-düstere Welt bietet. Mir gefällt hier vor allem die deutlich höhere Interaktivität mit der Umgebung und die massig vielen Sidequests und das innovative Zeit-Speicher-System. Ja, das waren noch Zeiten, inzwischen kommt von Zelda auch nur noch Mist, TP hat mir mässig gefallen und für PH fehlt mir nach dem 1. Dungeon die Motivation, weiterzuspielen.

Eigentlich wäre es ja ein Thema fürs Zelda-Forum, aber von diesen Idioten halte ich mich fern, seit sie von mir Mithilfe für ihre Seite angefordert hatten und der hitzköpfige Fussball-Mod meine Vorschläge mit gelöschten Links, geschlossenen Threads und einer Verwarnung beantwortete.
    Electrodynamics:

@Biber: Was immer deine Fachthemen sind, Kommunikation ist es nicht wenn dir der Ton egal ist. Zwar behalten Argumente ihren Gehalt, werden aber so von dem Großteil der Bevölkerung nicht angenommen werden. Außerdem, eine Diskussion führt man nicht, um zu gewinnen, sondern eher zum lehren und lernen und natürlich als Zeitvertreib. Ist in einer solchen Situation ein schlechter Ton passend?
    Wissenslücken und Behauptungen füllt man am Besten mit Geduld und einfachen Worten statt mit Axt und Schwert

Bei mir stürzt übrigens OoT immer ab, wenn ich mit Epona über den Ausgang der Ranch springen will, sprich mir ist es nicht möglich, Epona zu befreien. Doof.

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

@Biber: Was immer deine Fachthemen sind, Kommunikation ist es nicht wenn dir der Ton egal ist. Zwar behalten Argumente ihren Gehalt, werden aber so von dem Großteil der Bevölkerung nicht angenommen werden.
    Jap, Kommunikation ist nicht mein Fachgebiet. Ausserdem verstehst du da etwas falsch: Gerade weil der Grossteil der Bevölkerung die Argumente nicht annehmen wollen, lässt sich so die Spreu vom Weizen trennen.

Zitat Zitat
    Außerdem, eine Diskussion führt man nicht, um zu gewinnen, sondern eher zum lehren und lernen und natürlich als Zeitvertreib. Ist in einer solchen Situation ein schlechter Ton passend?
    Diskussionen zum lehren und lernen? Wie naiv ist das denn?
    Aber stimmt, eine Diskussion führt man nicht, um zu gewinnen, sondern um andere fertigzumachen. Und da ist ein schlechter Ton doch sehr hilfreich.

Zitat Zitat
    Wissenslücken und Behauptungen füllt man am Besten mit Geduld und einfachen Worten statt mit Axt und Schwert
    Wer nicht bereit ist, seine Unwissenheit einzugestehen, der wird mit Schwert und Axt gemetzelt. Die einzigen wirklich Lernbereiten findet man fast ausschliesslich im Schüler-/Studenten-Forum.

Zitat Zitat
    Bei mir stürzt übrigens OoT immer ab, wenn ich mit Epona über den Ausgang der Ranch springen will, sprich mir ist es nicht möglich, Epona zu befreien. Doof.
    Klingt nach Programmhazard. Probier mal andere Konditionen aus. Oder versuche zu speichern und den Spielstand neu zu laden während du auf der Farm abhauen müsstest. Kann zwar nicht sagen, was dann passiert, aber ein Ansatz wäre es.
    Electrodynamics:

Ist mir jetzt einfach so eingefallen ...