Das habe ich - korrigiere mich - auch nirgendwo behauptet. Ich sage dann nur ,,Das führt zu nix, lassen wir es'', aber das ist für mich kein sich-aus-dem-Staub-machen. Man könnte sich auch nur im Internet einfach so aus dem Staub machen, ich meine jedoch auch Diskussionen im RL (war im letzten Post angesprochen mit ,,Diskussionen im Allgemeinen'')
Damit meine ich eigentlich eine nachvollziehbare Argumentation, eben das, was du auch schreibst (...so ziemlich). Ich würde es aber nicht unbedingt auf deine Umstände zurückführen, obwohl die natürlich auch zutreffend sein können. Entweder rührt dieses Argumente-rausfeuern wirklich von Dummheit oder aber der Diskussionsparter will nur einfach nicht nachgeben und labert dann Bullshit. Und das passiert recht oft, dann wird nur argumentiert, aber nicht mehr auf den Sinn geachtet. Autsch 8) Ich habe in Diskussionen oft das Gefühl, dass meine Argumente immer nicht angenommen werden, einfach aus Stolz, dass man gerade nicht recht hat. Besagter Machtkampf stellt sich dann ein.Zitat