Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Zufallskämpfe vermeiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Cherry : Ya ich meinte das was Jack schon sagte.

    @e.hoff : Irgendeinen wirst du doch schon finden Bzw SKS funktz gegen einen Gegner nur und mit nur einem Helde jetzt XD Ohne Bugs. Muss jetzt schauen das ich auch gegen mehrere Gegner schaffe zu machen.
    Und ja schick mir mal echt ein rießen Bericht^^

    @Topic : Auf welcher Frequenz sollte man eigentlich die Gegner auf der Map laufen lassen? Ich hab die auf 6 gemacht. Ist des etwas zu schnell?

  2. #2
    Kommt ganz auf die Gegner drauf. Wenn sie den Helden nich sonderlich beachten (also sich zufällig bewegen) wäre ein Wert von 3-6 sinnvoll, ansonsten 5-8, wobei 8 nicht zu häufig vorkommen sollte.

  3. #3
    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    @Cherry : Ya ich meinte das was Jack schon sagte.
    Du wirst früh genug davon erfahren.......... }

    Kommt in ein gewisses Programm, was es bald von mir gibt.

  4. #4
    Als ich mein Spiel machen wollte, hatte ich auch überlegt welche Möglichkeiten es gibt in einen Kampf zu gelangen. Hier das Ergebnis für das ich mich entschieden hätte:

    Du baust dir selbst einen Schrittzähler welcher aber einer gewissen Schrittzahl
    einen Gegner auf der Map erschein lässt, und das direkt vor dem Spieler(zb.3 Felder vor ihm). Wie er erscheint kannst du natürlich entscheiden(zb. eine Animation eines dunklen Tors wo ein Gegner rauskommt ^^, nur ein Bsp.)
    Jetzt kann der Spieler selbst entscheiden, ob er gegen den Gegner kämpft indem er ihn berührt, oder ihm ausweicht. Der Gegner sollte dann nach einer Zeit wieder verschwinden und die Prozedur beginnt von neuem. So rennen die Gegner nicht auf der Map herum oder es gibt lästige Zufallskämpfe, sondern man
    lässt dem Spieler die Freiheit die Welt zu erkunden.

    Nur eine Möglichkeit, in vielerlei hinsicht aberänderbar, aber sicher besser als Zufallskämpfe. Wenn du dich für diese Möglichkeit entscheidest, achte darauf
    beim erscheinen und verschwinden der Gegner passende Animation zu nehem(es würde nicht wirklich gut aussehen wenn der Gegner auf einmal auf der Map ist ^^)

    Naja, soviel von mir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •