Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 407

Thema: OT-Geplauder XLII : Kalorien sind die Biester, die Nachts die Klamotten enger nähen!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen
    *Kaffee schnapp*

Ich bin soooo froh das ich mich um keine Wohnung kümmern muss - ein Haus reicht mir.
    So hatte ich gestern genug Zeit die ich mit lesen und schlafen vergeuden konnte...

*zu Acha schlender und auf nächstbesten Liegestuhl werf*

Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin sims,

@Acha: so langsam freue ich mich wirklich, dass ich nicht in einer Großstadt wohne, geschweige denn in Berlin, wo scheinbar alles noch schlimmer ist. Aber nicht verzagen, auch für euch ist die passende Bleibe schon gebaut, ihr müsst sie nur finden.

Gestern erlebt ? Pünktlich um 8 Uhr stand der Typ vom WDR vor der Tür (es war wirklich nur einer), innerhalb der nächsten anderthalb Stunden hatte er dann ca. 20 Minuten Bildmaterial aufgenommen, aus denen er dann bis Donnerstag ca. 45 Sekunden auswählen muss. Wir hatten natürlich den Vorteil unserer Bühnenerfahrung, er brauchte nur sagen, was er sehen wollte, und schon lief das. Da hat ein Dackelzüchter- oder Strickclub sicher mehr Probleme.

Unseren Gegner wissen wir jetzt auch schon: ein Karateclub aus Bad Salzuflen, das sollte doch wohl klappen (@dunkelblau: Du weisst ja wohl, wen Du zu wählen hast, Schätzelein, oder ?)

*Mit Tasse Kaffee zu den anderen schlender und auf einer freien Liege eine anzünd*

Moin Taverne,
    hier ist ja überhaupt nichts los. Gab's irgendwo Gratis-Urlaub oder warum ist hier niemand? Ich muss noch für ne Arbeit büffeln, also mach ich es kurz: Der Tag war soweit ganz in Ordnung, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.

@Acha
    Mach dir nichts drauß. Ihr findet schon noch eine Wohnung.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Von wegen Urlaub, das Geheimnis heißt Ferienarbeit. Das blöde an der Stelle ist halt, dass man keinen Internetanschluss hat. (Würde aber zu gerne mal sehen, wie man so was in eine Dornenhecke verlegt.)

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse schnapp*

Huch, heute mal erster?
    Das schaff ich sonst nur Montags...

Zitat Zitat
    Würde aber zu gerne mal sehen, wie man so was in eine Dornenhecke verlegt.
    Ganz einfach, das Zauberwort heisst WLAN oder Internet übers Handy.

*schon mal die Liegestühle aufklapp und die Sonnenschirme aufspann*

Moin Taverne, moin sims,

nach 9 Uhr und erst der zweite ? Der Krieg scheint die ersten Opfer gefordert zu haben , und bei Acha befürchte ich schon immer ernste Krankheiten, wenn er um diese Zeit noch nicht on ist.

*Kaffe und Tee koch (was gewisse andere Leute ja nicht nötig hatten) und mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Terasse geh*

Guten Morgen Taverne.

Um fünf vor Zwölf hier noch "Dritte!" brüllen zu können ist mir jetzt einfach diesen sonst sinnfreien Beitrag wert.
    *sich ans Fenster setzt und die noch regennasse Straße anguckt.*
    Was macht sims nur mit den Liegestühlen da draußen?

stars5
    Zitat Zitat von Grimoa
    Was macht sims nur mit den Liegestühlen da draußen?
    Mit Pitter in der Sonne sitzen und eine Rauchen.

Bei mir scheint die Sonne und wir haben (noch) angenehme 25°C.
    Ich komme übrigens gerade vom Mittagessen - herrlich wenn man mal zwischendurch ne halbe Stunde im Gastgarten sitzen kann beim essen.

Morgen Taverne,

ich glaube die Leere hier lässt sich mit dem 'Kampf der Giganten' erklären, in dem viele Tavernenbesucher mitwirken.

Hier ist das Wetter wunderbar, ein typischer Altweibersommer. Angenehme Temperaturen, Sonnenschein und die Luft riecht wunderbar nach Heu, Gewürzen, abgeernteten Feldern und Kartoffelfeuer. Ich liebe diese Jahreszeit und das Beste, es soll bis nach dem Wochenende so bleiben. Herz was willst du mehr.

Da MEGA immer noch nicht aufgetaucht ist, übernehme ich das Mittagsbüffett:

*Kürbiscremesuppe, frische Baguettes, diverse Salate, gegrillte Steaks und zum Nachtisch eisgekühlte Schokoerdbeeren herricht*

Morgen,

Musik

http://www.youtube.com/watch?v=NoKPi8xtyjA

Ich weiß garnicht was ich schreiben soll...

Moin Taverne,
    es wurden 27 Grad gemeldet, nur ich bekomme mal wieder nichts davon. Ich wohne anscheinend in der falschen Ecke. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

Heute war mal wieder meine absolute Lieblingshecke im Angebot. Seit 5 Jahren muss ich die jeden Sommer machen ... und ich hasse sie. Dieser mistige Weißdorn bleibt immer im Rasen hängen und zerkratzt einem auch noch sämtliche Körperglieder. Dazu ist das "Ding" auch noch knappe 2 km lang. Echt toll!

Das schöne ist, dass man dabei auf gute Ideen kommt. Da ja gestern der neue Bildungsmonitor herauskam, bin ich auf die Idee gekommen, dass man eine Art PISA-Test ja auch mal hier in der Taverne durchführen könnte. Keine Angst, ich würde kein Fach- sondern Allgemeinwissen abfragen in Form eines Wettbewerbs. Irgendwelche Interessenten da, für die es sich lohnen würde Regeln auszuarbeiten?

Btw.: Wie kriege ich es eigentlich hin, dass Youtube-Videos im Forum direkt angezeigt werden?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das schöne ist, dass man dabei auf gute Ideen kommt. Da ja gestern der neue Bildungsmonitor herauskam, bin ich auf die Idee gekommen, dass man eine Art PISA-Test ja auch mal hier in der Taverne durchführen könnte. Keine Angst, ich würde kein Fach- sondern Allgemeinwissen abfragen in Form eines Wettbewerbs. Irgendwelche Interessenten da, für die es sich lohnen würde Regeln auszuarbeiten?

Btw.: Wie kriege ich es eigentlich hin, dass Youtube-Videos im Forum direkt angezeigt werden?
    Ich wäre sofort dabei. Ich hab jetzt zwar kein großes Maß an Allgemeinwissen, aber trotzdem würde ich etwas in dieser Art sehr interessant finden.

Einfach [yt*]URL[/yt*] Btw. ohne die Sternchen natürlich.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na dann machen wir doch mal einen kleinen Test.

http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Ich liebe dieses Lied einfach.

Man man man! Ich müsste eigentlich längst im Bett sein, aber ich bin überhaupt nicht müde, weiss aber genau, dass wenn ich jetzt nicht pennen gehe, dass ich morgen wieder an der laufenden Maschiene einschlafen werde Heute morgen hab ich nicht mal den Wecker gehört...

Ich wollte mal eine allgemeine Frage stellen: Wie macht ihr das, wenn euch gerade irgendwas die Laune im Sumpf der negativen Seite von Ying Yang versenkt. Es ist dabei nichtmal ausschlaggebend, um was es sich handelt, was ich wissen möchte ist, was ihr dagegen tut. Ich höre dann immer Lieder wie dieses hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=JFjOHkYXtFw
    Oder auch mal das:
    http://www.youtube.com/watch?v=yjnvSQuv-H4
    Die sind jetzt zwar nicht aufmunternd in der Weise, aber sie bringen mich auf andere Gedanken.

@BIT
    Machts du jetzt so einen Mini-Pisa-Test?

Nur als Empfehlung für Always look on the bright side of life, geeigneter ist dieser Clip.
    Monty Python bashed sie alle .

Ansonsten zocke ich meist nen Shooter oder mein Alltime favorite Dark Messiah of Might and Magic :> . Es scheint ein leicht psychopatischer Zug meinerseits zu sein, doch wenn ich so richtig miese Laune habe hilft es mir mich in Actionreichen Kampfeinlagen ab zu reagieren.
    Naja und wenn ich keinen Bock drauf hab verarbeite ich meine schlechte Laune in Texten.

Guten Morgen Taverne,
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    nach 9 Uhr und erst der zweite ? Der Krieg scheint die ersten Opfer gefordert zu haben , und bei Acha befürchte ich schon immer ernste Krankheiten, wenn er um diese Zeit noch nicht on ist.
    Pitter du bist doch der Allerbeste!
    Ich konnte mich gestern kaum bewegen und bin dann zum Arzt gegangen. Der hat mich dann mal richtig durchgedreht, so das jeder einzelne Wirbel geknackt hat. Danach bekam ich noch ein Mittel zum Muskelentspannen und (nach langer Bettelei) eine Krankschreibung für einen Tag. Ich frage mich immer, warum ich bei allen Ärzten immer das Gefühl habe, ein Simulant zu sein.
    Jedenfalls habe ich gestern eigentlich den ganzen Tag verschlafen und bin heute wirklich mal einigermaßen entspannt.

Nur noch zwei Tage und ich bin wieder mal auf Deutschlandtournee!
    Wenn jetzt auch noch das Wetter mitspielt, wäre mein Sommermärchen fast perfekt.

*Kaffee und Tee koch*
    *mit Fluppen bewaffnet auf eine Liege zurückzieh und auf den Rest der coolen Gang wart*

Moin Taverne, moin Achaschnuff,

das hört sich für mich an, als wenn Du noch dringender als eine neue Wohnung ein neues Bett und Matratze brauchst. Du weist ja: man wird nicht jünger.

Heute wird wahrscheinlich ein ziemlicher Sch....tag. Musste heute ausserplanmässig mit der Bahn fahren, um 10 Uhr ist mal wieder eine Besprechung Marke 'Dinge, die die Welt nicht braucht' angesetzt, bin dann frühestens gegen 17.15h zu Hause um muss um 18.00h schon wieder bei einer Vorstandssitzung sein, die dann sicher auch wieder bis gegen Mitternacht dauert.

Hoffentlich gewinnen wir heute Abend im Fernsehen, dann gehe ich morgen nicht zur Arbeit und kann etwas länger schlafen.

*mit grosser Tasse Tee und Fluppe auf die Liege neben Acha schmeiss*

stars5
    Mogähn...
    *Kaffee schnapp*

Gestern hab ich geglaubt mein Kopf expoldiert auf der Stelle. Was für höllische Kopfschmerzen. Das schlimmste daran war das sie so Plötzlich kamen und einfach nicht mehr weg gehen wollten.
    Heute ist alles wieder ok - nur mein linkes Auge hat eine Art Muskelkater und tut noch etwas weh. Ich glaub ich werd echt schön langsam älter...

Zitat Zitat von Gendrek
    Monty Python bashed sie alle .
    Jep, da hast du absolut recht.

Zitat Zitat von BIT
    Irgendwelche Interessenten da
    Bin dabei - aber bitte keine Fragen stellen die man nur als Deutscher Bürger beantworten könnte wie z.B. wieviele Bundesländer hat Deutschland...

So, ab zur Front - mal schaun was ich da versäumt habe.

*Vorher noch schnell mit Acha und Pitter eine Rauch*
    Geändert von sims (28.08.2008 um 13:26 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Machts du jetzt so einen Mini-Pisa-Test?
    Ja, werde ich machen. Setze mich wahrscheinlich morgen an die Ausformulierung der Regeln dran, die schon in meinem Kopf rumschwirren. Bis jetzte bin ich so weit, dass der Test aus zwei Komponenten (Individual und Ländervergleich) und zwei verschiedenen Arten von Runden (Bonus und normale Runden) bestehen wird.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bin dabei - aber bitte keine Fragen stellen die man nur als Deutscher Bürger beantworten könnte wie z.B. wieviele Bundesländer hat Deutschland..
    Nein, es werden eher Fragen des Allgemeinwissens sein, die ihr zu einem gewissen Grad mitbestimmen könnt.

Stichworte