Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 407

Thema: OT-Geplauder XLII : Kalorien sind die Biester, die Nachts die Klamotten enger nähen!

Zitat Zitat von stone-cold Beitrag anzeigen
    ja war schulintern, so was wie zusatz in informatik...
    Lol, bei uns haben sie maximal Schreibmaschienenkurse gegeben, aber da hat jeder eh nur S*****e gebaut, deswegen gibts die auch nicht mehr...

Edit:
    Zitat Zitat
    Bei Vista hilft dir auch kein Kurs. Höchstens noch ein Psychiater .
    Exakt das dachte ich heute Mittag auch, als ich die erste Begegnung damit hatte, wobei ich sagen muss, die Aufmachung ist Microsoft echt gelungen.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Dan muss ich ja eigentlich überlegen, ob ich nicht einfach auf dieses Spiel warte? Oder dauert es bis zum Release noch sehr lange?
    Der geplante Release-Termin laut dem aktuellen Gamestar ist schon Ende September. Insofern würde es sich evtl. schon lohnen bis dahin zu warten, da es eigentlich halbwegs egal ist, ob so mit Reunion oder Terran Conflict anfängst, wenn du sowieso keins der vorherigen X'e gespielt hast.

Btw.: Mir ist gerade total aufgefallen, dass die Netikette jetzt viel kürzer geworden ist .

In der 6. Klasse waren ein Freund und ich in einem "Ganztagsprojekt", bei dem man an jedem Tag in einer AG sien musste. Wir haben alle den Schreibmascheinenkurs genommen, den hat irgendsone Frau geleitet. Einfach den Text per copy-paste machen, ihr zeigen, dass du fertig bist. Ins Internet gehen...
    Schon ende september?! o.O Wieso hab ich bisher nirgendswo davon gehört, wenn das Spiel in ein paar Wochen auf den Markt kommt?!
    Geändert von Spitfire (02.09.2008 um 20:04 Uhr)

Unser Bürgermeister hat mal in einer Ansprache gesagt:
    Zitat Zitat von Bürgermeister
    Wenn man sich die IT-Räume des Gymnasiums anschaut kommt man sich vor wie im Heimatmuseum
    der grund ist das der bund kein geld für sowas hat und das gym ist ja ne bundesschule, die hauptschule hat topmoderne PC-Säle, weil die stadt geld hat.

*sing* Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da, habt ihr auch so gut geschlafen, na, dann ist ja alles klar.....

Heute Nacht gegen 0.30h dachte ich erst, man hätte mich nach New Orleans gebeamt. Es herrschte ein mordsmässiges Unwetter und auf einmal gab es ein Geräusch, als wenn das halbe Dach auf einmal runter kommen würde. Wir sind vorsichtshalber aufgestanden und haben nachgeschaut, aber nichts gefunden. Heute Morgen überkam mich dann die Gewissheit, dass ich entweder verstrahlt bin oder die Entführungstheoretiker doch Recht haben:
    1. Mein Handy, welches ich noch gestern Abend geladen hatte, war so lehr, dass es sich sogar abgeschaltet hatte.
    2. Meine Armbanduhr, welche bis gestern noch auf die Minute genau lief, ging heute morgen auf einmal 10 Minuten vor und zeigte das falsche Datum an.

Ansonsten ist heute einer von zwei Tagen zwischen letztem Donnerstag und nächsten Sonntag, wo ich nicht bis spät in die Nacht verplant bin. Sollte also erträglich werden.

*Kaffee und Tee aufsetz und mit Tasse Kaffee und Kippen auf der Terasse unter Achas Nerzimitatdecke schlüpf und auf die anderen wartet*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    und zeigte das falsche Datum an.
    Zeigt sie zufällig an, dass Wochenende ist? x.x
    Heute geht gar nicht. Ich wollte um 8.00 aufstehen, bin gestern sogar "schon" um mitternacht im Bett gewesen.
    Heute morgen, 8.00 Wecker: *im Halbschlaf ausmach*
    Heute vormittag, 10.00 mein Freund verabschieded sich zur Arbeit. Ich: "jaaaahhhh ich steh gleich auf"
    Heute mittag, 12.00: Grimoa steht auf.
    Scheißtag, müde bin ich nähmlich immer noch. Was soll ich denn mit den 4,5std bis ich zum Training muss jetzt noch anfangen? So werd ich nie weiter kommen mit lernen.

Und das Anfang September ist, ist auch ne Schweinerei. Das Wetter macht auch einen auf Herbst (nagut grad scheint die Sonne, aber bestimmt nicht lange). Wo soll das nur alles Enden? Wenn ich morgen aufwache, ist bestimmt schon wieder Weihnachten und ich hab wieder keine Geschenke für meine Familie.

Wenn du einen instant Messenger hast, könnten wir über Physik reden^^ Biete mich da gerne an^^

Moin Taverne,
    der Tag fing schon sch***e an. Dann kam die Schule. Dort wartete dann wieder die Ernüchterung auf mich. Immerhin habe ich für den Rest des Tages frei.
    Das einzig gute waren bisher 2 Stunden Ethik in der Schule.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Och, die Schule bietet schon einiges Interessantes. Neben den Geisteswissenschaften und Sprache, wären da zum Beispiel auch noch Musik und Chemie. Am wichtigsten ist aber zu Schülerzeiten gewesen, dass man in der Schule wunderbare Pläne fürs Wochenende schmieden konnte.

Ach Schule...-.-"
    Mittlerweile hab ich ne 36 Stunden Woche, Tendenz steigend...-.-"
    Dass ist sooo anstrengend und ermüdend, am liebsten würde ich mich, wenn ich dann endlich zu Hause bin nur noch ins Bett hauen und nicht mehr aufstehen...Und wenn ich dann meinen Bruder sehe, der meistens zur 2. hat und auch noch früher als ich wieder daheim is, bekomm ich n echten Anfall...
    Manchmal frage ich mich, was ich in meinem letzten Leben verbockt hab, dass ich in diesem so gestraft werde... ^^#
    Und das Schlimme ist, dass wir die ganzen "netten" Fächer, wie Kunst und Musik erst nächstes Halbjahr haben, was auf der einen Seite heißt, dass ich dann noch vier stunden mehr in der Anstalt bleiben muss und, dass ich dieses Halbjahr überhaupt kein Fach habe, in dem ich mich nicht bemühen muss und damit meine ich gar nicht! Na gut Englisch fällt mir superleicht, Deutsch und Religion sowieso, aber trotzdem muss ich da aufpassen und mitdenken...

In Religion und Deutsch hab ich nie wirklich mitgedacht... gut, das waren auch die einzigen Fächer, in denen ich eine akzeptable Note hatte... mein Schnitt vom diesjährigen Abschlusszeugnis liegt bei ziehmlich genau 3,0 Englisch hab ich mit der Abschlussprüfung sowas von herbe in den Sand gesetzt und in Mathe war ich noch nie ne große Leuchte. Von Physik, Chemie und Bio fang ich jetzt nicht an, Technik lass ich auch weg und BK hab ich mir durch mein recht locker sitzendes Mundwerk gegenüber dem Fachlehrer versaut In allen anderen Fächern hab ich auch nur ne 3.

Naja, ich hab auch ne relativ bescheidene Woche

Zwar nicht allzu viele Stunden, dafür so schön über den Tag verteilt und mit etlichen Freistunden gepuffert. Allein Dienstag habe ich 4 Freistunden mitten drin. Und das Beste von allen ist, dass ich Mo, Die und Mi immer zur 0. Stunde habe, also Unterrichtsbeginn 6.40 Uhr. Das schlaucht echt.
    Notenmäßig bin ich überall bei so 10-11 Punkten (Notenmäßig 2). Maschinenbau und Mathe bilden da allerdings die Ausnahme. Ersteres im positiven Sinne und Zweiteres im Negativen. In Maschienenbau komme ich selten unter 13 Punkte aufwärts (Also notenmäßig 1), in Mathe dümpel ich so bei 6-7 Punkten rum (zwischen 3 und 4) ^^" Naja, beides Leistungskurs, was will ich machen. Deutsch bin ich keine Macht, und Englisch ne totale niete, da blieb nur Mathe

Möp da kann ich mithalten ^^.

Ich hab jetzt ne 39 Stunden Woche und nur ganz knapp an den 40 vorbei, Freitags hab ich erst zur 2. Stunde eigentlich wollte meine Schule aber das wir auch dort zur 1. haben ._. .
    Naja ich lerne mehr als manche Leute arbeiten, voll Hardcore und so .
    Naja und wenn ich jetzt die ganzen für mich unsinnigen Fächer weglassen würde, hätte ich eine 14 Stunden Woche XD.
    Nun gut, mittlerweile vertreibe ich mir die Zeit mit Büchern, Musik und falls möglich zocken :/.
    Die Arbeitsmoral ist seit dem 2. Halbjahr der 9. komplett im Keller, und momentan scheint so sogar noch mehr zu sinken ( Gott ist das überhaupt möglich? ).
    In Religion haben wir zum wiederholten mal das Dritte Reich und ihre Christen + Juden , und ehrlich gesagt kotzt mich das ganze Hitler, Vergasung und wir bösen Deutschen Zeugs mächtig an. Ist zwar nicht schön aber es hilft auch nix wenn man mir eintrichtert das ich Buse tun muss weil ich ein Deutscher mit bitterböser Vergangenheit bin, und mal ehrlich der einzige der was damit zu tun hat ist mein Urgroßvater der gerade mal 20 war als er in den Krieg zog.
    Was bin ich froh das ich in der Oberstufe Philosophie, anstatt Religion haben kann ^^.

@Gendrek
    Kann es sein das du eine katholische Schule besuchst?

Tja die Schule. Ich habe gut angefangen: Spanisch Vokabeltest 2+, spansich Grammatik Test 5-, Englisch Vokabeltest 4 und die Wiederholung von dem Test(weil de ganze Klasse da nur Mist gebaut hat) hab ich wohl auch ne 5 oder ne 6. ._.
    Dazu kommen in den nächsten Wochen min 2 weitere Englisch Vokabeltests. Wobei ich für den einen 10 Seiten lernen muss.

mfg Skyter

och in vier tagen fängt bei mir auch die schule an. -.-
    naja wird auch zeit irgendwie hab nix mehr zu tun in den ferien und meine freunde haben schon schule.

ps: spitfire hat angst vorm verlieren!

Als mein Notenschnitt vom letzten Zeugnis war 2,8. Das find ich nun nicht grad prickelnd...>< Aber dafür durfte ich dieses Jahr endlich Latein abwählen! *freu* Damit hätte ich eine 5 weniger aufm Zeugnis, auch wenn ich jetzt Spanisch machen muss... Mal sehen, ich denke, dass mir das keine großen Probleme bereiten wird, denn eigentlich bin ich in Sprachen sehr begabt (Deutsch 1 und Englisch 1), wenn man die tote Sprache Latein mal weglässt...-.-
    Achja, das Dritte Reich und die Juden, dass kommt auf mich dieses Jahr auch noch zu...
    Ich seh's genauso wie Gendrek. Ich meine klar, wir müssen unsere Vergangenheit schon kennen, damit das gleiche nicht noch mal passiert, aber irgendwann haben’s echt alle kapiert und dann bringt's nicht mehr viel, dass Thema noch tot zu reiten...

Moin Taverne, moin Eilonwy,

mein Abidurchschnitt war:

So, langsam geht die Vorbereitung fürs Wochenende in die heisse Phase. Die Online-Wetterdienste streiten sich noch, ob es Sonntag regnet ( ) oder nicht ( ). Falls jemand von euch einen wirksamen Regenverhinderungs- oder Sonnengarantiezauber kennt, wäre es jetzt langsam an der Zeit, diesen zu sprechen.

*Kaffee und Tee koch und mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse unter Achas Nerzimitatdecke schlüpf und wartet, wer sonst noch so hereingeflattert kommt*

Morgen Taverne

Der Statistik zuliebe, wiedermal ein Post

Zitat Zitat von Gendrek
    Was bin ich froh das ich in der Oberstufe Philosophie, anstatt Religion haben kann ^^.
    Nach der Logik könnte ihr dann auch Theorie, statt Pragmatismus, also Ideologie statt Realisation haben und das Thema bleibt dennoch das Gleiche. Warum hat man bei euch Religion und warum hat man in Religion Geschichte? Oder ist Religion jetzt Ethik? Unsere Schulsysteme unterscheiden sich hier ja schon in ziemlich wesentlichen Aspekten.

Zitat Zitat von Eilo
    Achja, das Dritte Reich und die Juden, dass kommt auf mich dieses Jahr auch noch zu...
    Ich seh's genauso wie Gendrek. Ich meine klar, wir müssen unsere Vergangenheit schon kennen, damit das gleiche nicht noch mal passiert, aber irgendwann haben’s echt alle kapiert und dann bringt's nicht mehr viel, dass Thema noch tot zu reiten...
    Wenn einem die Geschichte was gelernt hat, dann das der Mensch nicht allzuviel daraus lernt (aber natürlich kann man das nicht so einfach sagen, es gibt schon immer wieder Verbesserungen ^^). Naja, klar ist es nicht gut, wenn dir als Deutscher immer wieder deine Vergangenheit vorgehalten wird, aber andererseits haben die Deutsche ihre Vergangenheit meines Wissens auch nie wirklich verarbeiten wollen. Man will immer nur verdrängen. Die 68er haben das damals auch angeprangert und wie hat die Burgeoise reagiert? Man hat alles progressiven Strömungen und Kritiken abgelehnt (Währen die Studenten in Frankreich als Helden durch die Strassen liefen, wurden sie in Deutschland verschmäht. Argumente wie "Ja, wir waren halt Nazis, aber irgendwann muss das Thema auch mal gut sein. Was passiert ist, ist passiert", sind nachvollziehbar, aber was das mit Verarbeitung zu tun hat, weiss ich auch nicht). Ausserdem ist das Thema sehr interessant, aber vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich selbst Deutscher wäre und angeblich nicht nur den Geschichtlichen Aspekt berücksichtigt werden würde, sondern man mir ständig noch die eigene Schuld vorhält oder ich das Gefühl hätte. Denn du kannst heute ja wirklich nicht gross was dafür.

*Schluck Tee trink und zu Pitter auf die Terrasse gesell*
    Geändert von qed (04.09.2008 um 08:17 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Gendrek
    Kann es sein das du eine katholische Schule besuchst?
    Aus eigener Erfahrung würde ich das mal verneinen. An katholischen Schulen kann man in der Regel nämlich Religion nicht in der Oberstufe abwählen.

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Aber dafür durfte ich dieses Jahr endlich Latein abwählen! *freu* Damit hätte ich eine 5 weniger aufm Zeugnis, auch wenn ich jetzt Spanisch machen muss... Mal sehen, ich denke, dass mir das keine großen Probleme bereiten wird, denn eigentlich bin ich in Sprachen sehr begabt (Deutsch 1 und Englisch 1), wenn man die tote Sprache Latein mal weglässt...
    Ich denke mal , dass du irgendwann studieren willst, oder? Falls ja, war es eine ziemlich schlechte Entscheidung Latein abzuwählen, da Latein keine ganz so tote Sprache ist, wie häufig behauptet wird. Auch heute noch ist das Latinum in den meisten Studiengängen Zugangsvoraussetzung zum Studium (auch bei Fächern, bei denen man das zunächst nicht denken würde). Hat man dann kein Latinum, kann man die ersten Semester damit verbringen, dass man das Latinum an der Uni nachholt. Und das ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Ich bin heilfroh, dass ich mein Latinum an der Schule bestanden habe.

Zum Thema Notendurchschnitt: In meinem Abiturjahrgang war ich insgesamt der viertbeste, das sollte wohl als Information reichen, um rauszufinden inwelchen Regionen mein Schnitt lag.

Hallo Taverne!

@qed: Die Schweizer geht das Thema NS-Regime und Juden mehr an, als sie denken. Nur wird die schweizer Beteiligung am Juden-Genozid schön verschwiegen. Aber von 1933-1945 hat die Schweiz, um ihre Neutralität zu bewahren, tausenden von deutsch-jüdischen Flüchtlingen die Einreise verweigert oder sie wieder ausgewiesen, und sie damit den Nazis und dem Tod ausgeliefert.
    Außerdem: Die Deutschen setzen sich mit ihrer "dunklen Vergangenheit" intensiver auseinander als jedes andere Volk auf der Welt. Denkst du die Russen lernen in der Schule über die Verbrechen der Stalin-Ära, während der Millionen von Menschen krepiert sind? Nein. In den meisten amerikanischen Schulen wird der zum Teil hinterhältige Ermordung und Zwangsassimilation der Indianer von vorn bis hinten verschwiegen, genau wie die Internierung von Japan-Amerikanern während WK2. Und die Türkei verschweigt bis heute nicht nur ihrer Jugend den Genozid an den Armeniern 1917, sondern streitet ihn sogar vor der Weltöffentlichkeit ab.
    Von allen Nationen der Welt, die also jemals etwas "Böses" getan haben, ist Deutschland das Land, das am meisten versucht es zu verarbeten, nicht zu verdrängen.

@Abischnitt: Dazu sage ich jetzt mal auch nichts .

Stichworte