So, ich war gestern auch mal auf der Games Convention und hab mir des Teil angeschaut.
Hab euch sogar ein kleines Video aufgenommen, auch wenn die Typen die da gespielt haben echte Idioten waren... Hinter ihnen stehen Leute die auch spielen wollen und was machen die? Laufen die ganze Zeit blöd gegen die Wand oder im Kreis, und der andere Typ hat beim Speicherpunkt sogar erst mal alle vorhandenen Spielstände überschrieben. So ein Idiot.
http://www.youtube.com/watch?v=gU5anErLf7Q
Nunja, hier zu dem was mir aufgefallen ist:
Die Grafik würde ich als eine Art Mischung von Blue Dragon und Lost Odyssey bezeichnen, weil es so bunt aussieht wie Blue Dragon und auch etwas von diesem comichafteren Look hat, aber gleichzeitig so erwachsen und gut aussieht wie Lost Odyssey. Die Grafik hat mich absolut nicht gestört, ich fand sie ehrlich gesagt klasse, man konnte ohne Ladeunterbrechung von der Stadt in Häuser gehen, die Animationen beim Laufen sowie beim Kämpfen waren flüssig und toll anzusehen. Die Gebiete sind wirklich rießig haben ne tolle Weitsicht und sind mit lauter lustigen Kleinigkeiten gefüllt. Ein Typ hat mitten auf so ner Grassteppe nen streunenden Fuchs gesehen (kein angreifender Gegner), den er erstmal totgehaun hat worauf hin dieser ein Stück Foxmeat hat fallen lassen xD Hmm, lecker!
Wenn man in den Städten mit Bewohnern redet, zoomt die Kamera näher an die Conversation, was ich auch gut finde. Wenn man Städte oder bestimmte Areale verlässt wird mal kurz geladen, aber wirklich auch nur GANZ kurz, der Bildschirm war nur kurz schwarz und ne Sekunde später schon wieder geladen. hat mich gewundert bei der Grafik, dass es so schnell ging ^^
Zum Sound kann ich etz leider nix sagen, weil man (wie man bei dem Video sieht) kaum was verstanden hat.
Toll fand ich auch wieder, dass in den Städten die Chars aus der Party einfach so rumstehen und du dich mit denen unterhalten kannst (ich liebe PAs).
Auch wieder toll und sehr Star Ocean mäßig war das Item Erstellen System, kannst dich mit deiner Gruppe auf den Boden pflanzen und dann durch z.B. schmieden neue Dinge erstellen :-)
Auf mich hat es insgesammt gewirkt, wie ne Mischung aus Valkyrie Profile 2, wegen den Charakteren, dem Städtedesign, dem flotten Kampfsystem und Star Ocean 2, wegen der Atmosphäre, den PAs und der Item Creation. (Weiss auch net warum es mich eher an SO2 als SO3 erinnert hat, war einfach so)
Ich werds mir auf JEDEN Fall sofort beim Release holen, weil es sah einfach zu gut aus
Freu mich schon wie ein Schnitzel!